Unser Großer -ein Schaf eigentlich- bellt und knurrt eine Person an.

Da es die Partnerin von unserem besten Freund ist wird sich wohl so eine Art Desensibilisierung wohl nicht vermeiden lassen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh - da fällt mir noch was ein... Kochgewürze.

Ich war mal mit dem Spacko bei Freunden, und wurde dort bekocht. Und der Hund stand vor dem Eingang zur Küche und himmelte den Koch (den Mann meiner Freundin) ausdauernd an. Joar - bis der, nachdem er eine Knolle Ingwer geschnitten hatte, rauskam, um (mit Ingwerfingern) dem Hund die Fleischabschnitte zu verehren.

Draufgestürzt, zurückgeprallt, entgeistert geschaut, Fleisch mit langen Zähnen aus der Hand genommen, runtergewürgt, ans andere Ende der Wohnung verzogen und bis zum Ende des Abends besagten Herrn keines Blickes mehr gewürdigt. - Okay - höchstens höchst misstrauischer Seitenblicke :lol:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Vielleicht trefft ihr euch das nächste Mal erst draußen und geht ne Runde zusammen, und dann kommt sie ganz selbstverständlich mit rein.

Unser erster Hund hat auf jeden fremden Besucher so reagiert. Auch auf die meisten Leute, die regelmäßig kamen, mit zwei Ausnahmen. Da haben wir das immer so gemacht. Besuch kommt, man trifft sich draußen, läuft eine Runde um den Block und dann ist es okay.
 
:D ja du hast wohl Recht. Es wird ein Nasenfaktor sein.
Also erstmal Parfum weg lassen und dann am besten nen stinkigen Pansen mitbringen, das wird Buddys Herz erwärmen...:respekt:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Meine Hunde sind ja alle die reinsten Schmuser, aber das heißt nicht das sie jeden mögen. Müssen sie auch nicht. Ich hab eine so deutliche Aversion nur selten erlebt. Aber ich würde mir da auch keinen Kopf machen.
Da mögen sie den Betreffenden eben nicht. Ich muß ihn ja nicht einladen oder gleichzeitig mit ihm und meinen Hunden zusammen sein.
Hunde haben auch ihre eigenen Vorlieben und Abneigungen.
 
Ja das verstehe ich. Mich belastet halt das ich ihn so nicht kenne und es fällt mir wahnsinnig schwer diese Situation einzuschätzen.
 
@meike.n

Ich denke, du solltest so vorgehen, wie bei jedem Hund, den du neu hast und der sich so verhält. Das ist ja kein seltenes Verhalten und macht den Hund nicht "böse".

Allein mit den Kindern sollte er ja ohnehin besser nicht sein.

Selbst der kinderliebste Hund kann irgendwann die Mucken kriegen und vielleicht Partei ergreifen, wenn sich zB dein Kind und das Besuchskind streiten. (Das war zB noch etwas, auf das wir bei dem oe Hund aufpassen mussten. - Der hat uU auch in Eigeninitiative beschützt, gerade die Kinder.)

Und natürlich auch beobachten, ob sich das wirklich nur auf diese eine Person bezieht, oder ob es sich gerad neu entwickelt.

Wenn es sich neu entwickelt, würde ich ihn tatsächlich gesundheitlich durchchecken lassen. Hunde zeigen "leichtere" Schmerzen ja unter Umständen gar nicht an, aber nach meiner Erfahrung werden sie uU dann trotzdem "unduldsamer", weil sie sich selbst nicht mehr wohlfühlen.
 
Versteh ich nicht. Warum belastet das dich. Er mag sie nicht und gut ist. Wer weiß warum?unsere Hunde haben weit mehr Gespür als wir wissen.
Bei meinen Hunden hatte ich auch immer welche dabei die manche Menschen nicht gemocht haben, ich habe mir diese Leute dann mal ein bisschen genauer angeschaut, meist hatten die Hunde recht ;)
 
@Yannik

Entschuldige, aber das halte ich nun - zumindest in dieser Pauschalisierung - für ausgemachten Käse.

Es kann sonstwas für Gründe haben, warum der Hund eine bestimmte Person nicht mag.

Und wenn man genauer hinschaut, findet man wohl bei den meisten Leuten irgendwas, das einen auch selbst stört, wenn man denn möchte.

Damit aber dem Besuch die Verantwortung für die Reaktion des Hundes zuzuschieben, oder sie sogar vorzuverurteilen, das kann's ja wohl auch nicht sein.

Es ist nicht schlimm, dass der Hund so reagiert, das gibt es. Dann muss man sich entsprechend verhalten und notfalls den Hund eben vom Besuch trennen.

Es muss aber trotzdem keinen vom Menschen ausgehenden auch nach menschlichen Maßstäben entscheidenden Grund dafür geben.
 
Ich glaube @Yannik hat das etwas anders gemeint.
Es ist nicht schlimm, dass der Hund die Frau nciht mag (aus welchen Gründen auch immer) und man sollte es sich nicht so zu Herzen nehmen.
Aber ist natürlich schwer, wenn die Frau jetzt öfter beie uch aufschlägt.

Du hast geschrieben, dass Ihr die Hunde auf ihre Plätzche schickt und das auch gut funktioniert.
Warum bleiben Sie dann nicht da, solange die Gäste oder eben besagte Frau da ist?
So handhaben wir es: der Hund hat seine ruhe und die Gäste auch. Keiner bracuht vor dem anderen Angst haben ;) weil wie du geschrieben hast ist euer ja eher ängstlich. Vielleicht hat die Frau was angsteinflösendes (für den Hund) an sich und ein sicherer Platz, wo er seine Ruhe hat könnte ihm da helfen!?
 
Wie war denn Dein erster Eindruck von der Frau, nett und sympatisch oder eher nicht? Vielleicht spiegelt er nur Dich.
Das macht mein Hund so. Bei uns kam mal so ein Typ zum Wasserzähler ablesen und ich war mir die ganze Zeit nicht sicher ob der "echt" ist. Mein Hund habe ich kaum wiedererkannt. Mega mistrauisch und jederzeit zum Angriff bereit. Ansonsten liebt sie auch jeden, aber nur wenn ich entspannt bin.
 
Allein mit den Kindern sollte er ja ohnehin besser nicht sein
Das stimmt ich habe noch niemals einen meiner Hunde mit fremden Kindern alleine gelassen. Entweder bin ich dabei oder die Kinder sind oben, bzw. alleine draussen. Oft genug muss ich den anderen Kindern sagen das wir zB. “keine Hunde ärgern“.
 
Wie war denn Dein erster Eindruck von der Frau, nett und sympatisch oder eher nicht?
Schwer zu sagen, eher gut würde ich sagen. Ich bin kein Mensch der sofort mit anderen Menschen warm wird. Das wächst bei mir immer. Da habe ich auch schon dran gedacht. Eine ähnliche Situation wie du sie beschreibst hatten wir auch schonmal.
 
Warum bleiben Sie dann nicht da, solange die Gäste oder eben besagte Frau da ist?
Das werde ich auch tun wenn ich den Grund nicht raus finde. Für mich ist es im Moment einfach nur merkwürdig, sowas habe ich bisher bei keinem meiner Hunde erlebt. Arwen war ganz entspannt, hab bei ihr jetzt nicht den Eindruck gehabt als wäre ihr Verhalten auch nur im Ansatz anders als sonst.
 
Wenn es sich neu entwickelt, würde ich ihn tatsächlich gesundheitlich durchchecken lassen. Hunde zeigen "leichtere" Schmerzen ja unter Umständen gar nicht an, aber nach meiner Erfahrung werden sie uU dann trotzdem "unduldsamer", weil sie sich selbst nicht mehr wohlfühlen.
Auch da stimme ich zu. Es ist momentan tatsächlich so das er Schmerzen zu haben scheint aufgrund von HD. Es wurde nicht per Röntgenbild bestätigt, weil es ja die Grund Situation -den Hund erstmal schmerzfrei- zu bekommen, nicht ändert. Buddy verträgt auch nicht alles an Schmerzmittel, wir suchen noch.
 
Es ist momentan tatsächlich so das er Schmerzen zu haben scheint aufgrund von HD.

Speziell dann würde ich die Situation zwar gut beobachten und weiteren Besuch generell (nicht nur bei dieser einen Person) mit Umsicht managen - aber definitiv nicht überbewerten.

Das macht wirklich eine Menge aus.

Edit: Ich hab das bestimmt schonmal geschrieben. Als mein Ältester laufen lernte, ergaben sich mit dem Spacko ein paar Probleme. Das ging über Knurren, Aufstehen und Weggehen, bis in die Richtung Schnappen und steigerte sich.

Ich schob es auf das "Laufenlernen" und "unkontrolliert durch die Gegend wackeln"

Der Hund hatte zu der Zeit eine sehr große Fettgeschwulst an der Seite, die angeblich schmerzfrei war und die wir wegen seiner Herzprobleme ungern operieren lassen wollten.

Bis meine Cousine, Tierärztin, sich das ansah und meinte, ihrer Meinung nach täte es ihm zumindest bei Berührung schon weh, und auch nicht wenig.

Wir ließen also den Hund operieren und wollten dann überlegen, wie wir das mit Kind und Hund anders regeln können - und von dem Moment an, sogar noch mit der frischen OP-Narbe, gab es kein Problem zwischen Kind und Hund mehr. Das Problem hatte sich sozusagen mit der Fettgeschwulst aus dem Haushalt entfernt. :uhh:
 
Eine bekannte von mir lauft nicht gut, sie humpelt wegen ihrem knie, die hunden wuerden sie am liebsten fressen. Ich muss einfach aufpassen.
 
Eine bekannte von mir lauft nicht gut, sie humpelt wegen ihrem knie, die hunden wuerden sie am liebsten fressen. Ich muss einfach aufpassen.

Alles was sonderbare Bewegungen macht wird von meinen Hunden auch misstrauisch betrachtet. Meine Großnichte hat das Down Syndrom. Ich würde sie nie mit den Hunden allein lassen. Sie ist zwar mittlerweile erwachsen, aber selbst wenn sie “nur“ gebissen wird, wäre das schlimm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Großer -ein Schaf eigentlich- bellt und knurrt eine Person an.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Es sah uns kommen und rief uns den ganzen Strand entlang zu, bis es nicht mehr weitergehen konnte.« :( Armes Tierchen..schön das sie das Tier nun gerettet haben
Antworten
1
Aufrufe
181
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
HSH hätten auch das verhindert.
Antworten
6
Aufrufe
858
HSH2
Crabat
Wie geil ist das denn?????!!!!! :rofl::rofl::rofl::applaus::applaus::applaus: LG nicole
Antworten
2
Aufrufe
1K
nelehi
APBT18
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da ich grad den Beitrag über das neue Hundegesetz geschaut habe, ist mir noch ein Beitrag von MDR aufgefallen. Mir geht es nicht um den Wolf, sondern um den Menschen, wenn man so jemanden noch Mensch nennen kann :sauer: Schaut euch...
Antworten
0
Aufrufe
708
APBT18
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten