Magenprobleme durch Antibiotika?

Cosacba

15 Jahre Mitglied
Hallo,

mein Hund hat nach der Läufigkeit eine Scheindenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Seitdem (ca. 14 tage) frist sie schlecht, hat ebenfalls Schleim an dem bißchen Kot was kommt. Manchmal kommt nur Schleim. Ansonsten macht sie einen fitten Eindruck. Können die Antibiotika so auf den Verdauungstrakt schlagen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cosacba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja ich denke schon. Frage mal Deinen TA ob das Mittel nicht gewechselt werden kann.
 
Hi.

Natürlich schlägt Antibiotikum auf den Verdauungstrakt.

Schließlich wirkt es antibiotisch - also es killt Bakterien.

Leider nicht nur die schlechten (krankheitsverursachenden), sondern auch die guten, z.B. die Darmbakterien, ohne die eine Verdauung nur schwerlich möglich wäre.

Nach einer Antibiotikakur muss die Darmflora komplett wieder aufgebaut werden.

Gib ihr Yakult ins Futter oder Actimel. Oder einfach einen probiotischen Joghurt.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magenprobleme durch Antibiotika?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Eben kamen die Ergebnisse. Alles ok im Blut - keine Hinweise auf Bauchspeicheldrüse und auch sonst keine Hinweise auf irgendwas krankhaftes. Na immerhin etwas. Wir sollen das Futter noch 3-4 Wochen durchziehen, da sie es verträgt und dann gibts einen Fahrplan wie wir andere Komponenten...
Antworten
36
Aufrufe
2K
jule1712
jule1712
D
Hallo, die Tierärztin hat Diagnose , BB, Anamnese...sie ist zwar hauptsächlich für die Rohfütterung, aber das ist bei Scotty`s Diagnose kontraindiziert. Also koche ich, oder brate bissl Hühnerfleisch in Kokosöl. Dem Hund geht es immer besser, Ich verdanke Ihr eine Menge. Sicher wirft es immer...
Antworten
139
Aufrufe
5K
Podofee
Bully-for-me
Bei meinem Bulli hat die Tierklinik eine Endoskopie gemacht und festgestellt das der Mageneingang nicht mehr richtig schließt (gibt bestimmt einen Fachausdruck aber den kann ich mir nicht merken). Der hatte und hat auch diese Probleme. Anweisung von der Klinik. Kein TroFu, viele kleine...
Antworten
15
Aufrufe
4K
B.B.
Hermine121
Nie wieder penicilin bei dem hund, es gibt noch hundert andere antibiosen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
toubab
Momo-Tanja
upps - hab ich nicht gesehen... aber lieber doppelt, als gar nicht! ;)
Antworten
2
Aufrufe
683
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten