Ich darf mich nicht aufregen...boah ist das schwer -.-

durch "gestossene" Neugierde hab ich mal quergelesen... alles bisle konfus?! :verwirrt:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ABE
da ich bei der Post arbeite,fand ich den Posthof schon verdammt passend :gerissen:

@Spell
konfus ja, so ein bisschen.....ziemlich sehr, aber manchmal ist es glaub ich auch n bisschen schwer die Gesamtsituation so 'zu Papier' zu bringen das es ein Aussenstehender auch versteht.
 
Was ist denn mit deinem Freund, kannst du nicht mit/bei ihm unterkommen?
 
Ich habe mit 22 bis 26 Jahren also 4 Jahre lang in einem studentenwohnheim auf 8 qm gelebt, hatte Bett Schreibtisch , schrank und Waschbecken, ich fand, es sehr gemütlich und ich vermisse die zeit wirklich , wobei ich ein Typ bin, der wirklich nicht viel Platz braucht.
 
Ich liebe meine Eltern, keine Frage. Und irgendwo seh ich auch dass sie mit ihrem Leben ein klitzekleines bisschen überfordert sind.
Aber ich helfe wo ich kann, ganz so undankbar bin ich dann doch nicht.
Es ist nur eben nicht schön zu sehen wenn meine Zwillingsschwester z.b. das ganze Wochenende im Bett verbringt, ich wärendessen Badfugen streiche, und mir dann gesagt wird "ja, alle müssen im Haushalt helfen".

Ich denke ich werde mal gucken ob ich die Simme von meinem Freund wieder fahrtüchtig bekomme...im Moment ist sie es nämlich leider nicht.

Und mein Freund wohnt in einer WG knapp 100km von mir entfernt, das wär auch nicht die beste Lösung.
 
Ich glaub jeder hatte in seiner "Kindheit / Jugend" Probleme mit seinen Eltern und auch ich bin mir teilweise heute nicht immer ganz grün mit meinen.

Das Problem wird wohl weiterhin bestehen bleiben, sprich: sie macht nix, du musst was tun und am End wird noch auf einem herum gehackt. Ändern wird sich das wohl auf absehbare Zeit nicht. Genau so wie sich die Ungerechtigkeiten mit "der hat ein grösseres Zimmer" nie ändern werden, ausser man ändert halt selbst etwas und versucht auszuziehen, was du ja nach der Ausbildung auch machen möchtest :)

Daher kann ich deinen Wunsch des Auszuges auf jeden Fall verstehen.

Das mit der WG 100km entfernt ist natürlich nicht machbar. Aber Spell hatte ja schon den Vorschlag gebracht einfach mal in der Umgebung mit Aushängen zu arbeiten, ob nicht doch irgendwo eine kleine Einliegerwohnung oder sowas frei ist, die für dich erschwinglich ist.
Vielleicht wird sich da ja was finden. :hallo:
 
Gibt es 190 Euro Brutto als Azubi kein Bafög oder Harz IV? Irgendwas musst du doch kriegen. Kann mir ja keiner erzählen, dass man von 190 Euro leben kann.
 
Marei,

Du widersprichst Deinen eigenen Beiträgen immer wieder. Ist ziemlich schwer nachzuvollziehen, was nun den Tatsachen entspricht und das nicht.

Na, an sich ist es schon richtig dass man mich "vorwarnt", ich kann ja selbst erst auf einen Hund zurückblicken, und damals war ich 14.

Ich hatte schonmal einen, eine alte deutsche Schäferhündin, aber die verließ mich 2002, da waren wir beide (Hund und ich) zwölf Jahre alt.

Für mich steht fest, diesen Hund oder keinen, mein Schäferhund war damals auch schon 8 Jahre alt als ich ihn bekommen hab, und Kosten hatte ich mit dem ehrlich gesagt auch ohne Ende.

oder hier:

Gesucht wird in Bautzen (02625) und Umgebung, ruhig auch abgelegen, ich habe ein Auto.

wie in einem anderen Thread von mir schon zu lesen war ist es mir nun endlich vergönnt auszuziehen...allerdings erst im Laufe des nächsten Jahres da ich ersteinmal ein Auto ranschaffen muss

und meine arbeitlosen Eltern mir keins von ihren leihen wollen

Papa ist Frührenter, Mama arbeitssuchend, da ist immer jemand daheim.

Ich steige absolut nicht durch, wann der Schäferhund nun bei euch war und warum Du, als kleines Kind (6 Jahre?, 8 Jahre?, 12 Jahre?, 14 Jahre?), für seine Kosten aufkommen mußtest.
Auch ist mir unklar, ob Du nun ein Auto hast oder nicht.
Ist Dein Vater Frührentner oder, wie in einem anderen Beitrag geschrieben, arbeitslos?

... schon sehr unklar...

watson
 
Ach, Lolli, es wird schon. Irgendwo kommst Du schon unter mit Deinen Bordern..


Tula
 
Ich muss selbst nochmal nachrechnen...
Wie alt genau der Schäferhund war wissen wir nicht, die Vorbesitzer wollten die Papiere nicht rausgeben.
Ihren Angaben nach war er bei Übergabe sechs Jahre alt, der Tierarzt meinte aber da wäre um mindestens zwei Jährchen geschummelt worden.
Gestorben ist Lassy also entweder mit 12 (lt Vorbesitzern) oder mit 14 Jahren (lt Tierarzt).
Mein Vater erzählt wir hätten sie 1998 übernommen, es gibt aber ein Foto von 1996 auf dem meine Schwester und ich mit Lassy auf unserer Hollywood-Schaukel sitzen.
Wirklich erinnern kann ich mich nicht mehr genau wann der Hund denn nun wirklich eingezogen ist, es gibt ja keine Papiere oder Urkunden oder ähnliches.
Und das Foto könnte durchaus auch aufgenommen worden sein bevor Lassy ihren Zwinger bei uns bekommen hat. Da sich ja keiner wirklich für sie verantwortlich fühlte war sie öfters mal alleine im Dorf unterwegs, könnte also auch auf unserer Hollywood-Schaukel gelandet sein.

Ein Auto habe ich nicht.

Aber heute die mündliche Prüfung bestanden, was heißt dass ich morgen in die Firma und meinen Arbeitsvertrag unterschreiben gehen kann.

Feiern tu ich das leider allein, meine Schwester bekommt Besuch und die Eltern räumen deswegen fieberhaft das Haus auf.
Naja, egal, hauptsache bestanden!

Für den Hund musste ich nicht aufkommen, wo hab ich das geschrieben? O___O

Mein Vater ist Frührentner, war davor lange arbeitslos, hat sich dann einer Umschulung unterzogen (Krankenpfleger) und ist in einem Altenheim eine Leiter runtergefallen...Knie kaputt, nicht mehr arbeitsfähig.
Das ist sehr sehr traurig, er wollte ja schließlich wieder arbeiten.

Ausziehen kann ich frühestens nächstes Jahr, erstmal muss ich die Fahrerei regeln.
Solange gebe ich mich mit meinen 8qm zufrieden und steck sogar noch Geld in Papa´s kleines Häuschen, renovieren ist ganz schön teuer -.-
 
Lollie,

jetzt liest es sich etwas übersichtlicher ;)

Achja, Deine Frage:

Für den Hund musste ich nicht aufkommen, wo hab ich das geschrieben? O___O

Hier Deine Antwort:

Für mich steht fest, diesen Hund oder keinen, mein Schäferhund war damals auch schon 8 Jahre alt als ich ihn bekommen hab, und Kosten hatte ich mit dem ehrlich gesagt auch ohne Ende.


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich darf mich nicht aufregen...boah ist das schwer -.-“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Die Ferien haben angefangen, Trollzeit .
Antworten
19
Aufrufe
2K
golden cross
G
Juli1978
Wir haben hier - bis auf eine Ausnahme- auch super nette Postboten! Ich denk, die Probleme, die wir bisher mit der Post hatten, waren stets in irgendwelchen "Sortiercentren"
Antworten
70
Aufrufe
6K
B
Mayerengele
Mannmannmann.....:angry::aerger: Da würd ich ja am liebsten....:krach:
Antworten
12
Aufrufe
892
Mayerengele
Mayerengele
R
Das Problem hatte ich mit meinem Hund auch..... Er wurde immer total "hysterisch", wenn wir beim Gassi anderen Hunden begegneten, oder wenn er Kinder sah, oder wenn einfach Leute liefen, zu denen er dann unbedingt mal hinwollte..... Ich hab das Problem mittlerweile im Griff. Ich hab wirklich...
Antworten
5
Aufrufe
1K
ulrikeUSA
ulrikeUSA
Rincewind
*aushol und bulli-maus das kloppbrett übern dassel zieh* *deng* dat is schon patäntieaaaat, wie du siehst! :p :baetsch:
Antworten
71
Aufrufe
3K
Ninchen
Zurück
Oben Unten