Suche dringend Unterbringung für meine Staff-Mix Hündin

jrcr

Hallo,
wir haben eine 7-jährige Staff-Mix Hündin, sehr menschenbezogen, freundlich zu Artgenossen und gut sozialisiert durch Hundeschule und Co. Seit einem Jahr haben wir Ärger mit dem Ordnungsamt wegen eines angeblichen Bissvorfalles, der aber abgewiesen wurde. Die Person, die uns angezeigt hat, gibt leider nicht auf und macht ständig Falschaussagen beim Ordnungsamt. Bisher konnten wir immer alles abweisen, da es nicht der Wahrheit entsprach. Nun haben wir heute einen Bescheid bekommen, dass mir vorübergehend das Führen und Halten von Listenhunden untersagt wird. Somit muss ich nun innerhalb von 2 Wochen meine Hündin im Tierheim oder bei einer geeigneten Person unterbringen. Es bieten sich viele Freunde an den Hund zu nehmen, leider müssen ja aber gewisse Dokumente erbracht werden und ein polizeiliches Führungszeugnis lässt sich während Corona-Zeiten nicht so schnell anfragen. Familie und Verwandte sind laut Ordnungsamt nicht zulässig. Meine Anwältin schlug vor eine Hundepension oder erfahrene professionelle Hundebetreuer zu suchen, die meine Hündin für die Zeit der Überbrückung zu sich nehmen würden. Ich suche keinesfalls ein dauerhaftes Zuhause. Ich möchte Sie so schnell wie möglich wieder bei mir haben.
Meine Frage ist nun, ob ihr jemanden kennt, der die Betreuung vielleicht vorübergehend übernehmen würde. Finanziell scheuen wir keine Mühe. Wir möchten nur, dass sie ein angenehmes Zuhause hat für die Zeit des Prozesses.
Überlegungen waren auch, Betreuer in Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Thüringen zu finden, da es dort keine Rasseliste gibt und daher der momentane Corona-Behördenstillstand keine Auswirkungen auf die Übergabe des Hundes hätten.
Ich freue mich sehr über Ideen und Anregungen.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi jrcr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche dringend Unterbringung für meine Staff-Mix Hündin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Borderfanatic
Antworten
6
Aufrufe
900
Borderfanatic
Borderfanatic
Emma
Hallo, hat sich erledigt, die Mitarbeiterin hat etwas gefunden, Thema kann geschlossen werden! Gruß Emma
Antworten
3
Aufrufe
518
Emma
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
957
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten