Kampfhunde in D - Ausrottung solcher Hunde ?

ok und die Artgenossenunverträglichkeit ist kein Ausschlusskriterium?
Doch, wenn dein Hund auf alles und jedes losgeht, dann ja, wenn sie sie ignoriert um so besser. Der Hund soll ja arbeiten und nicht mit anderen Hunden spielen.

Ok, ich hatt in den Berichten immer gesehen das die Hunde eben quasi als Ausgleich dann spielen dürften. Und ich stell mir das grad schwierig vor wenn man Bsp. irgendwo ist und dort andere Hunde sind die eventuell etwas rumprollen und sich der andere dann drauf einlässt :verwirrt:

Naja der Halter ist ja auch noch da, aber es sagt ja keiner, dass der APBT der prädestinierte Hund für diesen Job ist. Das ist er sicher nicht und da muss man auch nichts schön reden.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susanne78 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwei meiner Hunde gehen regelmäßig ins Seniorenheim für Demenzkranke Menschen...ohne Ausbildung, bekomme ich dennoch eine Steuerbefreiung?
 
Kaum... du trägst den falschen Namen...

Gesetzlich verankert ist nur die Steuerbefreiung für Rettungs und Blindenhunde.

Mit einen behinderten Kind/Erwachsenen, Hund zuhause und einen Arzt der ein Gutachten schreibt, das der Hund der seelischen Stabilität und der Gesundheit zuträglich ist, lassen sich jedoch viele Gemeinden und Städten zu Steuerfreiheit überreden. Muss man einfach versuchen.

Ärgerlich wird es nur, wenn der Status eines Familienangehörigen "Behindert" dazu ausgenutzt wird, um KFZsteuern, GEZ usw. einzusparen, obwohl der gehandicapte Mensch dies nicht nutzen kann
 
Ärgerlich wird es nur, wenn der Status eines Familienangehörigen "Behindert" dazu ausgenutzt wird, um KFZsteuern, GEZ usw. einzusparen, obwohl der gehandicapte Mensch dies nicht nutzen kann


Sehe ich natürlich anders, wie soll es auch anders sein. Die Kosten, die du hast, wenn du ein oder mehrere behinderte Kinder oder Menschen zur Pflege hast übersteigen das Einsparpotential um ein Vielfaches. Von daher ist es vollkommen legitim
 
Ärgerlich wird es nur, wenn der Status eines Familienangehörigen "Behindert" dazu ausgenutzt wird, um KFZsteuern, GEZ usw. einzusparen, obwohl der gehandicapte Mensch dies nicht nutzen kann


Sehe ich natürlich anders, wie soll es auch anders sein. Die Kosten, die du hast, wenn du ein oder mehrere behinderte Kinder oder Menschen zur Pflege hast übersteigen das Einsparpotential um ein Vielfaches. Von daher ist es vollkommen legitim

auch wenn ich bei dir auf ignore stehe, werde ich dies trotzdem kommentieren. WENN du mehrere behinderte in pflege hast, die NICHT familienangehörige sind, dann fällt es in den gewerblichen bereich, dann mache ich natürlich auch die kosten geltend, denn ich habe dadurch auch einnahmen, oder wird es unentgeltlich gemacht ?
dies hat nichts mit dem einsatz eines hundes zu tun. was für ein rumgeeiere, furchtbar.

es geht hier nicht um irgendwelche kosten, die man hat, sondern um die angebliche steuersenkung eures hundes auf 0 und dies dadurch, weil es anscheinend/angeblich ein diensthund ist. dies kann der hund aber nur sein, wenn dementsprechend eine prüfung absolviert wurde. ende, aus applaus.

und eine ausbildung absolviert man nicht mal so "nebenbei" :eg:
 
Ärgerlich wird es nur, wenn der Status eines Familienangehörigen "Behindert" dazu ausgenutzt wird, um KFZsteuern, GEZ usw. einzusparen, obwohl der gehandicapte Mensch dies nicht nutzen kann


Sehe ich natürlich anders, wie soll es auch anders sein. Die Kosten, die du hast, wenn du ein oder mehrere behinderte Kinder oder Menschen zur Pflege hast übersteigen das Einsparpotential um ein Vielfaches. Von daher ist es vollkommen legitim

:lol: Getroffene Hunde bellen oder wie war der Spruch. Mein Beitrag war ALLGEMEIN gehalten und resultiert aus Erfahrungen, die ich während meiner Arbeit mache.
Aber jeder zieht sich den Schuh an der passt, gelle?

Und NEIN, es ist NICHT LEGITIM wenn z.B. ein Spastiker erhöhtes Bekleidungsgeld erhält und von diesen sich dann die Mutter, Vater sonst wer einkleidet und der Behinderte nur deren abgelegte Kleidung bekommt

Ich frage mich nur wie du den Beitrag überhaupt lesen konntest, wenn du mich auf Ignore gesetzt hast...
 
Ärgerlich wird es nur, wenn der Status eines Familienangehörigen "Behindert" dazu ausgenutzt wird, um KFZsteuern, GEZ usw. einzusparen, obwohl der gehandicapte Mensch dies nicht nutzen kann


Sehe ich natürlich anders, wie soll es auch anders sein. Die Kosten, die du hast, wenn du ein oder mehrere behinderte Kinder oder Menschen zur Pflege hast übersteigen das Einsparpotential um ein Vielfaches. Von daher ist es vollkommen legitim

:lol: Getroffene Hunde bellen oder wie war der Spruch. Mein Beitrag war ALLGEMEIN gehalten und resultiert aus Erfahrungen, die ich während meiner Arbeit mache.
Aber jeder zieht sich den Schuh an der passt, gelle?

Und NEIN, es ist NICHT LEGITIM wenn z.B. ein Spastiker erhöhtes Bekleidungsgeld erhält und von diesen sich dann die Mutter, Vater sonst wer einkleidet und der Behinderte nur deren abgelegte Kleidung bekommt

Ich frage mich nur wie du den Beitrag überhaupt lesen konntest, wenn du mich auf Ignore gesetzt hast...

Nein, aber muss man auch nicht, die Kinder brauchen ja genug und es ist nicht billig. Zum Glück haben wir genug Geld von daher können wir uns nicht beschweren, aber es gibt genug Leute die viel zu wenig verdienen.
ich habe dich doch gar nicht ignoriert oder bist du eine Dame?
 
Wie wäre es, zum Thema Bekleidungsgeld für Menschen mit Beeinträchtigungen ein neues Thema aufzumachen.
Ich könnte da sicher auch mitschreiben, denn ich bin definitiv vom "Fach".

Aber hier paßt das nun so gar nicht her.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhunde in D - Ausrottung solcher Hunde ?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
695
Gone in a flash
Gone in a flash
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
994
Carli
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
651
dasjanzons
dasjanzons
Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Biefelchen
Sehr gut geschriebenes Statement von unserem Sachverständigen für gefährliche Hunde Dr. Linzer! Ich versuche mal es zu kopieren
Antworten
20
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten