Ich liebe es, wenn mein Hund...

JoyfulSimpleton

Es gibt ja manchmal so Threads, die man liest und hinterher feststellt, dass man ein kleines Lächeln auf den Lippen hat. Dies soll so einer werden.

Und los:

Ich liebe es, wie mein Hund ohne sich zu rühren oder die Augen zu öffnen ganz leicht Hallo wedelt, wenn ich an ihm vorbeigehe, wenn es noch vieeeel zu früh am Morgen ist.

Ich liebe den mit einem Seufzer gepaarten langen Ausatmer vorm Einschlafen, wenn er sich perfekt eingekuschelt hat.

Ich liebe es, wenn ich nach Hause gekommen bin und er sich eigentlich schon fertig gefreut hat über meine Rückkehr - und die Freude dann plötzlich mit allem Drum und Dran NOCHMAL ausbricht!

Ich liebe es, wenn er wie der Blitz angeschossen kommt, wenn ich einen Schrecklaut mache, weil z.B. ein Insekt in der Badewane sitzt, die Lage abcheckt und mich dann anguckt: "Say the word and I kill him!"



Was sind eure Lieblingsmomente mit euren Hunden?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoyfulSimpleton ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Idee :D

Ich liebe .....
-die Schlafgeräusche der Bullis, es beruhigt wie sonst nichts,
wenn ich Migräne habe.
-ihre Freudentöne wenn sie jeden begrüßen.
-wenn sie ohne Aufforderung kommen um sich anzukuscheln.
-wenn Tigger hinterm Fenster einen Tanz aufführt, weil er sich freut mich zu sehen.
-wenn sie träumen und wie Welpen bellen, dabei laufen und wedeln.
-wenn nur ein Blick genügt und obwohl sie mit dem Rücken zu mir liegen, gewedelt wird.
-die vom Moos grün gefärbte Nase von Bommel, wenn er wieder mal am Holzzaun Gänse beobachtet hat.
-oder Tigger sich die Nase so platt drückt
 
Ich liebe den schelmischen Blick, den die Bullis mir manchmal zuwerfen...
Oder das grunzen beim Schütteln,die Laute beim Gähnen !
Ich liebe die bedingungslose Hingabe im Blick der Fila-Damen wenn sie sich an dich anschmiegen und zu dir aufschauen.
ich liebe den Knurr-Bell-Laut, den meine alte Staff-Hündin seit ihrer Taubheit als Begrüssung vom Stapel lässt oder wie sie wedelnd vor mir her dackelt, wenn wir rausgehen.
Ich liebe es,wenn unser Fila-Rüde mir eine Spielaufforderung zuwirft, so richtig mit Vorderbeine einknicken und Spielstellung,begleitet von einem freundlichen Knurrer: Na los,lauf jetzt !!
 
Ich liebe es wenn mein Hund auf dem Rücken liegt und die Lefzen aufgrund der Schwerkraft auf dem Boden hängen :D
 
Ich liebe Crabs alten Ziegenbock- Rüden- Gestank...
Oder wenn der Chihuahua vor lauter Aufregung auf dem Laminat laut auf der Stelle "steppt". :D
Wenn Crab laut einatmet als Kommentar zu irgendetwas :lol:
Wenn der Bulldog genau dreimal schmatzt vor dem einschlafen (schmatzt er nicht dreimal, steht er garantiert nochmal auf)

Und generell liebe ich an Bullis, wenn sie zum schlafen ihre Nasen unter die Brust klemmen (unterschieben heisst das bei uns) :love:
 
Ich liebe es ihr zuzusehen wenn sie durchs Wasser flitzt und sich immer mehr und mehr freut.
Ich liebe es ihr zuzusehen wie sie schläft, teilweise die kleinen lustigen Laute von sich gibt wenn sie träumt.
Ich liebe es mit ihr auf der Couch zu liegen wenn ich sie denn dann auch mal lasse.
Ich liebe es wie sie mich versucht wieder aufzubauen wenn ich da sitze und weine, wie sie dann zum Clown mutiert. Und ich finde es noch viel schöner dass sie das inzwischen auch bei einer Freundin macht, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Und ich liebe es zu sehen wenn es ihr gut geht und sie mir das auch zeigt und nicht die "alte Oma" spielt, obwohl sie erst 7 Jahre ist, was mich ab und an wirklich zutiefst erschreckt.

Ich hab am Freitag letzte Woche einfach nur gedacht: Sch... wie sehr ich dieses Vieh doch liebe. :love: Dieses Gefühl war so "übermachtig" ... schon erschreckend.
 
ich liebe es, wenn sie auf ihrem lieblingsplatz aufer treppe hockt, alles im blick hat, und alles an haut was im gesicht ist nach vorne hängt
ich liebe es, wenn sie fressbares aus der hand schon mit schmatzen fünfzigmal vorher schmeckt bevor sie es nimmt
ich liebe ihr lachen
ich liebe ihre gurgelgeräusche beim sich putzen
ebenso so sehr wie ihre damenhafte vornehme art des nägelstutzens
und ich liebe ihre dezenten "mach jetzt was mit mir" "drängeleien"
ich liebe es wenn sie taucht
ich liebe es wenn sie dinge im wasser kaut und dabei ganz viele blubberblasen macht
und ich liebe ihre kamikaze-sprünge ins wasser
 
Noch vergessen: Wie er beim Niessen ein Auge zukneift. Immer nur eins.

Und natürlich auch die Laute beim Gähnen. (Für alle, die das so mögen: in YouTube eingeben -Kaya waking up- bei Sekunde 37 macht sie den Hahn. Entzückend.)
 
Ich liebe es, wenn sie ihre Nase gegens Balkonfenster drückt und ich ihre Schneidezähne sehen kann :lol:
 
Ich liebe dieses fast grunzende Ausatmen wenn sie die Nase unter die Bettdecke steckt um ihrem fragenden Blick "Darf ich da auch drunter?" etwas Nachdruck zu verleihen

...oder...

wie sie mir morgens wenn ich aufstehe total verschlafen zur Toilette folgt, dort dann während ich aufm Klo bin den Kopf in meinen Schoß legt um sich die ersten Streicheleinheiten abzuholen

...und natürlich wie so viele Hundebesitzer wenn sie beim Träumen, fiepst, japst und "rennt", machnmal sogar knurrt und die Lefzen hochzieht oder mit dem Schwanz wedelt :love:

da frag ich mich echt oft was sie wohl träumt ...
 
ich liebe es, wenn sie auf ihrem lieblingsplatz aufer treppe hockt, alles im blick hat, und alles an haut was im gesicht ist nach vorne hängt
ich liebe es, wenn sie fressbares aus der hand schon mit schmatzen fünfzigmal vorher schmeckt bevor sie es nimmt
ich liebe ihr lachen
ich liebe ihre gurgelgeräusche beim sich putzen
ebenso so sehr wie ihre damenhafte vornehme art des nägelstutzens
und ich liebe ihre dezenten "mach jetzt was mit mir" "drängeleien"
ich liebe es wenn sie taucht
ich liebe es wenn sie dinge im wasser kaut und dabei ganz viele blubberblasen macht
und ich liebe ihre kamikaze-sprünge ins wasser

wie konnt ich nur die podi-typischen sprünge vergessen.
also
ich liebe es, wenn sie in podi-typischen sprüngen über die wiese hüppelt
 
Ich liebe es, wenn mein Ako in stabiler Seitenlage schläft, tiefenentspannt ist und seine dicke Schnute etwas zur Seite hängt, der Schwerkraft gehorchend.

Ich liebe es, wenn mein Ako froscht. Dann sehen seine Hinterbeine so dick und stramm aus dass ich immer lachen muss.
 
... ich liebe es, wenn Cain vor lauter Freude propellert statt nur zu wedeln, und wenn er sich vor Wohlbefinden wälzt und über den Boden robbt.

... außerdem liebe ich es, wenn er einen seiner Blitzschnell-Knutsch-Anfälle kriegt.

.. und ich liebe seine 5 Minuten.. wenn er wie ein Irrer im Kreis rennt und rumspinnt.

... außerdem liebe ich es Cain mit Welpen oder Katzenkindern zu sehen - er ist so ein Papa :love:

... an Mattes liebe ich seinen herzerweichenden Kindchen-Schemablick und seinen verwunderten Blick, wenn er etwas gehört hat - Kopfschräglage und Stirnrunzeln natürlich inklusive.:love:

Achja, und an beiden liebe ich, dass sie so unbeschwert auf andere Menschen zugehen und dadurch von jedem gemocht werden.:love::love::love:
 
Ich liebe es, wenn ...
... Charly sich auf der Couch halb auf mich draufsetzt, um sich von mir auf die andere Seite werfen zu lassen, um dort zu schlafen.
... er mir seine feuchte Nase beim Schlafen an den Hals drückt und dann anfängt zu "grunzen."
... er mir freudestrahlend ein Spielie aufs Knie legt.
... er anfängt zu schmatzen, wenn ich dabei bin sein Futter fertig zu machen.
... er sich abends im Bett an mich rankuschelt und dann anfängt zu schnarchen.
... er sich in jede noch so kleine Pfütze schmeißt und ihm die Freude ins Gesicht geschrieben steht.
... er seine Nase unter Wasser hält und blubbert.
... Lotte sich über jede noch so kleine Zuwendung freut, als würde sie zum ersten Mal gesteichelt werden.
... ich, wenn ich nach Hause komme begrüßt werde, als wäre ich Ewigkeiten nicht da gewesen.
... sie mich mit diesem hilfesuchenden Blick ansieht, wenn sie sich von der Katze genervt fühlt.
... sie sich auf Intelligenzspielzeuge stürzt, als hätte sie nie was anderes gemacht (hat sie früher nicht kapiert)
... meine beiden Fellnasen zusammen abspacken.
... Charly mir diesen: "Habe ich was falsch gemacht" - Blick zuwirft, wenn er während meiner Abwesenheit was vom Tisch gemopst oder Schuhe durch die Gegend getragen hat und vor allem über die Freude im seinem Blick und seinem Verhalten, wenn ich ihm zu verstehen gebe, das alles gut ist.
 
Ich liebe es,

wenn mir Tamaya ihr rosa Bäuschlein entgegenstreckt um gekrabbelt zu werden,
wenn sie sich an mich kuschelt und seufzt,
wenn sie mir auf die Toilette folgt um sich dann umzudrehen und sich den Rücken krabbeln zu lassen,
wenn sie grunzt weil ich sie bürste,
wenn sie sich an einen frischen Maulwurfshügel anschleicht und den Kopf schieflegt,
wenn sie auf der Seite liegt und ihre Ohren zusammengefaltet sind,
wenn sie ihre dollen fünf Minuten kriegt und Haken schlägt,
wenn sie mit Stock im Maul vor ihrer Freundin Kimi herhüpft wie ein Hase,
wenn sie voller Begeisterung auf mich zurennt, dass alles an ihr im Wind weht.... Lefzen und Ohren,
wenn sie mir bei der Gartenarbeit "hilft", indem sie sich auf meine Knie setzt und mich küsst :love::love::love:
 
ich liebe...

--seine schmatzenden, gurgelnden putzgeräusche...
--sein leichtes wedeln, im halbschlaf (wenn ich ihn nur anschaue..)
--wenn er im schweinsgalopp--ohne (für mich ) ersichtlichen grund durch haus und hof flitz und sich riesig freut.....über "nichts"..
--wenn er sich hinstellt-popes in der höhe -vorderpfoten flach auf der erde und kopp in die höhe, und dann beginnt mit mir zu "reden" ( gurgel..heul)
--wenn er getrocknetes legga bekommt und stolz wie oskar damit rausmaschiert
--wenn er ""schläft"" ( tut er net-nur augen zu) und ich ihn ansprech, beginnt er mit der schwanzspitze zu wedeln, je länger ich was sag zu ihm, desto stärker wedelt er ( augen weiterhin geschlossen)
--seinen seufzer, wenn er endlich die richtige position zum schlafen im bett gefunden hat
--wenn er von sich aus kuscheln kommt und seinen kopf unbedingt unter meine weste---pulllover stecken muss
--wenn er neben mir am sofa liegt--vor sich hin furzt, und ich dann ihhhhh du schweindi sag, und er sofort extrem wedel macht..
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bei ihr...
--wenn ich aufs wc gehe und sie sofort mitkommt , sich hinsetzt und ihre streicheleinheiten holt
--wenn sie beim schlafen..fiebt, rennt, kaut, schlabbert,bellt,..
--wenn sie vom tiefschlaf sofort zu höchstform "anspringt"
--wenn sie es immer schafft , auf meine zehen zu steigen
--wenn sie grinsend mit spielzeug vor mir steht, los-mach--tu.....
--wenn sie in den unmöglichsten positionen tief und fest schläft
-- wenn sie alles was sie gelernt hat auf "einmal" zeigen will ..( chaos-pur)
--wenn sie nox "anzeigt" wo sein ball liegt , weil er den einfach net findet..
-- wenn sie vor sitzt, zunge hängt schräg ausn maul, ohren gerade nach oben, wacher blick....wunderschön ?

und vieles vieles mehr liebe ich an meinen hunden
 
...mich vollkommen überrascht.
Sie ist ja eigentlich unverträglich und bellt/knurrt/schnappt nach anderen Hunden.
Gestern Abend kam plötzlich ein Golden-Opa in unseren Garten gelatscht, als wenns seiner wär :uhh:
Ich dachte nur noch "Au weia" und schon schoss Luna auf den Opi zu.
Der hat dann angefangen im Kreis zu wedeln und war so gar nicht beeindruckt von ihr.
Ich war auf das schlimmste gefasst und dann plötzlich.... fängt meine olle Zicke an, Spielaufforderungen an den Opi zu machen und die beiden sind zusammen durch den Garten getollt :love:
Der Opi langsam, meine Luna wie ne Irre und hat dem Opi den ganzen Garten gezeigt und sich gefreut, dass er da ist. Ich kapier die Welt nicht mehr und wenns überhaupt noch möglich ist, lieb ich sie seitdem noch ein Stückchen mehr als vorher.

P.S.: Der Opi wurde nach ner halben Stunde von seinen Besitzern bei uns abgeholt, er ist aus dem Garten entfleucht, weil die nen neuen Zaun kriegen :p
 
Aus akutellen Anlass, muss ich noch ein ganz wichtiges, Ich liebe es... dazu geben:
Ich liebe es..., wenn meine Hunde mich mich mit Küsschen, Schmusereien und sich zum Horst machen ;D ,
versuchen zu trösten, weil ich um meinen frisch verstorbenen Vater weinen muss, und mir sogar die Tränen vom Gesicht lecken.

Es ist wahnsinn wie feinfühlig Hunde sein können!
Ansonsten muss ich mich einfach bei den Vorrednern anschließen, was die Sachen angeht die ich an ihnen Liebe!
 
Ja, ich habe Ako auch dafür geliebt dass er am Bett meiner sterbenden Mutter gewacht hat.
 
Paco:

Ich liebe seinen fragenden Blick, wenn er zweifelt, ob wir die Fressenszeit vielleicht vergessen haben.
Seine Grobmotorik, wenn er sich ein Kissen unter den Bauch buddelt und dann zufrieden darauf thront.
Sein tiefes Seufzen, wenn er sich angekuschelt hat.
Seine Blicke zu mir, wenn wir draussen unterwegs sind (Alles okay so, Frauchen?")
Seine Schlafhaltung auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt, die Zähne sind sichtbar, weil die Lefzen der Schwerkraft folgen.

Paule:

Ich liebe es, wenn er mich mit schräggelegtem Kopf ansieht.
Wenn er aufs Sofa krabbelt, sich um sich selbst dreht und mit zufriedenem Seufzer zusammenbricht.
Wie er seine Leine im Maul trägt, wenn wir uns zu einem Spaziergang aufmachen.
Wenn er seinen Ball sieht und hofft, dass wir ihn werfen: Dann hüpft er unbeholfen und seine Ohren hüpfen mit.
Ich liebe sein zufriedenes Brummeln, wenn ich ihn durchknuddele.

Franzi:

Ich liebe die seltenen Momente, in denen sie sich zu meinem Gesicht hochreckt und mir sanft über das Gesicht schlabbert.
Wenn sie sich im Beifahrerfussraum zwischen meinen Beinen anschmiegt und mich anlacht.
Ihren Eifer, mit dem sie Mäuselöcher inspiziert und Grashüpfer jagt.
Wie sie mit wichtiger Miene aus dem Fenster schaut.
Wie sie auf kleinen Nähmaschinenbeinchen hinter uns hersaust und sie freut, den Anschluss wieder gefunden zu haben.

Und bei allen Dreien noch viel viel mehr...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich liebe es, wenn mein Hund...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Boah, diese Mopshalterin, ein A*sch voll Geld, der arme, degenerierte verfettete Mops kommt ins CT, aber die viel zu langen Krallen werden ignoriert?
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Skyler/Jaqueline
Haha dieser Blick genial :sarkasmus:
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Skyler/Jaqueline
Skyler/Jaqueline
Lana
Oh da sieht man mal wieder das man von vielen Dingen keine Ahnung hat wenn man sich nicht mit demThema beschäftigt... Interressant...
Antworten
12
Aufrufe
876
Diana2099
Diana2099
Podifan
Vor allem, wenn sich eh niemand um den Hund kümmert, dann sollte man dem Hund doch bitte die Chance auf ein besseres Zuhause gönnen. Was ist denn das für eine seltsame, egoistische, sogenannte LIEBE? ...
Antworten
4
Aufrufe
959
Cira
Podifan
Ich finde es eher traurig, wenn ein Mensch nur noch ein Hund als Sozialpartner hat.
Antworten
1
Aufrufe
599
M
Zurück
Oben Unten