Kreuzungen resp. gefährliche Mischlinge

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
es ist wirklich eine schande. Mama ist eine Staff-Bulldoggenmischung (also quasi schon ein Mischling), Papa ein Kromfohrländer. die Kinder sind alle schmal, rauhaarig und wenn jemand da einen staff drin sieht, hat er echt einen an der Klatsche. das sieht man echt gar nicht. tja, nun weiß man natürlich, daß die Mama ein Soka(mix) ist, ergo haben wir nun einen ganzen Wurf kleiner Kampfmäuse da sitzen, die null nach Soka aussehn. die wird man ja bestimmt los wie warme Semmeln,

die sind ja nun viertel Staff und wenn man die Mutter nicht kennen würde, wären es bestimmt auch ganz normale Mischlinge geworden. ich find das echt so hart...

tja, wenn jemand von euch jemanden kennt, der unbedingt schon immer mal die Auflagen erfüllen wollte für einen Soka, aber einen Hund will, der an sich ganz harmlos aussieht in Bildleseraugen, immer her damit.... die kleenen sind auch echt zucker.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sehen die Kleinen denn aus? Könntest du Fotos einstellen?
 
irgendwie wie zu groß geratene jack russel. nee, keine bilder, ich hab ja keine kamera mehr und im netz findet sich nur ein Bild von der mama. die kleinen sind halt alle zum größten teil weiß mit Flecken und größten teils auch rauhaarig. von der mama haben die mal gar nichts.
 
Bei uns wird das so gehandhabt, dass die Welpen alle später wenn sie ausgewachsen sind vorgestellt werden und dann phänot. eingestuft werden. Das aber nur, wenn die Mama/Papa Listi-Mix ist und nicht reinrassig aussieht.

Wir haben mal einen Wurf von einer Staff-Mix Mama gehabt, der Papa war ein kleiner Strubbelmix, da kamen auch am Ende "normale " raus. :lol:

Kann euer Amtsvet das nicht auch so machen? Erstmal die Auflagen erfüllen und später evtl. muss man nix machen WT etc...??
 
weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber fakt ist sie werden als staffmix vermittelt oder um genauer zu sein, man versucht sie als staff-mix zu vermitteln, wenn du verstehst worauf ich hinaus will. wenn die nun irgendwie "listig" ausgesehn hätten, aber so? oh mann, warum konnte es nicht umgedreht sein und mama der kromfohrländer? :(

Es ist sowieso hammerhart, daß man mit einem Hund mit einer Spaltnase überhaupt vermehrt, davon mal abgesehn ist die Maus grad selbst mal ein Jahr alt.

ich häng doch mal ein Bild an, die Maus ist echt süß und wer weiß, wer hier liest und sich vll am ende verliebt? :D
charlie-091-10.jpg
 
Die Süsse hat ja ein Herzchen als Nase ,is die niedlich :love::love::love::love::love:
 
die ist auch total süß vom wesen her und gar nicht groß. wie waren das mit dem trend zum vierthund? :D
 
man is die hübsch!:love:
ne flecken kuh mit herz schnute,währ ja echt genau mein ding....(und mein dicker währ bestimmt auch nich abgeneigt:(love:
son mist das es meine zeit und finanzen nich zulassen...sonst währ die sofort bei mir...
wünsche viel glück für ne gute vermittlung...:zufrieden:
 
Oh, die würde mir auch gefallen. :love:

In Bayern wird es teilweise so gehandhabt, dass ein Hund, der nur zu einem Drittel oder Viertel (oder noch weniger) ein Kat 1 wäre, als Kat 2, selten auch als "normaler" Hund läuft.
Beim Monsterle von KS ist das ja auch der Fall...
 
Sieht für mich irgendwie eher nach AmBull-Mix aus..... Aber bei mir scheint zur Zeit eh alles danach auzusehen :D
 
aber wenn dann ein mini-ambull, die huebsche ist höchstens 40cm hoch. ;)
 
Es gab vor ein paar Jahren mal nen Fall, da hat ne Collihündin mit nem Pitti Welpen bekommen, 5 oder so sahen aus wie die Mutter, 6 wie der Vater, die 5 die nach Colli aussahen, wurden als Colli-Mixe vermittelt, der Rest als Pitti-Mixe, das geht schon auch. Warum man solche Würfe überhaupt zulassen muss oder sogar bewußt in die Welt setzt weiß der Gulp.
 
Ich glaube, es gibt sogar ein Urteil dazu aus F - nagel mich net fest woher.
Da ging es auch drum, ab wann ein Mix nicht mehr gelistet ist. Ich meine, es war damals auch so, dsas Oma/Opa gelistet war udn der Hund eher dackelig war. Vllt findest Du da was per google.
 
f ist frankfurt? sorry für die blöde frage aber ich bin doch ein ausländerkind ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzungen resp. gefährliche Mischlinge“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
:offtopic: Wenn ich daran denke, was wir für unsere Minis gelöhnt haben und was man heute auf den Tisch blättern muss - heftig ! Würde man dafür auch einen im Rassestandard (stimmige Grösse etc.) beschriebenen Hund bekommen - einfach unbezahlbar :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
5K
golden cross
G
merlin
Verfassungsrechtliche Bedenken bei Kreuzungen gefährlicher Rassen Besitzer von Dackel-Bullterrier-Mischlingen können sich freuen: Ihre Hunde fallen nach Auffassung des Verwaltungsgerichtes Frankfurt (O.) nicht unter die Kategorie der «gefährlichen Kampfhunde» nach der Brandenburger...
Antworten
0
Aufrufe
798
merlin
Salvation
Sowas hab ich eben auch "befürchtet" :( Aber ich werde mal bei der Flughafenpolizei und so anfragen - danke Mausi ;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
Salvation
Salvation
alphatierchen
Antworten
11
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Candavio
Zurück
Oben Unten