(Alte) Lieblings-Serien im TV

spikerico

KSG-Nachtschwester Fürchterlich™
20 Jahre Mitglied
Sodala... da hier ja schon erfreulicherweise ein Thread mit Zeichentrick(serien) eröffnet wurde, will ich jetzt mal Outings haben welche Serien ihr so guckt... besonders die alten Serien früher.

Was habt ihr so geschaut, was schaut ihr (noch), was schaut ihr immer noch gerne als TV-Wiederholungen an ?

Ich z.B. bin absolut Magnum-geschädigt (Jungs... !!!), Dr. Quincy, Columbo etc. und von früher - jahaaaa, damals, als ich noch klein war, ihr wisst schon - hab ich gerne "Boomer" gesehen, "Die Waltons", "Unsere kleine Farm", " Die kleinen Strolche" (klaaaaaar !!!), "Der Mann aus dem Meer", "Der Mann in den Bergen", "Bezaubernde Jeannie" etc...

Bin gespannt was ihr noch so schreibt...

:hallo:Bye, Barbara
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Columbos schau' ich auch heute noch ganz gerne. Bei Quincy ist mir irgendwann, als ich erwachsen war, aufgefallen, was fuer'n reaktionaerer Sch*****er das eigentlich ist - rockmusik macht verrueckt und gewalttaetig, usw.

Was ich sofort nochmal vollstaendig gucken wuerde - gibt leider nur die 1. Staffel auf DVD - ist "Ausgerechnet Alaska".
 
Ich hab früher für mein Leben gerne "Notruf California" geguckt.
Das lief immer auf RTL und früher haben sich RTL und Tele5 einen Sendeplatz geteilt. Ich musste mich immer beeilen um von der Schule nach Hause zu kommen (das fing um 14.05 Uhr immer an) und wenn zu spät umgeschaltet worden ist war mein ganzer Tag im Eimer... Davor liefen auf Tele5 übrigens immer die Schlümpfe, ich weiß es noch als wenn es gestern gewesen ist!

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
CATWEAZEL !!!!! würde ich so gerne wieder sehen.....!!!!
 
Ach ja, die 14:05 Uhr-Sendezeit... ;)

Bei mir gabs da immer "Hart aber herzlich", "Agentin mit Herz", natürlich "Unsere kleine Farm", "Boomer".... :love:
 
Oh, beim General Hospital bin ich dahingeschmolzen.
Mad Max ,bezaubernde Jeannnie, vom Denver Clan hab ich kaum eine Sendung verpasst.

Raumschiff Orion war damals der Knaller, wenn man es heute sieht bekommt man einen Lachkrampf
Raumschiff Enterprise war dann doch schon etwas besser als Orion, Bill Cosbi hab ich auch sehr gerne gesehen.
Wenn es dann mal Wiederholungen gibt schaue ich sie mir sehr gerne an.

LG Lilo und Lotte:D
 
Ohhh JA: Catweazle könnt ich auch mal wieder sehen ! "Die rote Zora" fand ich auch immer klasse, genauso wie die ganzen tschechischen Kinderserien/-filme wie "Luzie - Schrecken der Strasse" & Co.

Ansonsten Raumschiff Enterprise, Enterprise Next Generation & Co. sowie Trio mit 4 Fäusten, Simon & Simon, Ein Colt für alle Fälle, Das Model und der Schnüffler, Remington Steele, Street Hawk...
 
"Luzie der schrecken der Straße" war geil :D und ich komm nicht auf den Namen wie das hieß, auf jeden fall ging es um 3 seltsame Wesen eine Hexe, nen Gnom und nen Riesen ahhh ja, "Spuk in der Achterbahn" und "Spuk im Hochhaus" glaub ich. Das war soooo genial. Da war ich aber echt noch klein und tiefste DDR Zeit :D
 
Die tschechischen Serien waren wirklich genial. Neben "Luzie" gab´s ja noch Dutzende wie "Die Märchenbraut", "Die Besucher", "Der fliegende Ferdinand (den fand ich aber doooof) etc. Und immer wieder gucken kann ich auch die Filme wie z.B. "3 Nüsse für Aschenbrödel", "Die kleine Meerjungfrau"

Pippi & Co. nicht zu vergessen oder "Der kleine Vampir" (noch das Original mit Gerd Fröbe) und die ganzen Weihnachtsserien wie "Anna", "Silas", "Jack Holborn"
 
Die russischen Dinger waren auch toll. Hexe Babajaga (wie schreibt man das?), das singende klingende Bäumchen, aber das waren eher Märchen. Die kommen manchmal noch auf KIKA.
 
Und immer wieder gucken kann ich auch die Filme wie z.B. "3 Nüsse für Aschenbrödel"

Jedes Jahr vor Weihnachten ein Muß!!

Und die Weihnachtsserien im ZDF... Kinder, das waren noch Zeiten... *seufz* "Anna" fand ich persönlich nicht so toll, aber alle mit Patrick Bach, dann "Patrick Parcard", "Oliver Maas" etc.

Und "Nesthäkchen" war auch eine Weihnachtsserie, oder?

Und natürlich ein All-Time-Favourite:

Pan Tau!
 
Falcon Crest, Remington Steele, California Clan. :lol:

Marion, war Oliver Maas die Serie mit dem blonden Typen, mit so´nem Chip oder irgendwas? Was war da gleich? Wie hiess der, Hendrik...? :verwirrt::hallo:
 
Ich gucke 3 Serien immer / Ständig

1. GZSZ ( schon seit anfang an, kann mich noch erinnern als ich klein war und die Serie mit Mami geschaut habe und danach schnell ins Bett ;) )

2. Unter uns ( gucke ich auch schon immer)

und dann wäre da noch

3. Alles was zählt ( gibs ja noch nicht so lange aber muss auch sein.)

Diese 3 Serien schaue ich wirklich immer.. ab 17:30H gehts los :)
 
Oliver Maas, das war doch der mit der Geige...?

Wie hiess der, Hendrik...?

Meinst du Hendrik Martz? War das nicht Patrik Pacard?

Außerhalb der Weihnachtssaison hab' auch immer gern das A-Team geschaut.

By the way: Erinnert sich einer von euch noch an den Film "Wo der rote Farn wächst", der kam (ganz) früher auch immer so um Weihnachten rum. Ich durfte den leider nie wieder schauen, nachdem ich nach dem Film zwei Tage und somit Weihnachten komplett durchgeheult hatte.
 
Dr. House, Quarks und Co, Harald Schmidt, Hör mal wer da hämmert, switch und natürlich STROMBERG!!!!!!
 
Ich habe früher geschaut:
Bezaubernde Jeannie
Unter der Sonne Kaliforniens
Neighbours
Loveboat
Der Mann aus Atlantis
Alf
Ein Colt für alle Fälle
Knight Rider

aber mein absoluter Favorit: Ein Duke kommt selten allein.
Ich war schwer verliebt in Luke Duke :D
. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) . . .
Bei mir gabs da immer "Hart aber herzlich"
Ach ja, das habe ich auch immer geschaut :D
 
Oliver Maas, das war doch der mit der Geige...?

Zitat:
Wie hiess der, Hendrik...?
Meinst du Hendrik Martz? War das nicht Patrik Pacard?

Genau.

Yve, das sind ja nun die ätzenden Sünden der Neuzeit... ;)
 
Ich gehöre anscheinend zur Oldie- Fraktion :D, aber ich würde super gerne und sofort nochmal Catweazle, Follyfoot Farm und Karino sehen...
Seufz, wie die Zeit vergeht :heul:
Liebe Grüße,
Steffi
 
Fury
Boomer
Lassie
Der Vagabund
Rascal der Waschbär
Mr. Ed

das waren meine Serien zur Kinderzeit die ich sehen MUSSTE und zwar täglich :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(Alte) Lieblings-Serien im TV“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
617
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
456
golden cross
G
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
970
Senioren
Senioren
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
905
Marion
Melli84
Wenn ich das richtig verstanden habe bestand die Korrektur aus an der Leine festhalten und nein sagen? Meine Güte. Das wäre sogar ungefähr meine Wattebauschmethode. Natürlich gibt es eine paar Leute, um nicht zu sagen Spinner, die jedes Mal denken, dass ein Hund gleich einen Knacks bekommt, wenn...
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
Zurück
Oben Unten