Mannheim Polizisten bei Durchsuchung von Kampfhund angegriffen

Wenn ich mir angucke wie so manches Weib rumläuft und wie es sich verhält: scheinbar ne ganze Menge :D

Aber....Nutten-Hunderassen gibts doch irgendwie eh nicht, oder? Was haben denn Nutten für Hunde??? Ich hätte ja wenn dann eher Malteser und Pinscher gesagt? Dealer und Zuhälter- ok...aber Nutten????
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber dann müssten ja jede Menge nuttigaussehende Frauen mit Kampfhunden rumrennen?!

Sowas sieht man ja (leider) nicht mal auf den Soka-Runs. ;)
 
:verlegen: Ich könnt jetzt nen paar Bilder vom Run posten....:albern: Aber dann hagelts Beschwerden :eg:
 
Wenn Du das nicht weißt, wieso stellst Du diesen Satz
ich erwarte von einem ausgebildeten beamten, dass er in der lage ist, die situation zu erfassen und angemessen zu reagieren.
dann hier ein? Der Satz impliziert nichts anderes, als dass es in diesem Fall NICHT so war, und das weißt Du auch.

nee, weiß ich nicht, es wurden ja nun einige wenige "tolle" einsätze beschrieben... ich weiß gar nicht, warum du immer gleich an die decke gehst :verwirrt::verwirrt:
 
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Ein Großteil der "Nutten, Zuhälter, Drogendealer etc." umgeben sich mit diesen Hunden.
Nun verstanden?

Verstanden schon, aber ich halte es für Quatsch. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Großteil der Nutten und Zuhälter solche Hunde halten :lol:

Bei den Zuhältern mag das stimmen, keine Ahnung. Aber bei den Nutten sicher nicht.
 
Hmmm....eher Leute die man für Nutten, Zuhälter und Dealer hält...und die das auch wollen das man sie dafür hält. ;)

Das trifft es wohl;)

Oder diese Leute fallen optisch einfach so sehr auf, dass es eben so scheint.
Unser Gehirn ist ja auch so eingerichtet, dass wir uns auffällige Dinge eher merken - wir erinnern uns also eher an den Typen mit dem Asi-Look und Listenhund an der leine als an den netten Nachbarn mit Listenhund (vor allem, wenn die Asi-Look Leute so geballt auftreten und man sie Haufenweise sieht)
 
Für Menschen mit Vorurteilen siehst Du automatisch wie ein Asi aus, wenn Du so einen Hund an der Leine hast bzw. für dumme und asozial denkende Menschen bist Du, egal welches Aussehen oder Verhalten ein Asi, weil Du so einen gefährlichen Hund hältst und damit Menschen gefährdest.

Wer an die 1000 Tonnen Beißkraft und daran glaubt, dass diese Hunde hochgradig aggressiv sind und ohne Kopf weiter leben, versteht nicht bzw. glaubt nicht daran, dass seriöse Menschen so eine Bestie halten. Wer was im Kopf hat und selber sozial eingestellt ist, wird auch anderen Menschen respektvoll und anständig gegenüber treten und den individuellen Menschen hinter der Wand von Vorurteilen sehen.

Im Anzug und mit Kravatte bin ich schon als Zuhälter bezeichnet worden, während ich gesittet die Straße lang spazierte.

Man wird auch logischer Weise meistens von Asis angefeindet, die Angst haben und ihre Bildung aus der Blöd haben. Wenn ich in reicheren Gegenden unterwegs bin, sind die Reaktionen deutlich freundlicher, als in Asi Gegenden. Menschen mit einem erweiterten Horizont und Bildung wissen, dass Vieles Märchen und Vorurteile sind und machen ihr Verhalten tatsächlich davon abhängig, wie man auftritt. Bestes Beispiel ist Düsseldorf Stockum, wo ich häufig auf einer Hundewiese unterwegs bin. Das ist eine absolute Reichengegend, wo vorwiegend Ärzte, Rechtsanwält und Leute aus der Wirtschaft wohnen. Die Leute sind da zwar etepetete und erst einmal vorsichtig, aber wenn man nett grüßt und sich seriös verhält, begegnen sie einem ebenfalls mit Freundlichkeit und Interesse. Die sind im Gegenteil sehr daran interessiert zu sehen, was die "Gerüchte" auf sich haben und zeigen einem dann auch Sympathie und Respekt.

Wer intelligent ist, weiß, dass Äußerlichkeiten täuschen und Vorurteile dumm sind.
 
nee, weiß ich nicht, es wurden ja nun einige wenige "tolle" einsätze beschrieben... ich weiß gar nicht, warum du immer gleich an die decke gehst :verwirrt::verwirrt:

Weil es mir auf den Zeiger geht, wenn Leute, die von der Materie Null Ahnung haben - und genau solche tummeln sich in diesem Thread - sich Urteile über die polizeiliche Arbeit bei diesem Einsatz anmaßen. Und weil es mir mindestens genauso auf den Zeiger geht, wenn bei JEDEM dieser Threads erstmal wieder alte Fälle ausgegraben werden, bei denen (vermeintlich?) etwas schief gegangen ist, um zu belegen, dass Bullen ja sowieso durchweg Vollpfosten sind. Das ist in etwa so legitim, wie bei der Beurteilung der Gefährlichkeit von Listenhunden wieder und wieder und wieder auf Hamburg oder Thüringen zu verweisen. Da haben die Viecher Kinder zerfleischt, da haben wir´s doch, die gehören alle eingeschläfert.
 
Man wird auch logischer Weise meistens von Asis angefeindet, die Angst haben und ihre Bildung aus der Blöd haben. Wenn ich in reicheren Gegenden unterwegs bin, sind die Reaktionen deutlich freundlicher, als in Asi Gegenden. Menschen mit einem erweiterten Horizont und Bildung wissen, dass Vieles Märchen und Vorurteile sind und machen ihr Verhalten tatsächlich davon abhängig, wie man auftritt. Bestes Beispiel ist Düsseldorf Stockum, wo ich häufig auf einer Hundewiese unterwegs bin. Das ist eine absolute Reichengegend, wo vorwiegend Ärzte, Rechtsanwält und Leute aus der Wirtschaft wohnen. Die Leute sind da zwar etepetete und erst einmal vorsichtig, aber wenn man nett grüßt und sich seriös verhält, begegnen sie einem ebenfalls mit Freundlichkeit und Interesse. Die sind im Gegenteil sehr daran interessiert zu sehen, was die "Gerüchte" auf sich haben und zeigen einem dann auch Sympathie und Respekt.


Dafür, dass du Vorurteile dumm findest, hast du selbst ganz schön viele:lol:

Und nochmal, für dich: Vorurteile sind ganz natürlich. Sie sind notwendig um uns in unserer Umwelt schnell zurecht zu finden - wichtig ist, dass man offen bleibt, seine Vorurteile einzugestehen und seine Kategorien umzuschmeissen, wenn sie sich als falsch erweisen.


Zudem habe ich bezüglich Listenhunden es stets genau anders herum erlebt.
Die größte Ablehnung habe ich stets bei Akademikern, Studenten und eigentlich intelligenten Menschen erlebt!
Da habe ich schon die wildesten Storys gehört - das hat noch kein "Asi" bisher toppen können...
 
Man wird auch logischer Weise meistens von Asis angefeindet, die Angst haben und ihre Bildung aus der Blöd haben. Wenn ich in reicheren Gegenden unterwegs bin, sind die Reaktionen deutlich freundlicher, als in Asi Gegenden. Menschen mit einem erweiterten Horizont und Bildung wissen, dass Vieles Märchen und Vorurteile sind und machen ihr Verhalten tatsächlich davon abhängig, wie man auftritt. Bestes Beispiel ist Düsseldorf Stockum, wo ich häufig auf einer Hundewiese unterwegs bin. Das ist eine absolute Reichengegend, wo vorwiegend Ärzte, Rechtsanwält und Leute aus der Wirtschaft wohnen. Die Leute sind da zwar etepetete und erst einmal vorsichtig, aber wenn man nett grüßt und sich seriös verhält, begegnen sie einem ebenfalls mit Freundlichkeit und Interesse. Die sind im Gegenteil sehr daran interessiert zu sehen, was die "Gerüchte" auf sich haben und zeigen einem dann auch Sympathie und Respekt.

Wer intelligent ist, weiß, dass Äußerlichkeiten täuschen und Vorurteile dumm sind.

Hm.... da Du hier nur so von Vorurteilen überläufst sagt das Deiner Aussage nach zu Folge einges über die Intelligenz aus? :unsicher:
 
obwohl es egal sein dürfte wer irgentwelche rassen hält.
es geht doch um das wie die hunde gehalten werden.
 
Weil es mir auf den Zeiger geht, wenn Leute, die von der Materie Null Ahnung haben - und genau solche tummeln sich in diesem Thread - sich Urteile über die polizeiliche Arbeit bei diesem Einsatz anmaßen. Und weil es mir mindestens genauso auf den Zeiger geht, wenn bei JEDEM dieser Threads erstmal wieder alte Fälle ausgegraben werden, bei denen (vermeintlich?) etwas schief gegangen ist, um zu belegen, dass Bullen ja sowieso durchweg Vollpfosten sind. Das ist in etwa so legitim, wie bei der Beurteilung der Gefährlichkeit von Listenhunden wieder und wieder und wieder auf Hamburg oder Thüringen zu verweisen. Da haben die Viecher Kinder zerfleischt, da haben wir´s doch, die gehören alle eingeschläfert.

Mit Anmaßung hat das zumjindest mich betreffend nichts zu tun - es ist lediglich eine Hinterfragung von Vorgehensweisen bei einzelnen Polizeieinsätzen und das nicht ohne Hintergrund. Bei Gesprächen mit dem einen oder anderen Diensthundeführer aus solchen Anlässen erfährt man halt, dass sie auch nicht immer verstehen, warum ihre Kollegen nicht hinzugezogen werden, zumindest wenn ein Hund in einer Wohnung zu erwarten ist oder auch wenn einer ausgebüchst ist und als Bedrohung eingestuft wird. Mit Vollpfosten hat das nichts zu tun, sondern mit Mangel an oder fehlender Erfahrung "normaler" Polizeibeamten mit Hunden.

Deinen letzten Satz muss man nicht haben - In Hamburg davor haben die Behörden sich definitiv nicht mit Ruhm bekleckert...
 
Genau HIER maßt Du Dir an, Dinge zu kommentieren und zu beurteilen, von denen Du a) Null Ahnung hast und Du b) keinerlei Hintergrundinformationen dazu hast. Die spärlichen Infos aus der Zeitung interpretierst Du dann auch noch falsch:

So nach dringender Notwendigkeit eines Eindringens in die Wohnungen in den frühen Morgenstunden sieht das eigentlich nicht aus

DU kannst das beurteilen? Besser als die Einsatzkräfte und die Polizeiführung, die diesen Einsatz geplant hat? Respekt.

Grade das hat mich stutzig gemacht, weil umfangreich doch etwas übertrieben scheint.


DU kannst das beurteilen? Nochmal die Frage: Hast Du die Asservatenliste gesehen? Was steht da drauf, was Dich zu diesem Urteil berechtigt?

Auch "noch auszuwertende Unterlagen" klingt merkwürdig, wenn es um Drogenhandel gehen sollte und die "Utensilien" deuten doch wohl eher auf "Eigenbedarf" hin, oder?

Komplett falsche Aussage.

Und um das Gesamtbild abzurunden kommt dann natürlich noch der Verweis auf einen komplett anderen Fall, der mit diesem hier absolut nichts zu tun hat:

Dass allzuviel Vertrauen in die Polizei auch in die Hose gehen kann, zeigt doch der Fall vor garnicht so langer Zeit, wo die falsche Wohnung gestürmt und auch ein Hund erschossen wurde.

Polemik pur. Da hilft es auch nichts, wenn Du dazuschreibst, dass Du ja *eigentlich gar keine Ahnung hast*.
 
nee, weiß ich nicht, es wurden ja nun einige wenige "tolle" einsätze beschrieben... ich weiß gar nicht, warum du immer gleich an die decke gehst :verwirrt::verwirrt:

Weil es mir auf den Zeiger geht, wenn Leute, die von der Materie Null Ahnung haben - und genau solche tummeln sich in diesem Thread - sich Urteile über die polizeiliche Arbeit bei diesem Einsatz anmaßen. Und weil es mir mindestens genauso auf den Zeiger geht, wenn bei JEDEM dieser Threads erstmal wieder alte Fälle ausgegraben werden, bei denen (vermeintlich?) etwas schief gegangen ist, um zu belegen, dass Bullen ja sowieso durchweg Vollpfosten sind. Das ist in etwa so legitim, wie bei der Beurteilung der Gefährlichkeit von Listenhunden wieder und wieder und wieder auf Hamburg oder Thüringen zu verweisen. Da haben die Viecher Kinder zerfleischt, da haben wir´s doch, die gehören alle eingeschläfert.

:zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 
Genau HIER maßt Du Dir an, Dinge zu kommentieren und zu beurteilen, von denen Du a) Null Ahnung hast und Du b) keinerlei Hintergrundinformationen dazu hast...
...
Dass allzuviel Vertrauen in die Polizei auch in die Hose gehen kann, zeigt doch der Fall vor garnicht so langer Zeit, wo die falsche Wohnung gestürmt und auch ein Hund erschossen wurde.

Polemik pur. Da hilft es auch nichts, wenn Du dazuschreibst, dass Du ja *eigentlich gar keine Ahnung hast*.
 
Genau HIER maßt Du Dir an, Dinge zu kommentieren und zu beurteilen, von denen Du a) Null Ahnung hast und Du b) keinerlei Hintergrundinformationen dazu hast...
...
Dass allzuviel Vertrauen in die Polizei auch in die Hose gehen kann, zeigt doch der Fall vor garnicht so langer Zeit, wo die falsche Wohnung gestürmt und auch ein Hund erschossen wurde.

Polemik pur. Da hilft es auch nichts, wenn Du dazuschreibst, dass Du ja *eigentlich gar keine Ahnung hast*.

Hey Hovi,

was treibt Dich denn so an die Decke? Ich hab nicht kommentiert, sondern mich und die Mitleser hier gefragt, ob diese Art "Kriegführung" wirklich notwendig war. Du hattest so ähnlich ja meinen älteren Eintrag bereits kommentiert. Warum diese Wiederholung und warum kam denn auf meinen letzten Eintrag nichts? (ich frage nur ;))

Der von mir genannte Fall ist übrigens keine Polemik, sondern wirklich passiert! Vielleicht bist Du ja selber bei der Polizei und reagierst deshalb so, aber gerade dann solltest Du meine und die Bedenken anderer Hundehalter gegen Polizeiaktionen mit derartigem Schusswaffeneinsatz lieber etwas ernster nehmen.
 
@ hovi

mit welch einem recht sprichst du leuten kenntnisse ab, die du weder kennst, noch jemals mit ihnen gesprochen hast ? das erschließt sich mir nicht so wirklich. man MUSS nicht zwangsläufig eine uniform tragen, um über gewisse dinge / vorgehensweisen kenntnis zu haben. ( nicht auf diesen fall bezogen, dass muss man ja immer wieder betonen )

du selber beziehst dich immer und immer wieder auf diesen einen fall, obwohl von anderen seiten eben auch auf andere fälle eingegangen wird. es geht eben nicht nur um die polizeiliche arbeit in DIESEM fall, sondern es gibt viele andere fälle, die evtl. ähnlich gelagert waren..

abgesehen davon, dass du selber auch keinerlei ahnung in diesem fall hast, oder warst du bei diesem einsatz dabei ? es sind hier mutmaßungen, die getätigt werden und die stehen jedem zu. also einfach mal ein wenig locker bleiben.. :rolleyes:
 
@ hovi

mit welch einem recht sprichst du leuten kenntnisse ab, die du weder kennst, noch jemals mit ihnen gesprochen hast ? das erschließt sich mir nicht so wirklich. man MUSS nicht zwangsläufig eine uniform tragen, um über gewisse dinge / vorgehensweisen kenntnis zu haben. ( nicht auf diesen fall bezogen, dass muss man ja immer wieder betonen )

Ich habe ZWEIMAL nachgefragt, ob Baudisch denn die Asservatenliste gesehen hat. Wenn sie die NICHT gesehen hat, kann sie schlicht und ergreifend nicht wissen, welches Beweismaterial in welchem Umfang sichergestellt wurde. Und selbstverständlich weiß sie es nicht. Ebensowenig kann sie sich ein Urteil drüber bilden, ob der Einsatz zur Nachtzeit nun gerechtfertigt war, weil dazu schlicht und ergreifend keine Infos vorliegen. Aber Hauptsache, gestichelt.

Im Übrigen zählt es für mich nicht zu "Ahnung haben", wenn man irgendeinen Schwippschwager hat, dessen bester Kumpel bei der Polizei ist und mit dem man sogar mal geredet hat. Es nervt schlicht und ergreifend, wenn immer wieder Laien den Fachleuten erzählen wollen, wie die ihre Arbeit zu machen haben.

abgesehen davon, dass du selber auch keinerlei ahnung in diesem fall hast, oder warst du bei diesem einsatz dabei ?

Und wo habe ich irgendwelche Mutmaßungen in diesem Fall angestellt? Zitate bitte. Ist es denn SOOOO schwer, zu einer Sache zu schweigen, zu der man weder Infos noch Wissen hat?
 
oh hovi, ich gebe es auf... und nee, is klar.. nur der, der eine uniform anhat, hat den vollen durchblick.. :lol::lol:

dann werde ich doch auch mal OT gehen... WIEVIELE staffs und Co hast du denn schon selber gehabt ?? wenn du keine hattest, dann pech gehabt... eben auch keine ahnung und keinen durchblick. und schon bist du raus..;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mannheim Polizisten bei Durchsuchung von Kampfhund angegriffen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
659
snowflake
snowflake
lila.choc
Ja träum ich oder wach' ich? Der PJ! :girl_dance:
Antworten
6
Aufrufe
956
Ninchen
Ninchen
Crabat
Darüber hinaus gibt es inzwischen leider auch Hunde von knapp 40cm Höhe, die haben einfach kurze Beine, reichlich Gewicht und Muskelmasse und können auch erheblich schädigend beißen und sonstige Schäden anrichten, wenn man sie nicht führen kann. Das macht rundum keinen Sinn.
Antworten
7
Aufrufe
771
matty
Grazi
Die Süße (die jetzt Wilma heißt) hat sich superschnell eingelebt, hat als besten Kumpel nun einen Kater an ihrer Seite und macht ihrer neuen Familie einfach nur Freude. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
757
Grazi
DobiFraulein
Stimmt. Vielleicht ein italienischer Fleischkäse :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Zurück
Oben Unten