Kreislauf down-Tipps gesucht

Aaliyah

kein-KSG-Extra-Haberin™
15 Jahre Mitglied
Hallo,
ich versuche mal hier Tipps zu finden.
Ich bin Seit Montag mehrfach kollabiert.
Soll an der Wärme liegen.
War natürlich auch Montag schon beim Arzt.EKG und Blutdruck waren i.O.

Hab dann eine Krankschreibung bis einschließlich gestern bekommen was toll ist da ich von meinem Urlaub bisher nix hatte.
Seit gestern ist es ein klein wenig besser.

Alle Tipps wie trinken,bewegen,essen, kühlen usw. hab ich durch aber irgendwie wirds nicht besser.
Noch jemand eine Idee?
Duschen war heute anstrengend wie ein Marathon..:heul:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aaliyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tipp von meiner Oma : Sekt :D oder Cola, oder beides (sie bevorzugte ersteres). Allerdings hatte sie Kreislaufprobleme bedingt durch ihren niedrigen Blutdruck und die schlechte Durchblutung, sie kam morgens einfach nicht in Gang.
 
wenns nur morgens wäre wäre ja super:)
 
ebenfalls Glas Sekt zum Frühstück oder zwischendurch ne eiskalte Cola...

Ansonsten würd ich mal versuchen lauwarmen Tee zu trinken, dann muss der Körper nicht so viel Energie fürs Tempertur regulieren vergeuden.

Zudem muss ich sagen, fällt mir körperliche Anstrengung mittags auch schwer... ;)
 
Ich hatte viele Jahre Kreislaufprobleme. :( Dann habe ich meistens Cola oder auch Kaffee getrunken. Seitdem ich Effortil nehme, ist es bedeutend besser geworden und ich kann damit leben:)
 
Bei mir hilft dann nur Cola. Und zwar die "echte": MIT Koffein und MIT Zucker. Alles andere ist Plörre.

Schonmal probiert?
 
Salz entzieht dem Körper aber Wasser?:verwirrt:
 
Ich kenn das, ich hab einen Blutdruck von 80/60

Ganz viel Zucker wenn es dir nicht gut geht. Wasser über die Arme laufen lassen. Füße hoch und sofort hinsetzen! Sonst liegste flach.

Ansonsten hilft leider nichts dauerhaft. Und abwarten bis es wieder kühler wird.
 
Ich hatte das Anfang des Jahres 2x durch. Bin sowieso mit einem extrem niedrigen Blutdruck gesegnet *grrr* und durch ne Krankheit lag ich dann ein paar Tage flach... Konnte danach nicht mehr aufstehen ohne sofort umzukippen. Im Krankenhaus wurde alles abgecheckt, die haben nix gefunden und haben mir außer Infusionen auch nix gegeben.
Du musst versuchen dich viel zu bewegen (hab im Bett immer die Beinen und Arme bewegt), viel Zucker (Cola ist wirklich super) und das wichtigste - trinken! Gaaanz viel!

Gute Besserung...
 
Ich kenn das, ich hab einen Blutdruck von 80/60

Ganz viel Zucker wenn es dir nicht gut geht. Wasser über die Arme laufen lassen. Füße hoch und sofort hinsetzen! Sonst liegste flach.

Ansonsten hilft leider nichts dauerhaft. Und abwarten bis es wieder kühler wird.

Willkommen im Club :(
Bei uns im Büro is dann no Sauheiss - ich könnt echt wegsterben ....
Aber des mit dem Wasser is auch n guter Tip!
 
Vor allem weil es hier auch noch geregnet hat, aber dadurch nicht kälter geworden ist. :(

Ach, hab ich erwähnt das ich unter´m Dach sitze? :heul:
 
Da kann ich jetzt auch mitreden :unsicher:

Gestern vor einer Woche hatte ich es tierisch am Kreislauf und musste von der Arbeit heim gehen. Kreislaufprobleme kenne ich eigentlich gar nicht. Kann auch mit Blutdruckwerten nicht viel anfangen, da ich eben nie damit zu tun hatte.

Mir war den ganzen Tag schon schlecht gewesen und ich konnte nichts essen außer einer Nektarine. Mittags um 2 wurde mir dann so speiübel, schwindelig, flau etc. Mir stand am kompletten Körper kalter Schweiß. Auf der Toilette musste ich nicht brechen, aber mich setzen, sonst wäre ich wohl umgekippt. :crazy:

Hab dann auch mit Unterbrechung 12 Std. geschlafen. Am nächsten Morgen war ich immer noch total schwach, gegen Mittag ging´s.

Ich denk Cola ist ne gute Medizin. Mein Kreislauf war mittags im aktuen Zustand auch bei 80/60 :uhh:
 
Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
Männe holt grad Cola.

Die Schilddrüse hat ne Unterfunktion und ich muss ständig Antibiotika nehmen seit etwa einem Jahr.

Ich bin nur froh das ich zumindest die 3 urlaubstage wieder bekomme.
 
Weswegen denn das AB? Wegen der Schilddrüse? Bist du nicht auf Thyroxin eingestellt?
 
doch bekomme Thyroxin.
die abs sind für was anderes.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreislauf down-Tipps gesucht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heather
Es gibt Weißdorn-Tropfen (z.B. Crataegutt) für Herz-/Kreislauf-System. Aber vorher sollte ein Herz-Check gemacht werden. ;-)
Antworten
4
Aufrufe
746
KsCaro
KsCaro
Sony_2212
Zu deiner seelischen Unterstützung drück ich einfach mal weiter.
Antworten
20
Aufrufe
2K
kris_si
kris_si
Clarke
hier wird es auch langsam unangenehm warm, feucht und über 30°. Morgens dürfen die hunden immer mit auf plantage kontrolltour, es kann von 7.00 uhr bis 12.00 gehen. das heisst: die teilnahme ist freiwillig, wer nicht einsteigt bleibt zuhause. Isis hat sich schon seit zwei tage abgemeldet, die...
Antworten
47
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Akim
Hey das freut mich sehr für Dich :) Habe mich eben mal quergelesen durch den Fred. Bin zwar nicht in einer so blöden Lage wie Du, bin aber auch wild am Telefonieren und Rennen wiegen Kind-Unterbringung, wenn ich wieder arbeiten gehe... Kein Wunder, daß sich nicht so viele mehr für Kinder...
Antworten
16
Aufrufe
1K
a & a
W
Gut für den Kreislauf und das Herz sind Lachsölkapseln vom Aldi oder Neukauf...
Antworten
5
Aufrufe
894
The Martin
T
Zurück
Oben Unten