Kann man sich überhaupt noch auf Tierärzte verlassen?

Bei einem großen Tumor in der Speiseröhre hätte der Hund aber schon vorher massive Schluckbeschwerden gehabt. Theoretisch könnten es auch Ösophagusvarizen gewesen sein, wobei die hauptsächlich bei Lebererkrankungen auftreten, das würde ich jetzt auch eher ausschließen. Vielleicht treten die auch anlagebedingt auf, das weiß ich jetzt nicht. Wäre interessant zu wissen, ob das erbrochene Blut noch richtig rot war oder schon bräunlich. Daraus könnte man schließen, ob die Ursache im Magen lag oder oberhalb...
Ich habe ein Foto vom erbrochenem gemacht um es der Ärztin zu zeigen ich weiß aber nicht ob ich das hier posten kann oder manche hier sowas nicht sehen können ?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kh.91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Tumor kann leider sehe schnell sehr gross sein und nicht unbedingt auf dem Ultraschall zu sehen sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft :love:
 
Ich habe ein Foto vom erbrochenem gemacht um es der Ärztin zu zeigen ich weiß aber nicht ob ich das hier posten kann oder manche hier sowas nicht sehen können ?
Klar kannst du. Ich glaube hundekotze und blut kennt hier jeder ;)
Und wer es nicht mag braucht ja nicht gucken.
 
So hatte sie erbrochen nachdem wir das erste mal in der Klinik war und sie die Injektionen bekam, sie wieder mit nach Hause nahmen und ich ihr Wasser gab.
 
Also frisches blut, nach der farbe. Ich kann mir vorstellen wie schlimm die Situation für euch war :(
 
Danach ging’s noch 2–4 mal weiter und sie nieste danach auch das Blut durch die Nase und atmete schwer
 
Danach ging’s noch 2–4 mal weiter und sie nieste danach auch das Blut durch die Nase und atmete schwer

Vllt kennt ja jemand solche Symptome. Ich finde es klingt nach Gift, kenne mich aber mit sowas nicht aus.
Ich den Papieren von der Klinik würde ich aber definitiv schauen, dass sie das geprüft haben.
 
1D06F565-DB65-435F-82A6-1637AFEA3FB8.jpeg Das ist die Einzelaufstellung der erbrachten Leistungen. Mir wurde von der ärztin gesagt das man Rattengift ausschließen kann
 

Anhänge

Hast du die blutergebnisse auch? Und die Ergebnisse des schnelltests zur blutgerinnung?

Anhand der Rechnung würde ich jetzt behaupten, sie haben alles mögliche getan, um die Ursache zu finden.
 
Mir wurde von der ärztin gesagt das man Rattengift ausschließen kann
Aber es gibt ja noch alles Mögliche an giftigen Zeugs. Durch die Nase kam es vermutlich, weil das Erbrechen zu schwallartig war, da kommt das aus sämtlichen Öffnungen.
 
Wir waren auch mit ihr in der Klinik weil sie im Januar/Februar einen starken würmerbefall hatte und sogar schon Würmer gespuckt hatte (trotz entwurmung im November).

Das kann in der Tat passieren, auch in sehr kurzer Zeit, ist dann aber tatsächlich a) möglicherweise ein Zeichen dafür. dass es mal einen massiven Wurmbefall gegeben hat (evtl. schon in der Welpenzeit - wenn die Mutter nicht entwurmt wurde, stecken sich die Welpen schon im Mutterleib mit Spulwürmern an), oder auch dafür, dass das Immunsystem derzeit arg schwächelt.

Danach ging’s noch 2–4 mal weiter und sie nieste danach auch das Blut durch die Nase und atmete schwer

Kann alles und nicht sein. Varizen - das sind Krampfadern - in der Speiseröhre (die aber auch idR entstehen, wenn irgendwas - ein Tumor oder Wasser in der Lunge oä auf die großen Gefäße rund um's Herz drückt und sich das Blut darin zurückstaut), oder ein geplatzter Tumor oder eine Blutung nach Gift...

Beim letzten Hund meiner Eltern sah es am Ende so ähnlich aus. Der hatte einen inoperablen Tumor in der Nase, und der fing irgendwann an zu bluten. Das Blut lief im Rachen nach hinten, wurde abgeschluckt und erbrochen, und ausgeniest eben auch. :(

Sie haben dann nicht mehr operiert - aber der war auch schon 12 Jahre und das Herz war auch nicht mehr ganz in Ordnung, nicht 10 Monate. :(
 
Beim letzten Hund meiner Eltern sah es am Ende so ähnlich aus. Der hatte einen inoperablen Tumor in der Nase, und der fing irgendwann an zu bluten. Das Blut lief im Rachen nach hinten, wurde abgeschluckt und erbrochen, und ausgeniest eben auch. :(
Sie haben dann nicht mehr operiert - aber der war auch schon 12 Jahre und das Herz war auch nicht mehr ganz in Ordnung, nicht 10 Monate. :(

So war es bei Mamas Hund auch, da war ich noch ganz klein und er war 15.
Als er anfing unaufhörbar aus der Nase zu bluten wurde er erlöst.
 
Hast du die blutergebnisse auch? Und die Ergebnisse des schnelltests zur blutgerinnung?

Anhand der Rechnung würde ich jetzt behaupten, sie haben alles mögliche getan, um die Ursache zu finden.

Mein Freund hat gestern nochmal in der Klinik angerufen und nach allen Ergebnissen Etc gefragt. Sie meinten sie schicken es ihm noch gestern oder heute zu..... leider noch nichts erhalten
 
Ich finde aber, das Blut ist noch zu hell, als dass es längere Zeit mit der Magensäure in Kontakt war.
Klar, einen Tumor kann man nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es Gift war, ist doch eigentlich höher, als ein großer, geplatzter Tumor bei so einem jungen Hund...
Und Tumor bedeutet im Prinzip ja erst mal nix anderes als eine Volumenzunahme von Gewebe. Man könnte also auch eine Schwellung als Tumor bezeichnen.
Der Hund hatte also einen MÖ, eine Schwellung und hat massiv Blut erbrochen. Da würde mir z.B. noch ein mit scharfen Gegenständen präparierter Köder einfallen.
 
Kannst du 100% ausschliessen dass sie draussen etwas aufgenommen hat?
 
Das kann in der Tat passieren, auch in sehr kurzer Zeit, ist dann aber tatsächlich a) möglicherweise ein Zeichen dafür. dass es mal einen massiven Wurmbefall gegeben hat (evtl. schon in der Welpenzeit - wenn die Mutter nicht entwurmt wurde, stecken sich die Welpen schon im Mutterleib mit Spulwürmern an), oder auch dafür, dass das Immunsystem derzeit arg schwächelt.



Kann alles und nicht sein. Varizen - das sind Krampfadern - in der Speiseröhre (die aber auch idR entstehen, wenn irgendwas - ein Tumor oder Wasser in der Lunge oä auf die großen Gefäße rund um's Herz drückt und sich das Blut darin zurückstaut), oder ein geplatzter Tumor oder eine Blutung nach Gift...

Beim letzten Hund meiner Eltern sah es am Ende so ähnlich aus. Der hatte einen inoperablen Tumor in der Nase, und der fing irgendwann an zu bluten. Das Blut lief im Rachen nach hinten, wurde abgeschluckt und erbrochen, und ausgeniest eben auch. :(

Sie haben dann nicht mehr operiert - aber der war auch schon 12 Jahre und das Herz war auch nicht mehr ganz in Ordnung, nicht 10 Monate. :(

Also er hat mir ja das ct gezeigt und es war echt etwas massives das schon auf die Lungen drückte. Als meine Schwester dort angerufen hatte weil ich nachdem ich mit der 2. Ärztin telefoniert hatte so aufgewühlt das ich nicht mehr sprechen konnte, wurde ihr vom Chefarzt (der zufällig doch dort war) die würden jetzt nichts operieren weil ihr Zustand so schlecht sei das sie nicht wissen ob sie wieder von der Narkose aufwachen würde und eben noch nicht feststand was war und sie können sie nicht einfach so aufschneiden wenn man nicht weiß was operiert werden müsse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann man sich überhaupt noch auf Tierärzte verlassen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
241
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Also hier in unserem Vorort (16.000 Einwohner) sind 2 Apotheken sogar beide relativ nah beieinander und die sind immer voll, egal wann man kommt. Bei meinen Eltern in der Kleinstadt, sieht es nicht anders aus. Immer rappelvoll
Antworten
231
Aufrufe
8K
Kyra
lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
346
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ach so, die Notdienstgebühr. War mir nicht klar, wovon du redest.
Antworten
6
Aufrufe
899
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten