Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was hat heute Dein Herz erwärmt?

  1. Ich fände es schön, einen Thread zu haben, in denen es nur um herzerwärmende, bewegende, anrührende Momente, Videos und Geschichten geht. Quasi ein Positivthread zur Aufmunterung für alle.

    (1) "For My Brother on Down Syndrome Day" By Ace - YouTube
     
    #1 Paulemaus
  2. Ich war heute mit Mutter beim Hautarzt, Biopsie wegen Verdachts auf weißen Hautkrebs. Der Arzt ist toll, total einfühlsam. Mit 93 und ganz ganz vielen Hauveränderungen und einem unter anderem an Hautkrebs früh verstorbenen Mann wäre es ein Leichtes gewesen, meine Mu in Panik zu versetzen. Nun hat sie spätjugendliche Hautveränderungen ( ich liebe den Ausdruck) und mit der speziellen Stelle kann es das auch sein. Und wenn nicht wird es ein ambulanter Eingriff. Meine panische Mutter war diesmal erstaunlich entspannt.
    Anschließend noch in ein kleines Städtchen gefahren und im Auto Kaffee und verunglückten Kuchen (mit Rollator überrollt) gegessen/ getrunken. Mutter mit Ausflug zufrieden, Mal kein Drama, als ich sie zurück brachte.:)
     
    #2 Carli
  3. Das Telefonat mit einem besonders netten Klienten. Wir unterhalten uns immer gern über Filme, insbesondere DDR Produktionen. Er erzählte, dass er mir, sobald wir uns nach dem Lockdown wieder in der Beratungsstelle treffen können, eine DVD mitbringen wird. Welche, wollte er mir nicht verraten. :)
     
    #3 embrujo
  4. Meine Freundin, die in den letzten Jahren enorm Pech mit ihrem Pferd hatte (aus der Verwandtschaft übernommenen Kutschhaflinger zum absoluten Verlassreitpferd ausgebildet und dann wurde er plötzlich unreitbar), hatte sich auf Pferdesuche begeben. Gestern Abend zog ihr Neuer ein, absolutes Baby noch mit fast drei Jahren. Ich war zum Helfen dabei und hatte vor Rührung fast geheult, weil sie so unglaublich glücklich war über die Aussicht, in absehbarer Zukunft endlich wieder reiten zu können.

    Da war es mir dann auch nicht mehr ganz so kalt, als ich im Offenstall der vorhandenen Gnadenbrotsenioren bei Schneetreiben noch gemistet hab, damit alles fertig wird. Ist eh Standard: Ich hab Urlaub und schipp in ihrem Stall Pferdeäpfel. :D
     
    #4 Sunti
  5. So gehört das...;)
     
    #5 Candavio
  6. Isso. Heute mit ihrem Freund drei Stunden lang neu gezäunt und Auslauf freigeschnitten. Fitnessstudio brauch ich nicht. :D
     
    #6 Sunti
  7. Heute beim Tierarzt hat Rosi schon beim abhören dermaßen gezittert, dass der ganze Tisch gewackelt hat :(
    Ich bin dann hin, hab ihr Köpfchen in meine Hände genommen und mit ihr geredet – sie hat den Kopf in meinen Händen abgelegt, augenblicklich aufgehört zu zittern und mich nur angeschaut.
    Dieses Vertrauen hat mich sehr berührt


    Und ja ich weiß – es war falsch wegen den Corona Regeln :rolleyes:
     
    #7 Brille

  8. Und genau das meinte ich. Die Mäuse geben nicht auf solange du nicht aufgibst. Sie lieben dich und sie tun alles für dich und es gibt nix was ihr Vertrauen in dich erschüttern kann. Kein Tierarzt, keine Spritze, keine Infusion. Sie geben nicht auf, für dich:love:
    Sei stark, für die Mäuse und für dich selbst. Wir sind hinter dir:freunde::fuerdich:
     
    #8 Joki Staffi
  9. Ich sag jetzt mal (und das mir!) sch.. auf Corona Regeln. Das war in dem Moment einfach wichtiger. Arme Maus. Ich kenne das von meinem TA übrigens nicht so extrem. Vielleicht einfach kurz vorher offiziellen Test machen und dem TA unter die Nase halten, bei Bedarf?
     
    #9 Carli
  10. Bei unserem Tierarzt , eine Praxis mit drei Tierärzten , darf einer mit rein , auch zur Anmeldung , dann bekommt man so ein Teil mit , das Alarm gibt , wenn man dran ist (ob sie das jetzt jedes Mal desinfizieren , keine Ahnung ) , dann kann einer wiederum mit dem Tier direkt ins Behandlungszimmer , Tierarzt kann man sich vorher aussuchen.

    Übrigens hatte da das gesamte Team , oder zumindest der überwiegende Teil , auch alle drei Tierärzte, Corona , die britische Variante .
    Da war vorher etliche Wochen der Laden dicht.
     
    #10 hundeundich2.0
  11. Weder Tierärztin noch Helferin haben was gesagt (normalerweise sollst du als Besitzer in der Ecke auf dem Stuhl sitzen).
    Als dann Blut genommen und die Braunüle für die Infusion gelegt wurde, habe ich weiterhin ihren Kopf in meinen Händen gehalten, meine Stirn auf ihre gelegt und leise mit ihr gesprochen – sie hat sogar die Augen geschlossen und war völlig ruhig.
    Ich weiß ja wie sehr meine Mädels mir vertrauen, aber in solchen Situationen geht es mir sehr nahe :herzen:

    Der Tipp mit dem Test ist eine gute Idee! Danke :spitze:
    Muss mich mal erkundigen wie ich das bewerkstelligen kann.
     
    #11 Brille
  12. Bis auf das mit der Corona ist der Ablauf sowohl bei meiner TA und meiner TK genauso.
    Eine/r darf mit rein.
     
    #12 Candavio
  13. Genau. Pieper gibt's auch.
     
    #13 Carli
  14. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was hat heute Dein Herz erwärmt?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden