Muss mich aufregen, Radfahrer und Hundehalter

Alex1906

Warum sind so viele Hundehalter und Radfahrer uninformiert und kennen die Körpersprache der Hunde nicht?

Echt, das regt mich so auf! Die gehen mit ihren fixierenden Hund direkt auf einen zu und schaun dann dumm aus der Wäsche, wenn der anderer Hund, ihren Hund anknurrt, weil er sich oder andere bedroht fühlt!
Und dann diese Radfahrer! Da weicht man eh schon mit seinem Hund aus und trotzdem fahren die direkt auf einen zu, anstatts absteigen und das Rad vorbeischieben!

Und das machen die Leute auch noch ganz Super bei einem HSH!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alex1906 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt kommts, radfahrer muessen absteigen und das rad schieben, es loescht mich wirklich ab hier.
 
Und dann diese Radfahrer! Da weicht man eh schon mit seinem Hund aus und trotzdem fahren die direkt auf einen zu, anstatts absteigen und das Rad vorbeischieben!

Und das machen die Leute auch noch ganz Super bei einem HSH!

Radfahrer ohne Hund sollen absteigen? Warum?

Ich kenn das nur, dass sie einfach nicht mit genug Abstand am Hund vorbei fahren.
 
Und das machen die Leute auch noch ganz Super bei einem HSH!
Ja und? Haste deinen HSH nicht soweit im Griff? Dann solltest vielleicht DU nicht mit Hund in der Öffentlichkeit unterwegs sein. :hallo:
Und komm jetzt nicht mit dem HSH sind ach so besondere Hunde Gesabbel. Ich hatte und hab HSH und kann mich mit ihnen komischerweise ganz normal im Alltag bewegen.
 
Ich bin ja eindeutig für ein Verbot von Radfahrern und uninformierten Hundehaltern....


Okay, das war Ironie.... eher sollte es weniger Menschen geben, die sich und ihren Hund für den Nabel der Welt halten
 
Ich bin ja eindeutig für ein Verbot von Radfahrern und uninformierten Hundehaltern....


Okay, das war Ironie.... eher sollte es weniger Menschen geben, die sich und ihren Hund für den Nabel der Welt halten

Oh ja, du hast ja vollkommen recht! Ich halte mich für den Nabel der Welt, aber HH die ihren aggressiven Köter einfach zu meinem hinlassen, anstatts ausweichen, die sind natürlich vollkommen in Ordnung, hm?
 
Ja und? Haste deinen HSH nicht soweit im Griff? Dann solltest vielleicht DU nicht mit Hund in der Öffentlichkeit unterwegs sein. :hallo:
Und komm jetzt nicht mit dem HSH sind ach so besondere Hunde Gesabbel. Ich hatte und hab HSH und kann mich mit ihnen komischerweise ganz normal im Alltag bewegen.

Das ist ja toll für dich und dein Hund lässt sich bestimmt auch fast über die Pfoten fahren oder hinten in die Hüfte reinfahren!
 
Oh ja, du hast ja vollkommen recht! Ich halte mich für den Nabel der Welt, aber HH die ihren aggressiven Köter einfach zu meinem hinlassen, anstatts ausweichen, die sind natürlich vollkommen in Ordnung, hm?

Nein, in Ordnung sind sie nicht, aber sie gehören (leider) zum Alltag, und du wirst dich dran gewöhnen und im Zweifel deinen Hund vernünftig sichern müssen, wenn der dann nicht (oder zu ;) ) souverän bleibt. Schon in seinem eigenen Interesse.

(Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung).

Ein berühmter Mann hat mal gesagt: "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!" - Ich kann dazu nur sagen: Jau. Recht hat er.

Und da die Dummen nie aussterben, braucht man darauf nicht zu hoffen - und sollte sich entsprechend vorbereiten. :hallo:
 
Jetzt kommts, radfahrer muessen absteigen und das rad schieben, es loescht mich wirklich ab hier.

Du bist Hundebesitzer, so dumm wie du bist?
Weißt du, wenn du wirklich Ahnung hättest dann wüsstest du, dass auch Radfahrer aufpassen sollten und nicht direkt auf den Hund zufahren sollten, sondern absteigen sollten, wenn der Weg zu eng ist!
Aber du bist bestimmt einer dieser allwissenden Persönlichkeiten dieser Welt, die ihren Kindern beibringen, direkt auf Hunde zuzufahren oder zuzulaufen!
Vermutlich hüpfst du sogar auf die Strasse, damit die Radfahrer am Gehweg schön brav blind weiterfahren können!
 
@Alex1906

Höflichkeit ist eine Zier...

Mitdenken schadet auch nix.

Keiner von uns kann wissen, wie die Situation konkret aussah. Wenn man deinen Post einfach nur so liest, kommt der schon etwas merkwürdig rüber. (So, als erwartest du, dass jemand beim Anblick deines Hundes absteigt und mindestens in einem 5 m Bogen das Rad um den Hund herumschiebt, so etwa... ;) - Vermutlich war es ganz anders, aber wie gesagt: Woher sollen wir das wissen?)

Du kommst hier rein und motzt hier rum und erwartest, dass wir Gedanken lesen können und pöbelst auch noch rum, wenn sich rausstellt, dass das nicht der Fall ist...

Hier kann keiner was dafür, dass dir heute 3 bis 5 dumme Leute am Stück begegnet sind. Passiert, ist ätzend, mein Mitgefühl hast du auch - ist aber kein Grund, hier dann dafür ganz andere Leute anzuschnauzen. :hallo:
 
Offensichtlich tun aber hier welche, als könnten sie Gedanken lesen!
Komischerweise werde ich als unfähiger HH hingestellt, obwohl keiner Ahnung hat von mir!
Ziemlich unverschämt!
 
Ich bin mir nicht ganz so sicher, wer hier wirklich unverschämt ist....
 
Wir können von dir aber nur lesen, was du schreibst.

Und das war jetzt nicht gerade viel.

Für das, was andere daraus schließen, bin ich nicht verantwortlich, aber ich kann dir immerhin sagen: Wenn du willst, dass die Leute (nicht nur "wir", jeder, egal wo) dich richtig verstehen, musst du einfach alles schreiben, was wichtig ist - und solange du das nicht getan hast, nicht sauer sein, weil jemand was in den falschen Hals kriegt. Das passiert dann einfach schnell.

Du willst doch dem Forum etwas mitteilen. Dann mach das auch.

Klar, es ist auch mal nett, einfach nur Frust abzulassen und rumzuschimpfen - aber es kann immer sein, dass dann x Leute nur auf die schlechte Stimmung reagieren, nicht auf den Inhalt. Und nicht so, wie du es vielleicht erwartet hast. :hallo:
 
Alex,
Ich weiss nicht was du willst, aber eins weiss ich genau von Benehmen hast du kein Ahnung. Ich persönlich finde es nicht gut, das man in ein Forum geht und jeden in dieser Forum beleidigt.
Trotzdem wünsche ich dir ein schöne Tag
 
Das ist ja toll für dich und dein Hund lässt sich bestimmt auch fast über die Pfoten fahren oder hinten in die Hüfte reinfahren!
Solange das nur fast passiert ist das kein Problem. :p Allerdings ist es MEINE Aufgabe als HH daß das gar nicht erst passiert. Und das gilt nicht nur für HSH. Wenn du schon so einfache Dinge nicht auf die Reihe bekommst, was willst du dann erst mit einem HSH?
Meinen Kaukasen kann ich zB. auf Partie´s (so wie HIER) mitnehmen. :D

Du bist Hundebesitzer, so dumm wie du bist?
Wer hier der Dumme ist steht außer Frage. Ich geb dir nen Tip: Es sind nicht die Antwortenden. :hallo:
Warum fühlen sich eigentlich so viele Idioten berufen einen HSH (oder Hund allgemein) zu halten?
 
Ich mache mir langsam Sorgen um HSH. Tauchen noch ein paar "wissende" Halter auf, ist Ärger vorprogramiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muss mich aufregen, Radfahrer und Hundehalter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lollie
Hatten WIR auch ohne Ende ^^° Kleines Versehen, sorry.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Lollie
Juli1978
Wir haben hier - bis auf eine Ausnahme- auch super nette Postboten! Ich denk, die Probleme, die wir bisher mit der Post hatten, waren stets in irgendwelchen "Sortiercentren"
Antworten
70
Aufrufe
6K
B
Mayerengele
Mannmannmann.....:angry::aerger: Da würd ich ja am liebsten....:krach:
Antworten
12
Aufrufe
886
Mayerengele
Mayerengele
R
Das Problem hatte ich mit meinem Hund auch..... Er wurde immer total "hysterisch", wenn wir beim Gassi anderen Hunden begegneten, oder wenn er Kinder sah, oder wenn einfach Leute liefen, zu denen er dann unbedingt mal hinwollte..... Ich hab das Problem mittlerweile im Griff. Ich hab wirklich...
Antworten
5
Aufrufe
992
ulrikeUSA
ulrikeUSA
Rincewind
*aushol und bulli-maus das kloppbrett übern dassel zieh* *deng* dat is schon patäntieaaaat, wie du siehst! :p :baetsch:
Antworten
71
Aufrufe
3K
Ninchen
Zurück
Oben Unten