Ist das Normal???

bagi

Hallo!

Immer wenn meine Hündin abends viel geschlafen hat und dann wach wird, dann hat sie immer eine ganz Warme und Trockene Nase.
Ist dieses schlimm oder ist das normal???????
Kommt das vielleicht daher weil sie immer sehr wenig Trinkt????



Gruß und wau,wau
Dani und Baghira

lori05.gif
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi bagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Bagi,

das hat mein Hund auch. Er steckt seine Nase gerne in seine Decke, deswegn trocknet sie wohl aus.

Ich denke schon das das nicht weitr schlimm ist.

Lieben Gruß
Meike

 
puhhhhhhh da bin ich ja beruhig das es nicht nur meine Dicke hat.
Denke auch das es wohl nichts zu sagen hat, bzw. hoffe es mal.



Gruß und wau,wau
Dani und Baghira

lori05.gif
 
Hallo Dani!

Das ist ganz normal wenn Hunde schlafen. Mir ging es mit unserem Hund mal genauso, ich hab mich dann beim TA erkundigt und der hat mich beruhigt. Auch wenn Hunde gerade getobt haben ist die Nase zwar feucht aber warm. Du mußt öfters mal zwischendurch fühlen wenn der Hund gerade nichts besonderes macht, dann ist die Nase bestimmt feucht und kalt.

Gruß Bo!
 
Hallo Bo!

Wenn ich mal so darüber nachdenke dann hast du recht, wenn Baghira nichts besonderes macht und auch nicht schläft, dann ist ihre nase eigentlich immer Kalt und Feucht.
Danke für deine antwort
smile.gif


Denke ich mache mir manchmal ein wenig zuviel sorgen um meine Dicke
smile.gif




Gruß und wau,wau
Dani und Baghira

lori05.gif
 
ist normal Bagi
smile.gif


Meine Nase ist nach dem Schlafen übrigens auch immer warm und trocken
biggrin.gif
biggrin.gif


watson
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:

Meine Nase ist nach dem Schlafen übrigens auch immer warm und trocken
biggrin.gif
biggrin.gif

[/quote]


Müssen wir uns da jetzt sorgen um dich machen ????????
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif



Gruß und wau,wau
Dani und Baghira

lori05.gif
 
Hi,
ich denke, das mit der Nase ist ok.Aber was das wenige Trinken angeht, würde ich es mal mit etwas 1,5% H-Milch im Wasser versuchen. Wenn Du mit wenig Milch anfängst, ist das kein Problem. Bei zuviel kann das schon mal Durchfall geben.Viele Hunde trinken das lieber und dadurch mehr.(für die Nieren...)

Gruß Cathrin
 
Hallo,
kann mich Cathrins Meinung nur anschließen. Ich dachte letzten Sommer auch, meine trinkt zu wenig und hatte die Idee nach dem Gassigehen um 12 Uhr nachts.Meine Hündin pumpte ca. 4l Wasser mit etwas Milch in sich hinein.Das Ende vom Lied, nachts um 3 stand sie vor meinem Bett und trampelte. Das ist höchstes Alarmzeichen bei ihr, ich schnell in die Klamotten gesprungen und raus in den Park.Ihre Blase muß die Größe eines Luftballons gehabt haben. :))

Gruß Hanibal
 
Hi, Hanibal,
ich weiß ja nicht, wieviel Deine Hündin im Moment so säuft, aber ich habe gerade von meiner Tierärztin gehört, das zuviel saufen auch wieder nicht so gut für die Nieren ist. Der Richtwert bei Katzen liegt bei ca 40-50ml pro Kilo Körpergewicht wenn sie nur Trockenfutter bekommen.
Beim Hund kann ich Dir das leider nicht so genau sagen. Müßte Dein Tierazt aber wissen. Habe mal was von
ca100 ml pro Kilo gehört,aber ob das für alle zutrifft
weiß ich nicht. Bei nem 65 Kilo Hund wäre das vermutlich ein bißchen viel Wasser am Tag.
Gruß Cathrin
 
Hallo Cathrin!

Also was das trinken angeht, achte ich da schon ein wenig drauf und ich muß sagen, das seid dem wir das Wasser abkochen sie doch besser trinkt als vorher.
Habe so das Gefühl das meine Dicke das kalkhaltige Wasser nicht so mag.
Wenn sie sehr wenig getrunken hat, dann haben wir immer eine Blumenspritze genommen und sie nassgespritzt. Die Blumenspritze habe ich extra nur für sie gekauft
smile.gif


Naja werde es jetzt erst einmal beobachten und wenn es wieder weniger wird mit dem Trinken, dann werde ich es mal mit etwas Milch versuchen.



Gruß und wau,wau
Dani und Baghira

lori05.gif
 
Und immer wieder gehen arme Hundebesitzer dem Märchen von der kalten feuchten Nase auf den Leim!!!
wink.gif

Ach wenn´s sooo einfach wäre zu entscheiden ob krank oder gesund
smile.gif
smile.gif

Wenn Du Dir das nächste Mal Sorgen um die warme Nase machst, greif einfach mal zum Fieberthermometer, bleibt das unter 39 °C laß die Nase Nase sein, dann besteht gar kein Grund zur Aufregung!!!!

Birgit mit den Schmusenasen Ronja und Schoki

"Sein Blick ist im Vorübergehn der Stäbe
so müd´geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist´s als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt."
...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist das Normal???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. musste an diesen Fred denken, als ich den Artikel sah
Antworten
81
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
J
Einmal das.... Und zum anderen haben vorher auch schon X Leute die Frage beantwortet, also offensichtlich verstanden.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Vrania
V
C
Das wäre ja zu einfach und zu wenig Drama. :D
Antworten
54
Aufrufe
4K
Miramar
Hanna1967
Ein Beller ist erlaubt, mehr als ein Wuff nicht. Bei Euch auch?
Antworten
26
Aufrufe
4K
christine1965
christine1965
Buddy0608
sei vorsichtig, der Hund ist erst elf Monate alt, kurz bei Dir und die Ballen sind vermutlich recht anfällig, weil weich .... und bitte bei moderaten Temperaturen machen, ich könnt immer Knöchle k.otzen, wenn ich bei 30 Grad irgendwelche armen Hunde am Fahrrad mit bis auf den Boden raushängender...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Biggy
Zurück
Oben Unten