Mehrere Baustellen

naja das letzte mal als ich nachfragte war es noch nciht raus und sie meinte auch es kann sein, dass es nicht feststellbar ist, weil es von bakterien kommen könnte :verwirrt: keine ahnung. am besten ist ich mache mit grete einfach einen seperaten test.

meine leberwerte waren das letzte mal im rahmen, von daher, hab ich jetzt einfach mal angenommen, das hätte man am blutbild gesehen ? (hab da ja keine ahnung von)

katzenkrallentee ist notiert ;) danke. wie kriegst du das in den hund?

mhm ich bemüh mich, umziehen wäre eine lösung - aber das is schwierig.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Katzemkrallentee, ich mach einfach 3-4 Esslöffel übers Fleisch. Wenn sie das nicht nimmt, verrührs mit Yoghurt oder so *g*

Hab aber letztens gelernt, dass man den speziell zubereiten muss, also nicht nur einfach ziehen lassen, sondern eine halbe Stunde köcheln lassen. Dafür hält er sich im Kühlschrank recht lange, ich mache einen Liter, fülle ihn, wenn er abgekühlt ist, in eine Glaskanne und Emil und ich leben dann da einige Tage von.
Ich hab mich zu Anfang echt überwinden müssen, aber ich mag den, bin ja eh Teetrinkerin...

Umziehen ist schwierig...Ihr wohnt doch auch schon ziemlich lange zusammen, oder? Seit Ihr nicht gerade erst umgezogen, irgendwie war mir so...aber Streit in WG ist der totale Mist...
 
naja hier in dem haus wohnen wir jetzt seit mai letzten jahres, aber zu hause fühl ich mich hier überhaupt nich oder nich mehr. ich bin eigentlich so gut es geht nicht hier.

mhm ja mit dem tee mal gucken, vielleicht probier ich erstmals einfacher mit ner hagebuttenkur ^^ weil kühlschrank is auch etwas schwierig...
 
Oh, das klingt gar nicht gut...dabei könnte dem Mitbewohnerhund so eine Kur ja auch durchaus gut tun!
Katzenkralle ist halt gut für die Verdauung, das stärkt auch das Immunsystem...gibt es aber auch als Pulver, musste mal gucken bei DHN...
 
leider war das biotin nicht des rätsels lösung. sie "blüht" immer mehr. grad weiss ich nich mehr weiter, nur ausharren.
 
Mal ´ne ganz blöde Frage: Stress?
Bei Euch isses ja gerade ziemlich stressig, von dem, was Du so geschrieben hast in letzter Zeit. Kann es sein, dass sie vielleicht stressbedingt kratzt und in Folge dessen alles aufblüht? Kam mir nur gerade der Gedanke, weil ich auch sonst nicht weiter wüsste...
 
mhm im prinzip ists ja nich mehr stress als sonst auch ;)
wir waren jetzt knapp ne woche weg, sie fühlt sich da eigentlich sehr wohl. kehrte ihre andere hälfte heraus und war glücklich damit. (ich war nur die böse die sie zwang mit ins haus zu kommen ;)) im zug packt sie sich hin und pennt. also da würd ich eher nich von negativem stress sprechen. und sonst ist s zwar eskaliert, aber die situation an sich inklusive dumme streitereien ist erst nicht seit gestern so.

sie hat jetzt drei offenen stellen im brustbereich seitlich und minimale im bereich der ohren. in der urlaubswoche fingen dann noch die achselhöhlen wieder an sich zu röten und rauh zu werden. die pfoten sind nur leicht von unten-innen gerötet, sehen ansonsten gut aus.

ich glaube aber dass das biotin trotzdem hilft und sie ohne jetzt schon wesentlich schlimmer aussähe :kp:
 
mhm ich mach mir schon wieder oder mehr sorgen um grete.

sie ist in der letzten woche sichtlich abgemagert. gut wir waren im urlaub und sie war ständig in bewegung - hat dort aber 2 x am tag 800 g rinti bekommen. also eigentlich auch mehr als deren gewichttabelle anzeigt.
hier zu hause frisst sie wie ein scheunendrescher, was ich von ihr so gar nicht gewohnt bin. gestern bekam sie anderthalb kilo und heute ca. 1,2 bis 1,3 (ein kilo fleisch plus schnipsel von reinem fett).
ihre schleimhäute sind relativ hell, reagieren aber normal auf druck. fieber hat sie keins. draussen ist sie ansonsten wie immer. drinnen scheint ihr ihre haut vermehrt zu jucken, so wie sie sich dreht und windet beim streicheln, ja sich fast an mir schubbert, wie ein schwein am zaunpfahl. und sie ist für ihre verhältnisse recht zurückgezogen.

ich hoffe jetzt, dass sie vielleicht wieder läufig wird und das hormonell bedingt ist. bin mir aber unsicher.
 
so nach den ganzen narkosen dieses jahr und dem anderen "Kleinkrams"

hat der Hund seit sonntag das hier.

jemand eine idee was das sein könnte?

es war plötzlich abends da. nässt nicht, juckt nicht, wird nicht größer aber auch nich weniger. keine verkrustung, wie bei einem pilz. durch den blitz sieht es unterschiedlich-farbig aus, is aber einfach nur rosa.
sie leckt nich vermehrt, kratzt auch nich dran.

könnte das giftefeu-ausschlag sein? (sie hat so efeuzeugs vom baum geruppt, als wir pausierten - ja, stillsitzen kann se immer noch nicht)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehrere Baustellen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Biefelchen
Danke, hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
Antworten
252
Aufrufe
12K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
"Freilaufender Pitbull hat mehrere Personen gebissen" klingt auch schön nach Amoklauf :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Vrania
V
AD125
Lol,Dira hat in jungen Jahren ma einen "Pickel"-> megagroß, aber gut erkennbar udn allein unterwegs. ich tippe jetzt auch mal vorsichtig auf Stiche (und nein, Hunde sind da scheinbar nicht so empfindlich wie wir)
Antworten
4
Aufrufe
879
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Bei uns ist Krümel der "ruhende Pol". Nicht von Anfang an und nicht immer, insgesamt aber schon. Nur bei zwei Hunden vergisst sie auch schon mal ihr gutes Benehmen und zieht die anderen mit, wenn ich nicht aufpasse. Was das Jagen anbelangt hatte Kimba die Vorreiterrolle, ist aber deutlich...
Antworten
2
Aufrufe
402
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten