Kreislauf unterstützen?

Heather

20 Jahre Mitglied
Da hier ja auch einige Oldiebesitzer sind frage ich mal in die Runde.
Der Herr Hofnarr (15 1/2 Jahre) ist uns gestern kreislaufmäßig umgekippt.
Vor 2 Jahren hatte er das schonmal, nur war es damals schlimmer so daß Herrchen ihm eine Herzmassage geben musste damit er wieder kam.

Gestern war er im Garten Gras fressen und es war alles in Ordnung, 3 Minuten später ging ich raus um nach ihm zu schauen (seit dem Vorfall damals hab ich da echt ne Macke wenn er länger als zum pieseln oder koten draussen bleibt) und fand ihn im Gras liegend vor.
Offensichtlich hatte es ihn aus den Latschen gehauen, er kam nicht mehr hoch, hatte ganz blasse Schleimhäute und war fertig mit der Welt.
Ich hab ihn dann rein getragen und auf der Couch geparkt.
Und das zeigte schon wie fertig er war, normalerweise lässt er sich nichtmal hochheben ohne zu zappeln.
Nach etwa 15 Minuten hatte er sich wieder berappelt und ging erstmal sein Futter vertilgen.

Jetzt war es gestern (wie auch vor 2 Jahren) nicht besonders heiss und ich mache mir Gedanken wie das erst wird wenn es heisser wird.
Die letzten beiden Sommer hatte er "Stubenarrest" sobald es heiss war.

Ich möchte gerne seinen Kreislauf ein bisschen unterstützen damit er besser klar kommt.
Schön wäre auch wenn es etwas gäbe, daß ich ihm im Akutfall geben könnte.

Jemand Ideen? Hausmittelchen?

Was macht ihr mit Euren Oldies bei Kreislaufproblemen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heather ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vielleicht wären Blutverdünner eine Unterstützung? Vielleicht was auf pflanzlicher Basis?
 
Karsivan?

Eventuell das Herz mal untersuchen lassen? Vielleicht will es nicht mehr so recht und er braucht ein bisschen medikamente als Unterstützung?
 
Karsivan kriegt er seit er bei uns ist.
Der Herzschlag ist etwas langsam aber kräftig.
Ich werd mal unsere TÄ fragen, vielleicht braucht er auch Fortekor. Bekam Tessa damals auch.
Der Herr wird halt zusehends alt und hat neben schlechten Zähnen und nachlassendem Fahrgestell jetzt auch noch Kreislauf :)
 
Es gibt Weißdorn-Tropfen (z.B. Crataegutt) für Herz-/Kreislauf-System. Aber vorher sollte ein Herz-Check gemacht werden. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreislauf unterstützen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sony_2212
Zu deiner seelischen Unterstützung drück ich einfach mal weiter.
Antworten
20
Aufrufe
2K
kris_si
kris_si
A
Das ist heftig. Ja, bleib da auf jeden Fall dran!
Antworten
47
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
Clarke
hier wird es auch langsam unangenehm warm, feucht und über 30°. Morgens dürfen die hunden immer mit auf plantage kontrolltour, es kann von 7.00 uhr bis 12.00 gehen. das heisst: die teilnahme ist freiwillig, wer nicht einsteigt bleibt zuhause. Isis hat sich schon seit zwei tage abgemeldet, die...
Antworten
47
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Akim
Hey das freut mich sehr für Dich :) Habe mich eben mal quergelesen durch den Fred. Bin zwar nicht in einer so blöden Lage wie Du, bin aber auch wild am Telefonieren und Rennen wiegen Kind-Unterbringung, wenn ich wieder arbeiten gehe... Kein Wunder, daß sich nicht so viele mehr für Kinder...
Antworten
16
Aufrufe
1K
a & a
W
Gut für den Kreislauf und das Herz sind Lachsölkapseln vom Aldi oder Neukauf...
Antworten
5
Aufrufe
891
The Martin
T
Zurück
Oben Unten