Mannheim- Ehepaar darf nur noch kleine Hunde halten

Crabat

10 Jahre Mitglied


Also entweder ist man geeignet Hunde zu halten , oder nicht. Bescheuerte Auflage.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist aber schon ein Unterschied , ob man einen Pudel oder einen Rottweiler führt.

Ich finde, die sollten die Füße still halten und froh sein, dass sie kein generelles Haltungsverbot kassiert haben.

Aber natürlich auch nur so von außen beurteilt, den tatsächlichen Ablauf kennt man ja dann nicht wirklich, wie was und warum passiert ist.
 
Es ist ein Unterschied, aber auch ein kleiner Hund kann beißen, einen Verkehrsunfall verursachen, Kinder erschrecken, usw.
Wenn man nicht rafft wie man Hunde sichert und führt, dann rafft man es nicht.
 
Waere ich die Richterin gewesen, haetten die beiden ein Lebenslanges Haltungsverbot kassiert, egal ob fuer Rotts oder Teacup-Irgendwas - mein Sinn fuer Humor geht bei derartiger Unverantwortung total den Bach runter u. Toleranz und ''second chances'' - forget it.
 
Es ist halt aber auch ein Unterschied, ob man von einem Rottweiler oder einem Kleinhund gebissen wird. Insofern sehe ich da einfach einen Versuch, die Restriktion verhältnismäßig zum potenziellen Schaden zu halten.
 
Es ist halt aber auch ein Unterschied, ob man von einem Rottweiler oder einem Kleinhund gebissen wird. Insofern sehe ich da einfach einen Versuch, die Restriktion verhältnismäßig zum potenziellen Schaden zu halten.

das sehe ich auch so, es bleibt aber zu kurz gedacht, wenn sie ein paar bissige jackies rumschlingern lassen, die jemanden vom rad holen, der nachher im rollstuhl landet, sind wir wieder gleich weit. Die leute sind unverantwortlich.
 
Stimmt - wie sagte ein Bekannter, seines Zeichens Versicherungsvertreter daheim auf dem Dorfe, mal so schön: Der teuerste Fall, den er je mit einer Hundehalterhaftpflicht hatte, war ein Kleinhund (Dackel?) der sich durch den Zaun gezwängt hat und einer alten Dame vors Fahrrad gelaufen ist.

Die bis dahin noch für ihr Alter sehr fit und mobil war.

Sturz, Beckenbruch, Armbruch, keine Ahnung was - Pflegefall.
 
Darüber hinaus gibt es inzwischen leider auch Hunde von knapp 40cm Höhe, die haben einfach kurze Beine, reichlich Gewicht und Muskelmasse und können auch erheblich schädigend beißen und sonstige Schäden anrichten, wenn man sie nicht führen kann.
Das macht rundum keinen Sinn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mannheim- Ehepaar darf nur noch kleine Hunde halten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
656
snowflake
snowflake
lila.choc
Ja träum ich oder wach' ich? Der PJ! :girl_dance:
Antworten
6
Aufrufe
952
Ninchen
Ninchen
Grazi
Die Süße (die jetzt Wilma heißt) hat sich superschnell eingelebt, hat als besten Kumpel nun einen Kater an ihrer Seite und macht ihrer neuen Familie einfach nur Freude. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
756
Grazi
DobiFraulein
Stimmt. Vielleicht ein italienischer Fleischkäse :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Stinkstiefelchen
Ich find das ok. Besser als wenn die Hunde wieder die Leidtragenden wären. Erinnert mich an ein Zitat: Ich hasse Leute die sich Hunde halten, die haben keinen mut selbst zu beißen. Oder so ähnlich.
Antworten
3
Aufrufe
689
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten