Mehrere Baustellen

Ansonsten hab ich noch den Tipp, alles, auch die eigenen Sachen, Decken, Bettwäsche usw. mit Hygienespüler zu waschen, sowas, womit man Babywäsche wäscht. Gerade, Braunweißnix, wo Deine Maus immuntechnisch so mies drauf ist.
Auch in der Naturheilkunde gibt es Sachen für das Immunsystem. Ich hatte ein extra zusammengestelltes vom TA, frag da mal nach.

das werd ich tun...bzw. kaufen und das womit sie stofflich in berührung kommt waschen.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einfach mal den TA fragen. Hier hat es geholfen. Die halb kahle Oma muss ich nicht mehr baden, da sich die Haut gut erholt hat. Wir haben uns so um das Cortison bei Nora gemogelt.

Sie hat auch kein Cortison, sondern Atopica bekommen. Aber das musste echt abklären.

Bei uns gibt der TA bei solchen Sachen eigentlich immer Shampoo mit.
 
Das ist gut, vielleicht hilft es ja ein wenig.
Zumindest als Unterstützung. :love:
Nimm auch keinen Weichspüler, nur den Spüler allein. Macht die Wäsche viell. nicht ganz so weich aber darauf kann man ja verzichten, hauptsache Deiner Maus ist etwas geholfen.
 
Wie geht`s der Grete denn aktuell?

Als allererstes würde ich einen MC Test machen lassen.
 
ach ich nehm schon sonst auch kaum weichspüler - ich finde synthetische gerüche belastend ;)

nunja ich mache also einen zettel:

- schilddrüsentest
- MMC
- shampoo statt kortisonspray
- hüftröntgen
- knubbelröntgen/maul

was sagt ihr eigentlich zur Flohprophylaxe?

naja aufgrund der kaputten pfote (in irgendwas rein gelaufen) kann und soll sie nich wie se will und das ist glaube ich ihr größtes problem. -.- für die augenentzündung habe ich noch salbe vom letzten mal. ansonsten versuche ich grade bis zum pferde/kartoffelsack ihr immunsystem mit obst und gemüse zu stärken. an und für sich ist sie ja hart im nehmen. sie hat halt einige stellen die offen sind und ohne fell. gsd läßt sie sich vom kratzen gut abrufen.
baden ist zwar in der dusche jetzt auch nich so prickelnd, aber das wär mir lieber als das spray.
 
kenne ich von TÄ, wenn sie sich unschlüssig sind (und ist auch nicht verkehrt).

Hautgeschichten sind immer so ne`Sache, weil unheimlich viel in Frage kommt. Man stochert praktisch wie ein Blinder im Heuhaufen rum. Da können die TÄ wirklich nix für. Bei meinem in der Praxis hocken so viele mit diesen Problemen (z.T. echt richtig übel),das ich mich frage, ob es nur noch Allergiker gibt (hier hocken ja auch 3).

Wissen die TÄ, das Grete ausländische Eltern hat? Dann hätten sie auf den MC Test kommen müssen.

*ürgs* - das wird teuer, deshalb mach`den MC Test zuerst. Wenn du das ausschliessen kannst, ist schon mal viel gewonnen. Dann würde ich die Hüfte und den Knubbel machen.

Ich drück`dir jedenfalls die Daumen, das ist wirklich viel auf einmal.
 
Muschel ist ein Kreuzallergen. Würd ich vorerst - bis zur vollständigen Abklärung der Allergie - auf keinen Fall geben.
 
ja so n geldsegen sollte auch aufm zettel stehen. ich will grete aber nicht unnötig aufregen, das heißt, wenn sie wieder angezapft wird, dann halt gleich für alles. is ja auch nicht schlecht die sd werte zu kennen - das wollte ich so um die zeit jetzt ohnehin machen lassen, da sie eben auch ein "ADHS hund" ist.

mhm also wenn, so hab ich mir überlegt, werde ich diese spotonkur im nächsten sommer machen, dann hat es wenigstens auch noch den sinn des zeckensfernhalten.

bzgl. der elterntiere, der erste tierartz wußte es. beim zweiten hab ich nich so schnell reagiert, war einfach eine fülle an informationen, behandlungen, zukünftige maßnahmen, dass ich nur auf die frage "ist sie in dtl. geboren" mit "ja" antwortete und die ärztin auch sofort weiterzog im kontext.
allerdings bin ich von diesem test irgendwie nich so wirklich überzeugt, da einfach zuviele kreuzreaktionen passieren können und der hund dann unnötig mit starken medikamenten voll gepumpt wird. vllt. wäre demnach einzeltests sinnvoller - ich besprech das dann mal. (ich habe diesbzgl. mit meinem oppa mal sehr schlechte erfahrungen gemacht, der hatte da ausser filarien alles und die ärztin wollte alles nacheinander behandeln, wogegen ich mich erwehrt habe, woraufhin eine böse diskussion entstand - er hatte zeit seines lebens nichts und wurde gegen nichts behandelt, ich habe lediglich sechs wochen später nochmals borrelien nachtesten lassen, bei einem anderen arzt, und hier war der negativ)

aber genau dieses stochern "läßt mich erbrechen" ich brauche für mich irgendwie n plan. und den versuche ich grade irgendwie zusammen zu klabüsern.

@wembley: ja wie gesagt wenn ich mit pferd/kartoffel anfange, dann wird alles weggelassen, auch das öl usw.
da ja aber so ne hüfte erfahrungsgemäß nie wieder "wie gesund wird" mach ich mir auch darüber gedanken. ich will die auch erst geben, wenn ich mit der haut auf +- 0 bin. allerdings wird grete erst 2, da muss ich irgendwie tätig werden, nützt mir nichts, wenn sie mit fünf zwar ne gesunde haut, aber hüftmäßig völlig hinüber ist. drastisch ausgedrückt.
(und da ich diesen fred auch so weiterführen möchte und sicherlich mal die eine oder andere frage zu verschiedenen themen (offensichtlich ist mir kein gesunder hund bestimmt, allein schon die 8-9 monate läufigkeit + scheinschwangerschaft im jahr) habe, und nich mehr für jedes einen neuen fred aufmachen möchte, zumal ja immer das gesamtkonzept stimmig sein muss, hab ich auch jetzt schon mal alles zusammen gepackt ;))
 
ufz... ich hab mich da jetzt mal reingelesen... jesses, die macht dir ja Spaß... ;) :knuddel:

MM finde ich auch super wichtig... (ich sollte bei Corona auch alle Tests nochmal wiederholen lassen... leider fehlt mir dazu gerade die Kohle).
Ich wusste garnicht, dass die Zappelmaus hier geboren wurde, ich dachte die käme auch von der Insel...

jetzted wo fang ich an?

die Hüfte würde ich auf alle Fälle röntgen lassen... würde ich immer wenn es um Sport geht... auch bei einem vermeintlich unauffälligen Gangbild.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit SuperFlex 3 und seit kurzem bekommt der Becks zusätzlich noch Zeel... hier bei einer bestätigten Allergie unbedingt aus die Inhaltsstoffe achten... Grünlippmuschel wie schon von Wembley erwähnt, würde ich vorerst weglassen... Algen werden von allergischen Hunden nicht selten nicht vertragen.

Bioresonanz hatte ich auch ausprobiert... kam raus, dass Corona nichts verträgt und auf alles reagiert... somit konnte die uns pflanzlich nicht weiterhelfen... (@Biefelchen: da beneide ich eure Füßchen... ist hier leider nicht möglich, da Corona arg auf Camille und das alles reagiert... :( )


Dieser Blutallergietest ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld... wenn dann mach den Intrakutantest, der ist in meinen Augen aussagekräftiger...

Nach dem Test haben wir uns von der TK Desensibilisierungsserum geben lassen, hat ganz gut geholfen, jetzt sind wir umgezogen, die Belastungen (gerade von Pflanzen) sind nun andere, also stehen wir wieder am Anfang...
Zusätzlich bekommt corona Antihystamine und diese bekommen ihr gut... und akute Anzeichen können wir momentan halt nur behandeln... sprich Pfoten und Ohren mit Cortisonmitteln, damit der Juckreiz abklingt...

Was mich irritiert ist der Knubbel, wo hat sie den? kann mir da gerade so garnichts vorstellen... eher im Maul/Zähne oder im Hals/Rachenbereich? ist der sichtbar oder nur tastbar?

Leider kann ich dir bei soviel hin-her nicht wirklich helfen...
 
der Knubbel sitzt neben der Kauleiste im Mund. ist fest und klar sichtbar und tastbar. halt einfach ein Knubbel der da nich hingehört, und auch ordentlich groß.

und da der sich nicht verändert, hat se nächste Woche Dienstag den Termin für Narkose und Röntgen. und damit sie nicht noch einmal sediert werden muss, wird die Hüfte gleich mitgemacht.

Und dann muss ich erstmal gucken, was ich mir diesen Monat noch leisten kann.
 
so ich hab den knubbel halbwegs dokumentiert bekommen
 

Anhänge

Hm...Demodex hab ich auch anders in Erinnerung...
Ganz ehrlich, nur damit es vom Tisch ist, teste wirklich mal auf Leishmanoise, Fellverlust etc gehört ja schon dazu und viele TÄ denken glaube ich immer noch nicht oder zu spät dran...

Ansonsten, mit denen hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, hast Du schonmal im Gesunde Hunde Forum nachgefragt? Die haben oft gute Ideen!

LG
Sina
 
naja typisch für LM wärs in dem fall auch nicht, das gesicht sieht aus wie immer. aber ja wir werden alles nacheinander machen. zunächst halt den knubbel.
vllt. frag ich am dienstag auch gleich ob se nich den vorhandenen zahnstein gleich mitweg machen. mei gute zähne hat se also och nich -.-
 
Könnte ein Hund von mir sein ;).

Kann der Knubbel eventuell auch eine Verkaspselung sein? Irgendwie musste ich spontan daran denken, bei Menschen gibt es ja auch schon mal so etwas.
 
@nicole, das ist nicht ausgeschlossen.


(willste haben? fällt dann bestimmt net auf :lol:)
 
boah - der Knubbel ist ja echt gut groß .... den wollte ich als Besi auch überall wissen, nur nicht länger als nötig am Hund
 
ja ich hab mich auch ziemlich erschrocken als ich den entdeckt habe, vor allem zweifelt man an sich selbst- ich geh aber davon aus, dass der ziemlich fix da war, sowas merkt man doch als besi.
 
Den Knubbel würd ich auch schnell weg haben wollen! Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr schnell rausfindet, was es ist!

Zum Fell:
Ja, typisch LM sieht es nicht aus, aber wenn es eh nur nach Ausschlussverfahren geht, dann würd ich das vom Tisch haben wollen (ich bin aber auch etwas merkwürdig manchmal bei sowas *g*).
Oder aber, die günstigere und schnellere Variante, den TA mal drauf ansprechen, dass die Gefahr besteht. Vielleicht hat der das nicht auf dem Schirm, vielleicht winkt er auch gleich ab. Oder hats Du das schon?

Wie auch immer, hier werden fleißig weiter Daumen gedrückt!

LG
Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehrere Baustellen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Biefelchen
Danke, hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
Antworten
252
Aufrufe
12K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
"Freilaufender Pitbull hat mehrere Personen gebissen" klingt auch schön nach Amoklauf :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Vrania
V
AD125
Lol,Dira hat in jungen Jahren ma einen "Pickel"-> megagroß, aber gut erkennbar udn allein unterwegs. ich tippe jetzt auch mal vorsichtig auf Stiche (und nein, Hunde sind da scheinbar nicht so empfindlich wie wir)
Antworten
4
Aufrufe
879
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Bei uns ist Krümel der "ruhende Pol". Nicht von Anfang an und nicht immer, insgesamt aber schon. Nur bei zwei Hunden vergisst sie auch schon mal ihr gutes Benehmen und zieht die anderen mit, wenn ich nicht aufpasse. Was das Jagen anbelangt hatte Kimba die Vorreiterrolle, ist aber deutlich...
Antworten
2
Aufrufe
402
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten