Manipulation von Schülern durch Lehrerin unglaublich!

Wer sagt Dir denn, daß der Ethikunterricht genauso abläuft? Oder andersherum: Sollte das tatsächlich der Fall sein, hast Du alle Rechte dies auch zu kritisieren und z.B. eine Dienstaufsichtsbeschwerde anzuregen. Daß der Unterricht von denselben Personen geleitet wird sagt allein für sich nämlich noch gar nichts.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gilette ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gilette schrieb:
Wer sagt Dir denn, daß der Ethikunterricht genauso abläuft? Oder andersherum: Sollte das tatsächlich der Fall sein, hast Du alle Rechte dies auch zu kritisieren und z.B. eine Dienstaufsichtsbeschwerde anzuregen. Daß der Unterricht von denselben Personen geleitet wird sagt allein für sich nämlich noch gar nichts.

Weil meine Freunde Ethik gehen und ich kann ihnen vertrauen.
Ich mein wenn ich stattdessen Freistunden hätte oder keine Schule ja meint ihr ich würde dann noch Religionsunterricht gehen ?

Nö darauf würde ich verzichten.

Dienstaufsichtsbeschwerde ?

Dazu ist mir die Schule zu unwichtig als dass ich zu streiten anfangen würde - wohl eher Zeitverschwendung.

Jaja wiedersprüchlich - ich weiß ich machs jetzt mit Ohren auf Durchzug und die Wand anstarren :rolleyes:
 
Gilette schrieb:
Nach christlichen Werten zu leben bedeutet: Geschlechtsverkehr nur in der Ehe zu haben, nicht fremdzugehen, keine Bluttransfusionen zu erhalten. Ich finde schon, daß man damit die Gefahr von diversen Geschlechtskrankheiten und Virusinfektionen durchaus gen Null minimieren kann.
Eine Bluttransfusion könnte aber auch das Leben eines Kindes/Menschen erhalten. Wie wäre es denn, wenn man die Kirche verklagen würde, weil aufgrund des Glaubens lebensrettende Maßnahmen verweigert werden.

Gilette schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe, wenn hier so viele gegen biblische Gebote sind, wie könnt Ihr da noch Eure Kirchen unterstützen? Und sei es auch "nur" durch Kirchensteuer und Zugehörigkeit.
Bin schon vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten, weil es für mich nichts scheinheiligeres gibt.
 
Nachdem Du schon die zweite bist, die nun wieder mit dieser Transfusionsgeschichte anfängt: Es gibt genügend alternative Behandlungsmethoden, die weit weniger Risiko bergen als eine Bluttransfusion. Einfach mal googeln.Und selbst wenn es (in einem von zig Millionen Fällen) wirklich unverzichtbar sein sollte, so hat Gott uns immer noch mit einem freien Willen ausgestattet. Ob man dann mit seinem Gewissen klarkommt und ob Gott es verzeihen kann ist eine andere Frage. Es heißt schließlich auch "Du sollst nicht töten", trotzdem gibt es mit Sicherheit Situationen, in denen auch friedfertige Menschen vor der Wahl stehen. Auch hier gilt: Das muß einfach jeder selbst ausmachen mit seinem Gewissen und seinem Glauben.
 
ich finds ja ok, dass im reli-unterricht gesagt wird: abtreibungen sind böse, weil so und so.
aber so wie ich veilchens posting verstanden habe, macht die lehrerin richtig stimmung und hetzt damit (mehr oder weniger subtil) die mitschüler gegen andere, die diese o.g. meinung nicht vertreten auf.
das kanns auchnicht sein.
 
Ein uralter.

Wie war das eigentlich mit dem Kopftuch-Verbot für diese Lehrerin? Weil sie nicht 'sachlich und objektiv' unterrichten könne?
Und wie nennt man dann einen solchen Reli-Unterricht??

Alexis
 
Alexis schrieb:
Ein uralter.

Wie war das eigentlich mit dem Kopftuch-Verbot für diese Lehrerin? Weil sie nicht 'sachlich und objektiv' unterrichten könne?
Und wie nennt man dann einen solchen Reli-Unterricht??

Alexis

Werken ( wie hämmere ich richtig meinen Schülern die vorgegebenen Doktrin ein) :lol:
 
Struppel schrieb:
Schule soll nicht missionieren oder eindoktrinieren, sondern Schule soll - neben der Vermittlung von Wissen - Werte vermitteln und zu mündigen Bürgern erziehen, die eine Meinung entwickeln und vertreten können.

Auch im Religionsunterricht ist Platz für verschiedene Argumentationen. Natürlich ist der "Lerninhalt" vorgegeben (wie in anderen Fächern auch), aber er muß doch nicht durch dogmatische Statements vermittelt werden.
Meiner Meinung nach ist es Aufgabe von Lehrern (und zwar in allen Fächern), die Inhalte vorzustellen/ zu vermitteln, ohne dabei andere Sichtweisen von vornherein auszuschließen. Im Religionsunterricht ist das ganz genau so - zumal ja auch viele der dortigen Lerninhalte (Bedeutung der Ehe, Geschlechtsverkehr vor der Ehe, Abtreibung usw.) entgegen der weltlichen Regelungen ist. Da besteht doch automatisch Diskussionsbedarf, weil eben zwei völlig unterschiedliche Positionen aufeinandertreffen. Und viele Menschen leben nun mal in beiden Wirklichkeiten - der staatlichen und der christlichen. Sie werden sich nur dann eine eigene Meinung bilden können, wenn sie beide "Seiten" kennen. Und das sollte auch im Relgionsunterricht so sein.

LG, Suse
Genau das finde ich auch. Aus demselben Grund darf auch ein Politiker als Lehrer nicht Werbung für seine Partei machen und damit einseitig leicht zu manuipulierende Jugendliche beeinflußt.
Meiner Meinung nach ist Religion schon sehr gut (arme und schwache werden unterstützt)und muß unterstützt werden, aber die Kirchen müssen sich auch den neuen Verhältnissen anpassen. Viele neue Pfarrer orientieren sich schon an der heutigen Gesellschaft und reden nicht mehr wie die alten flammenden Prediger von den alten Dogmen (kein S.ex vor der Ehe, keine Abtreibung usw.)

Meiner Meinung nach gibt es leere Kirchen und viele Kirchenaustritte gerade weil doch einige Pfarrer und religiöse Menschen noch die alten Ansichten und Glaubensvorstellungen haben, viele Menschen aber gerne einen "an heutige Zeiten angepaßten" Glauben ausüben wollen.
 
Muß sich Glauben überhaupt der "heutigen Zeit" anpassen? Ist es nicht gerade ein Problem unserer Gesellschaft sich aus allem immer nur die Rosinen rauspicken zu wollen? Dann sollte der Staat doch bitteschön auch keine Steuerfälschungen/-hinterziehungen bestrafen. Macht doch eh fast jeder. Und wieso ist Diebstahl eigentlich strafbar? Geklaut wird doch an allen Ecken und Enden.
Merkst Du was? Die Welt verändert sich zum Schlechteren, und nur weil "Viele das so machen" muß es noch lange nicht richtig sein. Die Kirchen haben lange genug den Fehler gemacht sich immer weiter anzupassen, nur um keine "Schäflein" zu verlieren. Das war falsch und bleibt es bis heute.
Wieso sollten die Kirchen irgendwelche Zugeständnisse machen? Wem was nicht paßt, der soll halt austreten. Aber, ach ja... dann würden ja xmillionen an Kirchensteuern wegfallen, und die Leute könnten nicht mehr kirchlich getraut werden, kein Geld mehr zur Konfirmation kriegen, sich nicht mehr auf so einfache Art wie Beichten Ihrer Sünden entledigen...
Zwei "Partner", die sich gegenseitig was vorlügen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Manipulation von Schülern durch Lehrerin unglaublich!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na, jetzt hab ich wenigstens ein Totschlagargument, wenn mein GG mir wieder mal vorwirft, dass ich ja wohl nicht ganz normal wäre :D
Antworten
2
Aufrufe
628
MyEvilTwin
MyEvilTwin
meshugge
Wenn es nicht um die Kalziumersorgung geht, kannst Du evt. Flohsamenschalen geben (quellen lassen), damit der Kot fester wird.
Antworten
25
Aufrufe
8K
KiBo
B
Hammer und Rot He was is das bin ich jetzt irgendwie gefährdet. Das ist schon irgendwie komisch. Und warum ist das so, kann das jemand vielleicht ergründen, bin ich jetzt für jeden absolut durchschaubar, berechenbar, manipulierbar. Das is irgendwie nich gut.:confused: :lol: :lol:
Antworten
21
Aufrufe
3K
Hase
BM_Tequila
Ich fürchte, nicht mal dann wird sich was ändern :( Wenn sie schon so korrupt sind, wird ihnen auch das was einfallen, sich aus der Sch*** zu ziehen. lg, Kaze
Antworten
1
Aufrufe
395
K
Tina
Hallo Tina!! Sehr informativ der Bericht.Hörte sich an als spreche er von der Bildzeitung,die zeigen ja auch keinerlei Verantwortung im Umgang mit Ihrer Berichterstattung!! Grüße an alle Tyson
Antworten
2
Aufrufe
683
Tyson
Zurück
Oben Unten