Landplage Kampfhunde

Hallöchen Zusammen !

Jetzt bin ich aber richtig froh, dass wir nicht nur zum Thema Hund die selbe Meinung haben.
biggrin.gif


Über unsere lieben Kirche könnte ich Euch noch einige "haarsträubende" Dinge erzählen, aber ich glaube das passt nicht ganz hier hin.

In diesem Sinne.
Schöne Grüße




Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Kai,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai:
Wer har hier was gegen rote Haare??? Ich kann denjenigen auch gern in eine Kröte verhexen oder in Königin Bärbel!!
biggrin.gif

[/quote]

Wenn Du das kannst, warum machst Du das nicht bei ... Ortwin Runde z.B. oder Sven Koschik (das ist der Chef von dieser Hunde-Deportations-Truppe in HH) oder ... mir würden da noch so einige einfallen ...
wink.gif


Kannst es uns ja mal beibringen ...

Und wenn dann die Krötenpopulation wieder zunimmt, wissen wir ja, wer es war
biggrin.gif


Hexe
 
Hab auch mal was geschrieben:

Es ist eine Schande, dass jeder etwas zu einem Thema schreiben darf, der von der Materie scheinbar NULL AHNUNG hat!
Vielleicht ist es seiner Aufmerksamkeit entgangen, das der Hund der den kleinen Volkan tötete einem TÜRKEN gehörte?! Es war also ein Landsmann der den Tod des Jungen auf dem Gewissen hat!

Der DEUTSCHZE SCHÄFERHUND ist nach den Mischlingen der GRÖßTE BEIßER der Nation - warum schreibt ihr Käseblatt nichts über die Verletzten und sogar Toten die durch diese Rasse zu beklagen sind?
Rassismus unter Menschen wird geächtet - ist ja auch richtig!
Rassismus bei Tieren wird in ihrem Käseblatt lauthals unterstützt! Das ist eine Schande!

Vielleicht sollten Sie Ihre hundehassenden Reporter mal auf diese Fälle ansetzen, aber Vorsicht: es ist schließlich ein DEUTSCHER Hund über den Sie dann herziehen!

Alle aufgezählten Vorfälle sind bewiesen worden.

1.) 1974 im Ruhrgebiet:

Ein elfjähriger Junge ging mit Wissen seines Vaters mit zwei Schäferhündinnen spazieren. Tags darauf fand man die teilweise skelettierte Leiche des Buben auf einem Feldweg abseits von bewohntem Gebiet. Die Hunde kauerten neben der Leiche.

2.) Januar 1977 in Karlsruhe:

Ein vierzehnjähriges Mädchen und ein fünfjähriger Junge gingen mit Erlaubnis des Vaters mit zwei Schäferhündinnen spazieren. Als er Bub auf dem eisglatten Boden stürzte griffen die Hunde sofort an und töteten den Fünfjährigen. Das Mädchen konnte nicht helfend eingreifen.

3.)1982 in Recklinghausen

Zwei ausgebrochene Schäferhunde überfielen auf einem Kinderspielplatz einen fünfjährigen Jungen und töteten ihn. Die Tante des Jungen wurde beim Versuch, die Hunde abzuwehren, selber gebissen und verletzt.

4.) August 1984 in Straubing:

Zwei wiederholt ausgebrochene und schadenverursachende Schäferhund-Rüden streunten wiederum die ganze Nacht, töten und fraßen eine Katze und trafen in den frühen Morgenstunden auf einen neunundsiebzigjährigen Pilzsammler, den sie töteten und teilweise skelettierten.

5.) Januar 1985 am Nürburgring

Ein hektischer und überreizter Schäferhund-Rüde tötete eine junge Frau, die den Hund ausführen wollte. Es wird angenommen, dass die Frau auf dem schneeglatten Boden ausrutschte und zu Fall kam

6.)Ende Januar 1985 in Gießen

Zwei aus dem Zwinger freigelassene Schäferhund-Rüden stürzten sich auf dem Haltergrundstück auf das spielende Nachbarskind, ein zehnjähriges Mädchen und töteten es.

7.) Mitte 1985 in Flensburg

Genauso wie Fall 6 stürzten sich zwei aus dem Zwinger freigelassene Schäferhund-Rüden auf dem Haltergrundstück auf das spielende Nachbarskind, ein elfjähriges Mädchen und töteten es.

8.) 14.11.1989 Lille

ein dreiwöchiger Säugling wird von einem Schäferhund aus der Wohnung seiner Großeltern geschleppt und getötet.

9.) 19.05.1989 Ofterdingen

In Ofterdingen tötet ein Deutscher Schäferhund den siebenjährigen Sohn seines Halters durch zahlreiche Bisse in Hals und Kopf

10.)20.03.1989 Karlsruhe

In Karlsruhe wird ein vierjähriger Junge von drei Schäferhunden seiner Eltern totgebissen, als diese aus dem Hundesportverein zurückkehren.

11.) 30.03.1991 Frankfurt

In Frankfurt greifen ein Schäferhund und ein Rottweiler einen fünfjährigen Jungen in einem Park ohne Grund an und verletzten ihn schwer.

12.) 10.04.1991 Lille

In Lille wird ein siebzigjähriger Mann von seinen drei Schäferhunden angegriffen und totgebissen.

13.) 23.08.1990 Bergamo

In Bergamo tötet ein Schäferhund ein behindertes fünfjähriges Mädchen, das er beim Spielen plötzlich anfiel-

14.) 08.11.1991 Paris

Bei Paris töten sieben Deutsche Schäferhunde einen achtundfünzigjährigen Kraftfahrer, als dieser kurz aus seinem Lieferwagen aussteigt.

15.) Mai 1992 Straubing

In Straubing auf einem Spielplatz werden zwei Kinder im Alter von zwei Jahren, ein Jugendlicher und zwei Frauen von einem streunenden Schäferhund angefallen und schwer verletzt.

16.) 18.03.1992 Dortmund

In Dortmund setzt ein Geldräuber seinen Schäferhund als Waffe zur Begehung einer räuberischen Erpressung ein.

17.) Juni 1992 La Rochelle

In La Rochelle wird ein zweijähriges Mädchen von einem Deutschen Schäferhund seiner Eltern totgebissen.

18.) 14.07.1992 Dortmund

In Dortmund hetzt ein Mann seinen Schäferhund ohne Motiv auf einen neunundzwanzigjährigen Mann, dieser wird schwer verletzt.

29.08.1992 Brandenburg

In Brandenburg wurde ein achtundsiebzigjähriger Rentner von drei Schäferhunden ohne Grund angegriffen und lebensbedrohlich verletzt.

02.10.1992 Pulheim

In Pulheim greifen 3 Schäferhunde ohne Grund eine Gruppe von spielenden Kindern an. Sieben Kinder werden teilweise schwer verletzt, am schlimmsten die sechsjährige Elena. Mit elf Bissen rissen die zu Bestien gewordenen Hofhunde dem Kind buchstäblich Stücke aus Rumpf und Beinen. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt in die Kölner Uniklinik geflogen.

1993

Eine zweiundsiebzigjährige Rentnerin wird von einem Schäferhund angefallen. Der Hund reist seinem Opfer die Unterlippe und einen Nasenflügel ab und frisst beides.

Diese Fälle entstammen der Publikation "Die Polizei" und der Tagespresse

Weitere Fälle:

22.06.97 Frankfurter Rundschau

Schäferhund Mischling biss Radfahrerin. Der vom Ordnungsamt angeordnete Maulkorbzwang WURDE VOM GERICHT WIEDER AUFGEHOBEN. HUNDEBESITZERIN MUßTE KEIN SCHMERZENSGELD ZAHLEN.

22.06.97 Frankfurter Rundschau

Schäferhund Mischling bis Radfahrerin. Der vom Ordnungsamt angeordnete Maulkorbzwang WURDE VOM GERICHT WIEDER AUFGEHOBEN. HUNDEBESITZERIN MUßTE KEIN SCHMERZENSGELD ZAHLEN.

06.08.97 Frankfurter Rundschau

Schäferhund bis Passantin. Hund war bereits im Vorfeld zweimal aufgefallen. Das Verfahren gegen den verantwortlichen Hundehalter wurde gegen Geldstrafe eingestellt. ES WURDE KEIN MAULKORBZWANG ANGEORDNET!!!

30.04.1998 Frankfurter Rundschau

Bullterrier bis Radfahrerin. MAULKORBZWANG WURDE ANGEORDNET; SCHMERZENSGELD MUßTE BEZAHLT WERDEN.

Hier stellt sich doch sofort die Frage, warum unterschiedliche Hunderassen unterschiedlich behandelt werden.

Die Verletzungen der Radfahrerin durch den Bullterrier waren tatsächlich geringfügigst und wesentlich geringer als die durch die beiden Schäferhunde.

Hat der Schäferhund mehr Rechte?

30.01.99 Stadtanzeiger Moers

Hirtenhund fällt Joggerin an. Besitzer muss lediglich Bußgeld zahlen. MAULKORBZWANG WIRD NICHT ANGEORDNET!!!

02.02.99 Bildzeitung Stuttgart

Schäferhund beißt Kind auf Spielplatz. Besitzerin kümmert sich nicht darum und fährt mit dem Auto davon.

03.02.99 Kölner Stadtanzeiger

Ein Bouvier und ein Rottweiler beißen Rentner zu Tode. Hunde werden eingeschläfert

15.03.99 Frankfurter Rundschau

Jagdhund fiel 2 jähriges Kind an und verletzte es schwer. Der Hund hat bereit ein Jahr vorher in Kind gebissen und schwer verletzt. Wurde dann endlich eingeschläfert.

29.03.99 Bildzeitung Frankfurt

In Helsa wird ein Rentner, der seinen kleinen Terrier ausführt, von 2 freilaufenden Schäferhunden angefallen, seine Jacke wurde zerfetzt. Der Rentner erleidet durch den Schreck einen tödlichen Herzinfarkt. DER VOM ORDNUNGSAMT VERHÄNGTE MAULKORB UND LEINENZWANG WIRD VOM GERICHT AUFGEHOBEN!!!!!

19.04.99 - Frankfurter Rundschau

Die Polizei in Moerfelden Walldorf sucht die Besitzerin eines Schäferhundes, er auf einem Festplatz einem 10-jährigen Jungen in die Hand gebissen hat. Das laut Polizei nicht angeleinte Tier schnappte plötzlich zu. Die Besitzerin entfernte sich mit ihrem Hund ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

19.04.99 Bild Frankfurt

Ein 28-jähriger joggt in Wiesbaden an 3 Mädchen (ca. 10-15 Jahre) vorbei, die Mädchen haben 2 Schäferhunde und einen Rottweiler dabei. Die Hunde sind nicht angeleint. Ein Schäferhund schnappt nach dem Bein des Joggers, der Rottweiler beißt ihm in den Bauch. Die Kinder flüchten, der Mann musste ärztlich versorgt werden.

29.04.99 Bild Frankfurt

In Gersfeld verprügelt ein betrunkener Mann seine Frau, Nachbarn rufen die Polizei. Als diese eintrifft, hetzt der Trunkenbold seinen Schäferhund auf die Beamten. Der Hund wurde erschossen, das Herrchen verhaftet.

Und jetzt schmeißen Sie diesen Herrn Käppner am besten ganz schnell raus oder versetzen Sie ihn in's Archiv - damit er NIE WIEDER einen Bericht über etwas schreiben kann wovon er offensichtlich keine Ahnung hat!

MfG


P.S. Ich halte übrigens selbst eine AmStaff Hündin die erfolgreich als Therapiehund für Menschen mit Hundephobie eingesetzt wurde, bin weder kriminell noch sonstwie mit der Polizei in Konflikt!


hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und Gipsy
 
Hallo Sibse,

ich hab einen Deutschen Schäferhund und das ist bestimmt kein größerer Kämpfer als dein Staff, also was soll die Aufzählung, ich muss mal nachschauen ich hab irgendwo auch eine den Dackel betreffende. Ich denke wenn wir das Suchen beginnen werden wir für jede Rasse einige Beispiele finden, selbst für Rassen denen keiner auch nur einen bösen Blick zutraut, z.B. den ultimativen Familienhund Golden Retriever. Aber ich denke du wolltest damit nur sagen daß es überall schwarze Schafe gibt oder?

ich bin nämlich der Meinung man kann keine Rasse für etwas verantwortlich machen sondern immer nur den Halter, und da muss ich dir recht geben da gibt es bei den Schäferhundhalter einige "IRRE". (Wir habens am eigenen Leib verspürt)

Gruß Kerstin und Arcon
 
Hi Kerstin
smile.gif


Sicher, es ist fast IMMER der Mensch am oberen Ende der Leine (Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel)
Genau DAS wollte ich damit ausdrücken.

Wäre vielleicht nicht schlecht mal zu Recherchieren, wie wieviele Beißunfälle es mit anderen Rassen gegeben hat (auch gerade mit denen, bei denen man am wenigsten davon ausgeht!).
Daran könnte man deutlich machen, das die sogenannten "Kampfhunde" eben nicht die Bestien sind für die sie jetzt gehalten werden.

Aber leider interessiert sich die Presse nun mal nicht für die Verletzten (und auch Toten!) die durch andere Rassen entstanden sind.

Nimm es mir jetzt nicht übel, aber es wäre nicht das Schlechteste, wenn die Politiker auch den DSH auf ihre Listen setzen würden.
Nicht weil ich die Listen gut heiße (die gehören einfach nur weg!), sondern weil der DSH eine riesige Lobby hat.
Das würde auch den Rassen helfen, die jetzt auf der Abschußliste stehen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der VDH sich die Zuchten mit den größten Wurfzahlen pro Jahr (und den damit verbundenen Einnahmen) wegnehmen oder reglementieren lassen würde.

Jetzt kannst Du gerne auf mir rumhacken, aber so sehe ich das nun mal.



hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und Gipsy
 
Hi Sibse,

dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein...
Die Statistiken haben alle Rassen aufgeführt, die im jeweiligen Jahr gebissen haben, also auch Kleinhunde.
Schade, daß jetzt gegen andere Rassen auch noch Rabbatz gemacht wird, bin enttäuscht.

watson
 
Hi,

wir waren uns doch schon an früherer Stelle mal
einig, daß wir jetzt nicht anfangen wollen, auf
anderen Rassen rumzuhacken!
Rasselisten müssen weg, punkt!
Natürlich gibt es auch Beißvorfälle mit anderen Rassen, aber wozu die jetzt aufzählen?
Auch ich bin enttäuscht, daß jetzt anscheinend einige
einfach den schwarzen Peter an andere Rassen weitergeben wollen! Was soll das?
Ich bin als Kind von einem Dackel ins Gesicht gebissen worden, aber ich fordere doch jetzt nicht die Ausrottung der Dackel!
Wir müssen alle zusammenhalten und gemeinsam gegen die Rasselisten kämpfen! Wir können nur zusammen gewinnen!
Was soll denn werden, wenn auch noch die Hundehalter gegeneinander losgehen??? Dann brauchen 'die' nur noch abzuwarten, bis wir uns gegenseitig fertiggemacht haben!

Alexis



asthanos.gif
 
Hallo,

nein ich wollte eigentlich gar keine Rasse auf irgendwelchen Listen sehen, aber ich denke wenn mann anfangen wollte zu suchen dann findet man immer irgend etwas. Deshab meine Meinung GAR KEINE RASSELISTEN die sind sowieso alle Quatsch. Sondern wirklich am Einzelfall entscheiden. und ich bin immer noch der Meinung hätten die Verantwortlichen in HH nicht geschlafen und wirklich gehandelt könnte das Kind noch leben. Aber es ist einfacher die augen zu verschließen als zu handeln. Wie heißt das Sprichwort so schön : Das kind muß erst in den Brunnen fallen bevor was geschieht. Ich hoffe es versteht mich keiner falsch, aber was kommt nach unseren Hunden, egal welcher Rassen vielleicht die Nachbarn?
Gruß Kerstin
 
Hallo ich bins nochmal.

Es hat wirklich keinen Wert sich gegenseitig fertig zumachen. Wir müssen zusammenhalten egal welchen Hund wir haben. Nur dann sind wir stark.

Kerstin
 
Also nochmal:
Ich bin GEGEN Rasselisten - ohne wenn und aber!

Die Auflistung ging per Mail an die komische Zeitung, ich hatte sie hier nur noch mal reingesetzt.
Ich will weder den Bulli, den AmStaff noch den Schäferhund auf irgendwelchen Listen sehen, damit das klar ist.

Es ging mir nur darum, dass die bescheuerten Presseheinis gar nicht wissen worüber sie eigentlich schreiben.

Nach den sogenannten Kampfhunden werden andere Rassen auf diese unsäglichen Listen kommen, bis irgendwann sogar der Dackel drauf steht.

Es wird hier enden wie in Madrid - 45 Rassen auf dem Index!

Der DSH hat nun mal 'ne starke Lobby, und ist nun mal der Deutschen "liebstes Kind". Weder der Verein für Deutsche Schäferhunde, noch der VDH würden dann die Füße stillhalten, wenn diese Rasse irgendwo plötzlich auf einer Liste erscheinen würde und Frau Höhn hatte sowas ja schon angedeutet!).

Es geht mir nicht darum andere Rassen auf diese Listen zu setzen oder zu diffamieren - es geht um die Unterstützung, die dann einsetzen würde!
Denn bei der "Urdeutschen" Rasse würde der VDH den Kopf nicht in den Sand stecken (da bin ich mir 100%ig sicher!!). Den Aufschrei er Verbände würde man noch in Sibirien hören
smile.gif

Spätestens dann würden die Politricks vielleicht merken was sie da für einen Mist verzapft haben!

Ich hoffe jetzt habt ihr verstanden was ich meine.....



hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und Gipsy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Landplage Kampfhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
709
Gone in a flash
Gone in a flash
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
661
dasjanzons
dasjanzons
Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Biefelchen
Sehr gut geschriebenes Statement von unserem Sachverständigen für gefährliche Hunde Dr. Linzer! Ich versuche mal es zu kopieren
Antworten
20
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten