Meine Hündin Knurrt und Bellt fremde an

damian_amelie

Hallo zusammen ,
Es geht darum meine Hündin 4 Monate Bellt und knurrt seit ungefähr 2 Wochen fremde Leute an ,
egal ob Erwachsene oder Kinder .
Ich weiß nicht was ich noch machen soll wir haben es mit Nein versucht oder mit Leckerchen die ich ihr in Augenhöhe hin halte damit sie sich auf mich konzentriert aber nicht funktioniert.
Wir haben sie seid gut 6 Wochen am Anfang war alles gut sie hat sich gefreut wenn sie Leute gesehen hat , hat mit dem Schwanz gewackelt usw ......
Wir unternehmen auch viel mit ihr wir nehmen sie überall mit hin ob in die Kita , Einkaufen oder wenn wir Leute besuchen gehen.
Sie kann auch nicht alleine bleiben wir sind das grad mit am üben aber sobald wir die Türe schließen fängt das Theater an sie springt gegen die Türe und jault und bellt ununterbrochen das haben wir vor gut 2 Wochen mit ihr angefangen kann es sein das es daran liegt ?
Vielleich hat ja jemand einen guten tipp für uns ..

Vielen Dank !!!!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi damian_amelie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo:) Das mit dem allein bleiben funktioniert eigentlich ganz einfach...
Wie verhält dein Hund sich,wenn Du z.B. Haushalt machst oder sonst durch die Wohnung gehst? Wenn Du ins Bad gehst?

Mein Hund ist jetzt 8 Monate alt und von Anfang ist er mir überall hin gefolgt.Aber nix da...Wenn ich ins Bad gehe,mach ich die Tür zu...Wenn ich ins Kinderzimmer gehe,mach ich die Tür zu...Anfangs hat er gejault,sogar an der Tür gekratzt. Wichtig in dem Moment ist, nicht drauf zu reagieren.Erst als er sich beruhigt hat und entspannt war hab ich die Tür wieder geöffnet und ihn gelobt... Und so kann man die Zeit immer ein Stück verlängern.
Dann geht man mal den Müll rausbringen.
Hören ob der Hund ruhig ist und dann rein..
Dann wenn er das verstanden hat,das Du wiederkommst gibt es kein Lob mehr...Denn es soll normal sein das Du kommst und gehst wie Du willst.
Ich habe ihn dann nicht beachtet.. Hallo? Ich komm wieder..
Alles gut....
Hoffe kannst damit was anfangen.
Bei uns hat es jedenfalls gefruchtet :))
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Das alleine leiben üben, geht so, alo mit einem gegen die Tür springenden Hund keinesfalls. Vom Prinzip her so, wie @Katibax es beschreibt.
Es gibt hier ein paar sehr detaillierte Beschreibungen dazu. Nutze mal die Suchfunktion.

zu dem Rest kann man nur etwas sagen, wenn man mehr zum Hund weiß, wo er her kommt, wie gut er bereits sozialisiert war bei Übernahme....
Kann es sein, dass der den Kleinen schlicht total überfordert, wenn ihr ihn überall mit hinschelppt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Hündin Knurrt und Bellt fremde an“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DracuLara
Doch sie ist und war von Anfang an ne absolute schmusemaus,hat da ja nur in einer bestimmten Situation 3-4 mal gemacht. Mittlerweile läuft alles problemlos Zuhause. Wir schmusen und kuscheln und sie macht das ganz toll.
Antworten
13
Aufrufe
1K
DracuLara
DracuLara
mulle
Ach das sind doch schon mal eher gute Nachrichten. Freut mich! :hallo:
Antworten
68
Aufrufe
8K
Bine1976
Bine1976
F
Hallo! Das ist doch mal eine gute Nachricht. Schön das es dem Hundemädchen wieder besser geht und sie bleiben kann. LG Bettina
Antworten
13
Aufrufe
1K
Hermes
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
78
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Zurück
Oben Unten