Krebs: Hilfsmittel, Futter usw

Zur Ergänzung an meinen Beitrag oben:
Belle hat ein Karzinosarkom, gemäss Wiki ist der bei unter 3% der Mammatumore zu finden, also wirklich selten (0,3% Wahrscheinlichkeit gemäss anderer Quelle). Gerade habe ich mit unserer Tierärztin gesprochen und sie kennt die Heel Therapie und findet diesen Ansatz sehr gut.
Also geht's los, sobald die Medis ankommen.

P.S. Ich muss aufhören zu googeln, der gehört zur Malignitätsstufe 4 :(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.



Der Verfasser ist Arzt ,selbst krank und hat etliche Bücher darüber geschrieben..

Rick Simpson ist auch ein Name den man in diesem Zusammenhalt googeln sollte.

Hilft zB bei : • Beklemmungserscheinungen und posttraumatischer Stress
• Schizophrenie
• Epilepsie
• Krebs
• Diabetes
• Fettleibigkeit
• Nervenkrankheiten
• Dystonie und Dyskinesie
• Sucht
• Unwohlsein und Brechreiz
• BSE
• Alzheimer Krankheit
• Ischemie
• Entzündungen
• Hepatitis
• Beschädigungen von Gehirn und Leber
• Sepsis
• Hautkrankheiten
• Allergien und Asthma
• Schlafstörungen
....

Jeden der sich mit dem Thema Krebs beschäftigt ( egal welche Form) , ob gegen dieSchmerzen oder auch im Kampf gegen die Zellen kann ich dieses Thema nur ans Herz legen.

Habe auch meine Oma ( metadtasen wirbelsäule uvm) bis zum Tod damit begleitet.
Hoffe konnte helfen...
 
Belle bekommt ja die HEEL-Therapie. Da heisst es eigentlich 4 Wochen Medis, 4 Wochen Pause. Warum diese Pause?
Kaum eine Woche Pause gemacht, neuer Tumor da. :( mir kann irgendwie niemand sagen, warum diese Pause Sinnvoll sein sollte. Irgendwie hätte ich ein besseres Gefühl, wenn ich es ihr dauerhaft geben könnte
 
Hm, dann mach doch keine Pause;).

Bei Iscador wurden früher auch längere Pausen gemacht, dann gute Erfolge mit nur 2.5 Wochen Pause gemacht, siehe bspw. hier: , da hats auch recht ausführlich was zu Gesäugetumoren, mittlerweile wird auf durchgehend resp. max. 1 Woche Pause plädiert und Erhaltungsdosis erst, wenn mind. 1 Jahr rezidivfrei.
Wie gehts Belle denn? Wächst derselbe Tumor wieder oder ein anderer?
 
Der selbe denke ich, an der selben Stelle. Vielen lieben Dank für deinen Beitrag!
 
Selbe Stelle ist doof.
Nochmal wegmachen willst Du nicht, wenn sonst noch nirgends was ist?

Wenn Du das Gefühl hast, dass es ihr mit Heel gut geht und das den Tumor bremst, dann wie gesagt, würde ich nicht pausieren. So ganz genau weiss man bei solchen Sache ja eh nie, wie und ob das wirkt und die Devise ist, dass es im schlimmsten Fall nichts nutzt aber auch nicht schadet.

Einige Tumoren sprechen auch sehr gut auf Cox II Hemmer an. Das wären bspw. Metacam, Onsior, Previcox, Cimalgex.
Cimalgex hat das optimalste Cox I zu Cox II Verhältnis, also hemmt am wenigsten Cox I bei sehr guter Cox II Hemmung.
Je mehr Cox I gehemmt wird, desto eher geht es auf den Magen.
 
Wir haben am Donnerstag einen TA Termin. Wenn Sie noch keine Metastasen hat, dann kommt der raus. Das Problem ist, dass das Ding platzen kann. Ich hab den letzten, das Karzinosarkom gesehen, der war prall gefüllt mit irgendeiner Flüssigkeit. Wenn das platzt, dann geht es schnell... :(
Previcox hat sie ja wegen der Spondy. Aber das kann man sicher auf Cimalgex ändern.
 
Beim letzten Mal exen wusstet ihr nicht, was rausgemacht wird, oder? Dann könnte dieses Mal ja grösser operiert werden, dann bleibt er hoffentlich eher weg.
Toi toi toi, Krebs ist einfach shittig:(.
 
@pat_blue & Belle - keine Expertise hier bei Krebs Behandlung - aber wir druecken Daumen und Pfoten fuer Belle, dass keine Mestasasen da sind.
 
Beim letzten Mal exen wusstet ihr nicht, was rausgemacht wird, oder? Dann könnte dieses Mal ja grösser operiert werden, dann bleibt er hoffentlich eher weg.
Toi toi toi, Krebs ist einfach shittig:(.
Nein, ich habe mich schon letztes Mal entschieden, dass nicht die ganze Milchleiste entfernt wird. Die Wahrscheinlichkeit bei diesem Mistding, dass das schon beim 1. Gestreut hat, ist riesig. Die Heilung bei so einer riesen OP dauert lange und hat öfters mal Komplikationen. Es ist wirklich schwierig, einerseits will ich sie noch lange haben, aber ich will das ihre Lebensqualität so hoch wie möglich ist.
 
Nein, ich habe mich schon letztes Mal entschieden, dass nicht die ganze Milchleiste entfernt wird. Die Wahrscheinlichkeit bei diesem Mistding, dass das schon beim 1. Gestreut hat, ist riesig. Die Heilung bei so einer riesen OP dauert lange und hat öfters mal Komplikationen. Es ist wirklich schwierig, einerseits will ich sie noch lange haben, aber ich will das ihre Lebensqualität so hoch wie möglich ist.

Ah ok. Das mit der Op kann ich schlecht beurteilen, mein bisherigen Erfahrungen bei den Wuffs sind, dass bei grossen OPs (Gallenblase Ex, Milz komplett raus, wo neben Bauchschnitt ja noch "Organgewühle und Geschubse" ist) die ersten 2-3 Tage nicht toll sind, dann 3-4 Tage reduziert und nach 7-10 Tagen wieder Vollgas. Und das ist zu überstehen.
Wenn es gestreut hat, muss man sich den Stress allerdings nicht antun, das stimmt schon. Muss aber gar nicht sein;).

Lymphknoten Schallen und Thorax röntgen wären wohl sinnvoll, wen Du es genau wisse willst. Feinnadelaspi der Lymphknoten macht man gar nicht mehr so gern, da das ja nicht immer sehr eindeutig ist.

Ich drück euch die Daumen!
 
Ah ok. Das mit der Op kann ich schlecht beurteilen, mein bisherigen Erfahrungen bei den Wuffs sind, dass bei grossen OPs (Gallenblase Ex, Milz komplett raus, wo neben Bauchschnitt ja noch "Organgewühle und Geschubse" ist) die ersten 2-3 Tage nicht toll sind, dann 3-4 Tage reduziert und nach 7-10 Tagen wieder Vollgas. Und das ist zu überstehen.
Wenn es gestreut hat, muss man sich den Stress allerdings nicht antun, das stimmt schon. Muss aber gar nicht sein;).

Lymphknoten Schallen und Thorax röntgen wären wohl sinnvoll, wen Du es genau wisse willst. Feinnadelaspi der Lymphknoten macht man gar nicht mehr so gern, da das ja nicht immer sehr eindeutig ist.

Ich drück euch die Daumen!
Euer nettes Daumen drücken und die Sternschnuppe von heute morgen hat leider nicht gereicht....
Der neue Knubbel ist ein Eisberg, sie hat schon Leber-Metastasen die man im Ultraschall sieht. :( der Eisberg zieht sich in den Bauchraum. Wir versuchen jetzt die Zeit noch mehr zu genießen
 
Die Nachricht tut mir leid :(
Ich hoffe, ihr könnt noch viele Augenblicke genießen
 
Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen :(
Ich wünsche euch eine ganz schöne, intensive und lange Zeit miteinander.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krebs: Hilfsmittel, Futter usw“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Unser Felix bekommt alles, was er gerne mag, hat er auch schon vorher, trotzdem achte ich auf die Menge, da er sich bei zuviel Futter auch nicht wohl fühlt.
Antworten
20
Aufrufe
397
Felix2024
F
Schnüppchen
Hallo Schorschi, herzlichen Dank fürs Daumendrücken und für den Link. Nochmal was interessantes zum Lesen. Werde es an meine Schwester weiterleiten und hoffe, dass es sie doch ein bischen aufbaut und wir noch zusätzlich etwas für die Kleine tun können, fürs Immunsystem. alles Liebe und alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
462
Schnüppchen
Schnüppchen
Y
Das muss ein Schock gewesen sein. Aber warte das Gespraech/Konsultation mit dem Spezialisten ab, da sollte es dann mehr Infos geben fuer Dich/Euch. Daumen sind gedrueckt!
Antworten
1
Aufrufe
509
MadMom2.0
MadMom2.0
S
Kann das auch ne Vergiftung sein? Zeckenhalsband oder sowas? Ich setz dir mal einen Link zum Gesunde Hunde Forum rein, da schildert jemand das sein Hund ebenfalls erhöhte ALT Werte hatte, Mariendistel bekam, die Werte noch höher stiegen, aber dennoch weiter gemacht wurde und außerdem das Futter...
Antworten
1
Aufrufe
456
bxjunkie
bxjunkie
L
Meine Hündin, 16, hat auch Krebs in der Harnblase und -röhre. Diagnostiziert wurde er vor 10 Monaten. Wir sind den ganzen Weg gegangen. Wegoperiert, was man noch operieren konnte, 6 Infusionen Chemotherapie, jetzt täglich eine Chemo in Tablettenform. Ich bereue keinen Schritt davon...
Antworten
23
Aufrufe
4K
Merryweather
M
Zurück
Oben Unten