mal eben über die Post am aufregen!

Mal isses so, mal so.

Ich hab mit der Post auch schon Dinge erlebt... da dachte ich mir "Hallo?! Vorn Baum gerannt?"
Was mich allerdings seeehr überrascht hat: Habe am 23.12. um 17.30Uhr hier in Essen ein Paket abgegeben und meine Mama hatte es schon am 24.12. bei sich in Leipzig. Wow!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shyu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Amazon hat als Großversender ganz andere Konditionen wie "Normalsterbliche". ;) Die machen damit Werbung, egal ob es machbar ist oder nicht. "Schuld" an allem ist im Zweifelsfall eh der Fahrer. :rolleyes:
Und was erwartest du für einen Service wenn immer mehr Leistungen ausgelagert werden, immer mehr beim Personal gespart wird, ect.? Hier werden z.B. Päckchen mittlerweile auch von der Briefpost(!) verteilt. Das geht auf Dauer nicht gut, aber wichtiger sind ja kurzfristige Aktiengewinne. :unsicher: (und horrende Penionszahlungen an, ua. wegen Steuerhinterziehung ausgeschiedene, Vorstände)

Bei uns werden seit langem auch die richtig schweren Pakete mit der Briefpost verteilt.
Wer gerade nicht anwesend ist, darf sich das Paket in einem MC Paper in der nächsten Kleinstadt abholen, in der Fussgängerzone ohne Parkmöglichkeit.
 
dann seit mal froh, das ihr nix mit TNT geliefert bekommen habt: nach ner 2 Wochen verschwundenen Lieferung für die Werkstatt u damit für einen wartenden Kunden fanden wir die zerbrechliche Lieferung morgens um 6 Uhr(!!!) in unserer Einfahrt- einfach über den Zaun geworfen!!!:uhh:
Auf Nachfrage bei TNT hat auch noch jemand den Erhalt der Ware mit Unterschrift quittiert, fragt sich bloß: WER???:verwirrt::unsicher: Wir waren es jedenfalls nicht, u unser Nachbar(der sonst alles annimmt und dann rüberbringt) auch nicht...
So gehts also auch...:rolleyes:
Dafür liefert jetzt der Teile-Versand nach unserer Meldung mit GLS, u das klappt super!!!;)
 
Hi
Mit DHL hab ich hier zum Glück keine Probleme, da läuft alles super. Hab am 23. um 1.00 uhr noch was bestellt und am 24. umd 12.30 uhr war es hier...
Dagegen geht Hermes hier garnicht, der Fahrer wirf immer einen Zettel in den Kasten und klingelt garnicht mehr... Ich lasse daher alles mit DHL liefern (und das ist für den Fahrer bestimmt kein Spaß :D 25kg Einstreu, Rattenfutter und Hundefutter in Großgebinden...)
LG Angy
 
Unser Postmann liefert alles, von Briefen über Päckchen bis hin zu Paketen!
 
Da frag ich mich aber trotzdem WARUM solche Vereinbarungen mit der Post geschlossen werden wenn sie nicht eingehalten werden können? Amazon hat bestimmt ne Menge Kohle an DHL bezahlt das die diese Pakete rechtzeittig zu HL.Abend noch ausliefern.

Das ist auch ein Werbe-"Gag" für Amazon, genau wie die Harry Potter-Auslieferungen garantiert bis 11:00 morgens. Da habe ich 2 x ein Buch umsonst bekommen, weil es eben nicht bis 11:00 Uhr da war - Fehler und Beschwerden sind da mit Sicherheit einkalkuliert.
 
Und wieder verstreicht ein Tag ohne mein Paket. Die Postbotin war gerade da aber keine Amazon Lieferung in Sicht. Hängt wohl immer noch wegen Betriebsferien in Dorsten fest :wut:
 
Hallo Jan!

Jaaaa, du hast recht, ich war ungerecht, sorry. Aber ich hatte soooooo einen Hals.... Mal sehen, ob die Dinger heute auftauchen. Wenn ja beginnt Teil
zwei des Abenteuers, aus zweien wird eines gemacht und mit (jaaaaaa) DHL nach Amrum geschickt.

Gemein war, dass die Pakete nur wenige Kilometer entfernt von mir rumlagen, ich brauchte sie dringend und kam nicht dran ...grrrrrr.....



:hallo:
Claudia
 
Gemein war, dass die Pakete nur wenige Kilometer entfernt von mir rumlagen, ich brauchte sie dringend und kam nicht dran ...grrrrrr.....

So ists bei mir auch. Dorsten is nicht so weit weg aber ich werd nen Teufel tun und das selber abholen. Schließlich werden die Postboten auch dafür bezahlt (und wenn auch nur gering aber dafür kann ich ja nichts :rolleyes:). Es ist einfach nur ärgerlich. Mein Leben hängt nicht davon ab aber es nervt :motz:
 
Jaaaa, du hast recht, ich war ungerecht, sorry. Aber ich hatte soooooo einen Hals.... Mal sehen, ob die Dinger heute auftauchen. Wenn ja beginnt Teil
zwei des Abenteuers, aus zweien wird eines gemacht und mit (jaaaaaa) DHL nach Amrum geschickt.

Gemein war, dass die Pakete nur wenige Kilometer entfernt von mir rumlagen, ich brauchte sie dringend und kam nicht dran ...grrrrrr.....
Klar bekommt man nen Hals, geht mir nicht anders. Wenn man aber die Abläufe kennt relativiert sich vieles. ;)
Es ist z.B. sehr aufwendig bei einem hohen Sendungsaufkommen eine bestimmte Sendung in der Zustellbasis aufzufinden. Auch sind die ZB nicht auf Publikumsverkehr eingerichtet und aus verständlichen Gründen werden Betriebsfremde auch sehr ungern gesehen.

Ich drück euch die Daumen das ihr eure Pakete bald bekommt. :hallo:
 
Mein Bruder bekam sein kombiniertes Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk vom Amazon über DHL schon am 15.12. geliefert.
Da er nicht zuhause war, lieferten sie's an die Packstation in seiner Nähe.

Soweit, so gut. Leider wurde mir das zwar per Mail mitgeteilt, ihm aber nicht, und den Zettel mit Strichcode, mit dem er das Paket hätte dort abholen können, hat er auch nicht bekommen.

Tja. Da lag's dann ne Woche, keiner wollte Schuld gewesen sein, keiner wusste von was, angeblich war alles korrekt abgelaufen, ebenso angeblich war es nicht möglich, ohne den Strichcode das Paket herauszurücken... und dann war erst Geburtstag und dann Weihnachten.

Ich harre mal der Dinge, die da kommen. Bzw. eben nicht mehr kommen.

Ob das Paket nach Ablauf der Frist an Amazon zurückgeht?

Und ob ich dann wohl von denen mein Geld wiederkriege?

Ich bin gespannt...
 
Ich warte nun über 1,5 Wochen auf ein Paket... Es ist lt. Sendungsverfolgung immernoch nicht bearbeitet worden und wenn der Status sich morgen nicht ändert, dann werd ich da mal nachhaken!!

Unser Postbote stellt die Sendungen einfach vor die Haustür wenn wir nicht da sind :unsicher: Unterschreiben muss er dann wohl selber, denn als ich mal bei den Nachbarn nachhakte, sagten die mir das er dort nicht geklingelt hat... :eg:
 
Von meinem Paket ist nichts zu sehen, die Sendungsverfolgung seit dem 24. unverändert. Immerhin ist heute das Barabas-Paket angekommen, dass ebenfalls schon seit dem 21. unterwegs war...
 
Ich kann mich nicht beklagen - ich hab mit DHL einen "Garagenvertrag", d.h, wenn ich nicht da bin, ist die Garage offen und das Päckchen/Paket kommt da rein und gut ist, bei DPD funktioniert das auch ganz wunderbar. Und meine Amazonbestellungen wurden bis jetzt immer prompt und sofort geliefert....... :)

ok, mir ist natürlich schon klar, dass nicht jeder eine Garage hat, ich wollte nur mal sagen, daß es auch klappen kann.

Vorher haben Nachbarn die manchmal doch etwas schweren Futterpakete abgenommen, dass war mir dann auch nicht so recht und ich hab Zettel an die Haustüre geklebt: bitte in die Garage stellen - irgendwann hat mir eine nette Zustellerin so einen Antrag in den Briefkasten geworfen, das fand ich schon sehr nett.

Und seit ich mit meinem gebrochenen Fuß Probleme hab, sind die Zusteller (oft zierliche Frauen, wo ich mich eh wunder, wie die das packen....) immer sehr freundlich und stellen mir die Pakete in den Flur.

Schwer genervt hat mich nur der UPS Mensch, als ich Cora noch hatte........ (ich hab auf dem Glas der Eingangstür einen Rottiaufkleber) Jedesmal hat der gefragt, ob das eine Hündin ist, er hätte einen Rüden und man könnte doch......... :eg:
 
Unser Postbote stellt die Sendungen einfach vor die Haustür wenn wir nicht da sind :unsicher: Unterschreiben muss er dann wohl selber, denn als ich mal bei den Nachbarn nachhakte, sagten die mir das er dort nicht geklingelt hat... :eg:
Das geht nur bei den "nicht nachweisbaren Sendungen" also Päckchen und Infopost. Sollte er auch "nachweisbare Sendungen" (Pakete) so zustellen könnt ihr bei der Post richtig Welle machen. (Urkundefälschung!)
 
Ich habe ständig Probs,egal mit Wem:eg:,außer GLS,die liefern gut,schnell und pünktlich.

Aber das Allerschärfste ist unser Dorfpostamt:unsicher:.

Habe in den letzten Monaten alleine 4 Sachen 2x verschicken müssen,weil jedesmal etwas schief gegangen ist.
 
Oh, der Thread ist gerade was für mich, da kann ich ja mal meinen Frust über DPD raus lassen: Hab am 14.12. bei ebay was bestellt, sofort online überwiesen, am 15.12. die Bestätigung bekommen, dass das Geld da ist und am 16.12. ging das Paket an DPD raus. Tja, was soll ich sagen, ich hab das WEIHNACHTSGESCHENK immer noch nicht! :sauer::unsicher:
18.12.2009
17:39
icon_arrow_red.gif

Obertraubling (DE)
Einrollung
DE • 59067 • 0159
194
136 21.12.2009
06:10
icon_arrow_red.gif

Unna (DE)
Eingang
DE • 59067 • 0159
15
136 21.12.2009
06:29
icon_arrow_red.gif

Unna (DE)
icon_arrow_red.gif

Ausrollung
DE • 59067 • 0159
279
136 21.12.2009
11:36
icon_arrow_red.gif

Unna (DE)
icon_arrow_red.gif

Zustellversuch nicht erfolgreich an: SABULOWSKI
DE • 59067 • 0159
279 11
136 21.12.2009
16:37
icon_arrow_red.gif

Unna (DE)
Ausrollretoure
DE • 59067 • 0159
379 11
136 22.12.2009
09:28
icon_arrow_red.gif

Unna (DE)
Info
CSC233
0 30.12.2009
06:08
icon_arrow_red.gif

Unna (DE)
Eingang Differenz
DE • 59067 • 0159
159
136 30.12.2009
06:22
icon_arrow_red.gif

Unna (DE)
Ausrollung
DE • 59067 • 0159
379
136 30.12.2009
06:22
icon_arrow_red.gif

Unna (DE)
icon_arrow_red.gif

Ausrollung
DE • 59067 • 0159
379
136 30.12.2009
18:47
icon_arrow_red.gif

Unna (DE)
Ausrollretoure
DE • 59067 • 0159
379 32
136
Code-Beschreibung 136 DPD CLASSIC (D X)11 Adresse falsch (AD)32 Zeitmangel (ZM)
Cool, oder? Das beste ist der fehlgeschlagene Zustellungs-Versuch an "Sabulowski", ich kennen niemanden, der so heißt, eine Recherche meinerseits ergab, das eine Familie mit diesem Namen irgendwo in unserem Ort wohnt (gleiche PLZ), in einer Straße, die ich nicht kenne. Ist das so üblich, dass man als DPD-Fahrer in einer beliebigen Straße an irgendeinem Haus schellt und wildfremden Leuten mein erwartetes Paket unterjubeln will? Und dann behauptet man noch einfach, die Adresse wäre falsch gewesen, kein Wunder, wenn man nicht zu der Adresse hinfährt, die richtig auf dem Paket vermerkt ist. Hab mich dann am 20.12. mit dem Ebay-Verkäufer in Verbindung gesetzt und ihn um eine Info über den Verbleib meines Paketes gebeten, da er mir die Tracking-Nr nicht gegeben hatte, keine Reaktion, weder am 20. noch am 21. Am 22. hab ich ihn dann nochmal angeschrieben und auf die Dringlichkeit aufmerksam gemacht, da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt. Darufhin kam dann um 23:30 Uhr! die Antwort: "Laut DeliStrack ist die Adresse falsch, setzen Sie sich einfach mit DPD in Verbindung!" sehr freundlich... Hab dann am 23.12. morgens um 8 Uhr (war da schon auf der Arbeit) direkt bei DPD angerufen (kostenpflichtige Hotline mit lahmarschiger "drücken Sie bitte die 1, 2, 3 oder 4 und geben Sie Ihre PLZ ein!"-Ansage) und der Mann sagte mir dann "Ja, man hat Ihre Adresse nicht gefunden, das kann ja schonmal passieren..." "Joa, ein 4-geschoßiges 16 Parteien Hochhaus ohne versteckten Eingang, mit beschrifteten Klingelschildern kann schon ein wahnsinniges Hindernis sein...!" Auf die Frage, wo mein Paket denn jetzt ist, antwortete er trocken: "Ja im Depot in Unna natürlich!" Auf meine Bitte, dass man es dann doch nochmal flott losschicken soll, ich möchte es morgen unter dem Baum liegen haben, kam nur ein gelangweiltes: "Das geht nicht, die LETZTE Lieferung für heute ist schon raus, wir liefern erst wieder am 28." "Morgens um 8 Uhr, die LETZTE Lieferung????? :rolleyes:" "Ja, Sie können es ja bei uns abholen kommen!" Hab ihm dann erklärt, dass ich bis 20 Uhr arbeiten muss und er meinte, dann solle halt jemand von meinen Angehörigen kommen. Hab mich dann dafür entschuldigt, dass ich leider gerade keine Hartz-4 Empfänger (ist kein Angriff gegen irgendwen!) im Verwandten- und Bekanntenkreis habe, die darauf warten, die Fehler von DPD ausbaden zu dürfen. Ich war stinksauer und man versprach mir, das Paket dann am 28.12. auszuliefern, was nicht geschehen ist. Hab dann am 29. nochmal stinksauer die olle Hotline gewählt und mich beschwert und man versprach mir, das Paket am 30. an meine Nachbarin im gleichen Haus auszuliefern, die auch den ganzen Tag da war und bescheid wusste, weil ich wieder den ganzen Tag arbeiten musste, um 20:45 Uhr zuhause - kein Paket da. *explodier* Laut DeliStrack war der Grund dafür um 18:47 Uhr Zeitmangel - klar, blloß nicht den Feierabend verpassen... :unsicher: 31.12. natürlich kein Paket da, ein Paket von Hermes, was am 28.12. losgeschickt wurde ist schon da. :eg: Wenn dieses verdammte Paket nicht bis spätestens montag den Weg zu mir findet, können die sich in ihrem Depot schonmal warm einpacken.... :eg::sauer: Und jetzt ist auch noch nen Hundebett für Rocco unterwegs - auch mit diesem d....verein, ich könnte kotzen. :( NIIIIIEEE WIEDER DPD!!!!
 
zum ersten Mal ärgere ich mich auch über einen Paketdienst... :sauer:

jeder Paketfahrer hier weiß, dass bei uns im Haus alle Pakete für alle Parteien angenommen werden.

Gut, DPD hat wohl nen neuen Fahrer... somit waren wir Donnerstagfrüh nicht da... meine Nachbarn aber schon.

Also Zettel auf Freitag rausgehängt, dass er bitte wie immer beim Nachbarn (beide Namen angegeben) abgeben soll... hat er wohl nicht gemacht... wieder nen Zettel...

So und nun hängt der ausgefüllte Zettel mit den Angaben seit Montag am Briefkasten und der kommt nimmer!

Ähh hallo!!!!! und wenn ich Pech habe sind meine Nachbarn dann gerade an dem Wochentag an dem der kommt wieder nicht da... schöne Shice!

Gibts da ne Möglichkeit, dass ich mich wo melden kann?
 
Du suchst dir via Google die zuständige Zustellbasis und machst da Dampf. ;) Ich hab die Probleme nicht, die Zustelldiensten, die hier regelmäßig aufschlagen haben eine Abstellgenehmigung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mal eben über die Post am aufregen!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
*edit, versehentlich doppelt...*
Antworten
0
Aufrufe
498
Sirki
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
600
Podifan
Podifan
Tja, hat sicher so ein Positiv-Trainer eingeführt. Irgendwie muss ma sich ja anbiedern wenn man Schiss hat. Must halt ein Schild dranhängen: No Touch, No Talk, No Eyecontact. :D
Antworten
2
Aufrufe
668
Mich
Podifan
Hier ist Bestechung das Mittel der Wahl.
Antworten
1
Aufrufe
569
AlteOma
A
Zurück
Oben Unten