Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Na es wird eher eine Verhaltenstherapie in der Gruppe. Aber es ist genau das was ich mir erhofft habe, sofern das Konzept so umgesetzt wird, wie es beschrieben ist. Hab nächste Woche einen gesprächstermin. Wenn es klappt ist er zwar der jüngste, aber in seiner kitagruppe sind ja auch fünf bis an die sechsjährige.

Heute hat er als einziger beim aufführen ihres Weihnachtsprogramms bei einer Rentnerweihnachtsfeier kein Geschenk von Nikolaus erhalten, weil er sich wohl so daneben benahm, dass er von der Bühne musste
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich persönlich finde ja ergos und Physios immer super. Auch bei mir
Dem kann ich nur zustimmen!

Ich brauch mal eure Meinung
In der Schule wurde auf dem Jungenklo ‚randaliert‘ Klopapier nass gemacht und durch die Gegend geschmissen (Nik sagt auch benutzten aber ob das stimmt )

Daraufhin haben wohl am Di die stellvertretende Direktorin und eine andere Lehrer alle Jungs aus den Klassen nach und nach in den essensraum geholt und befragt. Und massiv unter Druck gesetzt das sie sagen sollen wer das war weil sonst kommt die Polizei und die Eltern müssen ins Gefängnis. War nun gerade bei einigen Erstklässler so beeindruckten das sie ziemlich aufgelöst waren und geweint haben(Nik auch).
Am selben Tag hat dann 1 Erstklässler das Auto der stellvertretende Direktorin mit steinen beschmissen, da wurden auch entsprechend gleich die Eltern hin zitiert.

Nun macht unser Klassenrat eine Riesen Welle und will die Lehrerin anzeigen.
Und man soll bloß nicht ein ‚Geständnis‘ von den Kindern rausbekommen sonst kriegen die das ja die restliche Grundschulzeit zu spüren. Und außerdem waren das die 1 und 2 Klässler sowieso nicht sowas gab es früher auch schon.

Ich seh das alles etwas anders, in das drohen find ich auch deutlich über‘s Ziel hinaus geschossen aber nun gut.
Ich hätte ein Schreiben an alle Eltern gemacht das bis zum Tag x bitte sich der Schuldige meldet ansonsten jeden Tag ne andere klasse die Klos putzt.

Ich traue das sehr wohl einigen 1 und 2. klässlern zu auch meinem der würde sich bei sowas sehr leicht mit anstecken lassen. Allerdings wäre der auch ehrlich spätestens wenn ich nachgehakt hätte. Und aus dem selbst sauber machen könnte er auch ne Menge mitnehmen.

Aber ich befürchte ich/wir stehen da sehr alleine mit dieser Einstellung
 
Sonst kommt die Polizei und sperrt eure Eltern ein ?
Und dieser Spruch von pädagogen? Wtf...
 
Ich sehe das wie du und wäre auch genau so vorgegangen.
Allerdings bei den anderen Eltern verstehe ich auch, warum die Direktorin der Meinung war, dass sie es ohne die Drohung nicht raus bekommt.
Es allerdings keinenfalls das Vorgehen rechtfertigt.
Manchmal findet man eben keinen Schuldigen. Ist so. Da muss man das eben mal allen auf's Auge drücken. Dann regeln die das schon untereinander, wenn mal wieder wer auf die Idee kommt.

Ich würd mich da zurück halten was Reaktionen in alle Richtungen angeht. Wenn Nik was hört, dann kann er dir das ja erzählen. Aber ob du dann was damit machst, bleibt ja dir überlassen.

Ich find auch Steine schmeißen deutlich schlimmer als Klo verwüsten.
 
Sonst kommt die Polizei und sperrt eure Eltern ein ?
Und dieser Spruch von pädagogen? Wtf...
Ja fand ich auch daneben wenn sie realistisch geblieben wären und gesagt hatten dann müssen eure Eltern zahlen ok aber so
Aber nun gut was sollen sie auch machen da sind schon einige ‚frühchen‘ dabei...

Und wenn die Eltern ständig die Einstellung haben ‚aber meiner war das definitiv nicht‘

Wir halten uns da momentan auch total raus ich hab da gar nichts zu gesagt...
Dazu kommt das ich die entsprechende Lehrerin auch persönlich kenne...

Ich denke aber das eine gleiche Reaktion kommen würde wenn die Kinder sauber machen müssten weil ‚sind ja alle unschuldig‘

Ganz blöde Situation grad...
 
Sonst kommt die Polizei und sperrt eure Eltern ein ?
Und dieser Spruch von pädagogen? Wtf...
So ein Spruch ist absolutes No-Go. Ich hab in diesem Fred nichts zu suchen, bin jetzt eher zufällig auf die Diskussion gestossen. Ich finde schon gut, wenn eine Schule auch mal strenger ist, aber doch nicht mit solchen Methoden. (bin wieder weg)
 
Auch eher zufällig hier und muss sagen, andere Schule hätten solche Probleme wie Randalieren mit Klopapier sicher gerne.

Klar nicht schön, aber das sind Kinder.

Jedenfalls eindeutig drüber, hier wurde kein Kind verprügelt oder dergleichen.
 
Aber nun gut was sollen sie auch machen
Ähm?
Ich bin ja normal nicht so für anzeigen, aber in dem Fall finde ich es ganz passend. Will man dochmal sehen wegen wem oder was es zu Gericht geht. Kindern mit der Polizei als Angstmacher zu drohen ist wirklich ausgesprochen dumm und schädlich, denn der sollten sie eigentlich vertrauen. Und Petzen zu erziehen ist ebenso dumm.
 
Hier würde ich mich sicher nicht raushalten, sondern betreffenden Lehrern/der Schule die Hölle heiß machen. Sowas geht gar nicht. Immerhin reden wir hier nicht von ner Messerstecherei auf dem Schulhof, sondern von fucking Klopapier. Da sehe ich garantiert nicht zu, wenn Lehrer so die Kinder angehen und im Grunde mit Einsperren der Eltern drohen. Wohl die schlimmste Vorstellung für so einen Drops die Eltern zu verlieren. Hier gehören die Kinder geschützt.
 
Ich würde schauen das die ihre naechste stelle irgendwo hinter eine kasse beim supermarkt hätte.

Das geht gar nicht, um himmels willen, klopapier? Vom steuerzahler? wie lächerlich ist denn das. Alle kinder beim aufräumen helfen lassen und fertig.

Autobeschaedigen ist da eine andere kategorie, und auch da wird kein kind sagen, es war der oder der, weil er von solche figuren nachher eine tracht prügel erwarten kann.

Das solte man hintenrum erfahren können.
 
Auto beschädigen wäre hier schneller raus als man gucken konnte, und das finde ich auch ok.

Mit dem Klopapier-Problem kämpft hier die Schule seit Jahren... Wöchentlich. Mit übrigens genau derselben Elternreaktion...

Wenn gar nichts anderes mehr geht, waren es eben die bösem Realschüler vom Schulhof nebenan (die Toiletten sind in einem extra Gebäude auf dem Schulhof).

Warum man noch nie die Schüler zum Putzen zwangsverpflichtet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Von jedem Schüler aufzuschreiben , wann er außerhalb der Pause auf die Toilette geht, geht nicht wegen Datenschutz.

Aber, um mal das große Ü über die aktuelle Schulleitung zu zitieren: "Ja, die ist ja auch unfähig!"

Ich würde das nicht in allen Belangen unterstreichen, aber wenn es um solche Fragen geht - definitiv.

Und Petzen zu erziehen ist ebenso dumm.

Als jahrelanges Opfer und Zeuge von Mobbing in einem Umfeld, in dem jede Interaktion mit Erwachsenen egal worüber als Petzen galt und entsprechend saktioniert und teils auch von den Lehrern so gewertet und behandelt wurde, möchte ich dem entschieden widersprechen.
--
Aus eigener Beobachtung möchte ich anmerken, dass große Gruppen-Putz-Aktionen oft nur mäßig erfolgreich sind, weil gerade die bewussten Kandidaten es dann gut schaffen, die Grupoe dafür zu nutzen, keinen Handschlag zu tun.

Wenn man die Verdächtigen auf eine kleine Gruppe eingegrenzt hat, sodass die sich beobachtet fühlen, sieht das schon anders aus...

Zum Polizei-Spruch bleibt halt die Frage, ob der wirklich so gefallen ist, oder ob nur generell gesagt wurde, es wird die Polizei eingeschaltet, und die ermittelt, wer es war.

"Die verhaftet deine Eltern" kenn ich nämlich als Argument durchaus von "besonders" schlauen Erstklässlern, die schon wissen, dass Kinder nicht verhaftet werden dürfen - aber mehr halt nicht.

Die sind dann beim Thema Polizei direkt auf Linie,

Wie die Banknachbarin der Tochter meiner Freundin, mit einem Polizistenvater.

Die Tochter der Freundin schreibt mit Links und saß in der ersten Schulwoche auf der falschen Seite des Tisches. Darauf meinte halt die andere, irgendwann: "Wenn du mich noch mal beim Schreiben anstößt, sag ich's meinem Papa, und der verhaftet deine Mama, weil sie dich nicht vernünftig erzogen hat!" ( -besagter Papa dazu übrigens später nur: - Ich würde msl sagen, von dem kam die Idee nicht... )
 
Es ging aber nicht Mobbing oder dergleichen. Wenn man jemandem HILFT und dafür Namen nennen muss, ist das wohl etwas anderes als Jemandem wg einem Streich (oä) zu verpetzen bei dem niemand zu schaden kam. Diese Klopapiersache gibt es ja nun seit Jahrzehnten, deswegen so einen Druck aufzubauen in "Befragungen" ist doch plemplem. Sollen sie halt putzen und gut ist.
 
@Crabat

Klar. Da denke ich auch, die Lehrer sind anscheinend nichts gewöhnt, wenn sie so ein Fass aufmachen müssen...

Hier an der Grundschule ist es aber aktuell so schlimm, dass keine Putzkraft länger als ein Vierteljahr bleibt.
Und es wird nicht nur mit Klopapier geschmiert - bzw definitiv auch mit benutztem.

Da würde ich schon sagen, es könnte durchaus mehr als 'sprechen Sie das bitte bei ihren Kindern an' herumkommen.
 
Ich bin da ganz deiner Meinung...

Und ich hätte auch nichts gegen eine Liste gehabt, in der erfasst wird, welches Kind mit wem in welcher Stunde von wann bis wann angeblich auf die Toilette geht...

Das ist den USA (bzw war dort zumindest vor 25 Jahren ) ganz normal.
 
Da laufen dann hier tatsächlich die Rechtsanwaltseltern Amok... denn ihre Kinder waren es ja ganz sicher nicht...
 
Also es gab dann heute wohl ein Gespräch mit der Schulleitung die von all dem so und vor allem in der Form nichts wusste..

Ich kenne diese Lehrerin seid ich klein war ( sie war mal eine sehr gute Freundin meiner Mutter) und ich und viele andere möchten Sie einfach unheimlich gern weil sie sooo lieb war. Immer für alles ein offenes Ohr sehr verständnisvoll und eben Lehrer mit Leib und Seele. inzwischen hab ich das Gefühl sie ist einfach nur verbittert und frustriert
Und dort eben wirklich ganz deutlich über‘s Ziel hinaus geschossen aber ich finde eben auch nicht ok das darübe jetzt vergessen wird den ‚Schuldigen‘ zu suchen..
Es wurde ja klar aufgerufen das sich jetzt bloß kein Schüler meldet und das find ich eben nicht ok..

Ich habe das Gefühl das grad der Interne Machtkampf der zwischen Hort und Schule statt findet auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird und das find ich mies..
Solche Sachen passieren wohl immer während der hortzeit und auch da habe ich ja schon diverse prügelein beendet weil sie mir einfach zu massiv waren. Ich hab das Gefühl die Erzieher sind dort nur zum Spielen und Kaffee trinken wirklich aufgepasst und reguliert wird da nicht.
Aber das kann ja nicht zu Lasten der Schüler gehen
Warum auch immer die sich nicht grün sind

In der nächsten Woche soll wohl nochmal ein Gespräch sein wo sich dann die Lehrerin äußern soll..
wenn es wirklich so heftig war frage ich mich warum die andere anwesende Lehrerin (Klassenlehrer der anderen 1. klasse) und sie Anwesene Sekretärin nicht eingeschritten sind

Naja und zum Steinewerfer der eindeutig gefunden wurde, wurde nichts weiter gesagt
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
806
Paulemaus
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…