Ist eine gute Unterbringung der TH-Hunde positiv oder negativ?

Wie würdet ihr auf vorbildliche Haltungsbedingungen reagieren?

  • Ich würde "Neuspender" werden?

    Stimmen: 3 14,3%
  • Ich würde als "Altspender" dabei bleiben.

    Stimmen: 3 14,3%
  • Ich würde als "Altspender" mehr spenden.

    Stimmen: 1 4,8%
  • Ich würde als "Altspender" weniger oder nicht mehr spenden.

    Stimmen: 1 4,8%
  • Das hätte keinen Einfluss auf meine Spenden.

    Stimmen: 13 61,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Ich stand letztens vor einem Rätsel !
Ein TH das ich schon aus meiner Kindheit kenne hat mehrere Erbschaften gemacht die wurden sogar in der Presse erwähnt und ebenso der Umbau !
Da man den Umbau schon im vorbeifahren sieht war ich dann mal dort um mir das anzusehen .....und stand vor einem Rätsel ! :verwirrt:
Gleich vorne an ist ein neues ,ganz modernes rundes Verwaltungsgebäude entstanden dazu so ein Gedenkstein an den edlen Spender sowie einige Gedenktafeln aber geht man weiter nach hinten hat sich absolut garnichts geändert !
Katzenhaus ebenso wie Hundehaus und Ausläufe alles noch genauso wie in meiner Kindheit !
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wolfgang schrieb:
Das wäre in der Tat ein guter Anhaltspunkt, aber bei den meisten Orgas fehlt es schon am öffentlichen Kassenbericht.

Welche Orgas kennst du, die ihren Kassenbericht veröffentlichen?

Ich kann jetzt nur von einer Orga sprechen, die ihren Kassenbericht auf der Jahreshaupt- sprich Mitgliederversammlung darlegt und bei gesonderten Spendenaktionen für bestimmte Projekte Zwischenstände für Ein-/Ausgaben bekannt gibt. Ist ein eingetragener Verein und wird auch vom Finanzamt entsprechend geprüft.

Das Bremer TH gibt auch einen Kassenbericht heraus, der nach der Mitgliederversammlung in einem der ich glaube zweimal im Jahr erscheinenden TH-Zeitung öffentlich abgedruckt wird.
 
Hallo,

angenommen, ich hätte Geld, um es zu spenden:

ich spende an eine Orga, die eine ordentliche Unterbringung aufweist. Grund:

Wenn jemand Tiere aufnimmt und/oder im größeren Stil unterbringt, sollte eine ordentliche Unterbringung gewährleisten, BEVOR die Tiere/das Tier da ist. Und nicht Tiere aufnehmen und dann irgendwann im Laufe der Zeit sich vielleicht mal um die Unterbringung kümmern.

Ich habe leider schon die Erfahrung gemacht, dass sogenannte Gnadenhöfe zwar immer mehr Tiere aufnehmen, diese aber in schrecklichen Umgebungen gehalten werden (kurzhaarige Hunde ganzjährig im Aussenzwinger ohne Hütte et.). Das Geld wird für Futter verwendet. Und wenn mehr Geld da ist, vielleicht noch für einen Tierarzt ... aber an letzter Stelle stand die Unterbringung. Und da läuft meiner Meinung nach etwas falsch. Es muss also auch der Wille da sein, eine ordentliche Unterbringung zu gewährleisten, und zwar bitte bevor die Tiere dort gehalten werden.
 
Ich muß ehrlich gestehen, das ist keine leichte Umfrage, aber, ich spende schon jahrelang für einen Verein von dem ich eine Bulli-Hündin adoptiert habe weil ich weiß, daß die Spenden dort ankommen wo sie auch wirklich gebraucht werden. Desweiteren hat meine Frau eine Patenschaft für einen AmStaff bei einem anderen Verein übernommen, dort wird auch regelmäßig ein Beitrag gezahlt.
Im Fall der Brandkatastrophe bei Pitbull & Co. habe ich eigentlich aus dem Bauch heraus entschieden. Ich habe da eigentlich auch ein gutes Gefühl.
Vom Grundsatz her spende ich nur bei Orgas wo ich erkenne, daß die Leute voll hinter den Tieren stehen, ohne Wenn und Aber.
 
Mmmmh, schwierig.

Bei uns im Tierheim sind ja bis jetzt auch 75% der Zwinger erneuert worden - und es geht immer weiter, bis wir kpl. fertig sind.
Wir haben ein kpl. neues Hundehaus mit Innen-und Außenzwinger und Fußbodenheizung - alles gefliest, hell und freundlich.
Die anderen Zwinger sind groß bemessen (für dementsprechend große Hunde), gefliest, mit einem gemauerten Schlafplatz (kleines Räumchen), der abends / nachts durch eine Infrarotlampe gewärmt wird.
Die alten Zwinger sehen noch "schlimm" aus - da gibt es kein Häuschen zum schlafen, nur Hundehütten. Die werden aber nicht mehr genutzt (oder nur, wenn es nicht mehr anders geht) und werden jetzt auch nach und nach renoviert.
Das Katzenhaus ist dann als Nächstes dran.
So alles in allem sieht es schon so aus, als hätten wir genug Geld und bräuchten keine Spenden - das ist aber falsch.
Wir sind auf alle Spenden angewiesen und freuen uns auch immer darüber.
Ohne Spenden wäre das alles nicht möglich gewesen und dafür sind wir unendlich dankbar (vor allem unsere Schützlinge)
Wir finanzieren uns fast ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Ich würde sagen, es kommt immer auf das Tierheim an. Wenn ich freundlich empfangen werde und ich div. Infos bekomme, die mir wichtig sind, dann würde ich schon spenden - schon alleine, das die Tiere evtl. moderne Unterkünfte bekommen o. ä.
 
Midivi schrieb:
So alles in allem sieht es schon so aus, als hätten wir genug Geld und bräuchten keine Spenden - das ist aber falsch.
Wir sind auf alle Spenden angewiesen und freuen uns auch immer darüber.
Ohne Spenden wäre das alles nicht möglich gewesen und dafür sind wir unendlich dankbar (vor allem unsere Schützlinge)
Wir finanzieren uns fast ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.
Genau diesen Sachverhalt meine ich.
Midivi schrieb:
Ich würde sagen, es kommt immer auf das Tierheim an. Wenn ich freundlich empfangen werde und ich div. Infos bekomme, die mir wichtig sind, dann würde ich schon spenden - schon alleine, das die Tiere evtl. moderne Unterkünfte bekommen o. ä.
Wie gesagt, Christiane, nix Empfang, es geht nur um Besucher via Internet.

Würdest du nun eure tollen, neuen Unterkünfte im Netz präsentieren oder nicht ;) ?
 
Wolfgang schrieb:
Genau diesen Sachverhalt meine ich.

Wie gesagt, Christiane, nix Empfang, es geht nur um Besucher via Internet.

Würdest du nun eure tollen, neuen Unterkünfte im Netz präsentieren oder nicht ;) ?

Wir haben im Netz so eine Art virtueller Rundgang.
Leider sind manche der Bilder aber nicht mehr aktuell.
Ich habe eben direkt unseren webmaster angeschrieben, das der mal neue Bilder knipst. Mittlerweile sind nämlich die Zwinger hinten bei uns auf "dem Platz" so gut wie alle fertig, das Kleintierhaus ist modernisiert worden, der häßliche und viel zu kleine Affenkäfig ist schon ewig weg (die Affen haben einen guten Platz gefunden, wurden damals vom OA beschlagnahmt)......
Ist also nicht up-to-date.....


Nach den Zwingern wird als nächstes die Quarantäne-Station der Katzen gemacht - das steht schon fest.

Wenn ich im Netz irgendwo ein gepflegtes Tierheim entdecke, finde ich das schon sehr gut. Ich würde mich dann durch die Seite wühlen und bei Bedarf auch nachhaken per email. Erst dann würde ich entscheiden, ob ich spende.
 
Ich würde da spenden, wo ich mir sicher bin, dass es den Tieren nützt.
Ich würde da spenden, wo ich sehe, dass das beste aus dem bestehenden TH rausgeholt wird und es den Tieren so artgerecht wie möglich gemacht wird. Deswegen besuche ich gerne die THs und Gnadenhöfe für die ich spende.
Die meisten THs und Gnadenhäfe kriegen ja keine Kohle vom Staat und brauchen drignend Unterstützung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist eine gute Unterbringung der TH-Hunde positiv oder negativ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
Hallo Watson, das soll nicht nur eine Unterbringungsmöglichkeit für beschlagnahmte Kampfhunde (weil Halter vielleicht kein sauberes Führungszeugnis hat) werden, sondern die letzte Station selbst für wesensgeprüfte Hunde. Einige Hess. Gemeinden haben Angst, daß das Hundegesetz anders ausfallen...
Antworten
1
Aufrufe
862
Beckersmom
Beckersmom
J
Hallo, wir haben eine 7-jährige Staff-Mix Hündin, sehr menschenbezogen, freundlich zu Artgenossen und gut sozialisiert durch Hundeschule und Co. Seit einem Jahr haben wir Ärger mit dem Ordnungsamt wegen eines angeblichen Bissvorfalles, der aber abgewiesen wurde. Die Person, die uns angezeigt...
Antworten
0
Aufrufe
774
J
Podifan
:D - schön, dass er jetzt bei Pit-Staff "in Sicherheit" ist, nicht dass die Stadt auf die Idee kommt, dass eine Eutha billiger wäre... Gab es nicht vor 1-2 Jahren schon einen ähnlichen Artikel (war aber -glaube ich- eine westdeutsche Stadt) :confused:
Antworten
3
Aufrufe
534
ccb
*SpanishDream*
Als ich für aufgefundene Tier "zuständig" war, lief es folgendermaßen ab: Entweder ich bekam a) eine Meldung über ein streunendes und offensichtlich herrenloses Tier oder b) die Finder klingelten bei mir und übergaben mir das Tier direkt. War a) der Fall habe ich mich in mein privates Auto...
Antworten
7
Aufrufe
1K
watson
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
592
Podifan
Zurück
Oben Unten