Kreislauf ?? Zucker ??

Sony_2212

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe KSG-Gemeinde,

gestern abend waren wir spazieren, da ist mir schon aufgefallen das unser Bubi hinten afnängt so zu "eiern/ schlängeln" und seine Pfoten haben geschliffen. Auch konnte er nach einer Weile beim pinkeln nicht mehr gerade stehen, bzw. fing so stark an hinten zu zittern, dass er fasst umgekippt wäre :heul: .. er pinkelt auch manchmal wie ein Weibchen, so mit den beiden Hinterbeinen nach hinten .. und sogar da fing es nach 2 Sekunden sehr stark an zu zittern an, dass er fast hinten umgefallen wäre :( ..

Wir sind grade so nach Hause gekommen, da ist der die 4 Treppen zu unserer Wohnung gar nicht hochgekommen, die Kräfte waren vollkommen weg .. bzw. als wenn es ihm schwindlich war .. daheim in der Wohnung angekommen, war er total unruhig und irgendwie desorientiert aber ansprechbar.

Normalerweiseise trinkt er nach dem Gassi was und lässt sich im Wohnzimmer auf den Boden plumsen, aber er sit ständig hin und her gelaufen, bzw. hat wie wild nach Futter gesucht, dass haben wir ihm dann gegeben, danach hat er kurz was getrunken und dann hat er sich langsam beruhigt.

Aber er war den ganzen abend kaputt.. konnte noch nicht mal Herrchen richtig begrüßen, lag halt schwanzwedelnd auf dem Sofa :(

Hat jemand eine Idee, gehe aber auch gleich heute noch zum Tierarzt .. ich muss dazu sagen er ist 12 Jahre alt und hat mal schlechte und mal gute Tage.

Mir kam es vor, als wenn es ihm schwindelig war, bzw. Kreislaufprobleme .. habe dannmal ein bissi gegoogelt und es könnte evt. auch Zucker sein, bzw. dass er Unterzucker hatte ?


LG
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sony_2212 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann jetzt leider so gar nichts dazu beitragen, kann ja alles mögliche sein.
Aber ich drücke feste die Daumen, daß der Doc die Ursache findet und daß es nicht weiter schlimm ist.
 
Hm, ich könnte mir da eher Herzprobleme als Diabetes vorstellen...

Wann hast du denn nen Termin?
 
Hab leider keine Ahnung was es sein könnte, aber ich drücke die Daumen das es nichts gravierendes ist.
 
.. ich soll heute Nachmittag gleich vorbei kommen .. sie will dann ein Blutbild machen, wo man den Zucker 3 Wochen zurück verfolgen kann (?) kenne mich damit auch nicht aus .. das Herz könnte es auch sein, er ist halt nicht mehr der Jüngste .. ich hoffe nichts schlimmes .. Danke für eure Däumchen :) ..
 
Folgende Anzeichen können beim Hund auf eine Herzerkrankung hinweisen:

Hab grade mal geschaut wegen dem Herz .. das hat er alles nicht .. naja verschlafen ist er schon, aber er ist ja auch 12 Jahre alt .. und Lebenfreude hat er definitiv, er ist auch momentan super drauf, nur halt gestern abend dieser Anfall .. :( weil er halt auch nach seinem Futter wie verrückt gesucht hat ... naja heute Nachmittag weiss ich mehr ..


(Die Reihenfolge der Symptome entspricht der zunehmenden Schwere der Herzerkrankung)

· Müdigkeit
· Mattigkeit
· gelegentliches Husten bei Anstrengung
· schnellere Ermüdung beim Spielen oder Treppensteigen
· vermehrtes Husten, vor allem nachts
· nächtliche Unruhe
· die Schleimhäute zeigen eine blasse bis bläuliche Verfärbung
· Husten und Atemnot bereits bei kleinsten Anstrengungen
· der Hund vermeidet jede Anstrengung
· dem Hund fehlt die Lebensfreude
 
Hüfte gesund? Nerven eingeklemt? stellreflex? (unsere hündin mit cauda equina hat auch gezittert )war das nur einmal ?
 
... ich habe nicht den Eindruck, das es von der Hüfte kommt, ihm war schwindelig und er war irgendwie so durcheinander .. wollte ganz schnell fressen, als er daheim war ...

Ja, es war nur gestern abend und fing während dem Gassigehen an, es war auch irgendwie kein richtiges zittern sonder eher ein schnelles nachlassen der Kräfte, so ein "schwanken" .. heute morgen war alles wieder beim alten ..
 
ah dann könnte das mit dem unterzucker schn passen (hab ja auch zucker ) und sportler,nach anstengung essen nicht umsonst traubenzucker
 
Hallo Shayna,

.. ja er lag den ganzen Tag auf dem Balkon in der Sonne rum, hab ihm dann auch Nachmittags seinen Kong gegeben, das hat ihn auch ein bissi angestrengt ... wir haben nen Sonnenschirm aber er wandert sozusagen mit der Sonne .. meinst du es hat damit was zu tun ??
 
Vllt hat er sich ja einen Sonnenstich eingefangen, obwohl der Hunger nicht unbedingt dafür sprechen würde (kenn mich da leider nicht so aus)
 
Naja ein Sonnenstich ist ja gar nicht so unrealistisch. Ich Hab das mal bei ner älteren Hündin erlebt.
 
sonnenstich asst vondenn symptomen aber nicht ganz



unterzucker beim hund

 
.. so waren ja bein Arzt und haben den momentanen Zuckerwert testen lassen, ich glaube durch einen Schnellstest, da kam ein Wert von 58 raus .. die TÄ meinte das wäre Unterzucker.

Obwohl ich ihm bevor wir losgelaufen sind 3 Cookis gegeben habe ... jetzt schickt sie noch was ins Labor ein, irgend so einen Fructose ..... test (?) der gibt den Zuckerwet der vergangenen letzten 3 Wochen her .. ach menno .. kennt sich jemand damit aus ??

Muss ich meinen Dicken dann spritzen oder gibt man da Tabletten

Erfahre das endgültige Ergebnis leider erst nächste Woche, durch die Feiertage ... naja ich hole morgen erstmal flüssigen Traubenzucker ..

LG
 
da wird frucosamin getestet, sicherer als der normale BZ wert weil dieser, je länger die blutentnahme her ist immer mehr abbaut...

spritzen musstest du bei eimen zu hohen zucker, bei zu niedrigem sollt man etwas ursachenforschung betreiben ;)

alles gute

wurde mehr werte getestet als der BZ? evtl. ein rotes blutbild??
 
War denn sonst alles ok?

Die Symptome, die du da aufgelistet hast sind ja für eine schwere Herzerkrankung, oft haben Hunde im Alter aber einfach ne leichte Insuffizienz, die dann bei Belastung oder ohne Behandlung schlimmer wird (Belastung könnte z.B. die Hitze sein...)

Wie schon gesagt, gespritzt wird nur bei hohen Werten (da sind dann auch die Symptome ja wieder anders) aber selbst wenn, diese Spritzen sind so niedlich klein, das merken die Hunde nichtmal.
 
spritzen musstest du bei eimen zu hohen zucker, bei zu niedrigem sollt man etwas ursachenforschung betreiben
jepp und von daher wäre meine erste Überlegung, wie oft und wann Hund denn was zu futtern bekommt ...

wäre es nur einmal und würde dann in der Folge dazu führen, dass der Zuckerwert von einem Riesenhoch in ein riesiges Tief abfällt, könnte man mit mehr als einer Fütterung diese ganz großen Ausschläge eventuell verhindern
 
Also ansonsten ist soweit alles ok .. wir müssen halt mal die Tests abwarten :) Futter bekommt er immer morgens und abends uns zwischendurch ab und zu Leckerli .. ab jetzt gibt es aber auch vorm Gassi Traubenzucker :)
Danke für eure Unterstützung :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreislauf ?? Zucker ??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heather
Es gibt Weißdorn-Tropfen (z.B. Crataegutt) für Herz-/Kreislauf-System. Aber vorher sollte ein Herz-Check gemacht werden. ;-)
Antworten
4
Aufrufe
736
KsCaro
KsCaro
A
Das ist heftig. Ja, bleib da auf jeden Fall dran!
Antworten
47
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
Clarke
hier wird es auch langsam unangenehm warm, feucht und über 30°. Morgens dürfen die hunden immer mit auf plantage kontrolltour, es kann von 7.00 uhr bis 12.00 gehen. das heisst: die teilnahme ist freiwillig, wer nicht einsteigt bleibt zuhause. Isis hat sich schon seit zwei tage abgemeldet, die...
Antworten
47
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Akim
Hey das freut mich sehr für Dich :) Habe mich eben mal quergelesen durch den Fred. Bin zwar nicht in einer so blöden Lage wie Du, bin aber auch wild am Telefonieren und Rennen wiegen Kind-Unterbringung, wenn ich wieder arbeiten gehe... Kein Wunder, daß sich nicht so viele mehr für Kinder...
Antworten
16
Aufrufe
1K
a & a
W
Gut für den Kreislauf und das Herz sind Lachsölkapseln vom Aldi oder Neukauf...
Antworten
5
Aufrufe
882
The Martin
T
Zurück
Oben Unten