Kreislauf down-Tipps gesucht

Da fällt mir noch ein:

- Die Beine eiskalt abduschen. Vom Fuß langsam hoch bis zum Oberschenkel.
- Nassen, kalten Lappen in den Nacken
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ines2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leide auch unter zu niedrigen Blutdruck und Wetter macht mich auch KO.....bei mir hilft Cola und kühles in Wasser getränktes Handtuch um Hals und Nacken. Früher half mir Kaffee aber seit der Geburt meiner Tochter, mag ich nur noch morgens Kaffee....zu späterer Zeit wird mir von Kaffee nur schlecht....achso im Stehen Beine kreuzen hilft auch.

Übrings brauch ich morgens 2 Stunden um in die Gänge zu kommen, ist ganz schlimm, ich laufe wie benebelt morgens....ist aber mit Blutdruck verbunden und so muss ich immer morgens 2 Stunden eher einplanen um zu einer bestimmten Zeit fit zu sein
 
laura der körper verliert durchs vermehrte schwitzen elektrolyte, da kann salz echt wunder wirken.
 
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass der Blutdruck ok war :verwirrt: Vielleicht ist es dann doch was Anderes?

Hast du ein Blutdruckmessgerät? Ich würde zusehen, eins bei mir zu haben, um immer mal wieder messen zu können.
 
Ich weiß. Dann muss man eben nur auch auf seinen Flüssigkeitshaushalt achten.
 
klar, aber man ist ja nicht irgendwo auf dem meer, wo man nichts zu trinken hat. (was ja auch ein Mythos ist, man kann ja sogar meerwasser trinken, solang man es nicht übertreibt ;))
 
Schwanger bist du aber nicht ? Ich habe bei dem Wetter auch mit´m Kreislauf zu tun.
 
Habe ich bin aber nicht schwanger...mir macht diese Hitze zu schaffen...
 
Schwanger bin ich nicht.das mit dem duschen versuche ich auch mal!
 
Willkommen im Club.
Seit Tagen wanke ich so durch die Gegend weil mir der Kreislauf immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich kann dir nur sagen wie ich es einigermaßen aushalten kann:

- im Büro trinke ich 4-6 0,5L Wasserflaschen die ich nicht kühle, so muss der Körper kein kaltes Getränk auf Körpertemperatur bringen
- mehrere Portionen leichtes Obst oder Gemüse
- bei starkem Schwitzen eine Tasse Brühe zum Ausgleich
- Traubenzucker aus der Apotheke wenn es anfängt schumrig zu werden
- immer wieder mal bewegen
- kaltes Wasser über den Puls der Arme laufen lassen


Allerdings hat das gestern alles nichts gebracht. War 3 Stunden in einem Raum mit Klima, dann raus in die schwüle Hitze, rein ins Auto mit 20°C dank Klima, raus in die schwüle Hitze und rein in mein stickiges Büro ohne Sonnenschutz, Sonne stand voll drauf und es hatte 33°C .... Ende im Gelände.
Steifer Nacken dank Klima, wahnsinnge Kopfschmerzen und kurz davor umzukippen. Habe schnell meine Tropfen genommen, Korodin und bin dann nach Hause.
Habe vor Kopfschmerzen gebrochen und mir ging es megamies.
Habe mich noch bei meiner Chefin gemeldet und mich für heute out of order gemeldet.
Verständniss hatte man anscheinend weniger, denn trotz freundschaftlichem Verhältniss kam weder gute Besserung noch sonst was ... egal.
Ich habe geschlafen, geschlafen und geschlafen.
Heute ist auch wieder angenehm bei 20°C
 
Verständniss hatte man anscheinend weniger, denn trotz freundschaftlichem Verhältniss kam weder gute Besserung noch sonst was ... egal.

Wahrscheinlich ging's ihr nicht viel besser, aber weil sie schon im Büro war, konnte sie schlecht wieder heimgehen... wer weiß, wie viele Leute bei euch heute ausgefallen sind?

Meine Tagesmutter auch schon wieder, musste Fabi früher holen. Okay, die sah etwa so aus, wie du dich gefühlt haben musst, und konnte kaum aus den Augen schauen. Wollte nur noch zum Arzt, ihre Triptane waren alle.
Und ja, ich habe ihr gute Besserung gewünscht.

Aber im ersten Moment, als sie anrief, war mir ganz und gar nicht danach...
 
Ne, soviel Zeit muss sein.
Egal in welcher Situation sie sich krank meldet, wünsche ich ihr und auch jedem anderen Mitarbeiter immer gute Besserung.
Ich erkundige mich zwischendurch wie es ihr geht.

Ich hab ihr bereits gestern gesagt, dass ich heute nicht komme und weitere Ausfälle gab es nicht.
Meine Anrufe habe ich nicht auf sie umgeleitet und meine Emails von Zuhause aus bearbeitet.

In diesem Jahr ist es der zweite Tag an dem ich fehle.
Andere bleiben für ein Hüsterchen eine Woche Zuhause und ich schlepp mich immer hin. Unfair, aber mich zwingt ja keiner zu gehen wenn es mir schlecht geht, bin es ja selber schuld.

Außerdem sitzt sie in einem Büro in dem erst sehr spät die Sonne steht, hat Sonnenschutz und kann Durchzug machen.
Ich nicht.


Alles was nun kam war eine Email mit der Frage:"Bist du morgen wieder da."

Das ärgert mich gerade sehr *motz*
 
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder da.

Meine Kreislaufprobleme gipfelten am 22.07. in mehreren Bewusstlosigkeiten.

Es folgten RTW,Krankenhaus,Notfallambulanz,Intensivstation und Kardiologie bis heute 03.08.
Diagnose:

Beidseitige Lungenembolie.
Ich habe es nur knapp überlebt.

Mein Rat:Nehmt Kreislaufprobleme nie auf die leichte Schulter...
 
Das ist ja heftig!! Wie geht es dir? Wodurch wurde die Embolie ausgelöst? Sowas bekommt man doch nicht einfach so oder?
 
Mir geht es wieder besser.ich muss mich noch eine Weile schonen und mein Herz hat was abgekriegt.Aber ich lebe noch und es wird jeden Tag besser werden.
Den Auslöser konnte man leider nicht klären vermutet aber eine Beinvenenthrombose.
Aber wie gesagt:Sie wissen es nicht.
Ich wünsche das alles echt niemandem..
 
Um Gottes willen!

Dann wünsche ich dir erstmal, dass du dich gut davon erholen kannst.
 
Shit, ich hoffe du bist schnell wieder auf den Beinen.

Nimmst du die Antobabypille
die Drospirenon enthält?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreislauf down-Tipps gesucht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heather
Es gibt Weißdorn-Tropfen (z.B. Crataegutt) für Herz-/Kreislauf-System. Aber vorher sollte ein Herz-Check gemacht werden. ;-)
Antworten
4
Aufrufe
746
KsCaro
KsCaro
Sony_2212
Zu deiner seelischen Unterstützung drück ich einfach mal weiter.
Antworten
20
Aufrufe
2K
kris_si
kris_si
Clarke
hier wird es auch langsam unangenehm warm, feucht und über 30°. Morgens dürfen die hunden immer mit auf plantage kontrolltour, es kann von 7.00 uhr bis 12.00 gehen. das heisst: die teilnahme ist freiwillig, wer nicht einsteigt bleibt zuhause. Isis hat sich schon seit zwei tage abgemeldet, die...
Antworten
47
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Akim
Hey das freut mich sehr für Dich :) Habe mich eben mal quergelesen durch den Fred. Bin zwar nicht in einer so blöden Lage wie Du, bin aber auch wild am Telefonieren und Rennen wiegen Kind-Unterbringung, wenn ich wieder arbeiten gehe... Kein Wunder, daß sich nicht so viele mehr für Kinder...
Antworten
16
Aufrufe
1K
a & a
W
Gut für den Kreislauf und das Herz sind Lachsölkapseln vom Aldi oder Neukauf...
Antworten
5
Aufrufe
892
The Martin
T
Zurück
Oben Unten