Letzer Schritt

du tust das richtige für deine maus..... es ist ein verdammt schwerer schritt den zu gehen--es kann dir auch niemand dabei helfen -- doch "allein" bist du dabei nicht :knuddel: lass sie in ihrer umgebung gehen -mit dir an ihrer seite....viel kraft für die kommende zeit-----wennst reden willst--melde dich....deine kleine wird auf dich warten und in deinem herzen immer bei dir sein....... :knuddel:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich bewundere euch alle, die in solch einer Situation auf ihren Verstand hören konnten...

@ Daralixa: Ich wünsche dir ganz viel Kraft :knuddel:
 
Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich bewundere euch alle, die in solch einer Situation auf ihren Verstand hören konnten...

Sorry, aber anders geht es ja wohl nicht, denn bis das "Herz" zu diesem Schritt bereit ist, ist das Tierleben meist schon in ein Tierleiden übergegangen.

Und das geht ja wohl mal garnicht, da könnte ich immer das Ko... kriegen !!

Ich werde nie eine Miteinstellerin aus einem früheren Stall vergessen....
Stuti - weit jenseits der Zwanziger - hatt alle viel Beine kaputt.
Trotz Schmerzmittel wäre sie manchmal am liebsten in die Luft gesprungen, um endlich ihre Beine entlasten zu können.
Hinlegen tat sie sich auch nicht mehr, weil sie genau wusste, das sie alleine nicht mehr hochkommt.....
Wir haben auf die Besi wie die Bekloppten eingeredet.....
Ihre einzige Antwort: "Nein ich kann mich nicht von ihr trennen. Mein Mann mag doch keine Pferde und nach ihr darf ich keines mehr haben...."
Irgendwann ist mir dann "der Gaul durchgegangen", hab mir unseren Stallbesitzer geschnappt, der gottseidank meiner Meinung war, und gemeinsam haben wir der guten Frau klipp & klar erklärt, das wir ihr noch exakt 14 Tage Zeit geben um sich zu "verabschieden", danach werden wir sie wegen Tierquälerei anzeigen !
Soweit musste es gottseidank nicht mehr kommen, ein paar Tage später durfte Stuti auf die "große Koppel ohne Zäune" umziehen......
Aber wir hätten das durchgezogen.

Ich hasse solche Leute...... :wut:
 
Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich bewundere euch alle, die in solch einer Situation auf ihren Verstand hören konnten...

Sorry, aber anders geht es ja wohl nicht, denn bis das "Herz" zu diesem Schritt bereit ist, ist das Tierleben meist schon in ein Tierleiden übergegangen.

Und das geht ja wohl mal garnicht, da könnte ich immer das Ko... kriegen !!

Ich werde nie eine Miteinstellerin aus einem früheren Stall vergessen....
Stuti - weit jenseits der Zwanziger - hatt alle viel Beine kaputt.
Trotz Schmerzmittel wäre sie manchmal am liebsten in die Luft gesprungen, um endlich ihre Beine entlasten zu können.
Hinlegen tat sie sich auch nicht mehr, weil sie genau wusste, das sie alleine nicht mehr hochkommt.....
Wir haben auf die Besi wie die Bekloppten eingeredet.....
Ihre einzige Antwort: "Nein ich kann mich nicht von ihr trennen. Mein Mann mag doch keine Pferde und nach ihr darf ich keines mehr haben...."
Irgendwann ist mir dann "der Gaul durchgegangen", hab mir unseren Stallbesitzer geschnappt, der gottseidank meiner Meinung war, und gemeinsam haben wir der guten Frau klipp & klar erklärt, das wir ihr noch exakt 14 Tage Zeit geben um sich zu "verabschieden", danach werden wir sie wegen Tierquälerei anzeigen !
Soweit musste es gottseidank nicht mehr kommen, ein paar Tage später durfte Stuti auf die "große Koppel ohne Zäune" umziehen......
Aber wir hätten das durchgezogen.

Ich hasse solche Leute...... :wut:

Dem schließe ich mich an! Beim Tier haben wir die Möglichkeit ihnen unnötiges Leiden zu ersparen, und das ist unsere Pflicht.
Mehr können wir ihnen unsere Liebe gar nicht zeigen, als sie nicht leiden zu lassen!
Alles andere ist purer Egoismus....so schwer es einem jeden auch fällt!
 
Hallo,

es tut mir sehr leid. Ich fühle aus tiefstem Herzen mit Dir und wünsche Dir viel Kraft.

Als ich meine Kelly im Februar 2008 gehen lassen mußte, habe ich mich auch sehr schwer getan mit der Entscheidung. Auch sie hatte einen Lebertumor.

Aber man muß diese Entscheidung ganz einfach im Interesse des geliebten Hundes treffen.
Und denke ganz einfach an die vielen schönen Tage, die sie Dir bereitet hat.

Deiner Maus wünsche ich auf jeden Fall eine gute Reise.
 
Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich bewundere euch alle, die in solch einer Situation auf ihren Verstand hören konnten...

Sorry, aber anders geht es ja wohl nicht, denn bis das "Herz" zu diesem Schritt bereit ist, ist das Tierleben meist schon in ein Tierleiden übergegangen.

Und das geht ja wohl mal garnicht, da könnte ich immer das Ko... kriegen !!


Ich hasse solche Leute...... :wut:


Guten Abend zusammen ,

Ich habe mein altes Mädchen gestern gehen lassen in ihrer umgebung und in ihrem Körbchen sie war auch ganz ruhig. :( Ich habe nur geschrieben das ich hoffe das mein Herz es auch irgendwann merkt das es besser für meinen Hund war. Mein Kopf hat in dem Moment für den Hund entschieden wie es auch sein soll trotzdem blutet mein Herz und ich dachte in dem moment ich sterbe mit...Meinem Hund ging es immer gut und ich würde nie warten bis mein Hund sich quält trotzdem versuch ich vorher einiges solange mein Hund leben will , und Sie wollte nichtmehr. Da wo sie nun ist hat sies wenigstens gut auch wenn ich meine socke jede Minute vermisse.

Und es sehr leer ohne sie ist!

Lg und danke für eure aufbauenden Sätze.
 
:heul: Ach herrje, das tut mir leid für dich:knuddel:. Du bist in hier großer Gesellschaft der Trauernden, wir verstehen dich nur zu gut. Was ich allein in diesem Jahr schon für traurige Nachrichten gelesen habe ... :(

Dein Herzenshund wollte gehen, du hast ihr die Reise freigegeben und sie ist jetzt da, wo nix mehr wehtut und immer alles gut ist.
 
R.I.P kleine Maus und Frauchen mal in den Arm nehm..........
Es tut mir in der Seele weh, denn ich habe meine Dobiomi letzten Freitag auf die Reise geschickt und nun kommt alles wieder hoch. Man fagt sich immer hinter her, ob es richtig war, glaube mir das war es. Wir wollten unsere Lieblinge nicht leiden sehen. Ich habe bei meiner Gina auch gezögert, denn einen Tag vorher war alles ok......nun ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen, es geht ihr nun gut, das weiß ich, dennoch hat sie einen Menschen hinterlassen, dem es das Herz gebrochen hat. So einen tollen Hund kriege ich nie mehr wieder, genauso musst du Dich auch fühlen. Aber wie hier schon jemand treffend sagte, Liebe heisst loslassen, das sollte man sich immer bewusst machen und wenn Du dann die Augen Deines Hundes gesehen hast, dann hast du verstanden. Er ist körperlich fort, dennoch wird er jeden Tag um dich rum sein und Dein Tun bestimmen, Du hattest wundervolle Momente mit ihr, und das macht jeden glücklich wenn er zurück denkt. Man sagt zwar die Zeit wird Wunden heilen....ist das so? Ich denke nicht.....der Schmerz wird nur ein anderer, man lernt damit umzugehen, schon alleine deswegen weil man sie tief im Herzen hat. Unsere Mäuse haben tiefe Spuren in unserem Leben hinterlassen und wir denken gerne zurück. Ich trauere auch noch ungemein aber ich habe mir ein neues Ritual geschaffen, ich stehe oft am Grab und rede mit ihr, sage Guten Morgen und sage Schlaf schön......abends wenn es dunkel wird, stelle ich ihr eine Kerze aufs Grab, so sehe ich sie auch in der Dunkelheit wenn ich im Haus bin, das hilft mir ungemein. Vielleicht legst Du Dir auch ein paar Rituale zu. Und ich habe die ersten Tage viel geredet, gerade hier im Forum und man ist so gut von den Anderen aufgefangen worden, vielleicht tust Du das auch, mir hats geholfen. Ich nehme Dich auf jeden Fall im Arm denn ich weiß wie schwer gestern dieser letzte Liebesbeweis war, aber Deine Maus hats Dir gedankt. Es war die richtige Entscheidung.

Sollte nicht einer von den Mods den Thread zur Regenbogenbrücke verschieben??????
 
@Candavio und pitbullpaulchen:
sorry, aber eure Beiträge waren in diesem Fred absolut überflüssig!

@Daralixa: gute Reise deiner Maus und dir viel Kraft!
 
Ach je, das ist so schwer, einem geliebten Tier diesen allerletzten Liebesdienst zu erweisen.
Wir haben das auch schon mehrfach so entscheiden müssen.

Ich wünsche Dir, daß die schönen Erinnerungen an die Zeit mit Deiner Hündin Dich in all Deiner Trauer auch immer wieder froh und dankbar machen. Denn Du hast Ihr ein schönes Leben bereitet.

Herzlich Ulla
 
Das tut mir leid für dich! Fühl dich gedrückt und denke immer daran das du die richtige Entscheidung getroffen hast.

R.I.P kleine Maus, und viel Spass hinter der RBB!
 
Mit dem Ritual habe ich es genauso gehalten. Jeden Abend am Grab die Kerze angezündet und in Gedanken zu ihr gesprochen und dafür gebetet daß man auf sie aufpassen möge.
Vor dem Zubettgehen dann vom Kinderzimmer aus noch mal geschaut ob die Kerze auch noch brennt.

Ich finde das haben sie sich verdient , unsere treuen Gefährten. Mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen. Tja, und heute steht dann Mimel mit mir am Grabe und schnüffelt daran herum.
R.I.P kleine Maus und Frauchen mal in den Arm nehm..........
Es tut mir in der Seele weh, denn ich habe meine Dobiomi letzten Freitag auf die Reise geschickt und nun kommt alles wieder hoch. Man fagt sich immer hinter her, ob es richtig war, glaube mir das war es. Wir wollten unsere Lieblinge nicht leiden sehen. Ich habe bei meiner Gina auch gezögert, denn einen Tag vorher war alles ok......nun ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen, es geht ihr nun gut, das weiß ich, dennoch hat sie einen Menschen hinterlassen, dem es das Herz gebrochen hat. So einen tollen Hund kriege ich nie mehr wieder, genauso musst du Dich auch fühlen. Aber wie hier schon jemand treffend sagte, Liebe heisst loslassen, das sollte man sich immer bewusst machen und wenn Du dann die Augen Deines Hundes gesehen hast, dann hast du verstanden. Er ist körperlich fort, dennoch wird er jeden Tag um dich rum sein und Dein Tun bestimmen, Du hattest wundervolle Momente mit ihr, und das macht jeden glücklich wenn er zurück denkt. Man sagt zwar die Zeit wird Wunden heilen....ist das so? Ich denke nicht.....der Schmerz wird nur ein anderer, man lernt damit umzugehen, schon alleine deswegen weil man sie tief im Herzen hat. Unsere Mäuse haben tiefe Spuren in unserem Leben hinterlassen und wir denken gerne zurück. Ich trauere auch noch ungemein aber ich habe mir ein neues Ritual geschaffen, ich stehe oft am Grab und rede mit ihr, sage Guten Morgen und sage Schlaf schön......abends wenn es dunkel wird, stelle ich ihr eine Kerze aufs Grab, so sehe ich sie auch in der Dunkelheit wenn ich im Haus bin, das hilft mir ungemein. Vielleicht legst Du Dir auch ein paar Rituale zu. Und ich habe die ersten Tage viel geredet, gerade hier im Forum und man ist so gut von den Anderen aufgefangen worden, vielleicht tust Du das auch, mir hats geholfen. Ich nehme Dich auf jeden Fall im Arm denn ich weiß wie schwer gestern dieser letzte Liebesbeweis war, aber Deine Maus hats Dir gedankt. Es war die richtige Entscheidung.

Sollte nicht einer von den Mods den Thread zur Regenbogenbrücke verschieben??????
 
Bin dereinst gebrechlich und schwach
und quelende Pein hält mich wach-
Was Du dann tun musst- tu es ganz allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.


Das Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag- mehr als jemals geschehen-
muss Deine Freundschaft das schwerste bestehen.



Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss?
Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt bitte mich frei!



Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur- bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und rede mir zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.



Mit der Zeit- ich bin sicher- wirst Du es wissen,
es war deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrautes wedeln ein letztes Mal. -
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.



Und gräme Dich nicht, wenn Du es eins bist-
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint. Es soll nicht sein,
dass Dein Herz um mich weint!!!



Ich drück Dich ganz fest:knuddel:Du wirst das richtige tun...

Liebe Grüsse Sonja
 
Mein Beileid an Dich und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

R.I.P. kleine Maus
 
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt, ich weiß aus eigener schmerzhafter Erfahrung, was Du grad durchmachst und glaub mir, dieser Schmerz wird niemals ganz vergehen, aber Du hast das Richtige getan, dass darfst Du niemals vergessen!

Gute Reise kleine Maus und ruhe in Frieden! Grüß mir meine Lieben auf der anderen Seite des Regenbogens!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Letzer Schritt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
2K
Podifan
sparhawk
Ja, ich hole ihn jetzt jedesmal runter von der Couch und lasse ihn auch zu mir kommen und da sitzen. Weiss jetzt nicht ob es das ist, aber ich habe den Eindruck dass es besser geworden ist. Ich mache das jetzt aber auch konsequenter wenn er da mault.
Antworten
23
Aufrufe
2K
sparhawk
Vegaz
Amstaff sorry hätte ich erwähnen sollen
Antworten
2
Aufrufe
660
Vegaz
Vegaz
D
Mein Rotti ist genau das Gegenteil von den Dobis. Der haushaltet mit den Kräften. Manchmal liegt er da wie tot. Man möchte ihn schon anstupsen, ob er noch lebt. Aber das täuscht - er sondiert nur, ob es sich lohnt, sich zu bewegen. Wenn er meint, gleich geht die Action los oder es könnte was zu...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Leinenende
Leinenende
pitbullpaulchen
Lass den hund!! Vielleicht braucht er einfach im Moment deine Nähe! Wenn er ansonsten ganz normal ist, würd ich mir keine Gedanken machen.
Antworten
6
Aufrufe
907
sabsi
sabsi
Zurück
Oben Unten