Knurrt und bellt im Beisein eines anderen Hundes, wie ändern?

"Einfach so anfassen" lassen sich tatsächlich einige Hunde nicht, die ich kenne. Bei Fremden ist das nochmal was anderes.

Sicher ist das kein "neutrales" Verhalten, aber ich habe das Gefühl, einiges davon wird von der TE auch reinprojiziert und somit vielleicht sogar verstärkt und statt etwas dagegen zu tun, wünscht man sich die alten Zeiten zurück. Die kommen aber nicht von allein.
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Kuvasz wollte auch kein fremde Menschen. Er fing an Leute an zu bellen. Ich nahm ihn an der Leine und wir gingen fort. Also nichts mehr mit spielen. Sehr schnell änderte er sich und hörte auf zu bellen. Anfassen von Fremden mochte er nicht, aber er machte nichts, ging auf der Seite. Bei Kinder war er ganz anders, die durften ihn anfassen er legte sich sogar auf Rücken das die Kinder ihn streicheln konnten. Ich würde Hund an der Liene nehmen und dieses Verhalten nicht zu verstärken.
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knurrt und bellt im Beisein eines anderen Hundes, wie ändern?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DracuLara
Doch sie ist und war von Anfang an ne absolute schmusemaus,hat da ja nur in einer bestimmten Situation 3-4 mal gemacht. Mittlerweile läuft alles problemlos Zuhause. Wir schmusen und kuscheln und sie macht das ganz toll.
Antworten
13
Aufrufe
1K
DracuLara
DracuLara
meike.n
Das wusste ich nicht, ist auf jeden Fall einen Ansatz wo ich Einfluss drauf hätte. Er bekommt im Moment etwas was ihm anscheinend etwas hilft. Ist zum ersten mal seit langer Zeit wieder richtig eine Runde gerannt.
Antworten
40
Aufrufe
3K
meike.n
Dexter1312
Ja da werdet ihr Recht haben, @Biggy, deine Anmerkung ist endlich mal eine sinnvolle Erklärung dafür, wieso Lou wirklich toll an der Leine geht (Passanten, Hunde, Kinder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Fahradfahrer usw. machen ihr nichts aus), sobald wir aber Ruhen bellt und knurrt sie alles an...
Antworten
44
Aufrufe
9K
Dexter1312
Dexter1312
D
Das alleine leiben üben, geht so, alo mit einem gegen die Tür springenden Hund keinesfalls. Vom Prinzip her so, wie @Katibax es beschreibt. Es gibt hier ein paar sehr detaillierte Beschreibungen dazu. Nutze mal die Suchfunktion. zu dem Rest kann man nur etwas sagen, wenn man mehr zum Hund...
Antworten
2
Aufrufe
1K
matty
Y
Hi, suuuper, wieder mal ein ach so niiiiedlicher, kleiner, süüüüßer Jacky ohne jegliche Erziehung.....*seufzs* Jack Russel Terrier sind ganz tolle Hunde, aber EINS sind sie mit Sicherheit nicht, nämlich für Anfänger geeignet. Sie sind im Allgemeinen hyperaktiv, hochintelligent, mega-stur...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten