KIND & Welpe

DEA

15 Jahre Mitglied
so ja wie ihr wisst mein 12 wochen alter Staff-Mix hat heute meinen Sonh ins Gesicht geschnappt, einfach so bein vorbeilaufen. Ok kann passieren, Meine Frage is nu einfach
Wie soll ich es Kind beibringen was er zu tun hat. Mein sohn is 4 jahre. Da war das wieder mit dem aufquietschen Alexis(was Kinder in den Fall tun) Aber Reaktion vin Wuff gleich nochmal hin.
Habe sohnemann nu erklärt er soll ihn laut und kräftig ansprechen, abe bei so Zwergen kommt nur ein piepzieger Ton zustande ohne Strenge.Wenn ich dabei bin macht "Chance" es nich da kuckt er erst immer ob ich aufpass, Hab nu aber bedenken, man kann ja nich immer überall die Augen haben. Was könnt ihr mir Raten? ER sol ihn ja als Rudelführer ansehen aber wie bekomm ich das dem Kind und dem Hund begreiflich gemacht???
Achte eigentlich drauf das der Hund untergestellt wird von meinem sohn in dem Beim Spiel immer mein Sohn gewinnt und so na ihr wisst was ich mein!
Na gut hoffe ihr versteht mein Prob, hab mich ja wieder sehr genau ausgedrückt!*ggg*

Gruss DEA Thilo Chance

Meine Aufgabe is so geheim, dass ich nich weiß, was ich hier überhaupt soll
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi DEA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo DEA,

ist natürlich ein Problem!
Also erstmal denke ich, dass der Hund das im Spiel gemacht hat.
Aber Du solltest versuchen immer dabei zu sein, wenn Kind und Hund zusammen sind.
Eine Patentlösung kann ich jetzt auch nicht geben.

saludos la loca




simsons.gif


a dogs life...
is not only for christmas.

[email protected]
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Sicher, im Grunde genommen war ich ja auch dabei, ich sass nur halb mit dem Rücken zugewendet und hab es aus dem Augenwinkel beobachtet.
Ich such ja auch nich nach ner Patentlösung, *schnief*
Tipps und Tricks reichen mir ja fast schon. Oder gibt es hier niemand der Kids und Hundi´s hat?
Oder einfach, was soll ich machen???????

Gruss DEA

Meine Aufgabe is so geheim, dass ich nich weiß, was ich hier überhaupt soll
 
...nach meiner Erfahrung kann man einen Hund nicht dazu bringen, ein so kleines Kind als eine Art 'Rudelführer' anzusehen; das sind meist eher 'geschwisterliche' Beziehungen.

Was eine 'Patentlösung' betrifft, so schließ ich mich Lalo an; da hab ich auch keine parat. Außer halt den sehr guten Rat zu beherzigen, Kind und Hund nicht alleine zu lassen. Passiert ein solcher Extremfall wie einem Kind in's Gesicht zu schnappen, wäre meine Reaktion wahrscheinlich gewesen, den Hund zu packen und ein Stück weit zu schleudern. Ich meine das nicht so brutal wie es sich anhört, denke aber, daß bei solchen Fällen wirklich deutlichst eingegriffen werden muß.
Auch die Mutterhündin tut das bei eklatantem Fehlverhalten eines Welpen. Ihr Eingreifen ist in solchen Fällen blitzschnell und eindeutig, und sie benimmt sich danach dem Welpen gegenüber sofort wieder ganz normal. Der Welpe verbindet den Schreck und evtl. die Schmerzen daher nicht mit seiner Mutter, sondern einzig und allein mit seinem Verhalten.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo DEA,

ich denke, dass Alexis den Punkt ziemlich genau getroffen hat.
Es ist sicherlich nicht leicht damit umzugehen.
Aber ich denke Du wirst das in den Griff bekommen.

saludos la loca




simsons.gif


a dogs life...
is not only for christmas.

[email protected]
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
DEA,

ich schließe mich Alexis an. Meine Kinder waren 8 und 5 als Isis mit knapp einem Jahr zu uns kam. Mama Isis akzeptiert noch immer einen Rudelführer, und das bin ich. Aber meine Welpen haben "Welpenschutz". Unsere Lucy kam voriges Jahr mit ca. 5 Monaten zu uns. Da ist eher eine geschwisterliche Ebene zu erkennen.

Josi mit Anhang
 
Hallo Dea,

ich würde das jetzt mal nicht überbewerten. Welpen haben hin und wieder die Angewohnheit, nach beweglichen Dingen zu schnappen.

Wenn Du es siehst solltest Du ihn am Kragen schnappen und unterwerfen. Zeig ihm, daß Du dieses Fehlverhalten in keinster Weise duldest.
Wenn die beiden miteinander spielen, aufpassen, daß das Spiel nicht zu wild wird (kleine Kinder neigen dazu und Welpen auch). Dann das Spiel sofort abbrechen (auch dein Kind muß das lernen).
Mach Dir nicht allzuviel Sorgen .....

Unser Sohn war derzeit 2 1/4 Jahre alt als ein Bullwelpe zu uns kam. Interessanterweise wurden wir Erwachsenen auf's übelste attackiert, unser Sohn überhaupt nicht. Er hat zeit seines Lebens beim Spiel mit ihm nie die Schnute aufgemacht.

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
Ich schließe mich Al und Beckersmom an.

Als mein Hund (wenn auch nur im Spiel) mir in die Hand und den Fuß gebissen hat (tut mit Milchzähnen aber verdammt weh *autsch*) bekam er einen Freiflug geschenkt und seitdem ist er sehr vorsichtig beim spielen. Das ich ihn im Nacken nahm und ihn "weg warf" (hört sich schlimmer an als es war) passierte dies aus einem Reflex (dem Schmerz). Danach habe ich mich dem Hund wieder ganz normal gegenüber verhalten.

Paß bloss immer auf, dass der Hund und das Kind nicht allein sind und wenn sowas noch mal passiert, muss er einen derben Schreck durch Dein Handeln bekommen. Wie auch immer Du das anstellst, bleibt ganz allein Dir überlassen.

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
Hi DEA,

also meine Tochter war 5 Jahre alt,als ich meinen Staff bekam.(Sie ist sehr zierlich und auch heute noch für ihr Alter 10 cm zu klein). Sie ist von Anfang an mit mir und Sam auf den Hundeplatz gegangen und hat auch mit ihm Unterordnungsübungen gemacht. Sie hat sich das bei mir abgeschaut und dann zu Hause spielerisch mit Sam geübt. Sie hat ihn z.B. zu Hause angeleint (wir hatten eine sehr große Küche) ,ist mit ihm im Kreis gelaufen und er mußte Fuß,Sitz,Platz und Bleib und noch so manch andere Übung machen. Das hat sie fast täglich mit ihm wiederholt (von sich aus,denn ich hätte sie niemals gedrängt,das zu tun) und ich muß sagen,er hört wirklich gut auf sie und ich glaube nicht,das er ihr jemals was tun würde,da er sie als ranghöheres Mitglied akzeptiert hat. Ich glaube das war eine gute Übung für beide. Sam hat sie immer als Chef akzeptiert,wogegen es bei meinem,damals 9 jährigen Sohn, nicht so gut funktioniert hat,weil er Angst vor Hunden hatte (er ist als dreijähriger von nem Dackel gebissen worden).
Heute ist Vivian 9 Jahre alt und hat Sam besser im Griff,als so manch Erwachsener seinen eigenen Hund!!!

Ich denke,wenn du es auf diese Art und Weise probierst,hast du mehr Glück,als wenn du mit ihm schimpfst.

Ich wünsche dir viel Glück...

Bis dahin,liebe Grüße...Sandra


online.dll
sunflower1.gif


ICQ-Nummer : 128468589
 
Hallo DEA !!!!

Mh, eine Patentlösung gibt es dafür aicher nicht.Al hat es schon sehr gut beschrieben.
Da Dino damals schon etwas über 6 Jahre alt war,als Bea sich angemeldet hat,wußten wir halt auch nicht so richtig,was wir machen sollten.
Ich habe die beiden damals nie in irgendeiner Weise räumlich "getrennt",daß wäre für Dino ne Katastrophe gewesen.
Nun ist meine kleine schon über 2 Jahre alt und Dino macht,was sie ihm sagt.
smile.gif

Dazu muß ich allerdings auch sagen,daß Dino noch nie gespielt hat.
frown.gif


Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
mal wieder hochschiebt und noch auf weitere Tipps hofft!

DEA

chkopf.jpg

Meine Aufgabe is so geheim, dass ich nich weiß, was ich hier überhaupt soll
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KIND & Welpe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Also entweder erzieht man ohne Gewalt oder mit - ein bisschen Gewalt ab und zu ist eine Erziehung mit Gewalt. Eigentlich nicht schwer - mit oder ohne, nicht rudelintern, hündisch etc.:rolleyes: Und psychische Gewalt ist auch nicht "gewaltfrei";)
Antworten
82
Aufrufe
7K
B
snowflake
Das heißt es auch einfach auf keinen Fall.
Antworten
39
Aufrufe
897
matty
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
265
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
660
Muckensturm
M
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
307
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten