Kann man sich überhaupt noch auf Tierärzte verlassen?

Es tut mir sehr leid, dass du so etwas jetzt durchmachen mußtest, aber niemand hat wohl mit so einer schweren Erkrankung gerechnet.

Gerade bei Tumoren, egal ob gut - oder bösartig, kann das oft sehr schnell gehen.

Der Rottweiler meiner Freundin war auch fit bis zum letzten Tag. Er hatte abends noch mit den Hunden ihrer Mutter im Garten getobt, und morgens lag er halbtot im Körbchen.
Den Tierarzt haben sie nur noch mit einem toten Hund erreicht. Dieser stellte dann einen großen geplatzten Lebertumor fest, an dem der Hund verblutet war.

Ja, ich muss das wohl oder übel jetzt so hinnehmen... Krankheit und Tod gehören halt doch zum Leben dazu... so traurig das auch immer wieder ist.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kh.91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also nach meiner inzwischen 10 jährigem Erfahrung mit Mö kann ich mir das nach der Beschreibung hier nicht vorstellen.
Klar gibt es auch weniger ausgeprägte Fälle als bei Fara, aber das kommt nicht so plötzlich und so massiv.
Wenn das Futter nicht abgeschluckt werden kann kommt es wieder raus und beim Mö ist das ein sehr spezielles kotzen...

Was ich mir vorstellen kannste Lekto es beschreibt das sich die Erweiterung gebildet hat durch einen Tumor..

Aber dieses heftige und massive und vor allem so akute hört sich für mich auch eher nach Gift an..

Und auch in dem Fall würde ich obduzieren lassen um eben zu wissen ob in meiner Gegend eventuell Gift gelegt wurde..

Alles in allem ist das ne extrem blöde Situation und tut mir total leid für euch :(

Was ich dich noch fragen wollte, weißt du vllt ob es ne heilung bei MÖ gibt? Also ob man das operativ beheben kann? Weil mir wurde nämlich von der ärztin erklärt das man das operativ behandeln kann soweit hinter der speiseröhre ein bestimmer muskel vorhanden ist. Dies hätten sie eben am.montag durchs ct festgestellt. Aber wenn ich mich jetzt durchs netzLeben lese steht ueberall das es dafür keine heilung gibt.
 
Was ich dich noch fragen wollte, weißt du vllt ob es ne heilung bei MÖ gibt? Also ob man das operativ beheben kann? Weil mir wurde nämlich von der ärztin erklärt das man das operativ behandeln kann soweit hinter der speiseröhre ein bestimmer muskel vorhanden ist. Dies hätten sie eben am.montag durchs ct festgestellt. Aber wenn ich mich jetzt durchs netzLeben lese steht ueberall das es dafür keine heilung gibt.
Nein es gibt keine Heilung aber eine Besserung.
So jedenfalls die Theorie, meine Hündin wurde in einer Klinik operiert die darauf sogar spezialisiert ist und trotzdem ging es schief.
Das Problem war aber auch das sie während der OP wach wurde und den Tubus zerbissen hat, danach könnte man die tatsächlich Op nicht vernünftig zu Ende bringen.
Fara konnte danach jedenfalls nur noch das Futter so flüssig wie Wasser bekommen. Inzwischen haben wir das aber wieder so gut im Griff das sie eher breiig fressen kann und ab und zu sogar ein Leckereien bekommen darf ;)
Wie hatten letztes Jahr auch nochmal überlegt sie nochmal operieren zu lassen uns dann aber dagegen entschieden weil sie momentan damit wirklich gut leben kann.
 
Nein es gibt keine Heilung aber eine Besserung.
So jedenfalls die Theorie, meine Hündin wurde in einer Klinik operiert die darauf sogar spezialisiert ist und trotzdem ging es schief.
Das Problem war aber auch das sie während der OP wach wurde und den Tubus zerbissen hat, danach könnte man die tatsächlich Op nicht vernünftig zu Ende bringen.
Fara konnte danach jedenfalls nur noch das Futter so flüssig wie Wasser bekommen. Inzwischen haben wir das aber wieder so gut im Griff das sie eher breiig fressen kann und ab und zu sogar ein Leckereien bekommen darf ;)
Wie hatten letztes Jahr auch nochmal überlegt sie nochmal operieren zu lassen uns dann aber dagegen entschieden weil sie momentan damit wirklich gut leben kann.

ok, gut zu wissen. wurde davor dann auch vorher auch erst das ct gemacht, um zu schauen ob dieser muskel vorhanden ist?
 
ok, gut zu wissen. wurde davor dann auch vorher auch erst das ct gemacht, um zu schauen ob dieser muskel vorhanden ist?
Das weiß ich nicht, da war sie noch beim Verein, allerdings stand auf der Rechnung die ich habe nur die Op drauf und Röntgen mit Kontrastmittel. Von CT stand da nichts, wobei ich mir in deinenFall vorstellen könnte das man mit demCT eben alles rausfinden wollte. Auch wenn es kein Mö gewesen wäre eben Tumor und co...
 
Das weiß ich nicht, da war sie noch beim Verein, allerdings stand auf der Rechnung die ich habe nur die Op drauf und Röntgen mit Kontrastmittel. Von CT stand da nichts, wobei ich mir in deinenFall vorstellen könnte das man mit demCT eben alles rausfinden wollte. Auch wenn es kein Mö gewesen wäre eben Tumor und co...

durch das röntgen hatte sich schon herausgestellt das sie MÖ hat und durch das CT meinte sie stellen sie fest ob das operativ behoben werden kann. kennt sich jmd mit blutwerten, röntgenaufnahmen etwas aus ich habe heute die werte und aufnahmen bekommen und bekomme die tage auch das ct per post zugeschickt
 
1.2.392.200036.9107.500.305.5678.20180428.25236.484.105678.JPG 1.2.392.200036.9107.500.305.5678.20180428.25256.343.105678.JPG 1.2.392.200036.9107.500.305.5678.20180428.25315.500.105678.JPG 1.2.392.200036.9107.500.305.5678.20180428.25334.656.105678.JPG 1.2.392.200036.9107.500.305.5678.20180428.25354.234.105678.JPG hier einmal die röntgenaufnahmen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also auf dem Röntgenbild sieht man die schwarze ‚Masse‘ das sieht aber nicht wie der klassischen Mö aus den ich kenne.
Man sieht den Muskel ja sogar sehr schön bei ihr.
Bei Fara ist der muskel der da so schön glatt und kräftig ist wie nen Sack aus..
 
Also auf dem Röntgenbild sieht man die schwarze ‚Masse‘ das sieht aber nicht wie der klassischen Mö aus den ich kenne.
Man sieht den Muskel ja sogar sehr schön bei ihr.
Bei Fara ist der muskel der da so schön glatt und kräftig ist wie nen Sack aus..


Also hatte sie gar keine mö?
 
Ich glaube, das wird Dir nur ein Tierarzt sagen können - und ich kenne MÖ aus Röntgenbildern auch ein wenig anders, aber ich hab auch nicht Tiermedizin studiert...
 
Sind die Bilder stehend gemacht?

Soweit ich weiß in liegen. Die ärztin meinte nämlich als wir das erste malmal dort waren und sie gehüstelt hatte das muss man im auge behalten, weil es scheinbar ein husten unter welpen/junghunden gibt (eine infektionskrankheit) die sie hätte unter narkose untersuchen müssen. Ich hab aber leider die genaue bezeichnung nicht mehr im kopf
 
Also hatte sie gar keine mö?
Das kann dir nur ein TA sagen.

Aber nochmal das was du jetzt hier machst hilft dir nicht. Dann hättest du doch eine Obduktion machen sollen.
So machst du dich nur fertig du musst damit abschließen!
 
Irgendwie verstehe ich Dein nachträgliches "Rumgeeier" nicht ganz. Wenn Du Dir so unsicher bist, warum hast Du keine Obduktion gemacht? Das wäre das naheliegendste.

Ansonsten: zumindest hier zu Lande ist es üblich, dass es bei einem CT einen Bericht gibt, ein CT ist für Neoplasien (sprich Tumorerkennung) auch gerne das Mittel der Wahl, zumindest bei offensichtlich raumfordernden Neoplasien. Nun kann die Tumorart nur der Pathologe mit Bestimmtheit sagen, aber es gibt in der Regel Vermutungen, eine, die am naheliegendsten erscheint und dann Differentialdiagnosen (weitere Optionen). Lass Dir doch wenigstens den Bericht geben.

Und ansonsten: mein aufrichtiges Beileid. In dem Alter ist das wirklich viel zu früh.
 
Irgendwie verstehe ich Dein nachträgliches "Rumgeeier" nicht ganz. Wenn Du Dir so unsicher bist, warum hast Du keine Obduktion gemacht? Das wäre das naheliegendste.

Ansonsten: zumindest hier zu Lande ist es üblich, dass es bei einem CT einen Bericht gibt, ein CT ist für Neoplasien (sprich Tumorerkennung) auch gerne das Mittel der Wahl, zumindest bei offensichtlich raumfordernden Neoplasien. Nun kann die Tumorart nur der Pathologe mit Bestimmtheit sagen, aber es gibt in der Regel Vermutungen, eine, die am naheliegendsten erscheint und dann Differentialdiagnosen (weitere Optionen). Lass Dir doch wenigstens den Bericht geben.

Und ansonsten: mein aufrichtiges Beileid. In dem Alter ist das wirklich viel zu früh.

Ich war einfach aufgewühlt weil ich das einfach nicht verstanden habe wie das alles so schlagartig kommen konnte und man mich nicht darüber informiert hatte das sie es nicht einmal über das wochenende schaffen würde. Ich habe die röntgenbilder und die blutwerte einer anderen Ärztin gezeigt und sie sagte mir das es eine blutablagerung war entweder ausgelöst durch gift oder aber durch einem spitzen gegenstand entstandene verletzung in der speiseröhre. Wie auch immer ich habs langsam verarbeitet und so hingenommen wie es leider ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann man sich überhaupt noch auf Tierärzte verlassen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
241
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Also hier in unserem Vorort (16.000 Einwohner) sind 2 Apotheken sogar beide relativ nah beieinander und die sind immer voll, egal wann man kommt. Bei meinen Eltern in der Kleinstadt, sieht es nicht anders aus. Immer rappelvoll
Antworten
231
Aufrufe
8K
Kyra
lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
346
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ach so, die Notdienstgebühr. War mir nicht klar, wovon du redest.
Antworten
6
Aufrufe
899
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten