Magenprobleme seit fast einen Jahr keine Diagnose!!!!

Bully-for-me

:hallo:Erst einmmal ein Hallöchen an alle..Bräuchte dringend mal ein paar Meinungen,oder vielleicht hat das auch schon mal jemand gehabt..Also mein Mala 6 Jahre konnte immer alles essen,hatte nie Probleme verdauungstechnisch..Nur Psychisch war sie schon immer sensibel...Auf einmal weckte sie mich nachts und mußte wie doof Gras fressen,ging alle halbe Stunde so.Bauchschmerzen,Blähungen,Aufstoßen und Mundgeruch..Bin zum Arzt bekamm Antibiotika und Hills ID.Hat sich wohl was eingefangen..Wurde auch besser..Kurze Zeit später das gleiche..Dieses Spiel kommt alle 3-7 Wochen..Gab schon 4 mal Antibiotika Säurehämmer,Vitaminpulver.Doch es kamm immer wieder..Blutwerte Leberwerte waren sehr schlecht.Gab Mariendiestel.Herz Auch nicht 100 % gibt L-Canitin..Bekommt zu Hills ID Actimel 2x Tägl.Gebe ihr jetzt auch schon Heilerde.Und mische Hills mit Vet Conzept Leber Nieren Futter..War bei 4 TÄ keiner weiß was es sein könnte.Haben mir auch schon Buskopan gegeben,gab ich ihr aber nicht..Tippen auf eine Futtermittelallergie..Oder Stressmagen..Mit den Magenschüben wird ihre Angst und Unsicherheit immer schlimmer.Ganz ist es nie weg..Hat immer starken Mundgeruch und grubbeln im Bauch.Gebe ihr schon immer Reiki,Bachblüten helfen auch,doch nur während der Anwendung..Leber ist nun etwas besser..Aber vor 5 Tagen ging es schon wieder los.Antibiotika bekommen nicht gegeben..Hat sich noch mal gefangen,ist auch schon etwas besser..Aber es ist da,merke es.Weiss nicht mehr weiter..Gibt es hier jemand der das kennt??? Lg Sandra mit Malchen :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bully-for-me ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Sandra,ich würde ihr eine Zeit lang nur Reis mit Huhn kochen,und schauen ob es besser wird.

Gruß,Schorschi
 
Bei den vielen Medikamenten, die dein Hund schon bekommen hat -
hast du schon einmal eine gründliche Darmsanierung gemacht ?

Danach die Ernährung wieder langsam aufbauen,
vielleicht reguliert es sich dann von alleine.

Ich schick dir mal einen Plan
 
Magenspiegelung? Probenentnahme und schauen was bei rum kommt.

Die Hündin meines Ex-Chefs hatte ähnliche Symptome, nur war ihr Blutbild immer o.B. und sie erbrach sich ständig. Gastroskopie brachte Hinweise auf Tumorgeschehen. Letztlich wurde ihr ein Großteil des Magens entfernt und sie hatte noch über ein Jahr bis sie erlöst werden mußte.

Wenn Du sagst sie ist so sensibel, dann spielt das auch mit rein. Von Royal Canin gibt es noch 2 Diäten die in Frage kämen, entweder Intestinal (für Magen-Darm) oder Sens. Control (Futtermittelallergie, Stressmagen)
 
Warum gibts du all die bekommenen Medikamente nicht? oder hab ich das falsch verstanden?
 
Hallo,

wurde denn mal untersucht, auf was Deine Süße evtl. allergisch reagiert? Ohne Ergebnis ist es immer schwer etwas zu raten. - Bei unserem Bully-Rüden haben wir auch drei Jahre "rumgemacht" und erst der 20. TA (Tierklinik) hat dann mal getestet, auf was er denn überhaupt allergisch ist. Und raus kam Rind und Lamm. Und wir haben dem armen Kerl immer wieder Lamm und Reis gefüttert. - Na ja, heute geht es ihm prima. Aber man muss halt wissen, auf was der Hund reagiert. Geh doch mal in eine Tierklinik und lasse sie komplett checken.

Reis mit Hühnchen ist gut - den Reis aber schön schleimig köcheln. Dann ausschliesslich das geben für einige Zeit, keine Leckerchen o.ä. Erst einmal den Magen beruhigen lassen. Zum Trinken kannst Du Fencheltee anbieten oder schwarzen Tee - aber nicht zu lange ziehen lassen.
 
ich würde dir empfehlen einen sehr speziellen bauchspeicheldrüsenwerte bestimmen zu lassen...nicht den standartwert !!

hier mal ein link

der kleinen maus gutte besserung :hallo::hallo:
 
Reis kann aber auch fatal sein. Fast alle Sensi-Futter enthalten Reis. Kocht man selbst, wird immer Reis empfohlen.
Aber gegen DEN ist mein Hund allergisch, wie sich dann irgendwann rausstellte (und das ist wohl gar nicht so selten)

Würde also eher zu Stampfkartoffeln mit Huhn raten.

Allergietests waren übrigens in unserem Fall sämtliche ohne Befund.

Habt ihr mal nen Ultraschall vom Magen-Darm-Bereich machen lassen? Wär vielleicht noch ne Alternative zur Magenspiegelung.

Liebe Grüße, Lektoratte
 
Als meine Hündin mit 12 Jahren zu uns kam, hatte sie ständig starke Blähungen, Bauchschmerzen und fraß immerzu Gras.
Der TA fand nichts krankhaftes.
Habe verschiedene Futtersorten ausprobiert. Geholfen hat letztendlich selbst kochen.

Die Fleischsorten wechseln jetzt, dazu Reis, Haferflocken, Kartoffeln oder Nudeln Wechsel und Gemüse.
Alles, was schleimig ist, bekommt ihr besonders gut.
Am meisten hat ihr jeweils geholfen, Möhren ca. 30 Min. zu kochen, und dann pürieren.
Das gibt es jetzt im Alter zu jeder Mahlzeit dazugemischt. Alles andere wechselt.

Dem Kleinen alten bekommt diese Nahrung, 2x täglich, auch wunderbar.

Allerdings würden mich die schlechten Werte und der Mundgeruch auch veranlassen, nach der Ursache zu suchen. Vielleicht kannst Du dich mal umhören, welcher TA damit wirklich Erfahrung hat.
Habe leider in letzter Zeit immer wieder erlebt, dass Hunde alles mögliche an Diagnostik und Behandlung, auch von Spezialisten, ertragen mussten. Außer vielen Rechnungen brachte es gar nichts.
Es half dann immer nur ein nochmaliger TA-Wechsel.
LG
matty
 
Erst einmal danke für die vielen Antworten..Also Leckerlies ode ahnliches bekommt sie schon seit Februar garnicht mehr..Reis und Huhn habe ich auch am anfang ausprobiert,Hat mir ein Ta gesagt..Kamm aber trotzdem nach ein paar Wochen wieder..Vier mal Blut abgenommen..Die ersten waren schlimm ( Leberschaden ).Rauf und runter mit der Leber und den Roten Blutkörpern..Das letzte sollte ganz gut sein..Soll ihr aber trotzdem Mariendiestel und L-Carnitin weiter geben..Gebe ihr seit 4 Tagen Bactisel-HK.Das letzte Antibiotika gab ich ihr nicht..Hat vorher schon 5 mal welches bekommen..Eins über 3 Wochen..Denke nicht das das Sinnvoll ist..Ihr immer wieder welches zu geben..Der letzte TA sagte das er jetzt glaubt das die Organe in Ordnung sind..Eher was Chirugisches..Oder Oder mal ne Antiallergene Futter Diat ausprobieren..Soll erst mal wieder warten Entwurmen,alle 3 Monate und warten bis es wieder kommt..Ist ne Tierklinik gewesen in Bremen..So und jetzt es fängt schon wieder an...Sie wollte gesternabend nicht wirklich essen.Tat es aber doch.Jetzt das Frühstück verweigert sie,und alle Haare im Rücken stehen hoch..Mache mir echt Sorgen...Ist wieder nur traurig und leidend..Habe schon gedacht das es Psychisch ist,und sie sich selber immer verrückt macht..Bloß dann wird der Magen irgendwann nicht mehr können..Habe darüber gelesen..
 
Wie KSCaro schrieb, hast Du schon mal eine Magenspiegelung machen lassen? Bei einer Nachzucht von mir ist ein faustgroßer Tumor im Magen "übersehen" worden bei der normalen Untersuchung. Er ist, als es dann endlich von einem anderen TA durch eine Magenspiegelung diagnostiziert wurde, einen Tag vor seinem fünften Geburtstag gestorben. Ich würde da kein Risiko eingehen.
 
die aufstehenden Haare am Rücken zeigen, dass sie vermutlich Schmerzen hat. :( Ich würde Dir dringend raten, den TA nochmal zu wechseln und bereits genannte Untersuchungen machen zu lassen incl. Allergietest. Dieses ganze "Rumgedoktere" bringt leider nichts, Du brauchst eine Diagnose und dann eine gescheite Therapie. Es ist frustrierend, ich weiss es nur zu gut. Verliere nicht den Mut. Deiner Süßen geht es nicht gut, lass sie nicht leiden. Bring sie zum TA oder Tierklinik und nimm das ganze in Angriff. Etwas anderes kann ich Dir leider nicht raten, weil ich denke, dass hier schon etwas ernsthaftest vorliegt und da unsere Hausmittelchen nicht ausreichen werden.

Ich wünsche gute Besserung und drücke fest die Daumen.
 
die aufstehenden Haare am Rücken zeigen, dass sie vermutlich Schmerzen hat. :( Ich würde Dir dringend raten, den TA nochmal zu wechseln und bereits genannte Untersuchungen machen .... unsere Hausmittelchen nicht ausreichen werden.

Nach dem, was Du heute schreibst, ist dringend notwendig.
Alles Gute!
matty
 
Magenspiegelung? Probenentnahme und schauen was bei rum kommt.

Die Hündin meines Ex-Chefs hatte ähnliche Symptome, nur war ihr Blutbild immer o.B. und sie erbrach sich ständig. Gastroskopie brachte Hinweise auf Tumorgeschehen. Letztlich wurde ihr ein Großteil des Magens entfernt und sie hatte noch über ein Jahr bis sie erlöst werden mußte.

Wenn Du sagst sie ist so sensibel, dann spielt das auch mit rein. Von Royal Canin gibt es noch 2 Diäten die in Frage kämen, entweder Intestinal (für Magen-Darm) oder Sens. Control (Futtermittelallergie, Stressmagen)


oder Hypoallergenic von Royal canin! :) noch besser, hunde mit Futterallergie sind mit intestinal zum beispiel nicht adequat ernährt. Ich würde Abdomen und Ultraschall des Bauchraumes machen, ob Gasbildung da ist, wie Lymphknoten aussehen und und und.

LG Liberty :)
 
:hallo:Erst einmmal ein Hallöchen an alle..Bräuchte dringend mal ein paar Meinungen,oder vielleicht hat das auch schon mal jemand gehabt..Also mein Mala 6 Jahre konnte immer alles essen,hatte nie Probleme verdauungstechnisch..Nur Psychisch war sie schon immer sensibel...Auf einmal weckte sie mich nachts und mußte wie doof Gras fressen,ging alle halbe Stunde so.Bauchschmerzen,Blähungen,Aufstoßen und Mundgeruch..Bin zum Arzt bekamm Antibiotika und Hills ID.Hat sich wohl was eingefangen..Wurde auch besser..Kurze Zeit später das gleiche..Dieses Spiel kommt alle 3-7 Wochen..Gab schon 4 mal Antibiotika Säurehämmer,Vitaminpulver.Doch es kamm immer wieder..Blutwerte Leberwerte waren sehr schlecht.Gab Mariendiestel.Herz Auch nicht 100 % gibt L-Canitin..Bekommt zu Hills ID Actimel 2x Tägl.Gebe ihr jetzt auch schon Heilerde.Und mische Hills mit Vet Conzept Leber Nieren Futter..War bei 4 TÄ keiner weiß was es sein könnte.Haben mir auch schon Buskopan gegeben,gab ich ihr aber nicht..Tippen auf eine Futtermittelallergie..Oder Stressmagen..Mit den Magenschüben wird ihre Angst und Unsicherheit immer schlimmer.Ganz ist es nie weg..Hat immer starken Mundgeruch und grubbeln im Bauch.Gebe ihr schon immer Reiki,Bachblüten helfen auch,doch nur während der Anwendung..Leber ist nun etwas besser..Aber vor 5 Tagen ging es schon wieder los.Antibiotika bekommen nicht gegeben..Hat sich noch mal gefangen,ist auch schon etwas besser..Aber es ist da,merke es.Weiss nicht mehr weiter..Gibt es hier jemand der das kennt??? Lg Sandra mit Malchen :(

hallo habe dein topic gelesen und es kommt mir echt so vor als wäre es meiner ,habe ein topic eröffnet bulli rüde probleme mit derprostata!! bitte liess das mal durch,mir kommt das alles ähnlich wie bei dir vor!!wie ist es denn deinem hund jetzt ergangen??? bitte meld dich mal weiss nicht mehr weiter vielen dank nadine
 
Bei meinem Bulli hat die Tierklinik eine Endoskopie gemacht und festgestellt das der Mageneingang nicht mehr richtig schließt (gibt bestimmt einen Fachausdruck aber den kann ich mir nicht merken). Der hatte und hat auch diese Probleme. Anweisung von der Klinik. Kein TroFu, viele kleine Portionen so das der Magen nicht übersäuert, ab und zu bekommt er auch H2-Blocker.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magenprobleme seit fast einen Jahr keine Diagnose!!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Eben kamen die Ergebnisse. Alles ok im Blut - keine Hinweise auf Bauchspeicheldrüse und auch sonst keine Hinweise auf irgendwas krankhaftes. Na immerhin etwas. Wir sollen das Futter noch 3-4 Wochen durchziehen, da sie es verträgt und dann gibts einen Fahrplan wie wir andere Komponenten...
Antworten
36
Aufrufe
2K
jule1712
jule1712
D
Hallo, die Tierärztin hat Diagnose , BB, Anamnese...sie ist zwar hauptsächlich für die Rohfütterung, aber das ist bei Scotty`s Diagnose kontraindiziert. Also koche ich, oder brate bissl Hühnerfleisch in Kokosöl. Dem Hund geht es immer besser, Ich verdanke Ihr eine Menge. Sicher wirft es immer...
Antworten
139
Aufrufe
5K
Podofee
Cosacba
Hi. Natürlich schlägt Antibiotikum auf den Verdauungstrakt. Schließlich wirkt es antibiotisch - also es killt Bakterien. Leider nicht nur die schlechten (krankheitsverursachenden), sondern auch die guten, z.B. die Darmbakterien, ohne die eine Verdauung nur schwerlich möglich wäre...
Antworten
2
Aufrufe
3K
tessa
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Marion
Im Eingangspost ist sowohl das Adventskalender-Archiv als auch der Aufruf, dass Geschichten gesucht werden, verlinkt. Darauf kann gern jederzeit verwiesen werden. :-)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Marion
Zurück
Oben Unten