Letzer Schritt

Daralixa

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet...
Was mich zueuch führt ist das ich nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen.Mein 15 Jähriges Mädchen soll eingeschläfert werden.:(

Zur Geschichte ich habe mein Wuffi damals aus der Zeitung bekommen sie war damals zuverschenken.
Der erste Blick als ich zur Tür reinkam hat mein Herz zum Hüpfen gebracht das war wahre Liebe auf den ersten Blick. Sie hat sich sogefreut obwohl sie mich ja garnicht kannte.Es war als würde ich sie mein Leben lang kennen.
Meine Molly und ich haben das Leben so genossen wir haben Sachen durch ich erinnere mich noch wo wir an einem See waren und sie so ruckartig gezogen hat das ich gleich mit reingeflogen bin :lol: . Schöne Jahre hatten wir und mein Hund ist einfach alles für mich.Ich könnte soviel erzählen und mir treibt es nur die Tränen hoch.

Dann letztes Jahr konnte sie nicht mehr die ganze Pipi halten und hat öfters gepullert drin.
Vom Tierarzt haben wir dann Propalin bekommen mit dem ging es ihr auch wieder gut. Trotzdem hab ich gemerkt das mein Hund nichtmehr so wie früher war.
Seit ein paar Tagen spuckt sie nur noch gelblich , trinkt viel ,also Tierarzt angerufen der sofort gekommen ist .
Zudem Magen und Darmvirus ist nun gekommen das mein Hund einen Lebertumor hat und der auch gestreut hat.:(

Mein hund hat viele Medikamente bekommen auf grund des alters aber auch ihr Kreislauf leidet. Mir wurde nun nahgelegt das ich mein mädchen lieber gehen lassen sollte was besser für sie wäre.

Ich weiß ich möchte meinen Hund nicht leiden lassen ich habe auch Angst vor dem schritt denn der ist endgültig.
Ich möchte das beste für den Hund tun sie hierliegen zusehen ist ja auch nicht das was ich will,ein Hund gehört auf die Beine.

Ich müsste nur anrufen dann würde er hierherkommen und es hier in ihrer Umgebung machen. Was ist wenn sie Angst hat? merkt sie es? ich bin hin und hergerissen und weiß einfach nicht wiehandeln. Mach ich das richtige?


:( Grüße
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daralixa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu!

Oje du arme...

Aber ich glaube diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, die musst du, deine Molly und dein TA treffen.
Wenn du vertrauen zu deinem TA hast, es keine Heilungschanchen oder die Möglichkeit auf Besserung gibt dann finde ich das Angebot deines TA sehr schön zu dir nach Hause zu kommen.

Wenn du mit dabei bist wird sie keine Angst haben, begleite sie solange du kannst. Sie wird es dir danken.

(Herzlich Willkommen hier im Forum)
 
Ein schweres und bewegendes Thema,

Jeder von uns muss irgendwann diese Entscheidung treffen.

Meine Meinung dazu:

Wenn Du Sie liebst, dann lass sie gehen.



Angie
 
Es ist schwer, den letzten Schritt mit seinem geliebten Vierbeiner zu gehen.

Viel schwerer aber war für mich bei unserer Bordeuaxdogge Caro die Angst, den Zeitpunkt zu verpassen. Monatelang habe ich mich damit gequält, es nicht zu merken. Aber dann kam ich eines Morgens ins Wohnzimmer, sah unsere heißgeliebte Maus und wußte, der Zeitpunkt ist da.

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, meine TÄ kommen zu lassen. Ansonsten wäre das für mich die erste Wahl! (Aber einen fremden TA wollte ich auch nicht.)

Setz dich zu deiner Maus, schaue sie an und versuche dir klar zu werden, ob das Leben was sie momentan führt, noch Lebensqualität hat. Denke daran, dass du im Sinne deines geliebten Hundes entscheiden musst und nicht nur an dich denken darfst.

In deinem Herzen wird die Maus immer an deiner Seite bleiben!
 
Oh je...das tut mir ganz doll leid! Mir ist beim Lesen das Herz ganz schwer geworden!
Schau Deinem Mädchen in die Augen...die werden Dir sagen, ob die Zeit gekommen ist!
Und laß sie nicht leiden, denn Liebe heißt loslassen zu können...
Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du jetzt brauchst :knuddel:!
 
Fühl Dich mal ganz doll unbekannterweise gedrückt, habe ähnliches vor einpaar Tagen hinter mir. Es tut weh, ich weiß, aber bedenke das Dein Hund Schmerzen hat und Du willst sicherlich nicht das er leidet. Die entscheidung musst Du letztendlich alleine tragen, aber Du wirst wissen was tun ist. Mir fiel die entscheidung verdammt schwer und es kam quasi über Nacht, aber ich denke ich war das meiner Maus schuldig und sie hat nun ihren Frieden gefunden, denn sie ging voller Liebe zu mir, da ich wohl ihr Bitten verstanden habe. Sie baute mich die letzten Stunden auf. Dafür bin ich ihr so dankbar. Leider haben unsere Freunde nur eine begrenzte Zeit, aber sie werden die ersten sein, die uns erwarten wenn unsere Stunde kommt. Glaube mir, meine Gina ist überall gegenwärtig und es tut weh aber ich weiß, das ihr Körper zwar nicht mehr ist, aber geistig ist sie mir so nah. Treffe die richtige Entscheidung für Deine Maus, das bist Du ihr schuldig. Ich drücke dich ganz doll.
 
Hallo,
das tut mir sehr leid, ich habe vor kurzem ähnliches erlebt, mit meinem "Tageskind" Cooper, Boxer, erst 8 Jahre und Leberkrebs, aber wir haben einen tollen TA, der nach Hause kam und ihn einschlafen liess, so gruselig wie die Situation auch war, so schön war es andererseits, weil es sooo friedlich war, die anderen Hunde waren dabei, Cooper war in seiner vertrauten Umgebung, nicht in einer weissgekachelten TA-Praxis.
Zum Moment der Entscheidung muss man aber selber finden, es muss in erster Linie für dich stimmig sein, und in solchen Situationen ist man erstmal lange nicht in der Lage, klar zu denken,
aber du liebst dein Püppchen und möchtest nicht, dass sie leidet, da denke ich, wirst du das Richtige tun...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft !!
Liebe Gruesse
 
:( Das schwer, das mußt du selbst entscheiden.Alles andere wurde schon gesagt.
Ich wünsche dir viel Kraft für und bei deiner Entscheidung.
 
Hallo zusammen

Vielen lieben Dank für eure warmen Worte. Mein Hund hat mir die Entscheidung abgenommen die Augen haben keinen Kampfgeist mehr und für mich muss mein Mädchen sich nicht quälen.


Morgenfrüh kommt der Tierarzt er wollte mir den Tag mit ihr noch geben die letzten stunden gemeinsam noch geniessen...sollte es ihr heute abend schlechter gehen kommt er auch heute Nacht.Ein Anruf genügt....

Trotzdem zerreisst es mir das Herz und ich kann kaum schlucken wenn ich sie im Arm hab.


Ich möchte mich wirklich bei euch bedanken für die lieben Worte und ich hoffe das mein Herz es irgendwann merkt das es für sie das beste ist.Der Kopf weiß es aber das Herz trauert....

Danke euch
 
Es tut mir sehr leid für dich :(!!!
Aber ich denke du trifst die richtige Entscheidung!
 
Ich weiß, wie schwer Dir Deine Entscheidung gefallen ist. Aber es ist auch ein Beweis Deiner Liebe zu Deinem Mädchen!
Und wir sind alle da, wenn Du reden möchtest.
 
das ist eine sehr schwere entscheidung, und ich finde es wirklich toll von dir, dass du den mut und die kraft hast , deine maus gehen zu lassen bevor sie leidet.

ich wünsche deiner maus alles gute für ihre große reise, und sie soll mir alle grüssen, die ihr vorrausgegangen sind ....

es tut mir schrecklich leid für dich,
ich wünsche dir viel kraft und stärke für die kommende zeit!
:(
 
Bei mir ist es ja auch gerade erst 4 Wochen her.Ich denke noch jeden Tag an unsere letzte Minute und seinen letzten Atemzug.Obwohl doch eigentlich die 4 schönen Jahre im Vordergrund stehen sollten.
Es ist schwer aber ich habe das einzig richtige gemacht.Das weiss ich auch.Ich hatte auch keine andere Wahl.:(
 
Du triffst die richtige Entscheidung... Lieben heisst loslassen können. Ich wünsche dir viel Kraft für die bevortstehende schwere Zeit und fühl dich unbekannterweise mal gedrückt.
 
Meine Freundin, selbst TA, sagte mal zu mir.....
"Diese Entscheidung rechtzeitig zu treffen, ist der größte Liebesbeweis, den Du Deinem Tier erweisen kannst. Aber leider ist es auch der Letzte......"

Alles Liebe & Gute
 
Da mein hund nur noch am erbrechen ist wird der tierarzt um halb vier heute kommen. Ich wollte euch nur Bescheid geben das ich das nicht noch bis morgen vormirherschieben werde wenns ihr soschlecht geht.


Ich danke euch und werde bestimmt zum reden nochmal herkommen :(
 
Ich wünsch dir ganz viel Kraft :(
Denk an die schöne Zeit mit ihr .
 
Hallo zusammen

Vielen lieben Dank für eure warmen Worte. Mein Hund hat mir die Entscheidung abgenommen die Augen haben keinen Kampfgeist mehr und für mich muss mein Mädchen sich nicht quälen.


Morgenfrüh kommt der Tierarzt er wollte mir den Tag mit ihr noch geben die letzten stunden gemeinsam noch geniessen...sollte es ihr heute abend schlechter gehen kommt er auch heute Nacht.Ein Anruf genügt....

Trotzdem zerreisst es mir das Herz und ich kann kaum schlucken wenn ich sie im Arm hab.


Ich möchte mich wirklich bei euch bedanken für die lieben Worte und ich hoffe das mein Herz es irgendwann merkt das es für sie das beste ist.Der Kopf weiß es aber das Herz trauert....

Danke euch

Lass Dich drücken.......geniesse noch jede Minute mit ihr, sie wird es Dir danken. Ja die Augen verraten viel....bei meiner war es dieser Blick in die Ferne zu einem Punkt den ich nicht sehen konnte und da wusste ich es.....sie hat mich die letzten Stunden aufgebaut und mich getröstet, sie hat mich für diesen Schritt stark gemacht, sie hat mir gezeigt, das es Zeit ist zum loslassen.....sie hat mir soviel Rihe gegeben, so das wir beide diesen Moment in Ruhe gemeinsam gehen konnten....ich wei0 nicht woher sie die Kaft nahm, mich zu trösten, aber damit zeigte sie mir auch, das es richtig war und das wird Dein Hund Dir auch zeigen. Du tust das richtige und dieser Schritt ist verdammt schwer, aber es ist der letzte Liebesbeweis den wir geben können. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.
 
Du tust das Richtige...
Ich fühle mit Dir!
Sie bleibt für immer und ewig in Deinem Herzen und irgendwann seht Ihr Euch wieder.
 
Ich musste diese Entscheidung auch schon einige Male treffen und glaube mir, man fragt sich immer ob es richtig ist oder war. Bei Timmy, meinem Malteser habe ich mich lange gedrückt, er war fat 18, inkontinent und wirr, schrie nachts, weil er nicht mehr wusste wo er war...nach einem längeren Gespräch mit meiner Tierärztin, ließ ich ihn gehen. Aber als er die Narkosespritze bekam, schrie er richtig laut aua, da schossen mir nur so die Tränen in die Augen und ich habe mich gefragt ob ich es stoppen soll. Dann musste die Tierärztin dreimal nachspritzen, sein Herz war so stark, aber der Rest??? Es war kein leben mehr...

Muffin war auch schlimm, er brach plötzlich zusammen und wurde nach dem Röntgen aufgeschnitten, der ganze Bauchraum voll Krebs, ein eiergroßer Tumor auf der Milz, da hatte ich keine Wahl....

Glaub mir, auch wenn du jetzt grübelst und dir Vorwürfe machst, es ist das richtige lass sie gehen. Irgendwann hast du wieder die Kraft alles klar zu sehen. Lass deinen Schmerz zu, schrei deinen Kummer raus. Ich wünsche dir alles Gute....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Letzer Schritt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
2K
Podifan
sparhawk
Ja, ich hole ihn jetzt jedesmal runter von der Couch und lasse ihn auch zu mir kommen und da sitzen. Weiss jetzt nicht ob es das ist, aber ich habe den Eindruck dass es besser geworden ist. Ich mache das jetzt aber auch konsequenter wenn er da mault.
Antworten
23
Aufrufe
2K
sparhawk
Vegaz
Amstaff sorry hätte ich erwähnen sollen
Antworten
2
Aufrufe
660
Vegaz
Vegaz
D
Mein Rotti ist genau das Gegenteil von den Dobis. Der haushaltet mit den Kräften. Manchmal liegt er da wie tot. Man möchte ihn schon anstupsen, ob er noch lebt. Aber das täuscht - er sondiert nur, ob es sich lohnt, sich zu bewegen. Wenn er meint, gleich geht die Action los oder es könnte was zu...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Leinenende
Leinenende
pitbullpaulchen
Lass den hund!! Vielleicht braucht er einfach im Moment deine Nähe! Wenn er ansonsten ganz normal ist, würd ich mir keine Gedanken machen.
Antworten
6
Aufrufe
907
sabsi
sabsi
Zurück
Oben Unten