Leb wohl, Taco...

Christiane

15 Jahre Mitglied
Lange war ich nicht hier bzw. habe nur mitgelesen - es gab nichts mehr zu fragen. Mein großer Schwarzer und ich, wir waren im Alter ein richtig gutes Team. Alles war so ruhig geworden, wir kannten uns in- und auswendig, Stärken und Schwächen...

Und nun bin ich mal wieder hier - mit Tacos Abschied. Es ging alles so schnell - von einer akuten Magen-Darm-Attacke an Fastnacht erholte er sich nicht so recht, das Erbrechen blieb, er wollte nichts mehr fressen, egal, wie liebevoll gemacht. Gestern dann Röntgenbild und Ultraschall vom Bauchraum, in dem nur noch wenig da war, wo es hingehörte und viel dort war, was da nicht hingehörte. Dass es so viel Krebs sein würde, hätte ich nie gedacht. Hatte so auf etwas gehofft, dass man noch hätte behandeln können...

Schnell war klar, dass wir ihn loslassen müssen. Wir waren noch mal spazieren, nur kurz, dann blieb er immer wieder stehen. Ein so schöner Frühlingstag. Als wollte er alle Zweifel an userer Entscheidung zerstreuen, übergab er sich schlimmer als je zuvor. Wir gingen zurück zur Praxis und er schlief in unseren Armen auf der Wiese ein. Obwohl es kopfmäßig sicher richtig war, tut es so weh, so entsetzlich weh. Die leeren Körbchen, das Halsband, ich rieche immer wieder an seiner Decke... Ich erwarte immer, ihn irgendwo liegen zu sehen - so wie er zuletzt immer irgendwo lag, ganz in Ruhe. Das erste Nachhausekommen ohne ihn hinter der Tür - ich wäre am liebsten umgedreht...

Ich hatte viel Angst vor diesem Moment und er war und ist so schlimm, wie ich es befürchtet hatte. In den letzten Monaten schlich sich mir oft die Frage in den Kopf, wie lange wir ihn noch würden um uns haben dürfen. Es ist immer zu früh - er wäre im Sommer 12 geworden.

Es tröstet, hier zu lesen - man fühlt sich nicht mehr so allein mit dieser noch so frischen, schmerzenden Trauer, die hoffentlich irgendwann sanfter wird.

Mach's gut, mein schwarzer Wolf - ich wünsche Dir grenzenlose Freiheit da hinter der Brücke, renn, so viel Du willst!

Tränenreiche Grüße,
Christiane
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christiane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ruhe in Frieden großer Schwarzer.

Wenn es die Wiesen jenseits der Regenbogenbrücke gibt, dann wird dich sicher meine schwarze Wölfin in Empfang nehmen.

Es tut mir sehr leid Christiane :(
 
R.I.P. Taco:heul:
Das tut uns sehr leid und wir wünschen Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
 
Viel Kraft für die kommende Zeit. Es tut verdammt weh, ich weiß.
 
ich kann es so gut nachvollziehen diese Zweifel und dann das unabwendbare endgültige

auch wir hier kämpfen mal wieder diesen Kampf bei 2 Hunden, hoffen und bangen

Es tut mir sehr leid Christiane - gute Reise Taco
 
Mein Beileid!
Und auch ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Machs gut Taco und komm gut drüben an.
 
Gute Reise Taco...:(, jetzt bist du frei und hast keine Schmerzen mehr...

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit...:knuddel:
 
Es tut mir sehr leid, viel Kraft für die kommende Zeit:(
 
Lieben Dank Euch allen für Eure Anteilnahme und die guten Wünsche! Irgendwie trösten im Moment am meisten Worte von Menschen, die selbst schon Hunde im Herzen tragen, wie so viele hier. Ich kann jetzt erst so richtig nachvollziehen, wie weh so ein Abschied tut. Allen, die aktuell um ihre alten (oder auch jungen, kranken) Fellgefährten kämpfen wünsche ich alles, alles Gute und noch möglichst viel gemeinsame Zeit. Und allen, die auch gerade Tränen vergießen bald die Möglichkeit, sich wieder mehr an all das schöne Gemeinsame zu erinnern...

Traurige Grüße,
Christiane
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leb wohl, Taco...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
auch hiier nochmal mein Beileid. Gute Reise Bolle
Antworten
38
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
*SpanishDream*
Einfach nur traurig...R.I.P. Nico...:cry:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
J
Mein Beileid und es ist immer zu früh.:( RIP Jason.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Manitou
huntress
Ruhe in Frieden Gina
Antworten
39
Aufrufe
2K
bärli`s papa
bärli`s papa
cleo318
:( Das hat mit Versagen nix zu tun, wohl eher eine Verkettung unglücklicher Umstände, fühl Dich mal gedrückt. R.i.P kleine Charly, LG Flocke
Antworten
6
Aufrufe
630
Flockebw
Zurück
Oben Unten