Kastrieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau da mit den Rangellein was du anprichst geht mir auch durch den Kopf...
Passiert da was oder nicht? ...Meine bedenken bei nem Rüden sind einerseits die Rangellein aber auf der anderen Seite denke ich, das die sich doch verstehen müßten da sie doch zusammen aufwachsen!
Bei einer Hündin denke ich mir, das ich Odin nicht kastrieren will! Wirklich nur dann wenn es nicht anders gehen würde!
Das ist einne richtige Zwickmühle um ehrlich zu sein!

Ja, bei Nothilfen habe ich mich schon umgeschaut! Ab und an gibt es dort Junghunde die ein neues zu hause suchen aber wir möchten einen Wepen haben! Warum? ...
So kann ich das neue Mitglied aufwachsen sehen und Odin kann sich "leichter" an das neue Rudelmitglied gewöhnen! Bei einem erwachsenen Hund habe ich bedenken und bei einem älteren Hund denke ich mir, das er niemlas mit Odin mithalten kann und auch nicht gemeinsam mit Odin alt wird!
 
Aus welchem Grund willst du einen Hund dieser Rasse?

Warum?...weil ich das Wesen dieser Rasse unglaublich toll finde!:love:
Ich denke Honesty, aus dem gleichen Grund weswegen du auch zwei Staffy´s hast!:lol:
Weil ich mich in diese Rasse unsterblich verliebt habe und keine andere mehr haben möchte!:)

Schorschi,danke
 
Warum?...weil ich das Wesen dieser Rasse unglaublich toll finde!:love:
Ich denke Honesty, aus dem gleichen Grund weswegen du auch zwei Staffy´s hast!:lol:
Weil ich mich in diese Rasse unsterblich verliebt habe und keine andere mehr haben möchte!:)

Das ist ja schön und gut. Aber wenn ich mir deine Beiträge aus der Vergangenheit so durchlese, habe ich den Eindruck, dass dein Odin nicht ganz unkompliziert ist, richtig? Meinst du nicht, dass du mit einem Zweiten - und dann auch noch eine so aktive Rasse - überfordert bist?
 
Kann deine bedenken wirklich verstehen!...muß ich ja zugeben!:D
Na klar, meine ersten Beiträge (und auch ein paar viele danach) waren ein wenig Stuhr und auch uneinsichtig aber das ist längst nicht mehr!;)
Ich habe mich eines besseren belehren lassen und viel dazu gelernt, vor allem arbeite ich an mir und ich mit meinem Hund zusammen!
Es hat sich vieles verändert und funktioniert auch wirklich besser! Na klar, Odin ist nicht ganz easy im Umgang aber er (wir) hat sich gut gemacht!
Uns ist auch einiges durch den Kopf gegangen...
Aber wir sind der Meinung das wir es schaffen und auch bereit dafür sind!
Es wird sicher stressig die erste Zeit aber wir wissen ja wofür wir es tun!
 
Wie willst Du den Alaskan denn auslasten? Willst Du ihn einfahren? Vielleicht wäre das auch was für Odin ... so als Gespann. :D

Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, das so ein - auf Renn-, und Laufleistung gezüchteter Arbeitshund - auf Dauer mit "normaler" Auslastung glücklich wird ...

Wie gesagt, schreib mal wolfdancer an und/oder schau auf ihre Webside (Adresse siehe Profil).
 
Kennst du denn Vertreter dieser Rasse?

Bist du mit Odin nicht genug beschäftigt?

Wieso solch einen Hund? Wie willst du den auslasten? Da ist es net mit bissi Gassi getan...
 
Schorschi, und weiter?
In den von dir benannten Thread habe ich geschrieben das ich es mir bezüglich eines Listis durch den Kopf gehen lasse und das habe ich!
So und was möchtest du mir jetz mit deinem Link mitteilen?
 
Werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich erkundigen ob es mit Odin passen könnte oder nicht!;)
Aber keine Sorge, ich lasse mir da noch ein bissl Zeit mit denn Odin ist ja grade seid 4 wochen wieder in seiner Rüpelphase!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Stimmt!Das war am 16.12,da hast Du dir ja jetzt ein bissl Zeit gelassen. :D
 
Consultani, die gute Frau die diese Rasse züchtet, züchtet nicht auf Rennlinie...dies betont sie auch ganz doll! Natürlich haben sie dennoch extremen Laufdrang aber das hat Odin auch und der ist trotzdem ausgelastet!:)
Ich verstehe aber worauf du hinaus möchtest;)

Büffechen, na klar bin ich beschäftigt mit Odin;)
Ich möchte Odin einfach nicht allein halten, zumal gehen uns hier alle Leute aus dem Weg weil sie wohl schiß haben das der böhse Wolf zu beißen würde:rolleyes:
Meiner Ansicht nach ist es nicht richtig solch eine Rasse allein zu halten, daher werden wir uns einen zweiten holen.
Auslastung...
Odin laste ich auch aus und das ohne vor den Wagen spannen:)
Wir gehen wandern, ich trainiere mit ihm, lasse ihn aportieren, er kann bestimmte strecken über einen gewissen Zeitraum rennen usw.!
Ich sag mal gewußt wie:p
Und eins noch, man mag es kaum glauben ABER ja, wir gehen ab Februar in einen Hundeverein hier in der nähe:D
 
Schorschi, ich weiß ja nicht wie lange Du zum nachdenken brauchst aer wir nicht so lange!;) ...ja und nur mal so, die Welpen werden ca. im Februar/März abgegeben und da ist Odin aus allem wieder raus:p
 
ja und nur mal so, die Welpen werden ca. im Februar/März abgegeben und da ist Odin aus allem wieder raus:p

Das sagst Du und was wenn nicht?Was wenn er sich auf einmal und ganz plötzlich in eine ganz andere Richtung entwickelt?Was wenn neue Schwierigkeiten auftauchen (in welche Richtung auch immer)?
Bei dem was ich bis jetzt so von Dir gelesen habe,würde ich Dir dringend von einem 2.Hund abraten.
 
Devilblack, das werde ich doch sehen ob sich bis dato etwas verändert bei Odin zum negativen!;)
Wenn es ser Fall sein sollte kann ich immernoch absagen!
Davon gehe ich aber nicht aus:D ...
 
was ist denn ein Alaskan Husky? wurde dieser "Ty"p nicht speziell fürs Schlittenhunderennen gezüchtet?
 
Eine Kreuzung vom Sibirian mit einem Jagdthund oder anderm lauffreudigen Hund, wurden für Geschwindigkeit beim Schlittenhunderennen gezüchtet...ein Leistungshund also..

EDIT isch war zu langsam :D
 
Sorry aber irgendwie willst Du nicht verstehen was man Dir wirklich sagen will..."Lass es "...Ich glaube Du bist Dir gar nicht bewusst darüber was mit 2 Hunden auf Dich zukommt.Du hast einen Hund der erzogen und ausgelastet werden muss und dazu dann noch einen Welpen?Wenn Dir das nötige Wissen bei einem Hund schon fehlt (was Du durch Deine Postings gezeigt hast) wo willst Du es dann für 2 Hunde herholen?Es entsteht dann eine ganz andere Situation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastrieren?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Bin in Mexico hatte 3 chihuahuas waren im Alter 1/2 Jahr einer hatte einen Hoden im Magen, weshalb operieren sinnvoll war. Ich habe den mexicanischen Doktor wohl nicht verstanden.Er wollte die anderen 2 auch kastrieren Da ich Geld hatte stimmte ich zu. Nun nach 5 Jahren tut es mir immer sehr...
Antworten
0
Aufrufe
187
J
M4cskyf1r3
Jupp, mich frustriert deswegen Gassie mit dem Aussie auch so sehr, aber isso. Darf sie auch, Deal ist Deal.
Antworten
32
Aufrufe
3K
Coony
Coony
SinaundMalle
Oh, ich bin so traurig, dass ich das hier verpasst habe!! Was hab ich gestern gelacht, als ich das gesehen hab!! Lieben Dank, vor allem an Claudia, aber auch an alle anderen, die versucht haben meine Ehre zu retten! Um das hier mal, falls irgendwer nochmal vor einem ähnlichen Problem steht...
Antworten
156
Aufrufe
13K
SinaundMalle
SinaundMalle
Heather
Antworten
14
Aufrufe
2K
Heather
Heather
Honesty
Eine vernuenftige loesung, bin gespannt wie der hund ausschaut.
Antworten
140
Aufrufe
9K
toubab
Zurück
Oben Unten