Kampfhunde in Hundeschulen ?

Shikoku

20 Jahre Mitglied
Hallo,

immer wieder höre, dass Hunde bestimmter Rassen (meist Listenhunde) von einigen Hundeschulen nicht angenommen werden. Sprich, die Besitzer dieser Hunde müssen ohne Erziehungskurs wieder abdampfen....

*kopfschüttel*

Sollten nicht gerade Hundetrainer soviel Wissen über Hunde haben, dass sie keine Vorurteile gegenüber bestimmte Hunderassen haben ?

Sollte es nicht toll gefunden, dass Listenhunde-Halter in eine Hundeschule gehen möchten und sich demensprechend NICHT wie das assoziale milieu-behaftetete Pack, worüber die Medien mit Vorliebe berichten, verhalten ?

WIESO werden solche Hunde bzw. deren Halter oftmals abgelehnt ?????
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shikoku ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil die meisten Hundeschulen so wenig Weitsicht, so wenig Ahnung haben, so schlecht sind????
Weil die lieben Leute Bild-Zeitung lesen und Angst haben???:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
 
Ich bin bisher mit meinen beiden noch nirgends abgelehnt worden, hatte wohl Glück.
 
Ich/Wir schon. Die haben dann gemailt, wir sollen bitte Verständnis dafür haben, dass sie aus Sicherheitsgründen keinen Kampfi auf dem Platz wollten. (2001)....
Klar doch. Verständnis... sonst noch was?!
 
Ich sehe (außer in reinen DSH - Vereinen), sehr oft Westies, neben Mischlingen jeglicher Coleur auf den verschiedenen Hundeplätzen.
Sicher, Beißer, Rüpel, etc. (egal, wie groß oder welcher Rasse sie auch zugeordnet werden) sind nicht wirklich gerne gesehen. - Aber, um eine spezielle Rasse gab es hier bis jetzt keine Diskussion.

cu Hans
 
Hi,

also ich hatte auch schon mal das Argument gehört "weil es die anderen Hundeschulen-Besucher verschreckt"

Aber ich glaube mittlerweilen auch, dass es Hundetrainer gibt, die tatsächlich keine Ahnung haben und tatsächlich glauben, dass bestimmte Hunderassen einfach gefährlicher sind, eine höhere Beisskraft haben, keine Beisshemmung haben etc etc

Ich mein, von Otto-Normal-Verbrauchern kenn ich das Gesülz ja - aber von HUNDETRAINERN
053.gif
 
Einige Hundeschulen dürfen Versicherungstechnich keinen Listis aufnehmen.
Ausserdem muss der Platz hoch genug eingezäunt sein.
So ist es mir gesagt worden

LG
Moni
 
Also ich hatte in meiner Hundeschule totales Glück. Wir sind mit Freude aufgenommen worden. Bibi ist inzwischen sogar ein richtiger Liebling der Hundeschule geworden.

Rege mich aber auch immer auf, wenn ich höre, dass Kampfis nicht angenommen werden. Z. B. bei der Hundetagesstätte Hannover ( ) werden auch kein Kampfis angenommen. Da habe ich direkt einen passenden Eintrag ins Gästebuch geschrieben. Könnt ihr ja mal reingehen und ebenfalls Euren Senf dazu abgeben! Vielleicht hilft's ja... Ich finde, das ist eine richtige Art und Weise der Diskriminierung...
 
Original geschrieben von Era3000
...Versicherungstechnich keinen Listis aufnehmen.
halte ich für eine Ausrede. Denn wenn andere Hundeschulen es können, dann muß es ja offensichtlich Versicherungen geben, bei denen es erlaubt ist.

Außerdem kenne ich es nur so, dass auf dem Anmeldeformular die Haftung der Schule ausgeschlossen wird und jeder bestätigen muß, dass sein Hund privat versichert ist.
Ferner wird meist vertraglich geregelt, dass bei kleinen Raufereien mit mehreren Hunden jeder seine Schäden selbst trägt.
Ausserdem muss der Platz hoch genug eingezäunt sein.
Gilt nur in manchen Bundesländern und/oder nur für ungeprüfte Hunde
Wie wär's mit einer schwarzen Liste derjenigen Hundeschulen mit Rassediskriminierungen?
 
"Wie wär's mit einer schwarzen Liste derjenigen Hundeschulen mit Rassediskriminierungen?"

Fänd ich eine super Idee!!! Genauso gut fänd ich eine Liste mit Hundeschulen, die Kampfis ohne Probleme aufnehmen.
 
Ja gute Idee mit der schwarzen und positiven Liste.

Mit dem Einzäunen.... Also ich denke, wenn ein Hund Leinen-und/oder Maulkorbzwang hat und quasi nicht frei laufen darf bzw. nur dann wenn er entsprechend "gesicherrt" ist (durch nen hohen Zaun), dann müsste er halt nötigenfalls eben nur mit Leine und/oder Maulkorb (Halti?) geführt werden in der Hundeschule. Nun, ob sich dass dann der entsprechende Halter antut oder eine Hundeschule mit entsprechendem Zaun sucht ... sollte dann seine Sache bleiben (würd ich aber machen, weil is doof wenn Hund mit Laine/Maulkorb lernen soll/muss/darf).

Bei den Hundefreunden Dachau zB dürfen auch keine Listenhunde mitmachen (ich weiss aber nicht, ob sich das auch auf Liste 2 bezieht, aber wahrscheinlich nicht: Wegen der vielen Rottis in Bayern).
 
War grad auf der HP der HuTa Hannover. Sie verteidigen ja schon im Begrüßungsstext ihres Gästebuches ihre Ablehnung von Listies... (natürlich sind wieder die anderen schuld!!!)

@staffmama
Dein Kommentar zu dem Thema ist auch nicht zu lesen. Wurde wahrscheinlich gelöscht. :sauer: Im Gästebuch verbleiben scheinbar nur Lobhudeleien.:eg:

Ich wäre auch für die vorgeschlagene schwarze Liste, das interessiert bestimmt viele.

LG Nadine
 
Nadine

Stimmt, mein Beitrag wurde gelöscht... Es scheinen wirklich nur die Lobeinträge drin zu bleiben. Noch ein Grund mehr, dass jeder mal dort seinen Kommentar ablässt. So schnell kommen sie dann mit dem Löschen gar nicht mehr hinterher...

Also los!
 
Iich hatte den Eintrag von Staffmama gelesen.War ja noch ziemlich zur Anfangszeit im März glaube ich.Aber der war doch gar nicht "böse".Soweit ich weiß hast du sie doch nur freundlich darauf hingewiesen,daß sie doch mal darüber nachdenken sollen.
Naja,was will man erwarten.Es wird immer solche Menschen geben.Und sich darauf zu beziehen,daß die anderen Kunden Angst hätten ist ja wohl der größte Käse.Die denken halt es kommt keiner mehr und sie verdienen nix an ihrem Sch**** wenn da ein Listi rumrennt.
Ich frage mich jeden Tag warum meiner eigentlich so sozial ist und noch nicht zur Beißmaschiene mutierte...er hat doch diese.....wie sagt man.....GENE:eg:
 
hier bei uns freuen sich die leute wenn wer mit seinem kampfi kommt, dann kann man wenigstens einfluss drauf nehmen, weil magdeburg ist da ne komische stadt, damals hatte fast jeder 2. hier nen (damalsnochnicht)listi, inzwischen ist die verordnung in sachsen-anhalt zwar ausser kraft gesetzt, aber es ist noch nicht wieder so geworden wie vorher zum glück muss ich sagen, weil von denen die einen hatten haben sich auch ca. 50% dieser damals, formulieren wirs mal so, "entledigt" und die tierheime der umgebung waren voll.
 
passt zwar nicht zum thread, aber ist ganz interessant denk ich.
 
Hmm.....

Ich suche eine Hundeschule in der Kampfis zugelassen sind....

Drago hat dummerweise Verlernt, das man auch mit Rüden spielen kann und die nich gleich essen muss.

Er wurde 5 mal von einem...na ratet mal...DSH-Rüden angefallen und hat sich seitdem gemerkt, das Rüden ein großes Pfui sind.....jetzt versucht ma Leute zu finden die mit Ihren Wuffs üben wollen und evtl auch mal ein Loch riskieren.
Ich sehe da keine andere möglichkeit als Hundeschule....
 
Manche Hundeschulen sind auch Vereinen angegliedert. Da entscheidet dann wahrscheinlich der Vorstand.
 
bei mir war's ganz komisch- mit meinem Pit hatte ich keine Probleme in unserer Hundeschule - der trainer ganz easy und locker, empfahl mir auch, gewisse "sturheiten" einfach mal zu ignorieren. Aline ist jetzt nicht unbedingt ein Musterhund - man merkt ihr manchmal direkt an : Fraule, das geht mir auf den Keks, muss das denn sein?, manche Dinge macht sie direkt widerwillig oder sie schaut mich an als "höre sie gerade nix". Als ich dann aber mit meinem Mali zu demselben Hundetrainer wollte, hat der gemeint :ja, der muss ordentlich gehorchen, ziehen Sie ihm al eine drüber, damit der merkt, was abgeht...blablabla" mein Mali ist schon genug versaut, den will ich nicht noch schlagen. Ich war dann mit dem Mali im SHV - Kadavergehorsam ohne Ende, nix für uns, das einzig Schöne war, das er mit diversen SH's (die er teilweise noch von früher kannte) richtig schön rumtoben konnte. Glücklicherweise muss man dort nicht mitglied werden, sondern nachdem man mind,. 2 Jahre auf dem Platz war, kann nman die Mitgliedschaft beantragen (mit Hilfe eines Bürgen) -na danke!
Also, renne ich jetzt mit einem "unerzogenen" Hund rum - was soll's, Grüssle, Maike
 
´n bisschen schleichwerbung !

Für alle Hundehalter, die auf der Suche nach einer wirklich guten Hundeschule sind !!

( Stadt Essen )

HUNDESCHULE SCHRÖDER

"Unsere Antwort auf die neue Hundeverordnung"


Bietet Vorbereitungskurse für Sachkundenachweiss und Wesensüberprüfung
für Hunde der Kategorie 1 und 2 an.
Hundehalter und Hund werden intensiv geschult, um die erforderlichen Tests
zu bestehen.

Telefonische Anmeldung unter :

0201 / 51 93 21

oder

0174 / 91 19 197
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhunde in Hundeschulen ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
697
Gone in a flash
Gone in a flash
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
995
Carli
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
652
dasjanzons
dasjanzons
Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Biefelchen
Sehr gut geschriebenes Statement von unserem Sachverständigen für gefährliche Hunde Dr. Linzer! Ich versuche mal es zu kopieren
Antworten
20
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten