Idee für neue Forumsrubrik: tierfreundliches Wohnen?

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
wäre sone Unterrubrik nix?
Und irgendwie so einbauen das es mit Google gefunden wird???
Wohnungsgesuche......Wohnungsangebote......mit Tieren........
Hab ja schon in der Vergangenheit zwei Links gepostet:


Was halten die befehlshabenden;) dieses Forums von meinem Vorschlag???
LG Katzenmama
(Könnte auch gleich 2 Wohnungen für die neue Rubrik beisteuern;) )
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wär vielleicht eine Idee.
Besonders, wenn dann gezielt Soka-freundliche Wohnungen/Häuser angeboten werden würden. Die sind ja scheinbar nicht so leicht zu finden und stellen für soka-Halter ein großes Problem dar.
Vielleicht könnte man die Rubrik unter "off topic" einbauen.
 
War schon am überlegen, eine HP zu basteln mit Wohnungsbörse für Tierhalter. Ist halt auch mit Zeit und Geld verbunden. Anzeigen im Internet sollten jedoch kostenlos sein - also braucht man wieder Werbung und die ist ja echt störend.

Ein guter Anfang wäre jedoch sicherlich eine Wohnungsbörse hier im Forum.
 
Also ich finde die Idee klasse...:zufrieden:
Wenn ich daran denke wielange wir gebraucht haben um diese Wohnung zufinden*stöhn,seufz*
Wir haben dann irgentwann selbst ne anzeige als Wohnungssuchend aufgegeben weil ich es leid war am Tel den satz zu hören:Hunde?Wie gross denn?Also ganz kleine wie ein Westi würde ja gehen aber grösser???Nein tut mir leid...
Oder:Nein Hundehaltung ist generell nich erlaubt!....*kotz,würg*:sauer:
Es hat mich nur noch angekotzt...
 
Also ich fände so eine Börse auch klasse.
Ich weiss ja leider auch, wie schwer es ist, mit Tieren eine Wohnung zu finden. Katzen, wie? Gleich 3 Stück? Naja, eine würd ja vielleicht noch gehen, aber drei? Das ist zu viel, da kommt man ja noch nicht mal bis zum Hund ... :( :rolleyes:

Warum sind Vermieter so Tierfeindlich? :unsicher: Aber die Frage hat Katzenmama ja schonmal gestellt.
 
AngelBlueEyes schrieb:
Warum sind Vermieter so Tierfeindlich? :unsicher: Aber die Frage hat Katzenmama ja schonmal gestellt.
Weil die meisten Vermieter geldverdienen wollen? Es gibt genügend Assoziale (wobei ich das hier niemandem unterstellen will, also nicht hauen;) ) die mit ihren Tieren viel Ärger und Umtrieb und somit weniger Einnahmen für den betriebenen Aufwand bringen. Dazu kommt dann noch die Angst vor Schäden, die dann auch wieder Aufwand mit sich bringen würden. So zumindest der Vermieter meiner Freundin (nicht falsch verstehen;))
 
Rauracher schrieb:
Weil die meisten Vermieter geldverdienen wollen? Es gibt genügend Assoziale (wobei ich das hier niemandem unterstellen will, also nicht hauen;) ) die mit ihren Tieren viel Ärger und Umtrieb und somit weniger Einnahmen für den betriebenen Aufwand bringen. Dazu kommt dann noch die Angst vor Schäden, die dann auch wieder Aufwand mit sich bringen würden. So zumindest der Vermieter meiner Freundin (nicht falsch verstehen;))

Warum sollte dich dafür irgend jemand hauen. Das sind Tatsachen, die ich als Vermieter auch erleben durfte. Das sind halt die schwarzen Schafe.
Das hat Nerven gekostet.

Gruß
Helga
 
Auch wenn ich nicht in Deutschland wohne, finde ich die Idee gut. :)
 
Jo....so gings mir ja auch.....
deshalb war ich auch 5 Jahre lang nicht mehr bereit "Hundemieter" zu nehmen....
Aber meine Einstellung hat sich nun geändert...natürlich nur wenn mir die Mieter vernünftig vorkommen...aber das ist ja eh klar.....Leute die mir unvernünftig vorkommen würde ich auch ohne Hund net nehmen;)
LG Katzenmama
 
Oh ja ... in meiner einen Wohnung war mal ein Mieter mit zwei Katzen, keine Freigänger ... die haben buchstäblich die Tapete von den Wänden gekratzt und den Teppich völlig verpisst ... jetzt haben wir Rauputz in der Wohnung und Laminat, das ist pflegeleichter. Bin bloß noch auf der Suche nach Mietern, ist halt ganz hinten in Sachsen :rolleyes: . So eine Wohnungsvermittlung wäre klasse!
 
Vielleicht könnte man der Rubrik dann auch noch Ferienunterkünfte hinzufügen?

Gruß
Jens
 
Finde ich Klasse :zufrieden:

Auch die Idee mit der Ferien-Unterkunft.
 
Hmmmmm.....
schade das sich nicht jemand von den Mods oder Admins meldet.....der Vorschlag muss ja net angenommen werden.....aber wenigstens ne Rückmeldung fänd ich fein....:unsicher:
Naja - Hauptsache gesund:hallo:
LG Katzenmama
 
Katzenmama schrieb:
Hmmmmm.....
schade das sich nicht jemand von den Mods oder Admins meldet.....der Vorschlag muss ja net angenommen werden.....aber wenigstens ne Rückmeldung fänd ich fein....:unsicher:
Naja - Hauptsache gesund:hallo:
LG Katzenmama

So ein Thread muss ja nicht von den Mods eröffnet werden, kannst du doch auch selbst machen. Sobald der Thread steht, würden die Mods den sicherlich auch festpinnen ;).
 
Scotty schrieb:
So ein Thread muss ja nicht von den Mods eröffnet werden, kannst du doch auch selbst machen. Sobald der Thread steht, würden die Mods den sicherlich auch festpinnen ;).

Ich glaub Katzenmama möchte eine komplett neue Rubrik - so wie Allgemeines oder Off Topic oder so ...
Eigene Rubrik ist auf jeden Fall angebrachter, dann kann man nämlich für das, was man zu vermieten hat, einen eigenen Threat aufmachen. Einen Sammelthreat finde ich hier eher unpassend, da geht einfach zu viel unter und mal kann nicht wirklich filtern. Vielleicht kann man ja die Threats so gestalten:

[PLZ 65432] 2-Zimmer Wohnung, 120qm mit Garten zu vermieten ...

Das würde in einem grossen Threat komplett untergehen.
 
Katzenmama schrieb:
Hmmmmm.....
schade das sich nicht jemand von den Mods oder Admins meldet.....der Vorschlag muss ja net angenommen werden.....aber wenigstens ne Rückmeldung fänd ich fein....:unsicher:
Naja - Hauptsache gesund:hallo:
LG Katzenmama
Das kommt bestimmt noch. Die Admins sind auch ziemlich beschäftigt oder krank.
 
Melde mich gehorsamst aus dem Krankenhaus zurück... ;)

Wir sprechen das am WE mal durch wenn meine tausend Mails beantwortet sind, der Friedhof aktualisiert ist, der Haushalt generalüberholt wurde und ich wieder etwas Luft zum atmen habe. :D
Aber die Idee ist gut, wir waren selbst schon am überlegen ob wir dafür ein Unterforum einrichten.
 
Hi Caro, schön wieder was von dir zu hören. Hoffe es geht dir wieder besser :hallo:
 
KsCaro schrieb:
Wir sprechen das am WE mal durch wenn meine tausend Mails beantwortet sind, der Friedhof aktualisiert ist, der Haushalt generalüberholt wurde und ich wieder etwas Luft zum atmen habe. :D
Aber die Idee ist gut, wir waren selbst schon am überlegen ob wir dafür ein Unterforum einrichten.
Ach, dass habt ihr doch in ein paar Minuten gemacht! ;) :D :D
 
Hallo Caro,
UPS, ich wußte net das Du im KH warst (mein letzter Satz in obriger Antwort "Hauptsache gesund" war echt nur so daher geschrieben....*peinlich*)
Vielen Dank für Deine Antwort, und klar.....laßt Euch Zeit.....
Hoffentlich gehts Dir wieder gut!
LG Katzenmama
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idee für neue Forumsrubrik: tierfreundliches Wohnen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Und sowas? Wobei ich persönlich an dieser Konstruktion zweifle, dass die Schlepp sich nicht durch Bewegung da rauswindet. Aber der Grundgedanke ist gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
871
Melanie F
Melanie F
A
für mich ist es die optimale zahl. ich halte ja nun seit einiger zeit immer dreiergespanne, meist ein rüde, zwei weiber. alle intakt. (ich hätte auch gern noch ein drittes kind :D aber ist nicht) es gibt keine paschalantwort. das einzige was sinnvoll ist, mit beiden dahin fahren und gucken...
Antworten
31
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
herzschlag
Ich hatte eine Pflegehündin mit den gleichen Symptomen, leider sehr verhaltensauffällig. Sie hatte ebenfalls eine SD-Unterfunktion und bekam seit Jahren die gleiche Dosis T4. Ich ging mit ihr zu einem SD-Spezialisten, der perfekte T4- und fT4-Werte feststellte, aber einen viel zu niedrigen...
Antworten
28
Aufrufe
2K
zippy
V
Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
Antworten
29
Aufrufe
2K
toubab
Mone+Oscar
Schön zu lesen, dass wenigstens die Pickel weg sind! Keine Ahnung, ob Dinas Krankenakte noch da ist, ich kann am WE mal nachfragen. Vielleicht hat sie Advocate bekommen? Auch ein Spot- on, wirkt nicht gegen Zecken, dafür aber gegen Milben. Blöd, wenn du diesbezüglich keine konkreten Auskünfte...
Antworten
18
Aufrufe
3K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten