mal was positives

legolas

15 Jahre Mitglied
Seit einiger Zeit hat ein Paar aus der Nachbarschaft einen Hund aus dem TH übernommen. Eine große schwarze Hündin, sieht sehr nach Labrador aus. Diese Hündin ist grundsätzlich zu anderen Hunden freundlich, nur bei einigen dreht sie völlig am Rad wenn sie die nur von weitem seiht, dummerwweise gehört auch Shrek dazu.

Es kam zu unschönen Szenen bei denen die Frau die tobende Hündin nur mit letzter Kraft halten konnte als ich so in 100 m Entfernung vorbei ging shrek übrigens machte überhaupt nichts, er schaute eher verwundert ob dem tobenden Hund.

Letztes Jahr im Juni als ich mit Shrek am Fahrad fuhr, kam mir der Nachbar mit Hündin entgegen, ohne Leine, sie griff Shrek sofort an, er wehrte sich indem er sie kurz an der Schnauze packte , so das sie fiepend weglief, es gab keine Verletzungen.

Nun gut, vor 2 Wochen sprach mich die Frau an, und frug mich ob sie das ganze Theater mal ihrem Hundetrainer zeigen könne, da wir doch so nah beeinander wohnen und Shrek doch nie agressiv war und ihr das schon peinlich ist. OK sagte ich das iist einen Versuch wert.

Heute morgen kam es zu der Begegnung, die Hündin war beim Halter an der Leine, iich kam mit Shrek entgegen, genau das gleich Theater, die hÜndin begann zu toben. Da übernahm der Trainer die Hündin.

Nach einer halben Stunde haben die beiden sich beschnuppert und Leckerlis gemeinsam von der gleichen Hand gefressen. Ich häts ech net geglaubt wenn mir das jemand vorher gesagt hätte.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
und was hat der trainer anders gemacht, als die halter?

aber schön, dass die leute daran arbeiten wollen und sich nicht dem schicksal ergeben. und auch super das ihr mitgemacht habt - ich bin gespannt, obs bei der nächsten begegnung ohne trainer auch noch entspannt ist :hallo:
 
Heute morgen kam es zu der Begegnung, die Hündin war beim Halter an der Leine, iich kam mit Shrek entgegen, genau das gleich Theater, die hÜndin begann zu toben. Da übernahm der Trainer die Hündin.

Nach einer halben Stunde haben die beiden sich beschnuppert und Leckerlis gemeinsam von der gleichen Hand gefressen. Ich häts ech net geglaubt wenn mir das jemand vorher gesagt hätte.

Da hat der Trainer dem Mädel die Sicherheit gegeben, die sie bei ihren Haltern leider nicht hat. Es liegt fast immer am oberen Leinenende ;) .
 
Heute morgen kam es zu der Begegnung, die Hündin war beim Halter an der Leine, iich kam mit Shrek entgegen, genau das gleich Theater, die hÜndin begann zu toben. Da übernahm der Trainer die Hündin.

Nach einer halben Stunde haben die beiden sich beschnuppert und Leckerlis gemeinsam von der gleichen Hand gefressen. Ich häts ech net geglaubt wenn mir das jemand vorher gesagt hätte.

Da hat der Trainer dem Mädel die Sicherheit gegeben, die sie bei ihren Haltern leider nicht hat. Es liegt fast immer am oberen Leinenende ;) .

Genau, so war es :hallo:

Er hat dem Mädel einfach gezeigt das er der Boss ist und er so ein rüpelhaftes Benehmen nicht duldet und auch nicht beschützt werden muss.

Wir haben dann heute Abend ohne Trainer einen zweiten Versuch gemacht, zuerst die gleiche anmache der Hündin, aber durch die Tipps des Trainers waren die schnell weg und so konnten wir ohne Stress gemeinsam eine stressfreie gassirunde drehen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Um es nochmal zu sagen, ich war echt baff , wie der Trainer das hingekriegt hat, ich habe nicht daran geglaubt das das mit den beiden funzt, ihr hättet mal die tobende Hündin sehen sollen und 30 Minuten später fressen die gemeinsam aus der gleichen Hand :love:
 
Das hört sich prima an, toll das die Besi dran arbeitet und das es so toll geklappt hat!
Habe mit meinem Lumpes auch einen Gassikumpel gefunden der andere Hunde hasst und auch schon zwei Hunde TA-reif gebissen hat, was meinst Du wie froh die Besi ist das er in Lumpes nun nen Kumpel gefunden hat:)
 
:zufrieden:Toller Trainer, tolle Besitzer, tolle "Trainingspartner" :zufrieden:

so sollte es viel öfter gehen ...
 
Oh ja, und es geht immer öfter... wenn die Besitzer des Hundes guten Willens sind. Ich hatte das letzte Woche mit einem Cane Corso und gestern mit einem Hollandsen Schmoos.
Erst war die große Prügelei angesagt, heute liegen alle entspannt(incl)meiner eigenen Rabauken in meinem Wohnzimmer! Frohe Ostern Euch allen!
 
Hey
das ist echt toll.
Ich finde es auch super von der anderen Besitzerin dass sie daran arbeiten wollte. Andere hätten vielleicht noch dich beschimpft, dass ihr Hund beim Anblick deines immer ausrastet. Ist ja nicht unüblich..leider
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mal was positives“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
Wenn das Wetter weiter so mitspielt bin ich gleich brauner als im Urlaub :applaus:
Antworten
48
Aufrufe
3K
Manny
pinscherliebe
Auch in Versmold sitzt ein Vermehrer, der viele verschiedene Kleinsmischlingswelpen anbietet. Einfach mal auf der grossen Anzeigenbplattform schauen. Auch züchtet dieser Frettchen in grossen Mengen! Vor einigen Jahren wurden dort mal viele Hunde vom Amt befreit, da sie schlecht gehalten wurden...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Noeps
Ja,fand' ich auch total toll diese rüstige Dame,die so mit Herz und Seele bei der Sache ist :vollok: ! Uuuups,das habe ich ja eben erst entdeckt :) ! Jaaaaaa,die Heike is' eine total nette,bewundernswert engagierte Gassigeherin,die ich ja während der "Test-und Erprobungsphase" mit Loni und...
Antworten
14
Aufrufe
968
Clarke
Clarke
andream
Naja aber vor der Haustür ist auf jeden Fall besser als hinter der Tür! :lol:
Antworten
4
Aufrufe
545
Windy
Zurück
Oben Unten