Neurologische Manipulation - Macht Katzenparasit Berufsanfänger mutiger?

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Wohl mehr als zwei Milliarden Menschen sind weltweit mit Toxoplasma gondii infiziert, einem Erreger, der eigentlich Katzen befällt und nur unter ungünstigen Umständen auf uns umsteigt. Das geschieht etwa über den Verzehr von unzureichend erhitztem Fleisch, kontaminiertem Wasser oder den Kontakt zu Katzenkot. Schwere Symptome sind dann zwar nicht zu befürchten - seit Langem aber berichten Forscher ü bei Infizierten und einem Zusammenhang mit Depression, oder krankhafter Unruhe. Eine neue Studie scheint nun einer weiteren Auffälligkeit auf der Spur zu sein: Statistische Auswertungen , dass toxoplasmainfizierte Menschen weltweit häufiger beruflich selbstständig sind - und somit vielleicht Risiken insgesamt anders bewerten als andere.



zombie.gif
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soll ich noch mal mutig werden, bevor ich in Rente gehe? :lol:
 
Na, jetzt hab ich wenigstens ein Totschlagargument, wenn mein GG mir wieder mal vorwirft, dass ich ja wohl nicht ganz normal wäre :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neurologische Manipulation - Macht Katzenparasit Berufsanfänger mutiger?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nune
Ich wünsche Euch auch alles Gute. Unser Dicker hatte mal einen Borrelioseschub (trotz Zeckenprophylaxe), das war wie ein Fieberschub mit heftigstem Schüttelfrost und Zittern. :( Hat er zum Glück überstanden, aber ich dachte wirklich, er stirbt mir weg. :( Ich weiß leider nicht mehr, wie das die...
Antworten
6
Aufrufe
5K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
S
Hallo zusammen, also ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, deswegen schon mal vorab SORRY für das eventuelle Doppelposting... Ich wollte nur mal einwerfen, dass Neurologische Störungen, Kopf schiefhalten, Umfallen, Orientierungslosigkeit, Lähmungen, Krampfanfälle, etc. auch...
Antworten
40
Aufrufe
7K
Nathalie
Nathalie
Heike P.
Nochmal völlig off topic, entschuldige bitte: Ich habe mich gerade auf Eurer HP umgeschaut - wirklich toll gemacht! Sind die Bilder aus dem Sommer 2007 in der Nähe der Bunker bei Hanstholm/DK aufgenommen? Dort waren wir in diesem Sommer auch ... und im letzen ... ein Paradies für Hunde(besitzer) ;)
Antworten
15
Aufrufe
2K
R
meshugge
Wenn es nicht um die Kalziumersorgung geht, kannst Du evt. Flohsamenschalen geben (quellen lassen), damit der Kot fester wird.
Antworten
25
Aufrufe
8K
KiBo
B
Hammer und Rot He was is das bin ich jetzt irgendwie gefährdet. Das ist schon irgendwie komisch. Und warum ist das so, kann das jemand vielleicht ergründen, bin ich jetzt für jeden absolut durchschaubar, berechenbar, manipulierbar. Das is irgendwie nich gut.:confused: :lol: :lol:
Antworten
21
Aufrufe
3K
Hase
Zurück
Oben Unten