Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bewundere immer den Optimismus von Eltern, die steif und fest behaupten, dass ihr Kind sie nie anlügen würde.
Da fällt mir eine Episode mit meiner Freundin und ihrem damals noch kleinen Sohn (Vorschulalter) ein, als sie mal bei uns zu Besuch waren.

Gerhard hatte dem Knirps Schokolade zu naschen gegeben, während seine Mutter abwesend war. Als sie danach ins Zimmer kam, begrüßte er sie glatt mit "Ute, ich habe überhaupt keine Schokolade gegessen!" :lol:
Sie daraufhin nur: "Ist das auch wahr?"
Und schon knickte er ein und gestand: "Aber nur ein Stück."
 
Also mein Sohn verlor letztendlich immer 1 Euro seines Taschengeld, wenn er seine Dreckwäsche nach dem Umziehen im Zimmer liegen ließ und nicht die 2 Meter zum Wäschekorb tragen konnte. Dauerte 2 Wochem da war das Thema durch.
 
ich bin oft und sehr genervt, vor allem wenn ich unzufrieden bin / Zeitdruck habe / Dinge nicht geschafft habe… dann neige ich wieder besseren Wissens dazu: rumzuschreien und schlechte Laune zu verbreiten. Das macht natürlich jede Motivation zu irgendetwas zunichte.
Wenn ICH entspannt bin, helfen die Kids ganz gut im Haushalt und mit den Türen: Licht !!! Usw. funktioniert auch leidlich. Meckere ich, passiert Nichts außer Ärger

Ich versuche an mir zu Arbeiten, weil ich sonst bekomme ich bestimmt Herzklabaster und Zornfalten oder so …. hier gibt es jetzt verschiedene Varianten je nach Kind …
 
Also mein Sohn verlor letztendlich immer 1 Euro seines Taschengeld, wenn er seine Dreckwäsche nach dem Umziehen im Zimmer liegen ließ und nicht die 2 Meter zum Wäschekorb tragen konnte. Dauerte 2 Wochem da war das Thema durch.
Dann wäre mein Jüngerer in den finanziellen Ruin gestürzt und hätte als Minderjähriger schon Privatinsolvenz anmelden müssen!

Kaum waren die Söhne ausgezogen, wurden sie regelrecht spießig mit Ordnung und Sauberkeit in ihren Wohnungen!
 
Meinem Sohn war sein Taschengeld sehr wichtig und stürzte ihn mit seinen 10 Jahren in eine leichte Existenzkrise als er merkte wie es mit jeden Tag dahinschmolz :lol:
Ich erwarte ja keine penibele Sauberkeit, es sind Kinder, aber seine Sachen auszuziehen und sie einfach auf den Boden wo man gerade steht fallen zu lassen, obwohl 2meter links der Wäschekorb das geht gar nicht. Sehr netter Nebeneffekt die Mädels erlebten des Sohnes Taschengeldkrise sehr genau mit, seitdem landet auch da jedes Kleidungsstück im Wäschekorb
 
Ich habe nur das gewaschen was im Wäschekorb lag……hat gut funktioniert

Das üben wir hier auch gerade und RECHTZEITIG muss es auch sein! Es nützt auch nichts, das die Jeans, die heute Morgen gebraucht wurde, Gesten gegen 22:00 in den Wäschekorb gewandert ist.
 
ich bin oft und sehr genervt, vor allem wenn ich unzufrieden bin / Zeitdruck habe / Dinge nicht geschafft habe… dann neige ich wieder besseren Wissens dazu: rumzuschreien und schlechte Laune zu verbreiten. Das macht natürlich jede Motivation zu irgendetwas zunichte.
Meckere ich, passiert Nichts außer Ärger

Oha... wir waren dann immer hoch"motiviert", nach schreien kam nämlich...
 
Hier isses eher umgekehrt - bevor nicht mindestens einmal gebrüllt wird, braucht man sich auch nicht zu bewegen... :rolleyes:
 
Wir spielen jetzt langsam in einer höheren Liga, denn jetzt wird in der 1. Klasse meiner Tochter der Elternstammtisch eröffnet. Da kann man sich ja dann über die Schule und den Lehrstoff austauschen und zusammen Online Seminare machen zum Thema "growth mindset". Also wat stimmt denn mit den Leuten da nicht? :sarkasmus: die schauen dann bestimmt auch Online Seminare was passiert wenn die Kinder Zuckerzeug mit in die Schule bringen.

Ah da fällt mir noch der Lacher des Tages letztens ein. Es wurde von einem Vater mal wieder das Kind bis vor den Klassenraum gebracht. Die riesen Schilder die vor der Schule an der Tür hängen mit der Aufschrift "Ab hier schaffen wir es allein" gelten ja nicht für alle. Ja und nun stand dieser Vater vor der Klasse und oh schreck 2 Kinder hatten kleine Gummibärchen Tüten dabei und oh Graus ein Kind einen Keks. Das wurde gleich in der What's App Gruppe gepostet und die Klassenlehrerin informiert. Geht ja gar nicht raffinierter Zucker in der Schule und so. Und er beendete den Post mit "Bei Rückfragen stehe ich auch gern im Einzelgespräch zur Verfügung" :sarkasmus:Wo bin ich da nur gelandet.
 
Wir spielen jetzt langsam in einer höheren Liga, denn jetzt wird in der 1. Klasse meiner Tochter der Elternstammtisch eröffnet. Da kann man sich ja dann über die Schule und den Lehrstoff austauschen und zusammen Online Seminare machen zum Thema "growth mindset". Also wat stimmt denn mit den Leuten da nicht? :sarkasmus: die schauen dann bestimmt auch Online Seminare was passiert wenn die Kinder Zuckerzeug mit in die Schule bringen.

Ah da fällt mir noch der Lacher des Tages letztens ein. Es wurde von einem Vater mal wieder das Kind bis vor den Klassenraum gebracht. Die riesen Schilder die vor der Schule an der Tür hängen mit der Aufschrift "Ab hier schaffen wir es allein" gelten ja nicht für alle. Ja und nun stand dieser Vater vor der Klasse und oh schreck 2 Kinder hatten kleine Gummibärchen Tüten dabei und oh Graus ein Kind einen Keks. Das wurde gleich in der What's App Gruppe gepostet und die Klassenlehrerin informiert. Geht ja gar nicht raffinierter Zucker in der Schule und so. Und er beendete den Post mit "Bei Rückfragen stehe ich auch gern im Einzelgespräch zur Verfügung" :sarkasmus:Wo bin ich da nur gelandet.
Melde dich doch zum Einzelgespräch…….wir hätten gerne was zum Lachen :applaus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
804
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten