Katzen-Thread

  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben mit Blutbild, Röntgen und Reinigung um die 650 gezahlt. Die Beißerchen waren aber auch gut in Form, wenn ein paar raus müssen wird`s schnell teurer.

Das hab ich vor 5 Jahren schon für die Maine Coon bezahlt. Die hatte ja auch den Zahnfleischüberwuchs.
Geröngt wurde damals auch. Ich glaube es waren 3 oder 4 Aufnahmen.
 
Das hab ich vor 5 Jahren schon für die Maine Coon bezahlt. Die hatte ja auch den Zahnfleischüberwuchs.
Geröngt wurde damals auch. Ich glaube es waren 3 oder 4 Aufnahmen.
Es war auch der erste Tierarztbesuch seit langer Zeit, bei dem ich weniger gezahlt hab als ich erwartet habe.
 
Ich zahlte, das letzte Mal war knapp vor Erhöhung der GOT, jedesmal für Dentalröntgen, Blutbild und dann OP im Schnitt 700 +/- Euro.
Das maximale was an Zähnen in einem Schwung rausmusste, waren neun Stück. Da waren es dann etwas über 800 Euro.
Ich stelle mich dieses Jahr also so auf die 1000 Euro ein, für all so n "Schbass".

Die Preise für Dentalröntgen finde ich laut meiner Rechnungen immer ziemlich human, ebenso Zähne ziehen müssen etc. Was richtig krass ist, ist immer Labor und Inhalationsnarkose nebst Monitoring. Aber besser so wie wenn mir der Katzer abnippelt.

Crunch bekommt auch nur Inhalationsnarkose und Monitoring wenn OP's sind. Für US und Röntgen gibt es ne kurze Sedierung, so dass sie am selben Tag schon immer wieder so fit ist, als wäre sie nie dort gewesen.

Ich gehe eigentlich im April wieder hin zwecks Dentalröntgen (also erstmal des Dicke) aber ich denk ich muss leider, leider schieben. Da 1. Markku und 2. Onni dazwischen kommt.

Heute fiel mir ein das ich wohl die TÄ für Naturheilkunde kontaktieren werde, für Markku. Vielleicht kriegt sie ihn wieder "fit". Hach, ja... es ist aktuell wirklich hart mit den drei Rabauken.
Zusätzlich waren die zwei Hasen noch krank UND impfen war dran. Kriegst an ne Kappe echt.

Ich versuche übrigens seit Dezember, recht erfolglos, des Dicke zum clickern zu bewegen. Heute hat er (endlich) Pfote geben, gelernt. Voll toll. :)
Danach ist es in (Größen)Wahn ausgebrochen.

IMG_20230330_155844.jpg
 

Anhänge

Wenn der Sonntags-Stress schon am Samstag los geht...:eek:
45425823xd.jpg
 
Jori...:D
Vorhin todesmutig mal wieder auf die Terrasse, die Katzenminze massakrieren, als bei dem Sturm, der hier zur Zeit herrscht, irgendwas auf den Nachbarterrassen ziemlich schepperte...
Worauf ein schwarzer Blitz an der Couch vorbei schoß, den KB hoch, das der gegen die Wand schepperte - und das ist ein 1,80 hoher Massivholzbaum - und über's Türbrett auf den Schrank, ganz nach hinten...:eek:
Nach gut einer halben Stunde trat man vooorsichtig den Rückweg an und jetzt pennt man wieder auf dem Bett um den Schock zu verdauen.
Mal gucken, wann er sich jetzt das nächste Mal raus traut.
Dürfte dauern...;)
 
Wenn Hund oder Katze schnarchen, dann stört es doch nicht. ;)
Natüüürlich nicht... :herzen:
Ist ja nicht mein GG...
Ich wundere mich nur wo der, also Felix ;), diese Lautstärke herbringt...
Hat ja nicht grade den Brustkasten vom seeligen Herrn Pavarotti...:gruebel:
Den hatte Paulchen und der hat überhaupt nicht geschnarcht, eigentlich auch kein/e andere Katze/Kater...:verwirrt:
 
Chanti kann auch gut schnarchen.
Übergewichtige und Plattnasen haben das logischerweise vermehrt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
121
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
250
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
598
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten