Wie Herz-Kreislauf beim Senior während der warmen Jahreszeit entlasten ?!

Hi, Nadiiiiinsche !

Schön, dass es dem Kissenprinz so gut geht und er doch so fit ist für sein Alter !

Bzgl. Wetter und Erleichterung habe ich mal was von Kühlwesten gehört... ob das allerdings Schnick-Schnack ist oder ob´s echt was bringt bei heissen Temperaturen, weiss ich nicht... aber guck mal hier:





Und hier ein Kühlschal:



Hmmmmm, weiss nicht, ob das auch evtl. was für Aron wäre, er hat ja auch so Probs wg. Herz bei steigenden Temperaturen... und nicht immer ist Wasser in der Nähe zum Abkühlen...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Ömchen, 12 und Vetmedin - Patientin seit sie 7 ist, entscheidet an heissen Tagen selbst, meist liegt sie vormittags auf der Terrasse, Sonne tanken, später geht sie rein auf die kühlen Fliesen, kleine Gassi - Runde frühmorgens und spätabends, mal steht sie auf, wenn ich die Leinen nehme, mal bleibt sie liegen, kommen wir alle gut mit zurecht ;)
 
Wie soll ein Futter, das hauptsächlich aus gemahlenem Mais und gemahlenem Weizen besteht die Gehirnfitness und die körperliche Aktivität des alten Hundes steigern?:verwirrt: Erschließt sich mir echt nicht...

Frag Hill's. ;) Es funktioniert.

Wenn ein 16 Jahre alter Labbi, der vorher Kot und Urin nicht halten konnte, bellend in der Ecke stand (Demenz etc.), kaum noch hörte etc., auf einmal nach dem Futter wieder fröhlich läuft, sich meldet wenn er rausmuss, einen größeren Radius beim Gassi verlangt etc., dann würde ich sagen: Es läuft. ;)
 
Hört sich alles super an! Sag mal Bescheid, ob die Tropfen was bringen. dann würde ich sie bei Urmel auch ausprobieren.
Mach' ich :hallo: !

Wobei die Tierärztin gesagt hat,dass es gut 14 Tage dauern kann,bis eine Wirkung eintritt; das wäre bei den homöopathischen Sachen wohl so.

Mensch, das freut mich aber! Dicken Knuddler an den süßen Kissenprinzen :love:
Erledigt :D !

...ich finde den Opi ja zu goldisch. :love:
Und ICH erst :love: !

Mein Prinsie :love: !

Was evtl. noch ne Idee wäre -> Hill's canine b/d.
Das ist ein Futter zur Unterstützung der Gehirnfitness und der körperlichen Aktivität, L-Carnitin, Vitamin-B, etc. Wenn unser Opi mal nachlässt mit seiner körperlichen und geistigen Fitness, dann wird das für mich das Futter der Wahl werden.
Hmmmmmmhm,nee,eher nicht.

Ich finde die Zusammensetzung auch nicht wirklich prickelnd und bin mit dem Orijen-Senior-Futter super-zufrieden.

Hi, Nadiiiiinsche !

Schön, dass es dem Kissenprinz so gut geht und er doch so fit ist für sein Alter !
Ja,wobei man schon sagen muss,dass er immer mal wieder gute und schlechte Tage hat.

Über die Guten freuen wir uns und geniessen sie und die Schlechten sind am Ende des Tages beim Zubettgehen schon vergessen ;) !

Bzgl. Wetter und Erleichterung habe ich mal was von Kühlwesten gehört... ob das allerdings Schnick-Schnack ist oder ob´s echt was bringt bei heissen Temperaturen, weiss ich nicht... aber guck mal hier:





Und hier ein Kühlschal:



Hmmmmm, weiss nicht, ob das auch evtl. was für Aron wäre, er hat ja auch so Probs wg. Herz bei steigenden Temperaturen... und nicht immer ist Wasser in der Nähe zum Abkühlen...
Die Westen sehen ja witzig aus,aber ob das wirklich so gut ist :verwirrt: ?

Bin da eher skeptisch wenn ich ehrlich bin.
 
So,morgen bekommt Oppachen die Tropfen genau eine Woche.

Im Moment ist er super-fit und turnt fröhlich durch die Gegend.

Ob das allerdings an den Tropfen,an der erhöhten Karsivan-Dosis oder einfach nur am kühlen Wetter liegt,kann ich nicht sagen ;) !

Ich hätte da aber mal die ein oder andere Frage zu den Tropfen,an diejenigen,die Erfahrung mit Weissdornpräparaten haben :

Diese Tropfen enthalten ja Alkohol und irgendwie finde ich das nicht so toll :( !

Nicht,dass mir mein Kissenprinz auf seine alten Tage noch zur Schnapsdrossel wird ;) !

Nee,aber mal ohne Witz : Ich habe ein wenig Sorge,dass ihm das auf Leber und Magen schlägt ( wo er doch ohnehin so empfindlich ist ),zumal mir die Tierärztin gesagt hat,dass man ihm die Tropfen,sofern sie ihm wirklich helfen,ruhig auf Dauer geben kann.

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Ausserdem bin ich mir mit der Menge immernoch unsicher :(.

Auf der Packung steht Hunde mit einem Gewicht von bis 10 KG erhalten 2 - 5 Tropfen, Hunde mit einem Gewicht bis 20 KG 5 - 10 Tropfen und Hunde mit einem Gewicht bis 50 KG erhalten 10 - 20 Tropfen.

Nun muss ich zu meiner Schande gestehen,ich habe Clarke schon länger nicht mehr gewogen,aber er hat irgendwas zwischen 22-24 KG.

Bisher habe ich ihm morgens 3 Tropfen und abends 3 Tropfen gegeben.

Das müsste doch hinkommen,oder :verwirrt: ?
 
Medizin mit Alkohol habe ich immer so ca. 30 Minuten ausdünsten lassen ... dann haben die Hunde auch nicht mehr so gespuckt.

Ich weiss nicht, ob 30 Minuten ausreichen/zu viel sind, aber es hat funktioniert.
 
:D Hah !

Auf eine Antwort gerade von Dir hatte ich ehrlich gesagt,gehofft ;) !

Wie lass' ich das denn ausdünsten :verwirrt: ?

Gebe die Tropfen über Clarke's TroFu.....
 
Ich habe die Tropfen in ein Pinnchen gegeben und offen stehen lassen :) ... und dann erst in's Maul oder in's Futter.
 
Sorry ... Doppel-N dadderich gehabt :albern: ... Pinchen = Schnapsglas ... oder doch Doppel-N :gruebel: *verwirrtbin*

Wenn er mit der Menge klarkommt, ist ja gut. Von der Dosierungsanleitung her könntest Du auch locker auf 2 * 5 gehen. Hat der TA was dazu gesagt?
 
Hört sich alles super an! Sag mal Bescheid, ob die Tropfen was bringen. dann würde ich sie bei Urmel auch ausprobieren.
Mach' ich :hallo: !

Wobei die Tierärztin gesagt hat,dass es gut 14 Tage dauern kann,bis eine Wirkung eintritt; das wäre bei den homöopathischen Sachen wohl so.

Mensch, das freut mich aber! Dicken Knuddler an den süßen Kissenprinzen :love:
Erledigt :D !


Und ICH erst :love: !

Mein Prinsie :love: !


Hmmmmmmhm,nee,eher nicht.

Ich finde die Zusammensetzung auch nicht wirklich prickelnd und bin mit dem Orijen-Senior-Futter super-zufrieden.

Hi, Nadiiiiinsche !

Schön, dass es dem Kissenprinz so gut geht und er doch so fit ist für sein Alter !
Ja,wobei man schon sagen muss,dass er immer mal wieder gute und schlechte Tage hat.

Über die Guten freuen wir uns und geniessen sie und die Schlechten sind am Ende des Tages beim Zubettgehen schon vergessen ;) !

Bzgl. Wetter und Erleichterung habe ich mal was von Kühlwesten gehört... ob das allerdings Schnick-Schnack ist oder ob´s echt was bringt bei heissen Temperaturen, weiss ich nicht... aber guck mal hier:





Und hier ein Kühlschal:



Hmmmmm, weiss nicht, ob das auch evtl. was für Aron wäre, er hat ja auch so Probs wg. Herz bei steigenden Temperaturen... und nicht immer ist Wasser in der Nähe zum Abkühlen...
Die Westen sehen ja witzig aus,aber ob das wirklich so gut ist :verwirrt: ?

Bin da eher skeptisch wenn ich ehrlich bin.

Die Westen kannte ich nicht, aber einen ähnlichen Kühlschal hat Ako, weil er die Hitze ganz schlecht verträgt und leider gar nicht in den Garten macht.
Ich lege den Schal (ist ein anderer als im o.g. link) in Wasser und dann noch in den Kühlschrank.
:hallo:Dagmar und Ako
 
Pinnchen ist ein Schnapsglas, hier bei uns :D

:love: Das find' ich niedlich,das gefällt mir ;) !

Sowas haben wir hier in diesem Haus auch ganz sicher rumstehen !

Wenn er mit der Menge klarkommt, ist ja gut. Von der Dosierungsanleitung her könntest Du auch locker auf 2 * 5 gehen. Hat der TA was dazu gesagt?
Hmhmhhm,das weiß ich ja eben nicht genau : Er hatte in den letzten beiden Tagen immermal wieder Blähungen und leicht breeigen Kot ( erster Haufen normal,dann kam jetzt schon zweimal "Dünnes" hinterher. Könnte aber auch an der Futterprobe Royal Canin gelegen haben,die ich den Beiden als Leckerchen gegeben hat.Sind mit Getreide und das verträgt Oppachen nich' so wirklich).

Die Tierärztin meinte,ich solle mal nicht gleich die volle Dosis nehmen,so sieben Tropfen ungefähr,stünde aber alles auf der Packung.

Tut's auch,aber ich muss immer ALLES genau wissen ;) !
 
Hmm ... dann würde ich einfach mit 2*3 weitermachen, keine Futterproben geben und beobachten :)
 
Wäre jetzt auch meine Idee gewesen,denn auf der Packung steht auch,dass man zunächst mit der niedrigeren Dosierung beginnen sollte und dann im Laufe einer Woche erhöhen kann.

Ausserdem werde ich die Tropfen ab sofort in ein "Pinchen" oder "Pinnchen" ( süß :love: ! Neues Wort gelernt :D ! ) geben.

Aber der Leber machen diese paar Tropfen Nichts,sachste, ja ?
 
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Urmel ist heute rumgesprungen, als wär sie höchstens 2 statt 12 Jahre.
 
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Urmel ist heute rumgesprungen, als wär sie höchstens 2 statt 12 Jahre.
:lol: ehrlich gesagt, ist das derzeit auch mein Dauergedanke, wenn ich innerlich das lamentieren über's nass-kalte Wetter anfangen will :D

aber das Meckern über "nass" lass ich mir net nehmen und geh da auch einer Meinung :D mit meiner flotten 16jährigen :love:
 
Ich habe es ja auch schon gegeben ... aber Leberprobleme gab es deswegen nicht :kp:
 
meiner bekommt diese Tropfen seit ca. 14 Tagen, ob sie anschlagen kann ich noch nicht beurteilen da es momentan ja ziemlich kalt ist und er da keine Probleme hat.

Als es vor Tagen mal über die 15 Grad- Marke ging, hat er trotz der Tropfen sehr gekeucht.

Ich werde sie noch einige Tage weitergeben und wenn keine Besserung eintritt, sie zurückgeben...... diese Option habe ich bekommen.
 
Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Urmel ist heute rumgesprungen, als wär sie höchstens 2 statt 12 Jahre.
:lol: ehrlich gesagt, ist das derzeit auch mein Dauergedanke, wenn ich innerlich das lamentieren über's nass-kalte Wetter anfangen will :D
Das geht mir ganz genau so :D !

aber das Meckern über "nass" lass ich mir net nehmen und geh da auch einer Meinung :D mit meiner flotten 16jährigen :love:
Clarke meckert nicht,Clarke streikt bei "nass" ;) !

@Fritz : Meine Tierärztin hat gesagt,dass es von zwei bis zu vier Wochen dauern kann,bis eine deutlich spürbare Besserung eintritt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Herz-Kreislauf beim Senior während der warmen Jahreszeit entlasten ?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Mein Herzchen hat ein Satz meines Lieblingscousins am Telefon erwärmt: "...da hab ich meinem Arbeitskollegen von dir erzählt und hab zu ihm gesagt: 'Sie ist die kleine Schwester, die ich nie hatte.'..." :love:
Antworten
14
Aufrufe
995
sleepy
sleepy
M
Ein Lizenz- Trainer von Schlegel? Ich würde mich auf jeden Fall mal damit beschäftigen was und warum das passiert. Zwischen Gewalt und nur Leckerliwerfen gibt es auch noch was. Wenn der Hund z.B. schon zwischen den Beinen mit MK sitzt, kann man es auch mit Beruhigung durch entspannendes...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
matty
Zurück
Oben Unten