Lotti Sonnenschein

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin kein Fan von der Eierlikörfraktion, aber wenn du es geben willst, solltest du das vllt. beachten:

Gewicht des Hundes bis 25 kg:


Körpergewicht in kg x 0,4 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.

Die Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks bitte immer auf 2-3 Portionen im Abstand von ca. 2 Stunden aufteilen, so dass die letzte Gabe vor dem Höhepunkt der Knallerei um ca. 23.30 Uhr erfolgt.


Beispiel: Ein 15 kg schwerer Hund bekommt einen 20%igen Eierlikör nach folgender Empfehlung: 15 (Körpergewicht) x 0,4 x 100 / 20 (Alkoholanteil des Eierlikörs) = 30 ml Eierlikör. Davon einen Esslöffel (ca. 15 ml) 21.30 Uhr und einen weiteren um 23.30 Uhr.


Diese Anleitung bzw. Empfehlung beruht auf Erfahrungswerten und stellt keine tiermedizinische Dosierungsanleitung dar. Mit maximal 0,4 g Alkohol pro kg Körpergewicht bleiben wir aber meilenweit von dem Bereich entfernt, in dem Gesundheitsgefahren vorstellbar wären.

Quelle: Rückert Blog
 
was für ein schönes foto... flug-lotti.

wir drücken euch die daumen, dass es nicht so schlimm wird heute nacht.

rutscht gut rein :hallo:
 
Arme Lotti … aber es bringt Erinnerungen an Trusty, der Knallerei auch verabscheute … bei Feuerwerk oder Gewitter sass er - an die Wand gedrueckt - im Gaeste WC. Leicht (oder mehr) zitternd :(
 
Ich bin kein Fan von der Eierlikörfraktion, aber wenn du es geben willst, solltest du das vllt. beachten:



Quelle: Rückert Blog

Natürlich hab ich das erstmal gecheckt . :)

Hab vor ner halben Stunde einen Teelöffel gegeben und es wirkt tatsächlich schon .

Natürlich in der Festung. :) Für einen Wassergraben war keine Zeit mehr , aber sie ist echt gechillt gerade .Vorher war es ein Elend .

FB_IMG_1546272526457.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da bin ich aber froh, dass es ihr jetzt besser geht! :love:

Den kfH hat bisher die Knallerei nicht gejuckt.

Dann haben erst die Nachbarn im Garten ihren Gasgrill ausprobiert und eine ca 8 m hohe Stichflamme produziert - - und später sind wir draußen keinen Böllern, aber ganz offenbar um 14:30 der ersten Rakete des Tages begegnet ( :rolleyes: :rolleyes: - Starter übrigens keine Jugendlichen sondern schon mal vorfeiernde Erwachsene gesetzteren Alters... :rolleyes: :rolleyes: ) - seitdem wird der Himmel nur noch misstrauisch angesehen und bevorzugt Deckung gesucht.

Die Box (=mobile Festung) steht schon im (Spiel-)Keller und wir werden uns nachher gemeinsam dorthin begeben.

Ich frag auch gleich meine Schwägerin nochmal nach Eierlikör.
 
Ich wünsche euch allen trotzdem einen guten Rutsch . :hallo:

Ich bin echt gerne hier .
 
Endlich habe ich es geschafft, den Thread bis hierher zu lesen und euch beiden zu gratulieren. Sowohl dir, dass du dich auf Lotti eingelassen hast, als auch Lotti, dass sie so ein tolles Herrchen gefunden hat! :toll:

Ich wünsch euch beiden, neben einem tollen Jahr 2019, eine super schöne gemeinsame Zeit. :herzen:
 
Auch ich bin ein bisschen verspätet dran, ich hoffe sehr, dass ihr gut und soweit es geht entspannt rüber gerutscht seid!

Ein frohes neues Jahr euch beiden! :fuerdich:
 
Euch auch ein glückliches neues Jahr. :hallo:

Silvester haben wir dann ganz gut gemeistert, Likörchen sei dank. :mies: Mitternacht war dann natürlich nochmal sehr übel und die nächsten Stunden war an Schlaf nicht zu denken, aber es musste ja irgendwie gehen. Wir haben uns zusammengekuschelt. :)

Der nächste Tag war dann auch noch ziemlich anstrengend, da es immer wieder mal geknallt hat und sie ist noch lange misstrauisch geblieben. Gestern war sie dann wieder entspannt. Da hatte ich mit längerer Nachwirkzeit gerechnet. Aber so ist sie halt, das habe ich mittlerweile durchschaut; anfangs wird alles erstmal misstrauisch beäugt, aber sie fast dann auch schnell Vertrauen. Bei Menschen ist sie in der Tat anfangs sehr zurückhaltend, bei Männern sogar ängstlich. Aber auch immer neugierig, und dabei so unglaublich entzückend. :herzen:

Ich übertreibe echt nicht, wenn ich sage, daß vieles für sie total gruselig ist. Regentropfen auf dem Vordach -> gruselig. Flatternde Windplane am LKW -> gruselig. 30 cm großes Rentiermodell im Vorgarten -> gruselig. Rollläden -> gruselig. Eigentlich alle etwas lauteren Geräusche erschrecken oder verunsichern sie.

Außerdem geht sie sehr ungern in noch unbekannte Räume, allein schon gar nicht. Ausnahme: Küche, egal, wo.

Ich lasse sie im Moment an der Schlepp laufen, um mal den Gehorsam anzutesten, aber so, wie es gerade ist, bräuchte ich die nicht mal. ich muss sie nur bei Richtungswechseln rufen, ansonsten schaut sie immer noch genau nach mir wie am Anfang. Da mache ich mir aber keine Illusionen, das wird sich ändern. :D

Andere Hunde haben wir noch nicht so viele getroffen, aber da ist sie wie ausgewechselt. Gar nicht schüchtern, sondern volle Power und rotzfrech. Und garstig kann sie auch. Ein bißchen jedenfalls. :rotwerd:

Und sie ist so unglaublich verschmust, das ist nicht mehr normal. :lol:

49432734_2257315114546461_3422131621061459968_n.jpg


49714017_2257315177879788_1737098410470670336_n.jpg


49461727_2257315091213130_1192149601289764864_n.jpg


49561031_2257315207879785_3049460731876474880_n.jpg


49410024_2257315061213133_589428091793702912_n.jpg
 
Ich müsste mich hier immer wiederholen. Mir fällt immer wieder nur ein: so ne süße Maus. Und wie gut, dass ihr euch gefunden habt. :)
 
Ach, so haben Holly und Pascha übrigens Silvester verbracht. Da bringt Mensch noch Opfer. :lol:

49678713_2257315131213126_6435162796815548416_n.jpg
 
Da mache ich mir aber keine Illusionen, das wird sich ändern. :D
Nicht zwangsläufig ;) Manchmal bleiben TS Hunde auch einfach nette unkomplizierte (in dieser Hinsicht) Hunde..man muß nicht immer so pessimistisch drangehen, von wegen "warte mal bis die angekommen ist". Klar kann das alles sein, muß es aber nicht zwangsläufig.
Meine TS Hunde haben sich da nie groß verändert..da einzige was anzumerken war, das sie sich uns noch mehr anschlossen, also tatächlich ankamen, aber nie im negativen Sinn :)

Sie ist wirklich ein bezauberndes Hundemädchen..ihr habt euch gesucht und gefunden scheint mir :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lotti Sonnenschein“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Kannst du ja machen wie du möchtest, ich dachte nur das ganze Geraffel obwohl es doch ein Hund verträgt :) Aber ich drück mal die Daumen das es jemand brauchen kann..meine vertragen kein Huhn.
Antworten
5
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
So ein hübsches Team :herzen: und ein wirklich toller Umgang miteinander :love:
Antworten
15
Aufrufe
868
baghira226
baghira226
guglhupf
Tolle Bilder :herzen: Oh ja, dass müssen wir unbedingt wiederholen :)! Ab nächste Woche bin ich aber auch erstmal „weg“ – leben in der Steinzeit :D nur die Mädels und ich
Antworten
40
Aufrufe
3K
Brille
Brille
Grazi
Lotti ist vermittelt und nun "Couchbesitzerin"! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
653
Grazi
Mero
:love::love: einfach nur schön.:love::love:
Antworten
11
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten