Interesse an einem Coursing?

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

wer Lust und Laune hat an einem Coursing teilzunehmen der kann sich jetzt dazu anmelden.

Rennbahn ist die des Coursing Clubs Schleswig-Holstein. Termin steht noch nicht fest.

Wer Lust hat mit seinem Hund teilzunehmen der kann mir eine Email schicken.

Genauer Preis wird noch angefragt, auch der Termin. Wir müssen aber eine kleine Gruppe zusammenbekommen um die Bahn nutzen zu können. Einige Interessenten gab es ja schon.

Bakkies wird natürlich auch wieder starten :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wikipedia ist dein Freund, google auch ;)


[..]Coursings finden auf freiem Feld statt. An verschiedenen, unregelmäßigen Stellen sind Umlenkrollen befestigt, über die das Zugseil ausgelegt wird. Am Ende des Zugseils befindet sich wie auf der Rennbahn der „Hase“. Ziel ist es hier, eine echte Hetzjagd zu simulieren, bei der die Beute auch Haken schlagen kann. [..]
 
Meike, verzeih mir, ich bin krank, selbst an google zu denken war nicht drin seit Sonntag ;)

Das hat ja was mit laufen zu tun! Ne, dann nicht, selbst meine Schildkröte (wenn ich eine hätte) wäre schneller als mein Hund :p

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
hallo meike,

da die hunde ja einem "ersatzhasen" nachjagen - wobei
ich denke, es ist egal, was es ist, habe ich folgende frage :
könnte die z.z. erreichte abrufbarkeit meines hundes
betr. reh, hase usw. unter dem coursing "leiden" ?

da mir berichtet wurde, dass individuell auf den
hund bei diesem sport eingegangen wird, hätte ich
prinzipiell trotz ihres beinchens keine bedenken.

die bedenken liegen aber bei der oben gestellten
frage.
 
Wir haben diese Woche in der Huschu von dem Club und Coursing gehört.

Wie ist das Gelände abgesichert, laufen die Hunde allein/ in der Gruppe?
 
@ Staffdame - Guck mal hier, da ist alles wissenswerte zum Coursing geschrieben:
 
Ich hab selber nur auf einem Coursing in Neumünster zur Hundeausstellung teilgenommen. Da war nichts eingezäunt. Wie das da aussieht, kann ich nicht sagen, ich war ja noch nicht dort. Deswegen würde ich sagen ihr erkundigt euch direkt vor Ort beim Corsing Club in Großenaspe
 
da die hunde ja einem "ersatzhasen" nachjagen - wobei
ich denke, es ist egal, was es ist, habe ich folgende frage :
könnte die z.z. erreichte abrufbarkeit meines hundes
betr. reh, hase usw. unter dem coursing "leiden" ?

zitier mich mal selbst -

hat niemand erfahrung oder eine idee ?
 
Meiner jagdt auch so, ob mit oder ohne "Hasen" - wobei der Ersatzhase als solcher nicht auszumachen ist. Das waren gelbe Schnüre die als Knäul zusammengebuden waren und flatterten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Interesse an einem Coursing?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Liebe Matti vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche schon so weit alles richtig zu machen. Es ist halt oft eine Herausforderung. Vor allem ist man physisch und psychisch nicht jeden Tag gut drauf und das spüren Hund und Frauchen. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Sonja
Antworten
4
Aufrufe
537
Sonja Schäfer
S
KsCaro
258. Auflage Pschyrembel, Zahnbuch und die beiden "Hunde"-Bücher (rot) verkauft ;-)
Antworten
18
Aufrufe
1K
KsCaro
Garou3003
Der Hund ist ein ganz armes Würstchen, der tut mir Leid. Allen die das mitverschuldet haben, würde ich persönlich (natürlich nur bildlich gesprochen) auch gerne n paar Knochen brechen.
Antworten
72
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
G
Also, um alle Missverständnisse auszuräumen, ich habe es so verstanden, dass du zwischen Runden an der kurzen Leine, bei denen der Hund sich lösen soll oder eben bei dir laufen und denen an der Schleppleine unterscheidest. Bei diesen Gängen an der kurzen Leine käme es mir nicht in den Sinn, mit...
Antworten
102
Aufrufe
9K
matty
Zurück
Oben Unten