Katzen-Thread

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Karlchen war ja vor kurzem 2 Tage weg, eingesperrt in einem Wohnblock knapp außerhalb der direkten Nachbarschaft. Da war er vermutlich ins Treppenhaus geschlüpft als er vor einem anderen Kater geflüchtet ist. Und dann war die Haustür zu (ist sie normalerweise).

Gefunden haben wir ihn auf einer Hunderunde. Da kam er laut rufend aus dem Haus als wir dort vorbei liefen. Zum Glück war die Tür mal wieder auf (in dem Haus wird/wurde eine Wohnung renoviert). Wir haben sein ausnahmsweise lautes Miauen schon aus dem Haus hören können.

Ich hatte die Tassoplakate schon auf dem Tisch liegen. Vermutlich hätten wir ihn auch darüber gefunden.

Was ich damit sagen will: Nicht das Schlimmste annehmen. Vielleicht ist er auch etwas außerhalb seines normalen Radius.

Das mit der Schleppe hatte ich auch gelesen - interessant. Unser Karlchen hat sich halt nicht getraut nach Hause zu laufen. Der weiß, wo es lang geht. Der andere Kater hat ihm quasi den Weg versperrt.
 
:( ich würde mal die Nachbarschaft abklappern und fragen, ob er in irgendeiner Garage oder im Keller sitzt.
Hab ich gestern Abend schon gemacht.
Wir haben hier nur fünf direkte Nachbarn, da war ich schnell durch.
Ich werde aber nachher mal Zettel drucken und in der weiteren Umgebung verteilen.
 
Hab ich gestern Abend schon gemacht.
Wir haben hier nur fünf direkte Nachbarn, da war ich schnell durch.
Ich werde aber nachher mal Zettel drucken und in der weiteren Umgebung verteilen.
Ich hatte vor, hier jeden Lichtmast zu nutzen (ausgehend von unserem Haus). Zusätzlich hatte ich bereits mit den Tierärzten hier rundherum und dem Tierheim gesprochen /gemailt.
Sogar die Straßenränder habe ich abgesucht :(

@Candavio: Ich drücke die Daumen, dass Kleini sich wohlbehalten wieder einfindet. Ich weiß genau, was das für ein Sch...gefühl ist, wenn ein Tier fehlt.
 
Vielleicht noch eine kleine Mutmach-Geschichte von mir. Passt auch in den Katzen-Thread:

Bei uns lebte viele Jahre ein äußerst liebenswerter, kastrierter, flauschiger roter (ok, reicht) Kater namens Devil.
Er verschwand spurlos im Sommer und alles Suchen war erfolglos.

Nach ca. einem Vierteljahr (es waren die ersten richtig kalten Herbsttage), rief das Tierheim bei uns an, ein Kater wäre gebracht worden.

Es war wirklich Devil. Er hat sich sofort an das Käfiggitter im Tierheim geschmissen und war offensichtlich total erleichtert, uns endlich wieder zu sehen.

Er war total dünn, zerkratzt, vermilbt, hatte Durchfall usw. Aber er lebte und war wieder da.

Devil ist - wie auch immer - in einer Gartenanlage ein paar Kilometer entfernt von uns "gelandet". Wir vermuten, er ist in einem Auto als blinder Passagier mitgefahren. Dort ist er über den Sommer von Leuten in den Gärten versorgt worden. Und dann wurde es kalt. Zum Glück hat sich einer der Leute erbarmt und ihn eingepackt und ins Tierheim gebracht. Die hatten noch unsere Suchmeldung aus dem Sommer.

Devil hat sich nach ein paar Tierarztbesuchen komplett erholt und noch viele Jahre bei uns gelebt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
106
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
247
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
596
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten