Mein Bild des Tages/Woche/Jahres

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie er/sie sich ausstreckt, dass hat mein Hund bis ca. 2 Jahre auch gemacht. Danach war wohl zuviel Brustkorb im Weg.
 
@heisenberg @Bulliene :
Ein zarter "Er" - 8 Monate / 17 kg. Deswegen auch "Mikrobe".

Bei meinem ersten Listi Ares habe ich mich tierisch erschrocken, als er sich plötzlich so hinlegte. Ich dachte erst, er hätte sich ernsthaft was getan. Erst als er alt war hat er es gelassen. Er hatte dann "Rücken". Meine TA meinte dazu, diese ulkige Position wäre unschädlich und eher ein Zeichen, dass mit dem hinteren Rücken / Hüfte alles passen würde.
 
Darf ich euch den neuen Artenspürhund-Azubi vorstellen? Wir wurden für ein Projekt angenommen, bei dem Hunde lernen, invasive Pflanzen zu finden.
Pflanzenproben sammeln kann Picard auch schon. Nur daran, die richtigen zu finden, werden wir ab August trainieren. :D

20220705_154833.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das wissen wir jetzt noch nicht. Gerade wurden alle Teilnehmer angeschrieben und es wird, je nach Wohnort, das Vorkommen invasiver Pflanzen geprüft. Ab August kriegen wir dann erstmal Theorie- Webinare zum Thema Bürgerwissenschaften, Dokumentation und Pflanzenkunde, im September kommen die Praxis-Webinare zum Thema Anzeige-Verhalten und wir trainieren. Dann kommen irgendwann auch die Gerüche. Ich bin super gespannt, wie das wird. Sollten klettenhaltigePflanzen dabei sein, hat Herr Plüsch jedenfalls einen echten Vorteil. :D
 
Ich bin gespannt. Die meisten Pflanzen sind ja so groß, dass es eigentlich keinen Hund dafür braucht. Dann gibt es welche, wie Crassula, mit denen sollte er nicht in Berührung kommen, um sie nicht zu verschleppen. Daher wird die Anwendung interessant, da wird sich ja jemand etwas bei gedacht haben.
Ich würde mich freuen, wenn Du weiter von dem Projekt berichtest, das interessiert mich. :)
Macht das eine NGO oder eine Behörde (NLWKN o. a.)?
 
Brauchst du nicht.
Früher hies es, ein Hund der so liegt, hat auf keinen Fall was an der Hüfte. ;)
Wenn er sonst nichts anzeigt, ist so liegen vollkommen in Ordnung.
Danke dir. Da bin ich jetzt tatsächlich entspannt.
Mir wurde bei meinem Rüden damals immer gesagt, dass dies ein Zeichen von kaputten Hüften bzw. Ein Warnsignal. Ist aber ja nun schon länger her und mein Rüde hatte ja wirklich ALLES aber keine kaputte Hüfte.
 
Ja eben. Das kommt wenn immer darauf an, wo und wie HD/Arthrose in den Hüften ist.
Solche Pauschalaussagen haben keine Relevanz, das ist immer individuell.
 
Bis auf den ganz Großen haben alle meine Hunde so gelegen, wenn sie besonders entspannt waren. Sogar Klein-Leni. :)
Die hatten aber alle nix an der Hüfte - bis auf den Großen, der nie so lag...

Louis lag ständig so.
Guck mal:

SmartSelect_20220706-124324_Facebook.jpg

FB_IMG_1657104136325.jpg

SmartSelect_20220706-124356_Facebook.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn der ausgewachsene Dober hier mit mir auf dem Rasen spielt, dann liegt er auch ab und an noch so da.
Ich hab mich auch immer gefragt, ob das normal ist bei nem großen Hund. Beim Spielen hat er eh die merkwürdigsten Haltungen.
Im Herbst will ich ihn aber mal röntgen lassen. Einfach um sicher zu gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bild des Tages/Woche/Jahres“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
schönes bild Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.gefällt mir, besonders der hund rechts*schlüüüürf* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß...
Antworten
8
Aufrufe
791
t-na
Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
450
sleepy
sleepy
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
731
Melanie F
Melanie F
A
65 Kilo, da würde mich ja interessieren, wer da mitgemischt hat. Ich hoffe auf ein schönes Sofaplätzchen für den Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
840
Schietbüdel
Schietbüdel
Zurück
Oben Unten