Lieblings Sommergetränke, Cocktails u.s.w.

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
Huhu :hallo:

Ich stell mir im Sommer (und sonst auch:unsicher:) immer die Frage, was man am besten mal trinken könnte, dauernd Wasser ist fad und langweilig. Säfte zu süß. Schorlen mag ich nicht so sehr!
Abends auf der Terasse gibt´s dann mal n kaltes Bierchen, oder nen Gin-Tonic!;):D

Was mögt Ihr denn so am liebsten (mit oder ohne Alkohol)???
Hat jemand leckere Cocktailrezepte, die auch auf guten Geschmack getestet wurden?
Meist braucht man ja auch sooo viele Zutaten.
Freue mich über Anregungen und Ideen :lol::lol::lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab vor ein paarwochen sangria für mich entdeckt, lacht nur ist aber schön fruchtig. Hab das Rezept ein wenig abgeändert.

4 orangen
2 zitronen
2pfirsische
1kleine dose ananas
100gr Zucker
4cl Grand Marnier
2cl Piore Williams (oder einen andren Schnaps)
1flasche wein

Obst klein schneiden mit Zitronensaft beträufeln und zuckern dann mit dem schnaps und dem grand marnier übergiessen.mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Dann den Wein dazu schütten, wem es zu stark ist, tut ein wenig Sprudelwasser dazu und wem das dann nichtsüss genug ist, kann auch Zitronenlimonade nehmen.

Im Alltag mix ich mir jede Menge Smoothies mit was halt grad da ist.
 
Welcher Wein ist egal??? Nehme mal an roten??? Kann ich auch trockenen nehmen?
 
entschuldigung roten klar, ich nehm immer trocknen, nur halt keinen allzu teuren, das macht einfach wenig sinn.
 
Aua das klingt nach Kopfweh... Zucker, Schnaps und billiger Wein :p

Also Non-Alcoholic am liebsten Wasser mit frischer Minze aus dem Garten und ganz viel Eiswürfel... dicht gefolgt von dem durch das Zitronengras und die Minze herrlich erfrischend...

Alkohol? Wenn dann nen guten kalten Weißwein oder wenn aufwendig sein soll dann
ein

Killer Cool Aid

5 cl Wodka (Absolut)
3 cl Pfirsichlikör (Peach Tree)
2 cl Amaretto
2 cl Zitronensaft
16 cl Johannisbeersaft schwarz

Wenn´s weniger aufwendig sein soll...

Wodka mit Cranberry Saft auf Eis...

Die Seite kann ich übrigens empfehlen...

 
Also außer meinem geliebten Eistee mit viel Eiswürfel gerne auch mal ein Grapefruitweizen...und natürlich Caipi und Campari-Orange.....mmmhhhhh:D
 
Campari O-Saft hatte ich ja schon fast vergessen... Haben wir früher immer in Italien gesüffelt.
Hmmm kann man ja auch mal wieder machen!

Wasser mit frischer Minze hab ich noch gar nicht ausprobiert, dabei hab ich ganz viel davon im Garten!
Einfach so die Minze ins Wasser machen????
 
...,

43 er in allen Variationen:D
 
... ,

ein spanischer Likör. Man kann ihn mit Milch, sämtlichen Säften oder auch pur trinken.
 
Und das ist lecker???
Mit Milch? Das wäre was für mich! Ich liiiiebe Milch (verhafte täglich min. 1-2 Liter)
 
...,

ne ich trinke nur ekelige Sachen:D


Das ist super lecker. Süß, unterschwellig vanillig, leicht ölig. Schmeckt auch sehr gut mit Majacuja Saft.
 
Ich trinke meistens Wasser, manchmal mit etwas Zitronensaft. Oder auch mal ein Bier, gerade gibt's Oktoberfestbier.
 
Wasser mit Limette.

Ich hab mich ja hier eh schon geoutet, dann kann ich ja nu aus aus ´m Nähkästchen plaudern :p
Alkoholisch:
Mojito :D
Für Festchen aller Art mein Fvorit: Karin´s Spezial-"Cocktail-Bowle":

Ne Flasche Malibu
1/2 Liter Absolut
1 Liter Ananassaft
1 Liter Maracujanektar
1/2 Liter O-Saft
10cl Kokossirup

Zitronenscheiben rein und jede Menge Eis. Lecker! :D
 
Beck`s Ice :love: schön kalt! Dann den leckeren Sangria von Netto :D, natürlich noch mit Früchten gepimpt. Icecoffee und Wasser mit Geschmack und Icetea. Alles schön kalt... ;)
 
ERDINGER ALKOHOLFREI - literweise!!!!!

und abends ein kühles glas weißwein.
 
Cocktails - jederzeit gernen nen Caipi - super lecker, auch fix selbst gemacht.
Gern nen Erdbeer Daiquiri, auch ohne Alk.

Und was ich im Sommer auch immer noch gern trink - Bit Passion - eiskalt und lecker
 
Wasser mir Eis und Limette
Wasser mit Eis und Minze aus dem Garten

und das geht natürlich auch mit Alkohol :D

Caipirinha
Mojito

Hauptsache nicht süß!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lieblings Sommergetränke, Cocktails u.s.w.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meike
Nachträglich auch von mir alles Gute zum B-Day :) :torte:
Antworten
16
Aufrufe
2K
Heiwas
Heiwas
Budges66482
Meine Oma macht auch so einen. Da gießt man dann am Ende Sahne über die Streusel. Pervers, aber lecker.
Antworten
523
Aufrufe
28K
fusselchen
fusselchen
A
Oder wolltest du uns zum Essen oder Kaffee laden??????:love::lol::D
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rübenfresser
Rübenfresser
spikerico
Ich bin dann mal für 2 Jahre weg. Träumt weiter. :lol:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
silvester
S
Rincewind
ich mag alle Folgen wo thadäus wütend wird bzw sonen gesichtsausdruck hat wie in meinem avatar :D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Rincewind
Rincewind
Zurück
Oben Unten