Pilot ändert Route - einem Hund zuliebe

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
9000€ zusätzliche Treibstoffkosten, für einen Hund! Hoffentlich sieht die Fluggesellschaft davon ab dem Mann zu kündigen!
 
Das stimmt natürlich!
Ist aber die Frage, ob die das auch so sehen.
Ich hoffe es.
 
Das stimmt natürlich!
Ist aber die Frage, ob die das auch so sehen.
Ich hoffe es.


Wenn er klug ist, weist er sie darauf hin, falls sie tatsächlich so etwas im Sinn haben sollten.
Die Aktion war doch unbezahlbar. :)

Ich denke aber so blöd sind die sicher nicht, einen solchen Helden rauszuschmeißen, wenn sie die tolle Werbung nicht in einen Mega-Shitstorm verwandeln wollen.
Bei der Aufmerksamkeit, die diese Story bekommen hat.

...
 
Man sollte vielleicht bei all diesem Hype beachten, wie die Chekliste und die MEL (Minimum Equipment List) eines Luftfahrzeuges aussieht.
Der Pilot macht in der Regel nichts eigenmächtiges.
Wenn in der Checkliste steht bei Ausfall der Laderaumheizung im Falle von lebender Fracht land on next possible airport, dann hat er sowieso nichts zu befürchten, genauso wenig, wie er ein Held ist ;o)
Berufsrisiko ;o)
Und bevor die Luftfahrtgesellschaft den Piloten rauswirft nimmt sie ihn in Regress und dann ist halt ein Monatlohn futsch so what.
 
Ja, sowas hätte ich auch eher erwartet. Also, dass er eventuell in Regress genommen würde, meine ich.
 
nur mal ein Link zu dem Thema was in der Luftfahrt wie reguliert ist und was in der Entscheidungsfreiheit der handelnden Personen liegt:
Die IATA ist der internationale Zusammenschluss der Luftfahrtunternehmen und legt Standards fest, die meistens auch in Luftrecht und Unternehmensanforderungen einfließen. Der Pilot war kein Held, der hat einfach seinen Job gemacht.

Ach ja und das tun Hersteller (hier als Beispiel Boeing) im Rahmen der Entwicklung von Luftfahrzeugen für Lebendtransporte, das sind weit mehr als 9000€ an Kosten um Leben in der Luft am Leben zu erhalten ;o)
 
Der Pilot war kein Held, der hat einfach seinen Job gemacht.

Ich hatte mich auch schon gefragt, ob das nicht normal wäre, in so einem Fall.
Aber da alle so ein Bohei darum gemacht haben, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es nicht so wäre und sie Tiere tatsächlich im Gepäckraum erfrieren lassen würden.
Gewundert hätte mich das auch nicht wirklich.

...
 
Gewundert hätte mich das auch nicht wirklich.
Ich erinnere nur mal an den HapagLloyd Fall, bei dem der Airbus die letzten 10 Minuten vor Wien im Segelflug verbracht hat:
Pilot hätte nur den Taschenrecher nehmen müssen um den Kraftstoffverbrauch bei ausgefahrenem Fahrwerk auszurechnen und daraus die Reichweite zu ermitteln, dann hätte er festgestellt, dass er nie und nimmer bis München kommt und wäre nach Rom ausgewichen, so hat er seiner Gesellschaft "gehorcht" und ist dann ohne Sprit bei Wien runter (GSD ist nix weltbewegendes passiert).

Will heßen, dass in den Meisten Fällen die Piloten stur nach Checklist vorgehen (was in 98% aller Fälle auch richtig ist) und Fälle wie die "Notwasserung im Hudsonriver" auch nur ein mal im Leben gut geht ;o)
 
Ich erinnere nur mal an den HapagLloyd Fall, bei dem der Airbus die letzten 10 Minuten vor Wien im Segelflug verbracht hat:
Pilot hätte nur den Taschenrecher nehmen müssen um den Kraftstoffverbrauch bei ausgefahrenem Fahrwerk auszurechnen und daraus die Reichweite zu ermitteln, dann hätte er festgestellt, dass er nie und nimmer bis München kommt und wäre nach Rom ausgewichen, so hat er seiner Gesellschaft "gehorcht" und ist dann ohne Sprit bei Wien runter (GSD ist nix weltbewegendes passiert).

Will heßen, dass in den Meisten Fällen die Piloten stur nach Checklist vorgehen (was in 98% aller Fälle auch richtig ist) und Fälle wie die "Notwasserung im Hudsonriver" auch nur ein mal im Leben gut geht ;o)

Oh da sieht man mal wieder das man von vielen Dingen keine Ahnung hat wenn man sich nicht mit demThema beschäftigt... Interressant...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pilot ändert Route - einem Hund zuliebe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
lem hat wirklich viele großartige bücher geschrieben! und die verfilmung von tichy ist derart herrlich scherbelig daß ich sie einfach mag, allein wegen der ganzen küchengeräte.. felis, willst du sie sehen? ich habe zumindest 5episoden auf dem rechner bzw liegt hier irgendwo noch eine CD rum...
Antworten
4
Aufrufe
760
wilmaa
Suki
Vor allen Dingen, dass die Leute die Maschine verlassen, während der zweite Propeller noch nicht zum Stillstand gekommen ist .... Jesus ... Sab.
Antworten
3
Aufrufe
625
SabineW
S
D
Ich Glaube, so werden unsere Politiker auch gesteuert. In jedem Hohlkopf sitzt einer von der Bildzeitung. LG Lilo:love:
Antworten
4
Aufrufe
407
Rübenfresser
Rübenfresser
erwin
Mit oder ohne Katze? :lol: Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma (und Teddy - ich vermisse dich)
Antworten
4
Aufrufe
466
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Fact & Fiction
"Wir sollten aufhören, immer den Vergleich zum Menschen zu ziehen und die Parameter endlich verschieben. Erst dann können wir die Beziehung zum Tier als eine eigene sehen, die eben mit Menschen so nicht funktioniert." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
504
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten