mal eben über die Post am aufregen!

DPD - KlingKling die nächste!

Ich habe vor 14 Tagen eine Lieferung von Frostfleisch erhalten und diese war geöffnet und der Paketinhalt komplett in die Abstellbox entleert, dann wurde der alte Karton oben drauf gestopft und weil es in Strömen geregnet hat, hat er das abgeschlossene Gartentor geöffnet und auf unserem Grundstück (Baureste) nach ner Abdeckung gesucht.

Ich habe mich unverzüglich beschwert beim Versender und auch entsprechende Bilddokumentation geschickt!

Jetzt ist die Antwort des Versenders... DPD sagt, er hätte das nicht anderst abstellen können und deswegen das Paket geöffnet... der Versender findet das völlig ok und hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet!
Erst nach Nachhaken von meiner Seite kam diese Antwort...

Ich bin auf 180! gibts hier ne Möglichkeit mit Postgeheimnis oder ähnlichem zu argumentieren. Es kann doch nicht sein, dass es völlig ok ist, wenn Pakete geöffnet werden... zudem mit Hundefutter! Hallo, wo leben wir denn?

Momentan kann ich nichts antworten, ich bin sooo stinkewütend!!! :sauer:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Fahrer haben die Sendungen nicht zu öffnen! Wenn er sie nicht abstellen kann muß er sie eben wieder mitnehmen und später einen 2. Zustellversuch machen. Wenn die Sendung/der Inhalt Schaden genommen hat Schadenersatz verlangen.
 
Jan, so seh ich das auch... wir lesen uns gerade in das Postgeheimnisdinges ein...

Ich finde halt auch die Antwort des Versenders so dreist... ich hätte halt nen 10,--Gutschein als Entschädigung für die nächste Lieferung verschickt oder so... aber ganz im Gegenteil... so was unverschämtes!!! und dann nicht mal antworten!!!

Postgeheimnis geht wohl nur bis 20kg :kindergarten: ich muss da glaub mal mit dem Geschäftsführer sprechen ob das alles so in seinem Willen geschieht!!!
 
wie unverschämt!

ich hoffe ihr findet da was. das ist dreist und unmöglich!
 
Die Post transportiert AIR-Mail vermutlich noch per Brieftaube.

dw9x-6j-57ae.jpg


und haben ne flügellahme Brieftaube erwischt ... :unsicher:
 
Die Post transportiert AIR-Mail vermutlich noch per Brieftaube.

dw9x-6j-57ae.jpg


und haben ne flügellahme Brieftaube erwischt ... :unsicher:


Und die werden sogar extra nur für deinen Brief gezüchtet:lol:



Unser Paket lag letzens 9 Tage auf einer Poststation und als es ankam war alles vergammelt (hatten Pflanzen fürs Aquarium bestellt) und teils ausgelaufen... hat gestunken wie die Hölle
 
Unser Paket lag letzens 9 Tage auf einer Poststation und als es ankam war alles vergammelt (hatten Pflanzen fürs Aquarium bestellt) und teils ausgelaufen... hat gestunken wie die Hölle

Oh je ich hab mir jetzt auch welche bestellt.sind noch nicht unterwegs. was macht man denn da, wenn so was passiert? Haftet da die Post?
 
Wenn ich eine überfällige Sendung mit verderblichen Sachen /und auch noch in durchweichtem Zustand) in die Hand gedrückt bekommen würde, wird das gleich beim Boten reklamiert/festgehalten. Und entweder wird das Paket in dessen Beisein geöffnet oder (wenn er sich nicht drauf einlässt) die Annahme mit der entsprechenden Begründung verweigert.
 
Wenn ich eine überfällige Sendung mit verderblichen Sachen /und auch noch in durchweichtem Zustand) in die Hand gedrückt bekommen würde, wird das gleich beim Boten reklamiert/festgehalten. Und entweder wird das Paket in dessen Beisein geöffnet oder (wenn er sich nicht drauf einlässt) die Annahme mit der entsprechenden Begründung verweigert.

Hat leider ein Nachbar angenommen (ausnahmsweise mal) - ist noch nicht so ganz durch, ob die Post dafür haftet, der Verkäufer muss das melden etc. und das läuft wohl noch...
 
Ich habe jetzt auch sehr lange auf einige Sendungen aus England warten müssen und die hier versteigerte Lichterkette war auch recht lange nach Österreich unterwegs.

Andererseits möchte ich aber zumindest auch mal eine Lanze für meinen Postboten brechen - Am 22.12. (Samstag) hat er nachmittags um 15:00 Uhr hier noch ausgeliefert (normal ist er so ca. um 10:00 Uhr morgens da) und dann bekam ich sogar am 23.12. (Sonntag!) noch ein Paket von ihm gebracht.

Er sagte zwar, er habe freiwillig gearbeitet den Tag, aber die Post hatte ja auch ganz schöne Versprechungen gemacht von wegen, pünktliche Zustellung bis Heiligabend...

Der arme Kerl tat mir so richtig leid!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mal eben über die Post am aufregen!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
*edit, versehentlich doppelt...*
Antworten
0
Aufrufe
498
Sirki
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
600
Podifan
Podifan
Tja, hat sicher so ein Positiv-Trainer eingeführt. Irgendwie muss ma sich ja anbiedern wenn man Schiss hat. Must halt ein Schild dranhängen: No Touch, No Talk, No Eyecontact. :D
Antworten
2
Aufrufe
668
Mich
Podifan
Hier ist Bestechung das Mittel der Wahl.
Antworten
1
Aufrufe
569
AlteOma
A
Zurück
Oben Unten