AmStaff Layla (Hündin, *07/2019) in Mannheim, über die KVH

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff Layla

39869148rv.png


AmStaff, American Staffordshire Terrier, evtl. katzensicher, kinderlieb, verträglich

  • Name: Layla
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: unkastriert
  • Alter des Hundes: 1 Jahr
  • Geburtsdatum: 07/2019
  • Handicap: nein
  • Größe: 42 cm
  • Gewicht: ca. 22 kg
  • Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
  • PLZ und Ort: 68169 Mannheim
  • Beschreibung:

    Layla kann aufgrund veränderter Lebensumstände leider nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben, was die gesamte Familie sehr belastet. Am liebsten würde man sie innerhalb der Verwandtschaft aufnehmen, doch lebt diese in Bayern und darf die liebe Hündin aufgrund ihrer Rassemischung leider nicht übernehmen, da ein DNA-Test die bereits vermutete Rasse bestätigt hat.


    Layla ist ein offener, dem Menschen sehr zugewandter und liebevoller Hund. Sie geht freudig auf jeden zu und ist stets gut drauf. Auch mit Kindern hat sie kein Problem. Im Umgang mit Kleinkindern ist sie sehr vorsichtig und eher zurückhaltend, lässt sich aber auch streicheln. Besonders gut kommt sie mit Kindern ab 6 Jahren zurecht bzw. fühlt sie sich wohl. Sie kuschelt gerne mit Nachbarskindern (6-10 Jahr alt) und ist generell sehr aufgeschlossen, sobald sie merkt, dass man sich über sie freut.

    Kurz und gut: sie ist einfach nur eine lebensfrohe Knutschkugel mit einem herzensguten Charakter. :)

    Bei Kontakt mit anderen Hunden zeigt sie sehr interessiert und möchte gerne mal schnuppern gehen. ;) Trotz ihres jugendlichen Alters ist sie nicht überdreht, sondern tendenziell eher unterwürfig. Wenn es denn passt, lässt sie sich aber gerne auf eine Spiel- und Toberunde ein.

    Da sich Layla mit Artgenossen beiderlei Geschlechts sehr gut versteht, dürfte im neuen Zuhause also gerne ein netter Hund vorhanden sein. Auch mit hunde-erfahrenen Katzen könnte eine Vergesellschaftung klappen: Layla hat bislang immer versucht, sich langsam und sehr lieb anzunähern, bislang scheiterte eine "Freundschaft" aber immer an der betreffenden Katze. ;)

    Ob sie mit Kleintieren klar kommt, ist nicht bekannt. Sie zeigt aber bislang keinen besonders ausgeprägten Jagdtrieb. Über größere Tiere freut sie sich eigentlich immer.

    Bislang gab es in ihrer Familie noch nie Probleme mit Layla, sie ist auch in der Nachbarschaft und auf der Hundewiese ein äußerst beliebter Hund und weist keine aggressiven Züge auf.

    Layla ist sehr gehorsam, ihre Leinenführigkeit ist allerdings noch verbesserungswürdig. ;) Dafür macht sie im Freilauf einfach nur Spaß, lässt sich nur selten ablenken und ist sehr gut abrufbar.

    Mit ein bisschen Vorbereitung sollte sie jeden Wesenstest problemlos bestehen.

    Layla ist stubenrein, kann ein paar Stündchen alleine bleiben (wenn sie vorher entsprechend ausgelastet wird) und ist in der Wohnung eine sehr ruhige, die keine Nachbarn durch anhaltendes Bellen stört.

    Leider hat Layla Hautprobleme... laut aktuellem Allergietest reagiert sie auf verschiedene Gräser. Ihre Familie wird nun mit einer Desensibilisierung beginnen, so dass man über kurz oder lang auf die recht teuren, aber gut wirksamen Apoquel-Tabletten verzichten kann, die sie bislang bei akuten Schüben mit entsprechendem Juckreiz bekommen hat.

    Ihrer Familie tut es im Herzen weh, dieses Seelchen abgeben zu müssen und wünscht sich einfach nur ein dauerhaftes Zuhause bei tollen Menschen, die Layla lieben, sich um sie sorgen und ihr gaaaaaaaanz viel Liebe und Körpernähe schenken!

    Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

    Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an die Vermittler weitergeleitet wird.

    Ansprechpartner: Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
    Email: [email protected]

    Weitere Fotos findet man hier:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie zu erwarten, sind wir mit Anfragen für Layla überrollt worden, von denen die meisten wirklich gut klangen! Das Rennen hat aber ein supernettes und rasse-erfahrenes Paar aus Thüringen gemacht, wo Listies ohne große Auflagen willkommen sind. :)

Nachdem Layla und ihre Familie vorgestern die Interessenten besucht haben und sich persönlich davon überzeugen konnten, wie gut es die Kleine dort haben wird, werden in den kommenden Wochen noch ein paar Treffen stattfinden, bevor Layla dann im Januar endgültig umziehen wird.

Grüßlies, Grazi
 
Layla durfte doch schon früher als ursprünglich geplant umziehen und hat bereits Heiligabend im neuen Zuhause verbracht. Die ersten Tage sind bestens gelaufen und wir sind zuversichtlich, die Süße bald komplett entwarnen zu können.

Grüßlies, Grazi
 
Die Süße (die jetzt Wilma heißt) hat sich superschnell eingelebt, hat als besten Kumpel nun einen Kater an ihrer Seite und macht ihrer neuen Familie einfach nur Freude. :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Layla (Hündin, *07/2019) in Mannheim, über die KVH“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Layla hat ein passendes Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
326
Grazi
Sandy-seestern
Sandy - bitte nur 1x alle 4 Wochen schubsen wenn es sich nicht grad um einen absoluten Notfall handelt - siehe auch die Infos unter "Bitte beachten" - ist ganz oben angepinnt. Danke ;)
Antworten
2
Aufrufe
849
AngelBlueEyes
A
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Zurück
Oben Unten